Suche nach Beiträgen von Szaryk
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 15 | » | Letzte
Die Suche lieferte 146 Ergebnisse:
Re: Planeten und das All
von Szaryk am 02.03.2012 03:13Die deutsche Wikipedia listet dieses Buch nicht auf obwohl der Autor, Herbert Genzmer etwa 15 Sachbücher und 10 Prosa geschrieben hat.
Den Co-Autor Ullrich Hellenbrand gibt es gar nicht in der Wiki.
Ist schon merkwürdig.
Das Buch erntet bei Besprechungen scharfe Kritik weil es wohl locker anfängt mit Tenochtitlan und dann einige Geschichten später sich voll auf Aliens spezialisiert. Naja wer es nicht mag.
Das Buch gibt es übrigens 2 mal, von 2006 und eine neuauflage von 2011, das neue dieses mal mit Schutzumschlag und kleineren Seiten aber beide vom gleichen Verlag und den beiden Autoren.
http://www.weltbild.de/9/r%C3%A4tsel+der+menschheit.html
Wo haben die beiden diese Geschichte wohl her?
Angeblich haben sie 15 Erklärungsvorschläge für das Bermuda Dreieck bzw. die verschwundenen Menschen und Objekte darin, 7 davon beziehen sich auf Aliens eines auf Gase bzw Strahlungen.
Ich selbst kenne das Buch nicht und weiß nicht was darin steht, allerdings sind die Kritiken manchmal echt derb und angeblich stehen die Autoren irgendwo kleingedruckt auf Seite 2. Einige sagten dazu sie möchten ihre Namen in so einem Machwerk auch nicht preisgeben. 
Wie auch immer, von solchen "Fäden" habe ich auch noch nie gehört.
Doch sollte es wirklich stimmen wird eh keiner danach krähen.
Was ja übrigens bisher auch keiner getan hat wenn das schon 1992 entdeckt wurde.
Es kann nicht sein was nicht sein darf! Die "Menschheit" ist zur "Kultur" gekommen vor etwa 10 000 Jahren wobei das noch eher Wilde waren, die Pyramiden in Ägypten stehen seit etwa 5 000 Jahren und kein Mensch hat je einen lebenden Dinosaurier gesehen. Die Liste ließe sich beliebig lang fortsetzen.......wobei Bweweise und Indizien die dagegen sprechen einfach ignoriert und totgeschwiegen werden.
Wer Archeologie studieren und auch betreiben will muß sich dem fügen sonst kommt er nicht weit.
Eine Bekannte von mir hat diesen Traum aufgegeben, sie stellte zu viele unpassende Fragen und auch noch den falschen Leuten, nämlich ihren Dozenten und "echten" Archeologen.
Re: Exoplanetenforschung
von Szaryk am 01.03.2012 22:01@g3m1n1
Ich nehme an Du meinst etwas professionelles wie Hubble oder das geplante Euclid Weltraumteleskop.
Das "gucken" wird sich auf einen wenige milimeter großen Punkt beschränken
Mit einem Handelsüblichen, "guten" Teleskop kann man gut auf den Mond gucken, die Planeten wie Mars oder Saturn erscheinen nur noch wenige centimeter groß.
So wird es bei Hubble und möglichen Nachfolgern "im großen Rahmen" auch sein.
Gut zu sehen an den Bildern die es von Hubble jetzt schon gibt.
Das ist natürlich nur die Gliese Sonne, jetzt müßte man noch weit zoomen um Planeten drum herum zu erkennen.
Man muß mitbedenken das ein Planet nur dann "gut" sichtbar ist/wird wenn Beobachter und Zielobjekt optimal zueinander stehen.
Bedeutet in dem Fall:
Unsere Sonne muß hinter uns sein, die Sonne von Gliese zwischen uns und dem zu beobachtenden Planeten ( Gliese 581 d ). Natürlich mindestens weit seitlich damit wir noch vorbei gucken können und der Planet genug beleuchtet wird.
Was wiederum bedeutet das wir selten einen Blick auf eine ganze Scheibe hätten, die beste Sicht wäre auf eine halbscheibe.
Inzwischen scheint sicher das es 5 Planeten sind, ein sechster wurde wieder dementiert.
Übrigens sind es "nur" 20,4 Lichtjahre.
Quelle: Wikipedia
Ich bin nur "Hobby Astronom" mit einem relativ guten Teleskop.
Ein störender Effekt sind beim Beobachten jegliche Lichtquellen.
Habe ich eine Straßenlaterne vor mir oder andere Lichter, wie eine 2,5 km weit entfernte Autobahn wird das Bild unscharf.
Ist die Lampe hinter mir oder weit seitlich wird das Bild optimal.
Es "hilft" aber nicht der Technischen Ausstattung oder den Optischen Linsen wenn es so ist.
Ich persönlich kann mir deshalb nicht vorstellen wie die Sonne ein Teleskopbild "verstärken" soll.
