Suche nach Beiträgen von Cid
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 11 | » | Letzte
Die Suche lieferte 108 Ergebnisse:
Re: Warum Esotherik echter Wissenschafft immer unterliegt: Oder auch: guck mal die Lampe brennt
von Cid am 08.05.2010 21:20Ich habe nie behauptet, dass es in der Wissenschaft nie absurde Theorien gibt oder gab ( weist mir das mal nach :p ), nur werden sie, wenn es neue Erkenntnisse gibt ausgebessert, was bei Esoterikern nicht zutrifft. Ihre fangen irgendwo in der Mitte an und hören im Nirgendwo auf. "Du siehst es nicht, weil du nicht daran glaubst" wäre z.B. auch ein Satz den ich mir in der letzten Woche anhören/lesen durfte.
Mal ein sehr extremes Beispiel.
Ich springe von einem Hochhaus und...
Wissenschaft: werde mit ziemlich großer wahrscheinlichkeit nicht mehr "aufstehen" können.
Esoterik: Engelchen werden mich auffangen und mich in den Himmel fliegen, wo ich neben Elvis und Marilyn Cocktails schlürfe.
Es gibt eben Dinge die sehr wahrscheinlich sind und welche die völlig an den Haaren herbeigezogen wurden. Hoffe das war deutlich genug.
#include "whatever.hpp"
Re: Warum Esotherik echter Wissenschafft immer unterliegt: Oder auch: guck mal die Lampe brennt
von Cid am 08.05.2010 20:18Jein.
Während in der Wissenschaft immer die logischste Theorie in Betracht gezogen wird die das, was wir bereits wissen und bewiesen haben mit einbezieht und die Theorien selbst wiederum kontinuierlich ausgebessert werden, erstellen Esoteriker irgendwelche wilden und absurden Theorien, die keinerlei Halt/Beweise haben. Zudem verbessern Esoteriker höchstens das Datum des "Armageddons".
Wissenschaft: Auf dem Bild ist eine Rauchwolke zu sehen.
Esoterik: Auf dem Bild ist der Sohn des Teufels zu sehen.
Wissenschaft ist Theorie und Praxis.
Esoterik ist Theorie und reiner Humbug. *mir ganz schnell viele Freunde mach*
#include "whatever.hpp"
Re: Warum Mexiko ????
von Cid am 08.05.2010 11:19Sie sind spirituell sehr angehaucht und offen. - Weinende Maria, Geister, UFOs, Indiana, Maya usw.
Tagtäglich flimmern "UFOs" über die Mattscheibe, die Medien sind also mit den Themen vollgestopft.
Der sandige Boden wäre eine Erklärung für "Kugelblitze".
Mit der heutigen Technik, ist es wiederum nicht so schwer sich seine eigenen "Videos" zu basteln, sei es mit 3D Technik oder "ModellUFOs" und das sie einen Coyoten, der scheinbar unter einer Hautkrankheit oder Gendefekt leidet und sämtliches Fell verloren hat sofort als "Chupacabra" identifizieren macht sie nicht gerade glaubwürdiger.
Hier gebe ich Violett recht. Mit einer ähnlichen Aussage habe ich es mir in einem anderen Forum allerdings verscherzt. Vieles wird einfach nur "gepusht" und zwar bis zum Anschlag. Filme, Bücher, T-Shirts, Spielzeug, Hörspiele und vieles mehr. Viele Menschen profitieren von dem "Hype" über das "außergewöhnliche" und da sind Neider oder dubiose Geschäftsleute nicht weit. Rechnet sich ein Kristall im Wert von 50 Cent, der für 20 € an naive Leute verkauft wird? Die Frage beantwortet sich von selbst.
#include "whatever.hpp"
Re: Öl und Wasser
von Cid am 02.05.2010 12:42Wenn sie die Menschen genau beobachtet haben, dann wüssten sie, dass wir ständig Texte zu unserem eigenen Nutzen interpretieren oder gar ändern und diese Dinge nicht wie gewünscht ausleben ( siehe Bibel und Jesus, Bildzeitung ).
