Suche nach Beiträgen von Geheimer_Rat
Erste Seite | « | 1 ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ... 34 | » | Letzte
Die Suche lieferte 334 Ergebnisse:
Re: Doppelspaltexperiment
von Geheimer_Rat am 03.11.2014 05:30Genau das, hat mich bei Dali fasziniert und ich habe ihn in Figueras getroffen, als er einen blauen Rolls Royce in eine Duschzelle umbaute. Ich habe ihn gefragt, warum er das macht. Er meinte (nach sehr schwieriger Übersetzung): Im Traum erscheint die Wirklichkeit verrückt. Wenn ich den Traum verwirkliche, dann taufe ich die Welt damit. Welche Illusion bewirkt mehr ?
Noch verrückter: Die Literatur beschreibt das letzte Rainy-Taxi als seinen eigenen Cadillac. Es war aber ein Silver-Cloud den er in Figueras damals umbaute. Vielleicht habe ich etwas geträumt - damals. Ich muss mal wieder da hinfahren und den Realitäten nachspüren.
Nicht nötig, das steht jetzt dort: http://www.youtube.com/watch?v=k5HZJgg9SlA
Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.
Re: Musik
von Geheimer_Rat am 01.11.2014 06:06https://www.youtube.com/watch?v=Zl7a-6Xq39M
https://www.youtube.com/watch?v=SzsDHtzx6tI
https://www.youtube.com/watch?v=YcnvM2Eg_Rc
von Geheimer_Rat am 21.10.2014 05:40flashback:
https://www.youtube.com/watch?v=SUQ19rh_cYA
http://www.vinylrecords.ch/U/Ufo/No-Place-DE/ufo-no-place-00thumb.jpg
1980: Mit Chap auf dem Cover - Einer ist nicht echt.
von Geheimer_Rat am 17.10.2014 00:16
http://www.youtube.com/watch?v=LlzZSR03U08
welcome
Re: Gegen TTIP. An alle bitte mitmachen!!!!!!!!!
von Geheimer_Rat am 22.09.2014 03:04Nenne einen intelligenten Politiker: Gregor Gysi ...
Warum ? Er kann mit verständlichen Worten erklären, was bei jeglicher Politik stinkt und gleichzeitig noch eine Lösung empfehlen, wie dieser unerträgliche Gestank zu vermeiden wäre.
Respekt Herr Gysi ! TTIP stinkt wirklich unerträglich !
Re: Das Mädchen welches für 6 Min. die Welt zum Schweigen brachte - Severn Suzuki
von Geheimer_Rat am 22.09.2014 02:47Ja, die Rede ist gut und auch noch aktuell. Gleichzeitig steht die Rede für ganz schnelles "Erwachsenwerden", wenn die Eltern Ziele einfordern, die Kinder und Jugendliche normalerweise nicht haben. Wer hat die Rede zu Papier gebracht ? Wir werden schnell bei Vatern fündig und wie vor laufenden Kameras man (kind) sich verhält ist auch schnell begreifbar, wenn Vatern Filmemacher ist. Nun, es muss nicht schlecht sein, wenn von Eltern etwas aufgenommen wird und auch wiedergegeben wird. Mit Reflexion betrachtet zu 1992 habe ich etwas Mitleid mit dem Mädchen. Immerhin wird da mit dem Bild Kind gearbeitet und da sind wir mittlerweile auch etwas weiter. Ob die Rede da etwas geholfen hat ? Sicherlich.
Kinder können etwas bewegen - sie können leider auch schnell instrumentalisiert werden. Kindersoldaten - Erwachsene in Kleinausgabe und prima an's System angepasste Schulkinder .Severn Suzuki hat jetzt selbst zwei Kinder. Ich bin sicher, dass diese Generation wieder ein paar Fehler gutmacht. Kinder bleiben unser höchstes Gut, wenn wir Kinder eine schöne Kindheit erfahren lassen.
Ukraine und Anderswo
von Geheimer_Rat am 07.09.2014 04:19Hm, kaum ein Mensch interessiert sich hier für die aktuelle Politik, obwohl diese Woche vermutlich sehr weittragende Entscheidungen gefallen sind. Die USA treten in den Ukraine-Krieg ein, mitsamt der Nato. Deutschland beliefert die Isis mit Waffen. (Im Prinzip die Gegenseite, meistens die Kurden - letztlich landen alle Waffen bei den Isis-Kämpfern, weil die einfach brutalmöglichst gegen alles vorgehen, was in ihren Augen unreligiös oder andersreligiös ist.) Es sind also mal wieder ganze Völker auf Mord aus und sie machen es auch. Wir machen natürlich mit, bei jedem Scheiss, wo ein bischen Geld verdient werden kann oder aus Rücksicht auf "Verbündete", wo einfach mitgezündelt wird. Ehrlich: Lieber kranke Sexualtäter durch Modellautobau ausbeuten und vielleicht dabei noch ein bischen bescheissen, als bei jedem Pulverfass der Welt mit offenem Feuer und allen Waffen zu spielen. Aus der geschichtlichen Verantwortung hätten wir eine ganz andere Rolle auf der Weltbühne spielen können, als diese ganz erbärmlichen Wiederholungen von Maßnahmen, die vielleicht jetzt leicht verdientes Geld sind, letztlich aber nur Totalverluste verursachen. Wo bleibt die Freigabe von Kriegswaffen für's Kinderzimmer ? Die Kid's lernen dann schon im Kindergarten, wie man Konflikte am allerbesten löst. Ohne gute Worte, doch mit gutem Geld und guten Waffen. Ja, wir sind wieder auf dem Niveau der Höhlenangriffsverteidigung. Nichts dazugelernt - die 99 Luftballons sind geplatzt. Frieden schaffen - ohne Waffen, ist ein Begriff aus der Zukunft, der nie begriffen wurde. Waffen liegen halt besser in der Hand und Frieden kann nur im Kopf begriffen werden. Das ist halt schon etwas schwieriger. Der Normalmensch ist dabei echt überfordert und das schon seit Jahrtausenden.
