Polverschiebung läuft!
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Polverschiebung läuft!
von Asterix am 13.03.2011 14:15Was die Polverschiebung und deren Auswirkungen betrifft, es sind ja alles spekulationen, keiner kann genau sagen was da passiert aber gewiss ist es nicht annähernd so schlimm wie im Film 2012.
Was die Zukunftsversionen betrifft, ich kann mir nicht vorstellen das man in die Zukunft schauen kann auch nicht anhand der Sterne irgendwelche Rückschlüsse auf zukünftliche Ereignisse geben kann.
Und kein Hellseher hat irgendwas genau beschrieben, nur umschrieben was man in alle Richtungen interpretieren kann.
Genau so gut kann ich voraussagen das dieses Jahr irgendwo 1000 Menschen an eine Naturkatastrophe sterben (passiert ja wegen der hohen Population fast jedes Jahr, teilweise sogar mehrfach.
Und soweit ich weiß hat Nostradamus alles in Reimen geschrieben, vieleicht war er ja garkein Hellseher, sondern nur jemand der ab und zu mal in Schwarze getroffen hat mit seinen voraussagungen weil man sie ebend auf den verschiedensten Seiten interpretieren kann.
Re: Polverschiebung läuft!
von weirdo am 13.03.2011 14:33Das mit dem magnetischen Polsprung, von dem hier die Rede ist, ist durchaus keine Spekulation.
Und die (technischen/materiellen) Folgen kann man sich an einer Hand ausrechnen, meine ich.
Hier nochmal Infos:
Helmholtz-Zentrum Potsdam - Deutsches GeoForschungsZentrum
Häufig gestellte Fragen zum Thema Erdmagnetismus
http://www.fosar-bludorf.com/polwechsel/index.htm
Und auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Deklination (Geographie)
Und nochmal der erste fg-Forenbeitrag zum Thema:
http://fastgeheim.yooco.de/forum/t.8451668-hat_die_erdumpolung_begonnen.html
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
Re: Polverschiebung läuft!
von Natat am 13.03.2011 15:34Hallo
Wie ich erfahren habe, hat sich durch das Erdbeben in Japan die Japanische Küste um 2 meter verschoben, Dazu kommt noch das durch die Reihe an Erdbeben die Erdachse sich auch um 10cm verschoben hat, hat jemand nährere angaben dazu?
Gruß
Natat
Re: Polverschiebung läuft!
von Ozymandias am 13.03.2011 23:25@Natat
Das schreckliche Erdbeben vor der japanischen Küste hat nicht nur den katastrophalen Tsunami ausgelöst sondern sogar den Lauf der Welt verändert. Nach Angaben von Geowissenschaftlern verschob das Beben die Achse der Erdrotation um ca. 10 Zentimeter. Diese Neuberechnungen stellte das italienische Institut für Geophysik und Vulkanologie an. Allerdings gibt es sogar eine andere Zahl. Laut dem Jet Propulsion Laboratoriums (JPL) in Pasadena, das mit zur NASA gehört, hat sich die Erdachse sogar um 15 cm verschoben.
m einen Eindruck von der Gewalt des Bebens zu bekommen, ist auch folgende Zahl beeindruckend. Die Japanische Hauptinsel Honshu, immerhin 230.500 km² groß, um 2,4 Meter verrückt. Dies bestätigt die US-Geologiebehörde USGS gegenüber dem Fernsehsender CNN. Dies habe man anhand der Bewegung einer Station für das Satellitennavigationssystem GPS belegen können.
Ein Erdbebenforscher vom Geoforschungsinstitut in Potsdam hat noch eine weitere beeindruckende Zahl für die freigewordene Energie genannt. Bei dem japanischen Erdbeben ist soviel Energie freigeworden, dass man die gesamten neuen Bundesländer hätte um 10 m anheben können.
