"Die Menschheit vor der Menschheit..."

First Page  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  31  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

Traumfaenger

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

from Traumfaenger on 06/03/2011 02:46 PM

@ Asterix

Ich halte Deine Schlussfolgerung für sehr gut recherchiert, da ich mich selbst in der Vergangenheit mit diesem Thema beschäftigt habe.

Es ist nunmal so, dass man selbst mit heutigen Mitteln, Maschinen und Geräten und den besten Ingenieuren nicht in der Lage ist, in der Zeit die Pyramiden zu bauen, in der es die alten Ägypter geschafft haben. Von der gesamten Logistik vom Abbau der Steine bis zum Antransport der Steine ganz abgesehen. Und diese Information habe ich u.a. von diversen Bauingenieuren, mit denen ich zusammengearbeitet habe.

Aber sowas kann halt nicht jeder verstehen, dazu braucht man Akzeptanz dessen, was viele für unmöglich halten. :cool: Mach weiter so Asterix!

Herzliche Grüße vom Traumfaenger

Reply

Realo2

from Realo2 on 06/03/2011 01:02 PM

Es gab vor ca. 10 000 -12 000 Jahren eine Hochkultur mit den heutigen technologischen Stand zu vergleichen ist oder gar uns voraus war dank der Hilfe der "Besucher". Sie haben anders gelebt wie wir heute und andre Ziele gehabt wie wir aber vom Technologischen Stand könnten sie uns durchaus voraus gewesen sein, weil die " Besucher" ein Teil ihres Wissens geteilt haben.

Ich halte das für absoluten Schwachsinn.

Geheimhaltung hin oder her. Mein Verstand ist einfach gegen so eine Theorie.

Ich sagte schon in anderen Beiträgen... Ich glaube an Leben auf anderen Planeten in diesem riesen großen Universum. Es wird sicher intelligentes Leben geben die unserer Technologie (Maschinen, Medizin, Antrieb usw.) weit vorraus sind. Ich glaube auch an intelligentes Leben was nicht weiter entwickelt ist als wir. Also z.B. Steinzeitmenschen usw. Oder vielleicht auch Planeten wo es Dinosaurier gibt.

Aber das uns Ausserirdische besucht haben sollen, um uns Technologien zu bringen oder zu zeigen, halte ich persöhnlich für absoluten Schwachsinn. Menschen die so etwas behaupten oder daran glauben, spielen jeden Tag Word of Warcraft und gucken jeden Samstag Herr der Ringe 1-3. Sorry, ich möchte niemanden beleidigen aber ich fühle mich etwas im Niveau runtergezogen durch solche Leute. :D

Als ich hier noch nicht registriert war, habe ich die Webseite einmal die Woche besucht (von Anfang an) und mir alles mögliche durchgelesen. Da waren Beiträge dabei, die so was von "aus den Finger gezogen" sind, das ich erst nicht wusste ob ich lachen oder weinen soll. Es gibt halt Menschen, die eine blühende Fantasie haben und dazu auch noch Redegewandt sind. Von genau solchen Menschen kommen dann Bücher von wegen Hochkulturen mit Technologie von heute blablabla... :D
Da wurden sogar Zivilisationen und sogar "Aliens persöhnlich" bei Namen genannt. :D

Klar gab es damals Menschen die weiter entwickelt waren als andere. Jeder normale Mensch hat doch das verlangen sich weiterzuentwickeln, zu lernen, zu wachsen, zu erfinden usw. usw.
Aber wir heute, stellen die Höchste Form der Entwicklung dar. Nicht alle aber trotzdem.

Alles Schwachsinn und Zeitverschwendung.

Niemand brauchst sich durch meinen Beitrag angegriffen fühlen. Ich bin teil dieser Community und habe das Recht meine eigene Meinung zu vertreten.

