Suche nach Beiträgen von area51
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 37 | » | Letzte
Die Suche lieferte 369 Ergebnisse:
Re: Allgemeine UFO Diskussionen
von area51 am 09.06.2009 23:59Da bin ich auch der Meinung Hades, dass es sich dabei um Drohnen handelt. Mich interessiert allerdings, welchen Ursprungs diese sind!?
Wir leben alle unter einem Himmel, haben jedoch nicht den selben Horizont!
Re: Ende der Geheimhaltung?
von area51 am 09.06.2009 15:20Dazu fällt mir ein, auch wenn es nicht ganz hier hinein passt...
...die NASA und Russland bieten sich ja gerade ein Kopf-an-Kopf-Renen, hinsichtlich dessen, wer wohl als nächstes zuerst eine bemannte Landung auf dem Mond macht.
Was sich sowieso jeder bei der ganzen Vertuschungssache und der Mondlüge fragen müsste ist, warum braucht unter anderem die USA so lange, um wieder auf dem Mond zu landen, wenn doch vor Jahrzenten dieses schon geschehen war und die Technik entsprechend vorhanden war.
von area51 am 09.06.2009 15:06Sehr schön geschrieben Nex!
von area51 am 08.06.2009 23:33Wir leben alle unter einem Himmel, haben jedoch nicht den selben Horizont!
von area51 am 07.06.2009 21:04Was genau meinst Du damit, was soll denn da sonst in den UFO sitzen? Ausser natürlich in denen vom irdischen Militär, da sitzen dann wohl Menschen drin.
Abgesehen davon kann ich mir vorstellen, dass es auf beiden Seiten ebenso Drohnen gibt, die dann ja dahingehend unbemannt sind.
Re: Si-Fi --- Fire in the Sky
von area51 am 20.05.2009 21:10Hier kann man evtl. einiges erfahren:
Offizielle Travis Walton Website
von area51 am 19.05.2009 00:14Ja, sorry Dave, natürlich Walton... da habe ich wohl an Dr. Watson gedacht... oh man...
Ich halte es wie gesagt für absolut WAHR - und wie ich schon in Chat gesagt habe, wirklich sehr krass, nicht nur die Szene, sondern die ganze Story. Das möchte ich auf keinen Fall so erleben!
Re: Mond (Luna)
von area51 am 18.05.2009 00:55Andreas von Rétyi
Unser Mond hält immer wieder Überraschungen bereit. Jetzt gelangen der japanischen Raumsonde »Kaguya« sensationelle Aufnahmen der lunaren Rückseite. Sie belegen eine viel länger anhaltende vulkanische Aktivität als bisher angenommen.
Wieder einmal zeigt sich, dass einige alte Weisheiten über den Haufen geworfen werden müssen, wenn es um die Geschichte unseres Mondes geht. Bislang glaubten Wissenschaftler, die letzten großen Vulkane des Erdbegleiters seien vor über drei Milliarden Jahren erloschen. Die neuen, hoch aufgelösten Bilder, wie sie die japanische Sonde Kaguya (Selene) von der erdabgewandten Seite des Mondes zur Erde funkte, lassen allerdings andere Rückschlüsse zu. Um die Rückseite unseres kalkigen und scheinbar durchweg abgestorbenen Trabanten zu sehen, reicht es nicht, auf die Südhalbkugel der Erde zu reisen. Denn egal, wo auf unserem Planeten wir uns befinden, wir sehen immer nur eine lunare Hemisphäre – schlichtweg wegen der gebundenen Rotation unserer runden Nachtleuchte: Sie dreht sich nämlich genau in der gleichen Zeit um die eigene Achse, in der sie sich auch einmal um die Erde dreht, eben in einem Monat. Nur wegen der leicht gegenüber dem Erdorbit geneigten und zudem elliptischen Bahn des Mondes sehen wir rund 59 Prozent seiner Oberfläche. Doch die Rückseite bleibt irdischen Teleskopen verborgen. Also sind künstliche Späher gefragt. Bisher lieferten die Sonden allerdings eher bescheidene Aufnahmen mit nur etwa hundert Meter Auflösung.
