Suche nach Beiträgen von weirdo

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  197  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1970 Ergebnisse:


weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

[Doku] Gas-Fieber (Wunderwaffe Fracking)

von weirdo am 26.02.2013 20:39


2009 hatte Lech Kowalski gerade begonnen, einen Dokumentarfilm über die oft verheerenden Auswirkungen der Globalisierung auf das Leben "einfacher" Menschen und deren Widerstand dagegen zu drehen. Dabei traf er im Osten Polens Bauern, die um ihre Existenz fürchteten, weil ein amerikanischer Energiekonzern in ihrer Gegend mit Probebohrungen nach Schiefergas begonnen hatte. In Häuserwänden zeigten sich Risse, das Brunnenwasser war verschmutzt, keine 100 Meter von den Wohnsiedlungen entfernt zerfurchten Raupenfahrzeuge ohne Genehmigung die Felder. Die Bauern fragten sich, wie sie diesem Treiben ein Ende setzen könnten.

Lech Kowalski war überzeugt, dass das, was hier passierte, nicht nur von lokaler Bedeutung war, sondern über kurz oder lang die ganze Welt betreffen würde. Er begann, Informationen über das Thema Schiefergas zu sammeln: die verschiedenen Fördermöglichkeiten, Auswirkungen auf die Umwelt und das Leben der Bevölkerung, die in Europa und den Vereinigten Staaten in der Nähe der Förderanlagen lebt. In den USA wurden bereits Tausende von Bohrtürmen errichtet - vor allem in Pennsylvania, dem "Saudi-Arabien des Schiefergases". Parallel zu seinen Recherchen, die jeden Tag neue und immer alarmierendere Informationen zutage förderten, nahm Lech Kowalski seinen neuen Dokumentarfilm "Gas-Fieber" in Angriff.

Von März bis Oktober 2012 drehte er in den Dörfern um Zamosc, einer Stadt in Ostpolen, und drei Wochen in Bradford County, Pennsylvania. Der auf den Erfahrungen der polnischen Dorfbewohner basierende Film verdeutlicht, was Schiefergas ist, welche Interessen hinter der Förderung stehen und welche Folgen sie hat. Die Vorgänge in einer relativ kleinen polnischen Region mögen überraschen oder auch empören, was dagegen schon seit geraumer Zeit in den USA passiert, dürfte weit mehr schockieren und beunruhigen.

Frankreich, 2012, ca. 1:20h
ARTE: http://videos.arte.tv/de/videos/gas-fieber--7282284.html

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Musik

von weirdo am 25.02.2013 23:40

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

[Publikation] Der "Fleischatlas 2013"

von weirdo am 25.02.2013 16:29

Fleischatlas - Daten und Fakten über Tiere als Nahrungsmittel
Heinrich-Böll-Stiftung und BUND fordern Abkehr von Massenproduktion

cover_fleisch.jpg  Kostenloser Download bei: boell.de und bund.net

Ein Deutscher verbraucht in seinem Leben im Schnitt 1.094 Tiere, darunter 4 ganze Rinder, 4 Schafe, 12 Gänse, 37 Enten, 46 Schweine, 46 Puten und 945 Hühner. Mit einem jährlichen Fleischverzehr von rund 60 Kilogramm essen die Deutschen doppelt so viel Fleisch wie die Menschen in Entwicklungs- und Schwellenländern. In den ärmsten Ländern der Welt liegt der Fleischkonsum unter 10 Kilogramm pro Jahr. Zugleich produzieren landwirtschaftliche Betriebe hierzulande etwa 17 Prozent mehr Fleisch als verzehrt wird. Fast zwei Drittel der deutschen Agrarflächen dienen inzwischen der Erzeugung von Futtermitteln.