Reply

Asterix

46, male

from Asterix on 06/03/2011 12:17 PM

dein Buchvorschlag werd ich dann mal als nächstes angehen Radixx

Hab aber jetzt dieses Buch erstmal durch und im Bezug auf den Thread habe ich folgende SChlußfolgerung gezogen;

Es gab vor ca. 10 000 -12 000 Jahren eine Hochkultur mit den heutigen technologischen Stand zu vergleichen ist oder gar uns voraus war dank der Hilfe der "Besucher". Sie haben anders gelebt wie wir heute und andre Ziele gehabt wie wir aber vom Technologischen Stand könnten sie uns durchaus voraus gewesen sein, weil die " Besucher" ein Teil ihres Wissens geteilt haben.

Das Problem wie bei den Menschen auch ist das es auch unter den "Besuchern" eine "Rassendiskriminierung" gab, einige waren dem Menschen nicht wohlgesonnen, zu vergleichen mit den Rassenunruhen in den USA zwischen Schwarze und Weiße und das die sich auch untereinander paaren.
Ich neme Bezug auf diese Quelle:
seite 159 ab dem Absatz Im Gegensatz zu den ägyptischen Überlieferungen....
Da bitte mal die Gesammte Textpassage Lesen im Bezug auf die Sinflut.
Ich denke das Enlil (Seth) ein komplott geschmieded hat und durch Unruhen und Attentate (denke mal das auch damals schon Menschen bestechlich waren und zu allem möglichen Übeltaten bereit waren), das Ansehen der Menschen geschaded hat woraufhin sie bestraft wurden (Kurzform).
Bestraft wurden sie mit Naturkatastrophen und am Ende mit der "Sintflut".
Das ganze ging bis ungefähr 9000 v.C. danach kamen die "Besucher" wieder und haben den Menschen erneut ein Teil ihres Wissens beigebracht. Das läßt sich durch mehere Überlieferungen aus verschiedenen Kulturen bestätigen.

Für den Auslöser der Volgenden Katasrophe habe ich bisher keinen niedergeschriebenen Grund gefunden:
(ich beziehe mich jetz hier auf die Indischen Überlieferungen da in den Ägyptischen nichts zu finden war)
Eine von vielen Quellen:
quelle
Aber ich Spekulier mal darauf das Enil (Seth) erneut versucht hat einen Komplott zu schmieden aber bei der Durchführung ist ihm ein Fehler unterlaufen und es kahm dadurch zum "Krieg der Götter" der in den indischen Überlieferungen gut geschildert wurde.
Solch ein Krieg finded sich ja auch in vielen Religionen wieder; Grichen Zeus und Hades, Christen Gott und Luzifer( oder auch gefallener engel gabriel) und einigen andren.

Ich vermute mal das Wärend des Krieges der Mensch auch nicht verschont wurde, vieleicht wurde eine 2. Sintflut ausgelöst, beziehe mich auf diese Quelle:
Sintflut ca. 5600 v.C.
Gibt verschiedene Zeitangaben zur Sintflut, also gut möglich das es 2 gab. Muß ja auch nicht exakt die Zeit treffen, kann auch etwas früher gewesen sein da sich solche Zeitangaben nicht ganz genau bestimmen lassen.
Von der Chronologie wäre es aber recht zutreffend, paar Beispiele vom Beginn der Offiziellen Zivilisationen:
- ca. 2000 v.C. Mesepotanien
- Ägypten 1. Dynastie (Frühdynastische Zeit ), welche etwa um 2900 v.C.
- Maya ca. 3000 v.C.
u.s.w.

Die 2 Sintfluten würden auch erklären warum es aus den 2 Epochen (ca. 5600-8500 v.C. und alles vor ca. 10000v.C.) kaum Ruinen gibt bzw. wenige Artefakte, starker Regen, Wasser und hohe Feuchtigkeit zersetzen fast jedes Metall in einigen Jahren komplett, selbst Steine werden weggewaschen durch die Errosion.

Was haltet ihr von der Kurzfassung der Chronologie?

Aber was fest steht, viel wird vor uns geheimgehalten und vertuscht, da lassen sich eine menge Beweise finden.
Daraus kann man wiederum schlussfolgern, wenn da eine menge vertuscht wird, dann muß es ja auch was geben was schwer zu glauben ist. bzw. was so bedeutend ist das es wir nicht erfahren dürfen.
Sprich die Vertuschungen besagen das es mehr gibt als wir wissen sollen, also ist das unglaubliche vieleicht garnicht so unglaublich wie man uns weißmachen will?