- Jede Sekte ist eine Religion und Religion ist eine Sekte. - *das einfach mal so stehen lass*
Hier stimme größtenteils ich Xentor zu.
Anstatt uns einen Spiegel in Form einer menschlichen Hülle vorzuhalten, wäre es definitiv besser sich mit der wahren Gestalt zu zeigen mit viel "Pew Pew" und Spezialeffekten. Erst wenn dem Mensch der Hintern auf Grundeis geht fängt er an umzudenken.
Nun aber eine Gegenfrage. Was hat das alles mit Öl und Wasser zu tun?
#include "whatever.hpp"
Re: Tierverstümmelungen
von Cid am 02.05.2010 12:31@ Xentor
Jein. Hast du in jeder Schule so ein Teil rumstehen? Krankenhäuser aus Landkreisen schlagen sich halb, um solche Geräte. Klar haben wir Tierversuche, Autopsien und ähnliches, aber wahrscheinlich auch nur, weil wir nicht die Technik besitzen es besser zu machen.
Eine Spezies aber, die laut Erzählungen mit Lichtgeschwindigkeit reisen, sich eventuell eigene Wurmlöcher erstellen, eine menschliche Gestalt annehmen oder unsichtbar machen kann, warum sollte die dann solche perversen oder eher barbarischen Methoden anwenden? Solch eine hochentwickelte Rasse muss schon wirklich "Irre" sein mit solchen Techniken andere Lebewesen zu untersuchen. Wenn man den angeblich entführten Menschen glauben schenken darf, dann können sie es dort doch auch besser.
Das ist zwar alles nur blanke Theorie, aber es würde halt einfach nicht passen.
#include "whatever.hpp"
Re: Fun
von Cid am 27.04.2010 21:11Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:
Bestes UFO Video - UFO in Russland
#include "whatever.hpp"
Re: Atlantis und der kosmische Plan, um dem euch bekannten Planeten Nibiru X
von Cid am 24.04.2010 22:00@ traudeline2
Der Satz
Dazu braucht man nicht heilig sein,kein Kirchengänger sondern nur auf sein liebendes Herz hören.
und der Satz
Würden wir Jesus verleumdnen hieße es er wäre umsonst gestorben.
haben mich im zusammenhang nur extrem irretiert. Danke für die Aufklärung.
Das was Jesus, wenn es ihn denn wirklich gegeben haben sollte, wirklich will und das was die Leute in die Bibel niedergeschrieben haben sind zwei unterschiedliche Dinge. Laut Buch war Jesus ein Geber, aber das Buch selbst wird zum Nehmer. Wenn ich die paar Jahre "Zwangsunterricht" in Religion richtig in Erinnerung habe, dann ist die Bibel ein größerer Verräter als Judas. Jesus nahm die Sünden und wir die Unterdrückung durch die Meinung der Kirche. Wie mich mein Religionslehrer für die kritischen Fragen immer gehasst hat.
Deine Bilder finde ich übrigends ganz schön.
@ sco
Meine Meinung würde mich dazu auch mal interessiern. Nein im Ernst. Im Esoterischen Bereich habe ich keine Ahnung, aber wenn du das hier und jetzt meinst, dann würde ich auf einen Schritt hin zu mehr Moral und Ehrlichkeit tippen. Man denke nur an Politiker, Firmen, Gaffer, usw.
Neid lasse ich mal außen vor, da wir es brauchen. Zu viel Neid schädigt, aber ein wenig spornt uns zu höheren Leistungen an. Ich wüsste aber trotzdem nicht, womit ich das "wahre Licht" assoziieren sollte.
Nun möchte ich aber deine Meinung wissen.