Diese und weitere Zahlen enthält der "Fleischatlas", herausgegeben von der Heinrich-Böll-Stiftung, Le Monde Diplomatique und dem Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND). Der "Fleischatlas" zeigt in Texten und Grafiken die globalen Zusammenhänge der Fleischerzeugung.

fleisch.jpg
www.bund.net/themen_und_projekte/landwirtschaft/lebensmittelpolitik/fleischatlas

Artikel dazu:
tagesschau.de/inland/fleisch104.html
spiegel.de/wissenschaft/natur/fleischatlas-report-zeigt-globalen-fleisch-konsum-a-876756.html
albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/fleischatlas-daten-und-fakten-uber-tiere-als-nahrungsmittel

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Die Macht der Pharmaindustrie

von weirdo am 25.02.2013 12:24

Für meine Begriffe eine auch eher tendenzielle Seite, hier aber eine gut gefasste Chronologie:

Die Pharma-Mafia
20.02.2013

Der verderbliche Einfluß der Pharma-Lobby auf die Schul-„Medizin“ reicht weit über die medizinischen Fakultäten hinaus. Mittels eines Netzwerkes von steuerbefreiten Stiftungen erschlich sich die Hochfinanz die totale Kontrolle über das Bildungs-System, das Forschungs-System und die medizinische Ausbildung in allen Staaten der Erde. Seitdem herrscht an den medizinischen Fakultäten der Welt eine ausschließliche Ausrichtung auf den Einsatz patentierter allopathischer Medikamente und auf die chemisch-pharmazeutische Forschung.

von Norbert Knobloch
http://www.mmnews.de/index.php/i-news/12143-die-pharma-mafia

Artikel zum Thema "Pharmalobby" bei LobbyControl: lobbycontrol.de/tag/pharmalobby

Und noch eine Stunde Dokumentation:
Krankheiten nach Maß
Frankreich 2010, Regie: Anne Georget

Medikamente dienen der Heilung von Krankheiten, zumindest ist das die Annahme von Patienten, die Arzneimittel einnehmen. Doch gibt es den Verdacht, dass es auch Erzeugnisse der pharmazeutischen Industrie gibt, die Krankheiten fördern, und zwar nicht als bloße Nebenwirkung. Die Dokumentation versucht "Condition Branding", der bewussten Förderung von Krankheiten, auf die Spur zu kommen.

Bis in die 70er Jahre stellte die Pharmaindustrie Medikamente her, um Krankheiten zu heilen. Seitdem steht sie - zumindest teilweise - im Verdacht, dass sie auch Krankheiten schafft, um Medikamente zu verkaufen. Die in Forschung und Entwicklung getätigten Investitionen müssen sich nicht erst nach langer Zeit, sondern möglichst schnell rentieren - so fordert es eine kapitalistische Logik. Ob es sich um überhöhte Cholesterinwerte, Depressionen, bipolare Störungen oder Impotenz handelt - die Dokumentation versucht herauszubekommen, inwieweit Pharmabetriebe Strategien verfolgen, die Menschen in Kranke - das heißt in Medikamentenverbraucher - verwandeln. Dabei werden Mediziner und Gesundheitsbehörden zu mehr oder weniger passiven Komplizen dieser Methoden.

Schenkt man den Aussagen des Films Glauben, scheint die bewusste Förderung von Krankheiten, im Fachjargon auch "Condition Branding" genannt, im Begriff zu sein, die moderne Medizin in ein riesiges Marketingunternehmen zu verwandeln, in dem die Wissenschaft in den Dienst der Industrie und nicht mehr in den der Patienten gestellt wird.

http://www.arte.tv/de/in-den-faengen-der-pharmalobby/4213248.html

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2013 12:32.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Teslas Raumenergie nachgewiesen

von weirdo am 24.02.2013 12:43


Einfach auf das Symbol Sprechblaseklicken, ein kleines Käschen öffnet sich.
Zitattext einfügen, "OK" klicken, feddich.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: EU - Kommission will Wasser zur Handelsware machen

von weirdo am 24.02.2013 12:24

Erster Etappensieg! Ungewöhnliches spielte sich in Paris anlässlich des Prozesses gegen den Film "Water makes Money" (Veolia klagte) ab:

Jean-Luc Touly hatte schon seine Verteidigungsrede dazu genutzt, ausführlich über die Machenschaften des Konzerns, die er persönlich erlebt hatte, zu berichten. Die 10 Zeugen der Verteidigung belegten seine Aussagen mit weiteren Beispielen aus ihren Erfahrungen und Recherchen.