Kaguya verzehnfachte jetzt die Detailgenauigkeit und legte dabei neue Geheimnisse der Mondrückseite offen. Ganz anders als die Vorderseite ist sie großteils von Kratern bedeckt. Nur kleine Regionen gleichen den beinahe völlig ebenen Basaltflächen, die seit Jahrhunderten als Mare-Gebiete bezeichnet werden. Das alles ist nicht neu. Und längst ist bekannt, dass sich die ersten Beobachter täuschten, wenn sie davon ausgingen, hier echte Wasserflächen zu sehen – daher auch der Name »Mondmare«, also »Mondmeer«. Neu ist allerdings die Erkenntnis, dass die kleinen rückwärtigen Mondmeere weit weniger Krater aufweisen als vermutet. Diese Beobachtung deutet aber sehr direkt und zuverlässig auf ein entsprechend geringeres Alter der vulkanisch entstandenen Mare-Regionen hin.
Die planetaren Körper unseres Sonnensystems wurden in der frühen Phase noch von unzähligen herumschwirrenden Brocken bombardiert – Bauschutt aus der Entstehungszeit. Besonders große Trümmer durchbohrten die Kruste des Mondes, so dass flüssiges Mantelmaterial an die Oberfläche stieß und sie überflutete. Dort entstanden die ebenen Mare-Zonen. Da die Mondkruste auf der erdabgewandten Seite allerdings deutlich dicker ist, blieb sie weitgehend intakt. Das »Große Bombardement« endete vor rund 3,2 Milliarden Jahren. Von da an nahm die Zahl der einfallenden kosmischen Geschosse stetig ab. Kraterzählungen lassen darauf schließen, wann eine Oberfläche sich verfestigte und somit, wann die vulkanischen Prozesse zum Erliegen kamen. Die detailreichen Aufnahmen von Kaguya ließen jetzt eine weit bessere Bestimmung der Kraterzahlen zu. Sie liegen weit unter den Erwartungen. Wenige Krater bedeuten aber ein relativ geringes Alter. In diesem Fall sind das zwar immer noch etwa 2,5 Milliarden Jahre, doch gegenüber früheren Abschätzungen erweist sich dies als deutlicher Sprung in Richtung »Gegenwart«.
Auch zur Mondvorderseite gibt es neuere Zahlen. Die Bilder von Kaguya lassen darauf schließen, dass größere vulkanische Aktivitäten hier vor rund einer Milliarde Jahre endeten. Ähnlich wie auf der Rückseite hatte sich der Vulkanismus allerdings bereits auf einige wenige Gebiete beschränkt. Doch so eintönig und öde, so tot und abgestorben die Mondoberfläche heute rundum erscheint, so geheimnisvoll und aktiv ist sie immer noch. Denn immer wieder werden bis heute ungeklärte Leuchterscheinungen an einigen Stellen wahrgenommen. Seit Mitte 2005 stürzten weit mehr als 100 kleinere Meteoriten auf den Mond und erzeugten dabei helle Blitze. Nicht alle Lichter dort oben sind allerdings mit solchen Kleinkollisionen zu erklären, zumindest deuten einige der bisherigen Analysen auf unterschiedliche Ursachen hin. So bleiben selbst auf der Vorderseite des Mondes noch viele Rätsel bestehen, von der noch wenig erforschten Rückseite gar nicht zu reden!
Quellangabe
Mond (Luna)
von area51 am 18.05.2009 00:52von: Headwaltz am 05.05.2009 17:43:21
ich wusste jetzt nicht, wohin mit dem artiekel und ich wollte kein neuen thread erstellen... also hau ich es mal hier rein:
NASA gibt Mondpläne auf
Ich habe mal einen entsprechenden Thread eröffnet -so wie Hades es gesagt hat- und die Info von Headwaltz hier hinein kopiert!
von area51 am 18.05.2009 00:26Ja Ronno ich weiss, es beruht auf einer Tatsache und zwar die Entführung durch Ausserirdische von Travis Watson einen Waldarbeiter in den USA (oder Kanada?).
Jedenfalls heisst der Film dazu -soweit ich weiss aus dem Jahr 1993- FIRE IN THE SKY und die deutsche Version heisst FEUER AM HIMMEL. Der Titel wurde aufgrund dessen gewählt, da die Waldarbeiter bei ihrer Heimfahrt so etwas wie ein Feuer/Brennen am Himmel sahen.
Ich hatte die Story um Travis Watson ganz vergessen und bin daher wieder darauf gekommen, da ich mich nunmehr mit dem Thema Abduction etwas mehr beschäftige.