Search for posts by khaos
First Page | « | 1 ... 77 | 78 | 79 | 80 | 81 ... 131 | » | Last
Search found 1303 matches:
Re: Komische Nummer!?
from khaos on 08/20/2010 04:30 PMDito.
Die machen alles irgendwie.
<insert intelligent message here>
Re: Gab es sie wirklich?
from khaos on 08/20/2010 04:28 PMNatuerlich ist es schwer aus dem zurueck kommenden Licht darauf zu schliessen das es sich nun tatsaechlich um das handelt das ich abgeschickt habe, da widerspreche ich dir nicht.
Jedoch gibt es bestimmte Verfahren mit denen man so etwas ziemlich stark eingrenzen kann.
Wenn du mein Beispiel mit der Empfindlichkeit der von mir verwendeten Instrumente zum, im Vergleich, doch recht guenstigen Preis dafuer nicht verstanden hast, oder ihn als nicht themenbezogen empfindest bleibt das natuerlich dir ueberlassen.
Zum Thema nur mit NASA Technik:
Obervatoire de la Côte d'Azur in Frankreich fuehrt solche Messungen durch, soweit mein Wissen geht ganz ohne NASA Technik.
Ein weiteres Beispiel ist etwas mehr in der Heimat - Wettzell in Bayern.
Und nun gut, ich belass es nun einmal dabei.
from khaos on 08/16/2010 03:33 AMScheinst Bescheid zu wissen; bitte alles erlaeutern :)
Und inwiefern erscheint es utopisch Licht entgegen seiner Ursprungsrichtung zurueckzuschicken?
Ich habe schon einen Roboter aus normalen Teilen aus dem Handel gebaut ( gut zugegeben, heutige Technik ) der anhand der Helligkeitsunterschiede gemerkt hat das sich etwas am anderen Ende vom Raum bewegen muss und dies auch nur anhand von diffusem Lichteinfluss.
Kosten für die Teile, mitsamt etwas ueberdimensionerten Chip: 30 Euro.
Gut hier auch wieder: Was ist das andere Ende vom Raum im Vergleich zur Entfernung Mond-Erde; jedoch erscheint es aus meiner Sicht keineswegs utopisch - ueber weitere Entfernungen zu reden ist dann wieder ein andere Punkt der, wenn man dies schon machen will, weitaus feinere Technik benötigt mitsamt fehlertolerierender Software, aber das geht nun glaube ich etwas zu weit.
[dies falls du im Bezug redest diese Daten auswerten zu koennen]
EDIT:
Nochmal flink ueberflogen: Ich habe auch nie davon geredet wer die Prismen hergestellt hatte sondern lediglich das mit dieser Technik die Moeglichkeit geboten wird.
from khaos on 08/16/2010 12:14 AMIch weis was du meinst sco es ging mir hier lediglich um das Prinzip und darüber ist sowas dennoch möglich - und dennoch handelt es sich bei den verwendeten Spiegeln um Scheiben auf denen natürlich mehrere solcher Katzenaugen sitzen.
Auf die Entfernung gerechnet "verschwinden" natürlich Photonen, was ganz klar ist.
Wenn ich es recht in Erinnerung hab kommen vom ausgestrahlten Laserstrahl nicht mal 1% wieder bei der Erde an?
Das andere was du nennst nennt man auch diffuse lighting was natürlich auch ganz logisch ist das das eher zufällig zurückgestrahlt wird. Das wäre dann aber eher eine Sache dafür das Astronauten von vorne bestrahlt werden auch wenn die Sonne von hinten kommt - jedenfalls wäre dieser Punkt hier besser angebracht.
from khaos on 08/15/2010 11:40 PM@masterx: Ich habe lange ueberlegt ob ich den Punkt mit den Argumenten dafuer und denen dagegen nun reinbringen soll oder nicht habe mich dann aber dagegen entschieden.
Natuerlich findet man immer und wirklich immer Punkte die seinen Standpunkt untermauern oder widerlegen, das ist die Natur der Dinge. Vielleicht wird hier der Lunar X Prize der in den naechsten Jahren seinen Hoehepunkt erreichen wird hier erste Beweise und Fakten bringen das es wirklich eine Apollo Mission gab oder eben nicht.
Vielleicht gab es natuerlich auch eine Apollo Mission jedoch wurde etwas entdeckt was man nicht preis geben will und hat es demnach im Nachhinein verschleiert. Es gibt so viele Theorien, Fakten, etc die dafuer und dagegen sprechen.
Re: Alaje - Nachricht von den Plejaden
from khaos on 08/15/2010 09:23 PMNur einmal als Gegenbeispiel: Romanbuchauthoren haben auch viele Ideen und Vorstellungen die Sie sich teils aus dem Nichts holen.
Der Geist und die menschliche Vorstellungskraft koennen das gegebene bei Wahrem um weites uebertreffen - regen dadurch vielleicht sogar mal zum Nachdenken an.
Ich muss jedoch auch dazu sagen das ich mich selbst nicht sonderlich mit diesem Thema beschaeftigt habe und daher leider nichts genaueres dazu beitragen kann.
Re: Fun
from khaos on 08/15/2010 04:26 PMKeine Lust auf Arbeit?
Die Krankheitserfindungsmaschine
Re: Themen-Chat
from khaos on 08/15/2010 04:12 PMDiesen Sonntag gibt es keinen Themenchat.
Ich werde mich nun aber wieder, da ich wieder hier bin, darum bemühen regelmäßig und vor allem zeitiger als die letzten Male einen Themenauswahl hochzustellen.
Für kommenden Sonntag, dem 22.08.10 ist wieder eine Abstimmung bereit.
Ihr findet Sie wie immer direkt auf der Startseite.
[FILM] Skyline
from khaos on 08/15/2010 03:52 PMSkyline
In diesem Sci-Fiction Thriller erscheinen über der Stadt Los Angeles seltsame Lichter und Raumschiffe welche die Menschen wie Motten aus ihren Häusern locken.
Diese Außerirdischen versuchen die gesamte Menschheit vom Antlitz der Erde zu schlucken.
Website
[FILM] Countdown To Zero
from khaos on 08/15/2010 03:49 PMCountdown To Zero
Dieser "Film" erzählt die Geschichte der Atombombe; von ihren Ursprüngen und ihrer Präsenz in der heutigen Welt.
Desweiteren gibt es Ausschnitte und Aussagen von verschiedenen Personen selbst zu diesem Thema wie etwa Jimmy Carter, Mikhail Gorbatchov, Tony Blair, etc.
Website

Reply