Reply

RadixX

63, male

from RadixX on 06/01/2011 12:39 PM

Sehr zu empfehlen ist das Lesen dieses Buches von 1937 allen,die nach sehr alten Hochkulturen suchen.Darin geht es vor allem um Tiahunaco am Titicacasee,von dort stammen nach Inka Legende die Götter.Laut den Forschungen des Buche Schreibers muss Tiahuanaco vor der letzten Eiszeit gebaut worden sein.

Gibt es Glücklicherwese gescant im Internet,ich hatte es vor Jahren mal aus er Landesbibliothek.

http://www.scribd.com/doc/24428373/Kiss-Edmund-Das-Sonnentor-Von-Tihuanako-Und-Hoerbigers-Welteislehre-1937-197-S

Reply

Asterix

46, male

from Asterix on 05/29/2011 02:16 PM

Damit ihr nicht alles durchlesen müßt mal paar wichtige Seiten:

Seite 36:

.....amerikanische
Assyriologe Professor Marvin A. Powell von der
Nothern Illinois Universität mit der Aussage, daß von den bisher
entdeckten 500.000 Keilschrifttafeln lediglich 20 Prozent veröffentlicht
seien. Das bedeutet, daß weitere 80 Prozent zwar übersetzt
sind, aber der Öffentlichkeit vorenthalten werden. Weil Professor
Powell nicht wußte, daß ich kein Lehrmeinungsvertreter im herkömmlichen
Sinn bin, gab er auch unbekümmert seine Begründung
bekannt, warum die Texte der Öffentlichkeit vorenthalten werden:
»Die Keilschrifttafeln enthalten eine unzählige Anzahl von Informationen
über Astronomie, fremde Planetensysteme, Sternenbesucher
und Angaben über die Entstehungsgeschichte des Menschen,
die unser Weltbild auf den Kopf stellen würden. Mit der Bekanntgabe
dieser Informationen würden wir nur Futter für die >Däniken-
Jünger< geben ...«

Seite 38:
Auch das Antwortschreiben von Kolumbus an Toscanelli bestätigt
den Erhalt einer derartigen Seekarte, in der die amerikanischen Kontinente
bereits verzeichnet waren. Analysen in bezug auf bestimmte
Vereisungsgebiete der Erde bescheinigen der Seekarte ein Entstehungsdatum
um 8.900 v. Chr.!

Hier muß ich sagen das ich woanders schonmal ähnliches gelesen habe, da gings aber mehr um einen Arabischen Admiral der ein Teil einiger uralten Seekarten hatte die sich auf auf diese Zeit datieren ließ.

Seite 54:
... Das Rätsel der prähistorischen Stadt Jericho wurde im Jahre 1994
durch die Ausgrabungsarbeiten von Dr. Christopher Edens für das
Archäologenteam geradezu unheimlich. Die Arbeiten brachten weitere
Ansiedlungen und Stätten der Natufkultur hervor, die bereits
vor 12.500 Jahren Getreidesilos angelegt hatte...

Seite 100:
[quote]1921, präsentierte
der Astronom F. S. Richards mit Hilfe verbesserter Beobachtungs-
und Berechnungsmethoden ein wesentlich weiter zurückliegendes
Datum für die Grundsteinlegung des Amun-Re-Tempels
mit 11.700 v. Chr.! Dieses Datum sollte später jedoch selbst von
spekulationswilligen Forschern, aber auch von Richards persönlich,
aus unerklärlichen Gründen als »absurd früh« wieder verworfen
werden.

Seite 107:
Die Texte mögen uns manchmal unklar erscheinen, aber für die
Ägypter waren sie von großer Bedeutung! Wenn wir den Sethos-
Tempel von Abydos als Gegenstück zu dieser Anlage nehmen und
diesen genau betrachten, stellen wir in der ersten Säulenhalle seltsame
Hieroglyphen fest, die an moderne Techniken des 20. Jahrhunderts
erinnern. Die eigentümlichen Schriftzeichen zeigen eingravierte
Objekte, die an einen Helikopter, einen Panzer und ein
Unterwasserboot erinnern....