#include "whatever.hpp"
Re: Atlantis und der kosmische Plan, um dem euch bekannten Planeten Nibiru X
von Cid am 24.04.2010 11:18Als bekennender Atheist sehe ich diesen Esoterikmarkt und Sendungen oder Filme auch eher als Abzocke auf Kosten naiver Menschen, denn wirklich mehr als der Unterhaltung dient es in meinen Augen nicht, ABER
ist der Glaube für viele Menschen der beste Weg mit der Angst vor dem Tod umzugehen und das respektiere ich.
Der letzte Abschnitt von dir traudeline2 finde ich doch aber etwas seltsam.
Zitat traudeline2:
Dieser Weg führt nur durch Jesus Christus.Dazu braucht man nicht heilig sein,kein Kirchengänger sondern nur auf sein liebendes Herz hören. Würden wir Jesus verleumdnen hieße es er wäre umsonst gestorben.Wir sollten mal ernsthaft wieder nachdenken welches der richtige Weg ist.
Was ist mit Buddhisten oder Leuten, die einer anderen Religion oder gar keiner angehören? Bleibt ihnen das wahre Licht verwehrt?
#include "whatever.hpp"
Re: Dokumentierte Aussagen zu UFO-Sichtungen und Kontakt zu Ausserirdischen
von Cid am 24.04.2010 10:43Das Geelong Video ist interessant, wobei sich mir auch wieder viele Fragen stellen.
Es fliegt gleichmäßig ohne irgendwelche ruckartigen Bewegungen, zudem verändert es seine Farbe von leuchtend Orange/Weiss zu Lila. Der Flug durch die Gebäude war beeindruckend, aber trotzdem hab ich hier wieder das Gefühl es handelt sich um ein Modellflugzeug ( RTC Kit). Ich weiß nicht wie "UFOs" wirklich aussehen, aber es fehlen eben bestimmte Merkmale von anderen Augenzeugen, wie ruckartige Bewegung ( 90° Winkel Haken schlagen bzw. Kurve fliegen) oder von Position zu Position "springen". Zusätzlich wirkt es im Gegensatz zu den Gebäuden doch recht klein, was mich wieder auf ein Modellkit schließen lässt. Allerdings ist es schwer so ein "Modell" ohne Sicht zu fliegen außer man hätte eine Kamera installiert. Die Drohne eines Hobbybastlers oder doch ein UFO? Wer weiß?
Reflektion oder Cgi schließe ich aber aus.
#include "whatever.hpp"
Re: Polens Führung-Elite stirbt bei Flugzeugabsturz
von Cid am 22.04.2010 18:17Neues Video vom Absturzort aufgetaucht. Aufgenommen wurde es vom polnischen Journalisten Slawomir Wisniewski. Zusätzlich gibt es auf Polskaweb ein Interview.
Neues Video von der Absturzstelle
Bericht vom Absturz und Interview mit Journalist Slawomir Wisniewski - Polskaweb.eu
Ein paar Fragen hätte ich dennoch:
Inwiefern ist Polskaweb eigentlich vertrauenswürdig?
Warum berichten unsere Medien nicht weiter darüber?
Und was Polskaweb richtig erfasst hat.
Bei jedem Flugzeugabsturz und sei er noch so klein fällt immer das Wort "Anschlag" oder der Satz "Erinnerungen an 9/11". Hier aber haben es unsere Medien sofort als Unfall deklariert und jegliche Möglichkeit von "Verschwörung" oder "Anschlag" abgewunken. Woher diese Sicherheit? Sie sind doch sonst so "geil" auf solche Ereignisse, wie 9/11, die sie mit musikalischer Untermalung wochenlang rauf und runter senden können.
@ sco
Nehmen wir mal an es war ein Anschlag, dann müssen es nicht die Russen gewesen sein und ein "Staat in the middle" wäre nicht undenkbar. Man denke nur an den zweiten Weltkrieg. Inszenierte Anschläge gibt es nicht erst seit gestern.
Wäre das nicht übrigends ein Polit-Thriller?
#include "whatever.hpp"