Dazu kommt noch die riesige Entfernung. Das Teleskop muß genügend Abstand zur Sonne haben um nicht "gestört" zu werden oder gar zu verglühen, wäre also von uns aus weit hinter der Sonne, somit wären Funkbilder und Signale/Befehle Stunden unterwegs und Magnetischen Störungen durch die Sonne ausgesetzt.
Relativ unwahrscheinliches Projekt aus jetziger Sicht.
Re: Neues aus dem Iran
von Szaryk am 28.02.2012 11:37Falls es dann noch Geschichtsbücher gibt, wird da stehen:
Deutschland hat den ersten Weltkrieg ausgelöst.
Deutschland hat den zweiten Weltkrieg ausgelöst.
Deutschland hat den dritten Weltkrieg ausgelöst.
Und wie bisher werden es sogar die deutschen glauben.
Re: neuer Bundespräsident in D !
von Szaryk am 27.02.2012 00:09Ich glaube mich zu erinnern das irgendjemand mal vor einigen Jahren den Chaos Computer Club angeheuert hat um seine eigenen "Schwachstellen" herauszufinden.
Die anderen mögen zwar Uniformen tragen oder auch nur schicke Ausweise aber vom PC müssen die nicht gerade viel Ahnung besitzen.
Trotzdem ist an Deiner Aussage was dran, einfach überlegt ist es unwahrscheinlich das die sich einhacken können wo sie wollen zumindest nicht in den propagierten ausmaßen.
Gerade in den USA, können die jeden und jede Firma im "Zeichen" der Nationalen Sicherheit einspannen und sich so die besten Köpfe zu hilfe holen. Ob nun MS oder Apple oder wie die genialsten Firmen in Silicon Valley alle heißen.
Re: [Doku] Planspiel Iran-Amerikas nächster Krieg
von Szaryk am 21.02.2012 20:01Passt wunderbar dazu obwohl schon älter.
Da war aber alles schon geplant, von allen.
Naja, für den 1. Weltkrieg wurde ja auch seit 1896 geplant.
"
Re: neuer Bundespräsident in D !
von Szaryk am 21.02.2012 19:52Hm, so ganz weiß sind sie ja nicht nur....stört sich das Volk nicht daran.
IM Erika ist jetzt Kanzlerin.
IM Czerny ist Verteidigungsminister.
IM Larve ist Bundespresident.
Wie viele von den Vögeln noch gut positioniert sind mag ich gar nicht wissen.
Wir haben die DDR nicht übernommen, das MfS hat Deutschland übernommen.
Stört es jemanden?
Ich sehe keine Proteste oder Demos.
@weirdo dann wird die nächste Bundestagsitzung nur von Ordnern und Technikern gemacht.
Re: In was für einer Welt leben wir eigentlich?
von Szaryk am 21.02.2012 19:26Ich sehe es so:
Sollte dieser Paul es schaffen President zu werden, wird er sich seinen Beratern fügen müssen, wie es alle Presidenten tun oder getan haben.
Macht er es nicht, gibt es einen Unfall oder Anschlag.
Der letzte der die Federal Reserve Bank "entmachten" und wieder amerikanisches ( Staatliches ) Geld einführen wollte hieß Kennedy, wie das geendet hat wissen wir ja.
Mr. Rumsfeld sind 2,3 Trillionen Dollar verschwunden. Die Beamten die es entdeckt hatten und untersuchen sollten saßen alle im neuen Bombensicheren Teil des Pentagon als ein Jumbo einen unmöglichen fliegerischen Stunt vollführte und alle tötete.
Die Sache wurde nicht weiter verfolgt, es gab ja dann wichtigeres zu tun, gesprochen wird auch nicht darüber.
Ich würde nicht behaupten das er sich selbst bereichert hat.
Er war nur der Verantwortliche für die "Umleitung" des Geldes, für geheime Projekte wie Bunker, Waffen oder Al Quaida.
Zur gleichen Zeit wurden mysteriöse und verbotene Börsenspekulationen entdeckt die in New York untersucht werden sollten. Da waren aber am gleichen Tag 2 weitere Flugschüler unterwegs die in die WTC Türme I & II rasten.
Merkwürdiger weise stürzte dabei das WTC VII Gebäude ein, in dem sich die Börsenaufsicht befunden hat.
Alle Unterlagen wurden vernichtet aber der Personalausweis eines Attentäters wurde gefunden.
Die Sache wurde nicht weiter verfolgt, es gab ja dann wichtigeres zu tun, gesprochen wird auch nicht darüber.
Außerdem wurde an einer Parkhausausfahrt unter dem WTC IV ein mit Gold beladener Transporter gefunden.
In dem Gebäude hatten mehrere renomierte Banken Goldreserven eingelagert.
Angeblich wurde um ein zehntel wieder gefunden.
Es ist also ein unvorstellbarer Geldbetrag am 11.09.01 gewaschen worden!