Ich hab mal nen Link zu den Abbildungen rausgesucht:
hieroglyphen
Wobei ich den Panzer eher für ein Transportmittel halte, gäbe kein Sinn zu der Zeit Panzer zu benötigen.
Gibt auch andre Erklährungen mit der Überlagerung usw., macht meiner Meinung nach nicht soviel Sinn, weil warum soll der eine etwas erst schreiben nur um später dann wieder verändert zu werden.

Seite 102:
[quote]Der amerikanische Pilot
George Cumingham hatte nur einen Monat zuvor
9.000 Jahre alte Felszeichnungen 40 Kilometer
südlich von Kairo entdeckt, die somit noch
viel älter waren.

Sind natürlich nur einige Auszüge, bei dem man im übriegen paar Zeilen zuvor mit dem Lesen beginnen sollte bis zum Ende.

Hat wer von euch das Buch schonmal gelesen oder weiß gar mehr?

Reply

Asterix

46, male

from Asterix on 05/29/2011 12:29 PM

Nur weil es eine wahrscheinlichkeits Rechnung sagt,dass es unwahrscheinlich ist, muss es nicht so sein. Es ist nunmal eine wahrscheinlichkeits Rechnung.

An sich ist's eher umgekehrt, bei der Masse an Planeten sit die warscheinlichkeit sehr hoch das alleine in unsrer Galaxie Leben auf mehere 1000 Planeten möglich ist, da ist die Warscheinlichkeit auch sehr hoch das sich andre Lebewesen schneller entwickelt haben als wir.

Ich bin auf der Suche nach Informationen auf ein Buch gestoßen was recht interessant ist. Hab jetz erst 1/3 durchgelesen aber es stützt andre bereits genannte indizien das es ca. 10 000 v. C. eine (gar mehere, bezieht sich aber hauptsächlich auf die Ägyptische Kultur) hochentwickelte Kultur(-en) gab.
Ich hab versucht einige genannten Fakten zu überprüfen ob sie erfunden sind oder stimmen.
Entweder fand ich keine weitere Quelle die es bestätigte oder wiederlegte oder es ließ sich teilweise bestätigen.
Viele Offiziellen Fakten werden dort im Buch angeprangert und auch versucht zu wiederlegen. Es ist schwierig zu sagen ob es wahr ist oder erfunden, weil alles recht plausiebel ist. Hab ja schon andre sachen gelsen, z.B. die Schrifttafeln der Sumerer die oft mit den Anunnaki in zusammenhang gebracht werden, die Geschichten über die "Kreaturen" sind aber meißt unlogisch und klingen zu abwegig.
In dem Buch ist es aber anders, dort klingt alles recht plausiebel.

hier mal die Quelle:
VERBOTENE &Auml;GYPTOLOGIE

Reply

Kouta

36, male

from Kouta on 05/28/2011 06:58 PM

Sers

Was das Problem bei Wissenschaften ist, ist wenn man sich auf nur einen Standpunkt festhällt, dann geht es nie voran.
Zum Glück gibt es forscher die " absurd " denken und jenes versuchen, was andere garnicht erst anrühren, da Sie ihr Gesicht vor der Gesellschaft verlieren könnten.

Bei scry kam es mir stets so vor, als ob er/du nur eine Meinung hast die gelehrt wird.
Es ist doch der Mensch,der sich selbst Meinungen bildet und diese dann nachgeht. Natürlich gibt es viele nachredner, aber das bringt einen nicht weiter.

Die eisensäule ist für die Zeit ein beachtliches Bauwerk. Wie Sie zustande kam weiß ich nicht, genauso wie es andere nicht wissen.
Etwas genau wissen kann man erst, wenn man dabei war. Nur ein kleiner Fehler in Rechnungen oder Methoden führt zur verfälachung.
Anderes Klima, Umweltkatastrophen usw. Führen bei datierungen zur Verfälschung. Usw usv.

