"Die Menschheit vor der Menschheit..."
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 31 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."
von weirdo am 28.06.2011 22:20
Bitte tu den Lesern hier den kleinen Gefallen: Es ist nicht die Pyramiede *autsch*, sondern die Pyramide (es ist übrigens auch die Bibel). Es kommt aus dem Griechischen ("pyramis", "pyramidos").
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
von Asterix am 28.06.2011 21:36Zuviel Aufwand für ein Wasserpumpwerk, nur dafür hätte man keine 3 Pyramieden gebaut. Auch hätte man keine Tunnel für die Rohre angelegt sondern sie einfach verbuddelt.
2. Ansatz ist schon gut möglich. Zu den Gängen, unter den Pyramieden gibts ja ein ganzes Labyrint, gut möglich das es auch da versteckte Kammern gibt und das Labyrint dazu ist um andre in die Irre zu leiten.
Zum Wissen vorenthalten, die Religionen haben sicher was dagegen, falls es wirklich so war das "Außerirdische Besucher" den Menschen erschaffen haben, dann wäre die Grundlage weg und wohl auch der größte Teil ihrer Macht.
Zum andren glaube ich das man die "gute heile Welt" nicht gefärden, will lieber die Mehrheit in ihrem glauben lassen.
Alles da ganz oben dreht sich nur um Macht und Geld, die schauen doch nur wie sie noch reicher werden können, dabei ist es am Ende ganz egal wie reich und machtvoll sind, sterben müssen sie sowieso alle irgendwann und da nützt aller Reichtum der Welt nix mehr.... falsche philosophie sag ich da nur.
von Kouta am 28.06.2011 17:26Ich finde die Erklärung der cheops Pyramide als Wasserpumperk immernoch am sinnvollsten.
Dass der Nil zu der Zeit Überschwemmungen und normal bzw. Tiefstand verwies, ist recht für dargelegt.
Man kann doch nicht logisch daran denken, dass sich ein hoch entwickeltes Volk jeden Tag Kilometerweit bis zum Nil begibt um Wasser zu holen. Ich glaube auch nicht, dass Sie am Nil gelebt haben ( jedenfalls nicht unmittelbar ) , da dieser wie gesagt oft Überschwemmungen auslöste.
Was würde solch ein Volk also logisch tun, um auch Sicht in ihrer eigenen " ihr wisst schon
" zu treten ?
Ein komplettes bewässerungssystem.
http://docs.google.com/viewer?url=http%3A%2F%2Fwww.buch-der-synergie.de%2Farchiv%2Fwaldhauser_gesamt.pdf
Kann die url nicht anders einbinden, da ich mit meinen Handy den Rand nicht sehe
Wenn man schon schächte durch den ganzen komplex gefunden hat, die als Wasserrohre fungieren können ( meine nicht in der Pyramide, sondern im Boden ) , so muss man doch von einen Bewässerungssystem ausgehen.
Dass in Pyramide auch wissen gesichert wurden, halte ich für sehr wahrscheinlich.
Es ist nunmal so, das diese nicht mehr wk aussehen wie Sie es einst waren. Sie waren verkleidet und total wasserdicht.
Leider lässt sich das heute durch den Diebstahl nichtmehr gut beweisen.
Zum Thema wissen vorenthalten.
Wenn es eine Menschheit vor uns gab und diese intelligenter waren und sich auch noch selber zerstörten, so würden wir es nie von offizieller Seite erfahren. Schon garnicht von der Regierung. Die Religionen hätten dann auch etwas dagegen, da es ein komplett anderes Bild ergibt, was die Religion belangt.
Aber selbst wenn sowas rauskommen würde, dann kann ich euch genau sagen was dann passiert.
Man wird jede Religion sagen hören, Gott habe Sie bestraft usw. Usw.
Dazu kommt noch wenn soetwas bekannt wird, dass die Menschen langsam anfangen zu begreifen, auf welchen holzweg man ist und wieder kurz vor der selbstzerstörung ist.
Was würde dann mit den ganzen Militärgeldern passieren, wenn sich die Menschen nurnoch halb so wenig bekriegen würden ?
Nene das kann man nicht zulassen und wir müssen die intelligenteste Spezies seit dem Urknall bleiben !
So long
Gruß dave
sco
Gelöschter Benutzer
von sco am 23.06.2011 15:34@asterix
mir ging es nicht primär um ein Buch, das gut ist, sondern um Grundkenntnisse, die Du einfach mal aus ein paar Dutzend Bücher aneignest. Es gibt einfach nicht das eine "Pickbuch" das von vorne bis hinten die goldene Wahrheit rot angemarkt bereithält. Ich empfehle wirklich die Haltung gegenüber Büchern allgemein zu überdenken. Ich mache ungern Werbung für "ein" Buch - das wäre schon Missionierung und die ist immer mit einer gewissen Entmündigung verbunden.