Na, was denken die Nichtschreiber darüber ? Oder sind schon alle weg, als Legionäre für die oder die Kämpfer ?
Re: Warum eigentlich Kornkreise?
von Geheimer_Rat am 03.09.2014 03:39Kontrolle ist besser ... also vertraut uns "jemand" nicht. Doch wozu sollte kein Vertrauen da sein ? Ackerbau zu betreiben ? Ich würde die nächsten Kreise direkt in jede Waffenfabrik reinsetzen. Was glaubst Du, wie die schreiend das Weite suchen würden ... Nö, Korn lässt sich einfach leichter flach legen und man kann schön geometrisch arbeiten. Mein Frisör beherscht die Technik im Modellmaßstab HO. Auch dort werden die Figuren immer kreativer, bis es Selbstläufer sind. Gute Frisöre gibt's auch immer mehr. Mein Kornkreis ist allerdings natur
Wenn jemand Macht zeigen will, dann geht das immer mit lenken und kontrollieren. Fraglich bleibt immer, wie Macht bewertet wird. Möge die Macht einzelne Halme bewegen und im Schwarmprinzip Bildchen zeigen - was ist das doch für ein lächerlicher Vorgang im Verhältnis zu einer ausgewachsenen Naturkatasrophe ? Warum ordnet sich da nichts zu einem ästhetischen Bild ?
Für mich sind Kornkreise der Ausdruck einer satten Gesellschaft, die es sich leisten kann, mit dem Essen zu spielen.
Gelenkt oder besser gelinkt werden wir auf jeden Fall, doch das hat mit den schönen Kornkreisen meiner Meinung nach weniger zu tun. Im Moment sind Kornkreise eine touristische Attraktion, wie angelegte Labyrinthe und kunstvoll verschlungene Gärten. Ja, als gärtnerische Höchstleistung und künstlerisch wertvolle Arbeit kann man die meisten der Kreise durchgehen lassen. Wir entscheiden ständig, was Kunst ist und was nicht und wo gehungert werden darf und wo gehungert werden muss. Auf zum Kornkreis-Fitness-Pfad mit Körnerbrötchen und Salat
Re: Doppelspaltexperiment
von Geheimer_Rat am 02.09.2014 02:27es ist alles sehr wahrscheinlich so ...
Die Virtualität der Gedanken vor dem Papier, äh Bildschirm sind immer eine Art Traum.
Im Gesamten betrachtet beschleicht uns immer das Gefühl, wir machen etwas, doch in Wirklichkeit macht sich alles virtuell und sehr wenig von einem Einzelnen gesteuert. Woher weiss ein Atom/Elektron was es zu machen hat ?
Die Erfindung der Realität macht die Realität selbst nicht sicherer.
Echt ist natürlich auch jedes virtuelle Empfinden ...
Metaphysik und Philosophie stehen auf einem Sockel, wie Mathematik und Musik.
Die vorhergehenden Antworten sind allesamt lesenswert und hätten mehr Resonanz verdient.
Slades Betrachtung von der berechneten "Echtzeit" vermittelt im Prinzip den Stand der Technik 2014. Da bin ich mal gespannt, was in 100 Jahren dazu bemerkt wird.
Die Abhängigkeiten von Zeit und Raum werden sicher bald durchbrochen sein. Zumindest in der Theorie.
Re: Warum eigentlich Kornkreise?
von Geheimer_Rat am 02.09.2014 01:54Ein schön gedachter Ansatz von slade. Doch warum vernichten die Bilder im Feld das Korn. Die platten Halme können kaum noch geerntet werden. Jemand, der der das Korn achten und schätzen würde, der würde hübsche Bilder in den Sand malen oder in den Fels lasern. Die Entstehung eines Kornkreises ist kaum dokumentiert. Es gibt aber auch abgebrochene Objekte und da hatte man oft die Bedenken, dass sich sehr menschliche Wesen um die Frisur des Korns bemühten. Die Nascar-Linien finde ich wesentlich beeindruckender, als jedes vielleicht 100m Durchmesser aufweisende Kornbild. Die Kornkreise kreisen um sich selbst. Einmal losgetreten gibt es immer wieder Gelegenheit zur Verfeinerung und lustigen Standorten.