Das Beben gehört damit zu den fünft stärksten Beben seit Beginn der Aufzeichnungen
Die Verschiebung der Erdachse um 10 cm ist die größte Verschiebung durch ein Erdbeben seit 1960. Damals wurde Chile schwer erschüttert. Und auch beim Beben vom Februar 2010 in Chile hatte einen Einfluss auf die Erdachse. Das damalige Beben erreichte eine Stärke von 8,8 und verschob die Erdachse laut Berechnungen der NASA um 8 Zentimeter.
Damit änderte sich die Tageslänge. Wir haben seitdem einen um 1,26 Mikrosekunden verkürzten Tag, da die Erde für eine komplette Umdrehung weniger Zeit benötigt. Allerdings ist eine Mikrosekunde so kaum wahrnehmbar, da es sich hierbei um den millionsten Teil einer Sekunde handelt. Jetzt kommen allerdings durch das Beben in Japan nocheinmal 1,6 Mikrosekunden hinzu, um die die Tage kürzer werden.
Quelle:http://www.h-age.net
Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
Re: Polverschiebung läuft!
von Natat am 14.03.2011 08:08Danke Ozymandias, ein super beitrag :)
Gruß Natat
Re: Polverschiebung läuft!
von flower089 am 14.03.2011 15:33Zitat von khaos:
Bei einem schnellen haben dann Süd- und Nordpol ihre Position gewechselt, das Magnetfeld steht wieder - lediglich anders herum und gut ist.
Bei einem langsamen wechselt es sich ständig, es gibt multiple Pole wodurch es mehr Lücken über einen längeren Zeitraum im Magnetfeld gibt und somit mehr Strahlung an die Oberfläche der Erde kommen kann.
Ein schnell erfolgender Polsprung, also der Sprung der Ausrichtung der magnetischen Pole um einige tausend Kilometer hat massive Auswirkungen auf den Drehmoment der Erde, logisch, wenn sich auf einem drehenden Ball die Achse verschiebt, kommt alles auf der Oberfläche in Rutschen. soll heissen, die beweglichen Wassermassen streben Richtung Äquator und bilden dort eine Art Wulst. Sämtliche tektonischen Platten kommen in Bewegung, es ist sogar möglich das sich die Eisdecke der Antarktis löst und ins Meer stürzt.
In der Erdgeschichte hat sich der Pol bereits aberhunderte Male verschoben ist also ein natürlicher Vorgang, der mit dem Magnetfeld der Sonne zu tun hat. Ein Polwechsel, wie es Sally schön beschrieben hat, dauert einige tausend Jahre, bis der Nordpol der Südpol wird und umgekehrt.
Das Erdmagnetfeld sinkt nunmal nachweislich Richtung Null, eine Verschiebung ist halt Teil der Überlieferungen der Menschheit, die Maya's (schon wieder die (.) sagen es auch, in Zusammenhang mit den bekannten drei Tagen Finsternis.
Ein Thema das sich trefflich diskutieren lässt.
Was wird wirklich geschehen? Who knows....
(Bin zwar im Nebenberuf Prophet aber nur in Teilzeit)
UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !
Re: Polverschiebung läuft!
von Asterix am 14.03.2011 19:53@flower089
Du verwischt das ganze, beim Polsprung gehts nur um den magnetischen Polwechsel. Der hat nix mit dem geographischen Pol zu tuen, es kommt da auch nicht zu Kontinentalverschiebungen, es verschiebt sich halt nur das Magnetfeld.
Um auf den Ball übertragen, nimmste einen Ball und packst dort 2 oder 4 Magnete rein, läßt ihn Rollen und änderst dann die Polarität, dann wird sich der Ball immer noch mit der selben Geschwindigkeit in die selbe Richtung bewegen.
Und wie gesagt, es ist alles nur Theorie was beim Polsprung passieren wird da es niemanden gibt der schon einen erlebt hat (zumindest auf der Erde).
Da es schon mehere gegeben hat und die Erde immer noch existiert kann es aber nicht so schlimm sein.