Zum Off Topic sollten wir zum tatsächlichen Thread wechseln. Ich habe auch schon einiges zum Mond - Reflektor geschrieben.
Die Aussage von Geis über die Bewegung des Mondes ist so ungenau wie der Wissensstand zu Gravitation und Masseverhalten. Vielleicht nicht Off Topic, weil ich meine, dass es tatsächlich Menschen gab, lange vor unserer Zeit, die sehr genau Bescheid wussten über Himmelskörper und deren Bahnen.
Vor dem ersten "die" hätte ein "nur" gut getan.
Besser wäre: Der Mond taumelt elliptisch um die taumelnd rotierende Erde, mit der Erde zusammen, elliptisch um die Sonne. Ebenfalls in Abhängigkeit zu einem in unterschiedlichen elliptische Bahnen ziehendem taumelndem Planetensystem, um die Sonne. Das ganze in einem "nichtstatischem" System. Es gibt bestimmt noch viel bessere Definitionen, wenn ich pädagogisch etwas näherbringen will, dann bringt der Satz von Geise sicher schneller etwas Verständnis. Interessant dabei: Die stehts erdzugewandte Seite des Mondes. Es sind also jede Menge elliptische Rotationen, Taumelbewegungen und Masse + Gravitationsabhängigkeiten zu beachten. (Zeitkomponente nicht vergessen
) Zur Religion:
Der Islam ist der Verlierer, weil zementiert stabil. Wer sich selbst nicht mehr so ernst nimmt, Missionierung nicht aktiv betreibt und die Grenzen der Toleranz erträglich offen hält, wird gewinnen. Dabei ist die Religionsausübung ein Verhaltensmuster das sich weiterentwickeln müsste, so schnell, wie sich das All ausdehnt. Ob die Allmacht ein höheres Wesen und glaubwürdig ist, beweist sich allein an der Existens. Wir sind doch ?!
Prima Gedanken zum Baustellenlaser. Die Umlenkung gelaserten Lichts mit festgelegter Wellenlänge auf weite Dinstanzen ist natürlich etwas anders, aber die Frage bleibt, ob dies ein Reflektor leistet oder allein die Mondoberfläche, je nach Beschaffenheit.
moonsco
von Asterix am 23.06.2011 11:24@sco oder auch wer anders, hättet ihr denn ein guten Buchvorschlag?
Was die Relegion und damit die Weltanschauung betrifft. Sie glauben doch an Gott, also ein höheres Wesen, was ist dann so abwegig daran, das es wirklich höhere Wesen gab die Einfluß auf uns namen. Waren vieleicht keine Götter sondern nur eine weiter entwickelte Spezies wie wir. Soviel unterschied ist da ja an sich nicht.
Vom Glauben her an sich kein großer Sprung.
Zudem haben die Glaubensgemeinschaften doch in den letzten Jahren schon viel an macht verlohren, einzig beim Islam ist es noch stabiel. Aber stimmt schon, für de Kirche könnte es schon einer herber schlag sein wenn ihr Weltanschauung auf den Kopf gestellt werden würde, denke sie wird alles unternemen ums zu verhindern.
Zum Laserreflector auf dem Mond:
aus deiner quelle:
Denke mal es ist erwiesen das der Mond die Erde umkreist und durch die Gravitation der Erde und seine eigene (Masse zieht Masse an) an die Erde gebunden ist.
Zum Reflector selbst, gut möglich das da garkeiner steht.
Ich kann da aber einen praktischen Beweis heran führen, der belegt das es garnicht möglich ist selbst wenn da ein Reflector ist den auch mit dem Laserstrahl zu treffen.
1. Knackpunkt sind die Bewegungen von Erde und Mond, man müßte also das ganze sehr genau Berechnen, falls das überhaupt möglich ist da der Reflektor ja nur ca. 50cm groß ist.
2. Knackpunkt ist die Entfernung und größe des Reflectors. Ich arbeite mit dem Laser ab und zu auf der Erde beim Einmessen. Wenn man einen Punkt mit dem Laser treffen der ca. 15m. weg ist, ist das nen wahrer Fummelkram, denn 1mm machen auf 15m schonmal gut 1-2cm aus und das schon bei 15m.
Nun ist der Mond aber ca. 365 000km weit weg. Kaum vorstellbar das man da einen Laserstrahl Zeitgenau, auf ein nur ca. 50cm großen Reflector ausrichten will der sich auch noch bewegt. Ich meine es ist technisch unmöglich dies zu schaffen, weil man auf der Entvernung eine viel zu hohe Abweichung hat.
