Suche nach Beiträgen von Headwaltz
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 41 | » | Letzte
Die Suche lieferte 410 Ergebnisse:
Re: Der 11. September 2001
von Headwaltz am 25.09.2009 17:25arturo:
entweder bist du im falschen thread oder gar im falschen forum gelandet...
das alles passt hier nicht hinein und ergibt für den leser absolut keinen sinn...
entschuldige bitte die harten worte, aber du solltest schleunigst dein post nochmal überarbeiten.
und zum thema juden: das sind genau solche menschen, wie usbeken, kongonesen, iraner, chilenen, nordkoreaner, neu seeländer, deutsche und was weiß ich... mach menschen nicht von ihrer nation oder glauben abhängig, sondern von ihrem charakter und zwischenmenschliche sympathie. ich habe zwar bisher nur gute erfahrungen mit israelis gemacht, aber auch dort gibt es (wie überall) schwarze schafe (allein schon die skrupellose faschistische regierung). also, sei nicht so blind.
Set The Controls To The Heart Of The Sun
Re: Änderungen in der Community
von Headwaltz am 24.09.2009 21:06danke weirdo... dave arbeitet insgeheim schon an eine lösung...und deine unterteilung finde ich wunderbar.
Set The Controls To The Heart Of The Sun
Re: Themenbezogene Musik (-videos)
von Headwaltz am 24.09.2009 21:05cool... jemand der auch die melvins mag!!! und aphex ist auch wunderbar...
Set The Controls To The Heart Of The Sun
Re: Mond (Luna)
von Headwaltz am 24.09.2009 21:03@ anisim:
hast du schonmal ein schatten gesehen, der ein schatten wirft?
man erkennt deutlich ein sich von der umgebung abhebendes objekt... würfelartig, welches einen langen (muss verhältnismäßig riesig sein) schatten wirft (welcher sich sogar in einem flachen krater ganz links leicht bricht)...
wenn dieses ding wirklich da oben ist, haben wir 2001 - space odyssey in reallife... weil solch ein objekt zwar natürlich entstehen kann, die wahrscheinlichkeit aber sehr gering ist... schon allein farblich hebt es sich von der mondoberfläche deutlich ab... die obere seite, die eigentlich auch von der sonne (vom osten in richtung südwesten scheinend) bestrahlt werden müsste bleibt weiterhin schwarz... gibt es da noch mehr infos dave?
Set The Controls To The Heart Of The Sun
Re: Neues aus aller Welt [Sammel-Thread (alt) ]
von Headwaltz am 19.09.2009 22:44von wegen "Obama stoppt Pläne für Raketenabwehrschild"
hier ein artikel von Netzeitung.de
Obama verlegt Raketenabwehr ins Mittelmeer
In Moskau wird Obamas Abkehr vom Raketenschirm als außenpolitischer Triumph gefeiert - doch die US-Regierung beteuert, die Entscheidung beruhe allein auf einer neuen Bewertung der iranischen Raketen. Kritik kommt aus Tschechien und Polen.
Anstelle des nun von US-Präsident Barack Obama gestoppten Plans, in Tschechien und Polen einen Schutzschild gegen iranische Langstreckenraketen aufzubauen, wollen die USA ein neues und einfacheres System gegen iranische Kurz- und Mittelstreckenraketen stationieren. Das kündigte Obama am Donnerstag in Washington an. Dieses neue System sei effektiver, biete besseren Schutz und sei zudem billiger. «Diese neue ballistische Raketenabwehr ist die beste Antwort auf die Bedrohung durch das ballistische iranische Raketenprogramm.»
Die Raketen vom Typ SM-3 («Standard Missile 3») sollten etwa 2011 zunächst auf Schiffen in der Ägäis montiert werden. In einer zweiten Phase, etwa 2015, solle es moderne, landgestützte SM-3 Raketen geben. Konsultationen mit Verbündeten über eine Stationierung hätten bereits begonnen, angefangen mit Polen und Tschechien, fügte Verteidigungsminister Robert Gates hinzu. Man sei auch in der Lage, Sensoren und Abfangraketen in Süd- und Nordeuropa zu stationieren. Das neue Abwehrsystem solle bis 2020 ausgebaut werden.
«Um es einfach zu sagen, unsere neue Verteidigungsarchitektur in Europa wird sich als stärkere, intelligentere und schnellere Verteidigung der US-Truppen und der Verbündeten erweisen», sagte Obama. Er treffe diese Entscheidung nach eingehender Prüfung der iranischen Raketenentwicklung und in voller Übereinstimmung mit der US-Militärführung. Die Entscheidung für das neue System basiere auf zwei Aspekten: Zum einen betrachteten die Geheimdienste seit neuestem vor allem die iranischen Kurz- und Mittelstreckenwaffen als Hauptbedrohung. Zum anderen gebe es Fortschritte in der US-Abwehrtechnologie.