Re: Polverschiebung läuft!
von flower089 am 18.03.2011 15:30Nun... die Überlieferungen der Naturvölker und der alten Kulturen berchten halt doch sehr wohl über diese Ereignisse, klar hat das niemand erlebt der jetzt grade lebt, logisch.
Ich habs anscheinend nicht klar genug rübergebracht:
1. Ein Polsprung: der magnetische Pol wechselt von Nord nach Süd und umgekehrt. Hat Auswirkungen auf das Magnetfeld aller Lebewesen und des Planeten selbst. Grosse globale Katastrophen kommen dabei eher nicht vor, eher lokale
2. Eine Polverschiebung: Abhängig vom Magnetfeld der Sonne, "springt" die Polachse verschieden stark in relativ vorgegebene Polpunkte oder bei einer schwächeren Verschiebung wandert die Achse langsamer und weniger stark. Je nachdem ist auch die Auswirkung auf das Magnetfeld der Lebewesen, viele verbinden dies mit einer Bewusstseinsveränderung.
Das Gebiet Polsprung ist eine Abteilung der Geowssenschaft und ist ziemlich gut erforscht, daher die Darlegung das diese Vorgänge in der Erdgeschichte hunderte Male vorgekommen sind, und eben den natürlichen Erd, Sonnen und kosmischen Zyklen unterworfen ist.
Was bei einer (wahrscheinlich) kommenden Polverschiebung passieren wird kann keiner sagen, aber das das Magnetfeld unseres Planeten Richtung Null geht mit entsprechender Entwicklung der Sonnenaktivität ist unbestritten, also können wir uns nur auf solch ein Ereignis so gut es geht vorbereiten. Das ganze Thema ist das Hauptthema von Dieter Broers und anderen also bewegen wir uns nicht im Bereich der völligen Spekulation.
UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !
Re: Polverschiebung läuft!
von flower089 am 27.03.2011 18:27Ergänzend, da das Thema Polverschiebung meiner Ansicht mit 2012 zu tun hat:
Ich finde dieses Video ist hierzu sehr erhellend und informativ:
2012... und die Erde dreht sich weiter.
Faszinierend sind auch die Voraussagen des 'Johannes von Jerusalem' eines Sehers des Jahres 1000, obwohl ich eigentlich mit Prophezeiungen eher zurückhaltend bin:
Weissagungen des Johannes
Werden die Menschen endlich die Augen geöffnet haben
Sie werden nicht mehr in ihren Köpfen und ihren Städten gefangen sein
Sie werden von einem Ende zum anderen sehen und einander verstehen können
Sie werden wissen, daß was den einen schlägt, den anderen verletzt.
Die Menschen werden einen einzigen großen Körper bilden
Von dem jeder von ihnen ein winziger Teil ist
Gemeinsam werden sie das Herz sein
Und es wird eine Sprache geben, die von allen gesprochen wird
Und es wird endlich geboren werden, das große Menschliche.
UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !
Re: Polverschiebung läuft!
von Asterix am 27.03.2011 21:02Ich glaube erlich gesagt nicht daran das man in kurzer zeit einen "Bewustseitssprung" haben kann. Wünschenswert wäre es schon aber wenn "irgendeine Strahlung" eine Bewustseinsänderung hervorrufen kann aber wärs dann nicht schon bekannt geworden? Ich weiß nur das sie Einwirkungen haben kann aber halt keine Enormen um so etwas hervor zu bringen.
Auch diesen "Galaktische Sync. Strahl" halte ich für quatsch, einfach zu unrealistisch.
Weissagungen des Johannes, lassen sich verschiedener maßen interpretieren. Es ist nix wirklich genau gesagt, läßt alles viel Spielraum. An sich läßt sich fast alles auf jedes Jahrhundert übertragen. Es gab immer irgendwo Krieg, Krankheit kalte Winter.
Er muß kein Prophet gewesen sein, eher jemand der niedergeschrieben hat wie er sich die Zukunft vorgestellt hat.