Genauso ist es, wenn man jeder Inschrift glaubt( wie es hier ja manche tun bezüglich der pyramide), dass man falsch liegen kann oder auch aufgrund dessen, auch an andere Inschriften glauben muss.
Bsp. Sternentor Peru oder auch Inschriften eingeborener( weiß den Namen nicht mehr,aus nord und Süd Amerika) , die besagen, dass der Mensch mit sauriern zusammen lebte.
Oder auch das die " Götter " vom Himmel geflogen kamen und auch der Krieg.der Götter usw usw .
Aber soetwas, weil es nicht in das Bild passt wird verneint, aber einzelne Überlieferungen / Schriften pickt man sich heraus, weil Sie gerade passen ?

Ich erinnere mich da gern über ein Buch ( keine Ahnung wie es hieß, war vor Jahren aus der bibliothek), dort stand geschriebenes, dass in unseren schulbüchern bezüglich ägypten geschrieben steht, was aus einer Überlieferung entnommen wurde, aber bis zur Seite x nur. Alles danach war in den Augen schmarn. Wie z.b. Götter vom Himmel usw usw.

Ich bin auch überzeugt, dass es intelligentes leben höher als wir im all gibt. Nur weil es eine wahrscheinlichkeits Rechnung sagt,dass es unwahrscheinlich ist, muss es nicht so sein. Es ist nunmal eine wahrscheinlichkeits Rechnung.
Um Sie genauer zu gestalten, müsste man die Anzahl der Galaxien, sternensysteme, alter usw.usw wissen.

Das.es Evolution gibt, streitet niemand ab, aber das unsere ET. Stimmt, zweifeln eher viele an.

LG dave

Reply

Ozymandias

57, male

Moderator

from Ozymandias on 05/28/2011 01:58 PM

Nach langer Zeit was neues von der Cheops Pyramide...

Erste Fotos aus der geheimen Kammer der Großen Pyramide von Gizeh

Sie könnten nur antike Graffiti-Schmierereien sein, die von einem der Arbeiter hinterlassen wurden, oder auch Symbole mit religiöser Bedeutung. Ein Roboter hat jetzt die ersten Bilder von Zeichnungen an der Wand einer winzigen Kammer in der Großen Pyramide von Gizeh zurück gefunkt, die seit 4500 Jahren kein Mensch mehr gesehen hat. Er half auch dabei, die Kontroverse um das einzige bekannte Stück Metall zu beenden, dass man bis jetzt in der Großen Pyramide entdeckt hat und zeigte Bilder einer "Türe", die zu einer weiteren geheimen Kammer führen könnte.

Quelle: http://www.astropage.eu und weiteres

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.

Reply Edited on 05/28/2011 05:12 PM.

Ozymandias

57, male

Moderator

from Ozymandias on 05/28/2011 12:01 AM

@Asterix
Ich suche noch die Doku da wird alles genau beschrieben.

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.

Reply

Asterix

46, male

from Asterix on 05/27/2011 03:38 PM

Ja sie rostet an einigen stellen. Finds dennoch beachtlich das sie im großen und ganzen noch fast Vollständig ist.
Mal nen Beispiel aus der Praxis, hab ne Baustelle gehabt, garnicht lange her.
Man verwended Eisendrähte als Zugdraht um durch Leerrohre Leitungen nach ziehen zu können, diese haben sich in einen Schacht auf einen Parkplatz befunden, ca. 1m tief.
Die freiliegenden Drähte waren komplett angerostet, ca. 1-2 mm waren komplett weg gerostet, ca. 3mm dick war der mal und ist ca. 30 Jahre alt und das was im Rohr im Wasser war ist auf 1mm geschrumpft oder gar komplett weg gerostet.

Zu bedenken sei auch das die Säule nicht komplett rostet sondern nur an einigen stellen.

mit dem Link von dir Ozymandias kann ich leider nix anfangen, mein Englisch ist mieserabel aber wenn du mir die ungefähren textstellen nesst kann ich ja mal versuchen sie zu übersetzen.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  31  |  »  |  Last

« Back to forum