Dazu kommt natürlich die aussetzung von Teilen der Verfassung.
Ja ich weiß, alles Zufall!
Übrigens: Das beste gegenargument dazu: Da müssten sooo viele Leute dran beteiligt sein, das könnte man nicht geheim halten.
Los Alamos und das Manhatten Projekt sind ein gutes Beispiel für 600 000 Menschen die daran mitgearbeitet haben und bis zuletzt nichts verraten haben.
Ich denke es kommt wie es kommen soll.
Re: [Doku] Planspiel Iran-Amerikas nächster Krieg
von Szaryk am 21.02.2012 02:31Wo er Recht hat !
Ich sagte ja schon, die haben großteils nur veralteten Schrott bis auf wenige ausnahmen.
Hoffentlich denkt er bei der Aufrüstung auch an seine Soldaten, die vergisst fast jede Regierung.
@Asterix....Du Hyperventilierst ?
Re: Die grosse Reise des Billy Meier
von Szaryk am 16.02.2012 22:22Zum Thema selbst habe ich meine Meinung schon abgegeben und das ist für mich abgeschlossen hier.
Allerdings sehe ich hier gerade eine Physikalische Frage, die ich versuche mal aufzuklären.
Sollte jemand in Physik bewanderter sein, möge er mich berichtigen oder es besser erklären.
@mckoffly schrieb:
Physikalisch ( für uns ) unmöglich das ein Objekt mit Schallgeschwimdigkeit oder schneller fliegt ohne einen Überschallknall zu erzeugen.
Ein Objekt, egal ob Kugel, Würfel, Flugzeug oder Raumfähre schiebt eine Welle aus Luft vor sich her, wie ein Schiff.
Bei Aerodynamsicher Form des Objekets fällt sie zwar kleiner aus aber sie ist vorhanden.
Die komprimierte Luft vor dem Objekt wird als Stoßwellen bezeichnet.
Nähert sich die Geschwindigkeit des Objektes der Schallgeschwindigkeit nehmen sie rapide zu und es wird eigentlich noch schwieriger, weil mehr Wiederstand, die Schallmauer zu durchbrechen.
Ist die Schallgeschwindigkeit überschritten, fällt dieser Wiederstand wieder weg.
Soweit dazu, nun zum Überschallknall, er hat nichts mit einem Geräusch des fliegenden Objektes zu tun

Der Überschallknall ist eigentlich ein Vakuum das von dem Objekt erzeugt wird bzw. der Verdichtungsstoß der Stoßwellen.
Stehen 2 Personen einen Kilometer weit auseinander, werden beide den Knall hören, die eine eher die andere natürlich später. Sie hören jeweils den Knall, der stattfand als das Objekt genau über ihnen war.
Also auch in 100 km Entfernung ist ein Knall zu hören wenn das Objekt dann noch die Geschwindigkeit hällt.
Der Überschallknall setzt sich so lange fort wie das Objekt mit Überschallgeschwindigkeit fliegt.
Dabei wird kein durchgehendes Geräusch gehört sondern wirklich nur ein Knall. Physikalisch sind es zwar mehrere in hundertstel sekunden aber das vernachlässige ich jetzt mal.
Betrachter vom Boden aus hören diesen Knall natürlich erst wenn das Objekt schon vorüber ist, eben je nach höhe des Objektes also der Entfernung zum Betrachter.
In sehr großen höhen fliegende Objekte werden vom Boden aus nicht wahrgenommen weil die Frequenz des Knalls sich in niederfrequente Schallwellen umwandelt.
Übrigens können geschickte Menschen mit einer Peitsche einen Überschallknall erzeugen und die Peitsche selbst erzeugt kein Geräusch nur ihr "Luftzug".
Ein Physiker würde jetzt sicher die Hände über dem Kopf zusammenschlagen über diese Erklärung aber ich habe es so verstanden und gebe es so weiter.
Wer es genau wissen will, in der Wikipedia wird es so beschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberschallflug#.C3.9Cberschallknall
Im folgenden Video hört man deutlich einen Knall, natürlich auch das Geräusch der Triebwerke.
In großer höhe aber nur den Knall, und immer nur einen.
Re: Was hat es damit auf sich? Das innere der Pyramiden?
von Szaryk am 16.02.2012 19:55Das ich schon einige Hoffung hatte, mal was halbwegs interessantes, neues, unerwartetes zu dem Thema zu sehen bekomme,
Sorry, @mckoffly,
wir haben doch darüber diskutiert und wer mitgelesen hat dem mußte klar sein, das dieser Typ bzw. sein Video nichts neues bringen kann.
Andere Leute arbeiten jahrelang an Projekten, bauen ausgeklügelte Roboter und der Vogel schiebt da ein Funkauto in den Schlitz und will damit irgendetwas entdecken?
Ganz schön blauäugig von Dir, muß ich schon sagen.

Antworten