Gates betonte, die Aufgabe des Plans von Obamas Vorgänger George W. Bush sei einzig auf eine andere Einschätzung des iranischen Raketenprogramms zurückzuführen. In Russland, wo man die bisherigen Raketenschutzschild-Pläne stets argwöhnisch verfolgt hatte, wurde der Schritt aber auch als Versuch gewertet, zum einen die Abrüstungsverhandlungen zwischen den USA und Russland zu vereinfachen und zum anderen eine «Spaltung» der Nato zu überwinden. Der kremlnahe Politologe Sergej Markow verwies darauf, dass das US-Raketenprojekt innerhalb der Nato umstritten gewesen sei.
Kreml hofft auf Tauwetter
Obamas Kehrtwende wurde von der Nato positiv bewertet. Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen begrüße, «dass das neue Denken der USA von einer größeren Rolle der Nato ausgeht», sagte Nato-Sprecher James Appathurai. Die Ausgangslage, dass es eine wachsende Bedrohung durch Raketen des Irans gebe, habe sich nicht geändert, sagte der Sprecher.
Der russische Präsident Dmitri Medwedew reagierte umgehend mit einem Entspannungssignal: Obamas Entscheidung sei ein «verantwortungsvoller Schritt», sagte er am Donnerstag im russischen Fernsehen. Es gebe nun die Chance, eine Raketenabwehr unter Einbeziehung der Interessen aller Seiten aufzubauen. «Ich bin bereit zur Fortsetzung des Dialogs», sagte Medwedew. Der Vorsitzende des außenpolitischen Ausschusses der Staatsduma, Konstantin Kossatschow, sagte: «Das ist ein Hinweis, dass US-Präsident Barack Obama unsere Befürchtungen ernster nimmt als sein Vorgänger George W. Bush.»
Obamas Entscheidung kam nicht völlig überraschend: Bereits im März, Obama war gerade mal ein paar Wochen im Amt, hatte der neue US-Präsident einen «Versuchsballon» aufsteigen lassen. In Washington wurde damals ein «Geheimbrief» Obamas an Moskau bekannt. Inhalt: Die USA seien zum Verzicht der von George W. Bush geplanten, äußerst umstrittenen Raketenabwehr in Mitteleuropa bereit. Im Gegenzug solle Moskau dabei helfen, den Iran von der Entwicklung von Langstreckenraketen abzubringen.
Republikaner: Obama lässt Verbündete im Stich
Die Pläne für den Raketenschild in Polen und Tschechien hatten die amerikanisch-russischen Beziehungen seit Jahren massiv belastet. Zwar hatte Washington immer wieder betont, das Vorhaben richte sich nicht gegen Russland. Dennoch sprach Moskau von einer Bedrohung und kündigte Gegenmaßnahmen an. Geplant waren eine US-Radaranlage in Tschechien und die dazu gehörenden zehn Abfangraketen in Polen. Im Sommer 2008 unterschrieben Polen und Tschechien entsprechende Abkommen.
Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier begrüßten die Neuausrichtung der US-Sicherheits-Architektur. In Polen und Tschechien, die den USA Standorte zugesichert hatten, gab es dagegen auch skeptische Stimmen. Der frühere polnische Staatspräsident Lech Walesa sagte, Obamas Entscheidung sei nicht gut. Er und Befürworter des nun gestoppten Plans in Polen und Tschechien hatten Bushs Konzept als Stärkung des Schutzes ihrer Länder vor einem von ihnen als Bedrohung empfundenen Russland gesehen.
Die republikanische Opposition in den USA hielt Obama vor, er habe die osteuropäischen Verbündeten im Stich gelassen. «Unsere Verbündeten, besonders Polen und Tschechien, haben Besseres verdient», sagte der Abgeordnete des Repräsentantenhauses Eric Cantor. (dpa/AP)
Quelle
Set The Controls To The Heart Of The Sun
Re: Piratenpartei
von Headwaltz am 19.09.2009 20:17die partei ist noch jung... wenn die nicht aufgeben und verstärkt auf das volk hören, können sie deren gunst bekommen. und sogennante "spitzenkandidaten" enstehen auch nicht von jetzt auf heute.