Kann jeder selbst mal versuchen einen Laserpointer auf einen 1mm großen Punkt auf 100Meter Entvernung aus zu richten.
Im Bezug auf dem Mond was auch zu diesem Thema past ist das es angeblich alte Ruinen auf dem Mond geben soll:
Struckturen auf dem Mond
Komisch ist auch das die Japaner von der Japanischen Sonde Kaguya keine Bilder von den Apollo Landeplätzen veröffentlicht hat. Oder gibts doch welche?
von flash26 am 23.06.2011 03:44wenn ja dann haben sies geschafft.
schade dass da gleich jeder mitmachen muss.
mfg flash
von flash26 am 23.06.2011 03:43mal ehrlich : gehts dabei nicht um angst und paranoia??
Doc
Gelöschter Benutzer
von Doc am 22.06.2011 22:22Solange Religionen noch die Macht haben, die sie z.Zt. besitzen, werden wir über eine wissenschaftlich, forensische Aufklärung der letzten Jahrtausende nichts Wesentliches erfahren. Seit Carl Richard Lepsius die moderne Ägyptologie "erfunden" hat, wird, was die Betrachtungen der Pyramiden angeht, nur unwesentliches Zeug verbreitet.
Falls unser Weltbild, wie in Schule und Universität "gelehrt", durch harte Fakten pulversisiert würde, würde die Macht des Glaubens terminiert. Ob das die meisten Menschen abkönnen, ist die Frage. Vielleicht ist die Dummhaltung der Öffentlichkeit sogar ein Segen.
Ich denke jedenfalls, ich könnte gut damit leben, falls ich erführe, daß es vor "unserer" Menschheit schon eine andere, erheblich höher entwickelte, gegeben hätte. Aber vielleicht bin ich nur eine Ausnahme.
Und falls sich herausstellte, es gäbe keinen Gott, wäre ich lediglich positiv berührt.
sco
Gelöschter Benutzer
von sco am 22.06.2011 15:11@asterix
aber "hier" denkst Du, nur goldene Wahrheit auf dem Tablett serviert zu bekommen ? Wie kannst Du unterscheiden was 60% Spekulativ sind, wenn Du nicht einmal ernsthafter Buchleser sein willst ?
Ich muss es hart sagen: So kommst Du nirgends weiter.
Immerhin schreibst Du ja viel hier im Forum, ein gewisser Unterhaltungswert ist sicher nicht abzusprechen, aber es fehlt schon etwas an Tiefe. Die kommt ganz automatisch, wenn man sich selbst reinarbeitet. Ich denke, da kommst Du um Bücher nicht drumherum und zwar nicht wenige. Reine Youtube-filmchen, ein paar Rezensionen und Aufsätze bringen kein tiefes Wissen. Forenantworten sind zwar hilfreiche Säulen, ersetzen aber nie ein ernsthaftes Studium eines Wissensgebietes.
Meine Empfehlung: Bevor Du richtest, was "vernünftig" ist. Bevor Du richtest was "voreingenommen" ist. Bevor Du Dir selbst etwas in die Tasche lügst, was Du erlaubst "herauspicken" zu dürfen. Bevor Du Dir Urteile erlaubst was "verheimlicht" ist oder "nicht auf den Punkt" gebracht wurde. Da müsstest Du die Materie von Grund auf erst mal kennen. Wenn dann Dein Gefühl sagt: "Ich weiss, dass ich nichts weiss", ist es wenigstens kein Hinderungsgrund etwas vernünftiges herauszulesen und nur so kommst Du leicht weiter.
edusco
von Asterix am 22.06.2011 14:27Ums gesammte Buch gings nicht, nur um die Aussage der auf der genannten Seite.
Bin auch nicht so der Buch Leser, zudem wüßte ich keine vernünftige Ausgabe, alle Bücher bzw. Autoren sind voreingenommen.
Es gibt sogar viele die andre Arbeiten als die eigene ausgeben.
Zudem ist gut 60% Spekulativ und es mangelt an Beweisen. Daher kann man sich immer nur kleine Teile herauspicken und kann sich keinesfalls darauf verlassen das die Angaben korrekt sind.
Zudem werden viele sachen verheimlicht und die die über die Heimlichen Sachen berichten wollen bringens auch nicht auf em Punkt. Sprich bei den meißten Büchern biste ungefähr genausoschlau wie vorher.
So ist jedennfals mein Gefühl wenn ich mir was durchlese oder die Kritiken anschau.
Zudem meckert jeder über den andren, schwer da was vernünftiges raus zu lesen.

Antworten