Set The Controls To The Heart Of The Sun
Re: Unbekannte oder bekannte Spezies?
von Headwaltz am 19.09.2009 17:29kein problem tim, der link ist noch vollkommen intakt.
wenn du genau hinsiehst (leider sind die bilder etwas klein) wirst du sehen, dass es eine bildergallerie von einem gewissen charlie white ist, der schon mehrere ausstellungen in internationalen museen hatte.
wenn du bei dem link auf das 8. von 9 bildern klickst, wirst du unser hier als erstes aufgeführte bild wiederfinden.
es handelt sich um fiktion. der werte charlie white ist ein kunst-fotograf und dies ist einer 'seiner' werke.
bei dem link ( hier ist er nochmal) oben findet man auch noch informationen zum künstler.
P.S. wenn du dir die anderen bilder anschaust, wirst du ziemlich surreale momente oder ansichten von menschen sehen, die unter anderem mit animierten aliens zu tun haben.
Set The Controls To The Heart Of The Sun
Re: Änderungen in der Community
von Headwaltz am 18.09.2009 21:04so... ich will hier wirklich nicht als meckerfutzi auffallen, weil ich im großen und ganzem mit dem forum zufrieden bin. aber mir fällt in letzter zeit verstärkt auf, dass es immer unübersichtlicher wird.
zu diesem post haben mich besonders die ersten beiträge von capt.sparrow bewegt (übrigens grüße von hier aus... willkommen im forum). und ich muss sagen, er hat recht, wenn es um unsere strukturierung geht... unsere forumoberfläche sollte einen groberen themenüberblick haben, damit man sich weniger durch die schon dortige breite palette zu wurschteln.
ich habe mich mal kurz hingesetzt und eine kleine gliederung gemacht:
zu "aktuelle politik", welches mit 41 threads das stärkste im forum ist, würde ich noch "wirtschaft" (4 threads) und "orden & logen" (3) hinzufügen... und dieses in z.b. "Politik- und Wirtschaftsbereich" o.ä. umbennen. ich habe überlegt, noch "geschichte"(14) mit einzubeziehen, aber habe es erstmal gelassen.
danach kommt "mystery science", mit 34 threads wirklich ordentlich, aber ich würde noch "freie energie"(4) und vielleicht "hohle erde/innere welt"(3) mit dazuschließen. und diesen themenbereich "grenzwissenschaftliche themen" oder so nennen.
danach kommt "spirit & sein" (35)... für mich gehört da auch "philosophie"(15), "religion"(10) und "methoden der bewusstseinserweiterung"(4) eigentlich dazu.
"kryptozoologie"(11) ist kann man zur grenzwissenschaft zählen.. war mir aber da sehr unschlüssig.
"aliens & ufos"(35) bleibt, wie es ist.
"weltall"(16), "mond"(6) und "mars"(6) gehören eigentlich zusammen.
"krankheit & heilung"(15) bleibt so, wie es ist. genauso, wie "lösungsvorschläge"(17).
der themenbezogenen-bereich kann auch so bleiben.
"channelings und botschaften"(8) hätte ich als kein obergeordnetes thema gesehen, sondern dieses eher bei "spirit & sein" oder "aliens & ufos" zugeordnet.
letztendlich wäre meine gliederung nun folgende:
Politik- & Wirtschaft
Grenzwissenschaft
Geschichte
Spirit & Sein
Kryptozoologie
Weltall
Aliens & Ufo's
Krankheit & Heilung
Lösungsvorschläge
-------------------------------------------------------
Themenbezogene Bücher
Themenbezogene Filme, Spiele & Musik
Themenbezogene Online-Videos
-------------------------------------------------------
Allerlei oder Offtopic
-------------------------------------------------------
Nur für Mitglieder
Ankündigungen - Infos - Fragen
würde gerne eure meinung zu dieser strukturierung lesen!!!
natürlich muss man dann nochmal über die unterthemen gehen, und diese vielleicht nochmal in den richtigen bereich rücken.
Set The Controls To The Heart Of The Sun
Re: Predigt an die Prediger
von Headwaltz am 18.09.2009 20:18ich sehe unser forum schon als kleine bibliothek an linksammlungen und individuellen ergüssen, allgemeinwissen und theorien. als newcomer ist es vielleicht nicht sehr einfach, sofort einzusteigen, aber er sollte sich einfach das als erstes rauspicken, was ihm wirklich interssiert.
dann das nächste, usw.... um informationen aufzunehmen, muss man sich halt etwas zeit geben. und wenn man gewillt ist weiter zu kommen, dann muss man halt diese energie aufwenden.
am besten wäre es natürlich, wenn der newcomer ein angeschnittenes thema entdeckt, wo er viel mehr ahnung hat als wir und uns bereichert. durch unser vielzahl an einträgen können wir einschüchternd wirken, aber dabei gieren wir eigentlich nach neuen ansichten, die uns alle in unserem wissen, unserer spiritualität, unserem sein bereichert oder stärkt.
Set The Controls To The Heart Of The Sun