Nach der Vereidigung hörten die Anwesenden geradezu atemlos zu, was die Abgeordnete aus Marseille, der Gewerkschafter aus Rennes, unsere Filmprotagonisten aus Bordeaux und Grenoble u.a. über Fälle struktureller Korruption und Bestechung seitens Veolias aber auch von Suez berichteten. Manchmal ging ein Raunen durch den Saal, ob der Ungeheuerlichkeiten der aufgeführten Beispiele, der Millionen an Bestechungsgeldern.

Der Gegenanwalt stellte kaum mehr Fragen an die Zeugen. Allen war klar: Eigentlich müssten die privaten Konzerne vor Gericht stehen. Nur an die Pariser Vizebürgermeisterin ging die Frage, warum sie an dem Film „Water Makes Money“ teilgenommen habe: Das Thema der Wasserversorgung sei in Frankreich nie öffentlich diskutiert worden. Der Film hätte genau das provoziert und erreicht.

Anschließend mündete das Plädoyer der jungen Staatsanwältin dann zu unserer aller Überraschung darin, dass sie keinen berechtigten Anlass mehr für eine Klage seitens Veolias sehen würde!

Erst am 28. März ergeht das Urteil… Natürlich wissen wir nicht, wie es ausgeht, obwohl die Richterin doch sichtlich beeindruckt war. Ein vollständiger Sieg für uns ist jetzt möglich, aber es ist auch zu fürchten: Veolia wird dann wohl, allein um das Gesicht vor den Aktionären zu wahren, in Revision gehen.

Quelle: http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=18778
(unten finden sich Links zu weiteren Beiträgen zum Thema)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Zahnpasta und Willenlosigkeit

von weirdo am 20.02.2013 10:31

Bevor wir Fluorid-haltige-Zahnpasta als Feind Nr.1 erklären

Wer hat denn das hier getan? Niemand. Unbestritten ist aber doch wohl, dass das Industrieabfall und ein Giftstoff ist und eben auch so wirkt - wo, lassen wir halt mal dahingestellt. Ich habe im ersten Beitrag Infos verlinkt, die Einblick in Geschichte und Verwendung geben. Es sind die vielen kleinen Dinge, die den grossen Haufen entstehen lassen! Hier stimme ich Asterix absolut zu:
Mag sein das Fluorid eher als Katalysator oder Verstärker wirken kann aber als einigstes Mittel ist es nicht ausreichend.

Einfach mal die Lügenkiste auszuknipsen ist übrigens bedeutend einfacher als Fluor zu vermeiden...

Es geht - mal wieder - ums Prinzip. Um die Achtsamkeit. Um Revoluzzertum im Alltag. Und darüber sollte man nicht nur schreiben ...

(Dione)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2013 10:32.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Bundeswehreinsatz im Inneren: Soldaten fürs aufsässige Volk

von weirdo am 14.02.2013 18:37

EU-Solidaritätsklausel: Einmarsch bei Aufstand

[...] Das Papier der Europäischen Kommission und der Hohen Vertreterin der EU für Außen– und Sicherheitspolitik, Catherine Ashton, bezieht sich auf den Artikel 222 des Lissaboner Vertrages, um den es in der Vergangenheit schon viele Diskussionen und auch Streit gegeben hat. Die Institutionen der Europäischen Union sollen sich nach dem Vertragswerk im Falle eines Schadensereignisses gegenseitig mit den Mitgliedsstaaten Unterstützung leisten, um dieses Ereignis zu beseitigen oder die Folgen abzumildern. Dabei wird sowohl der Einsatz von Polizei, Geheimdiensten als auch dem Militär ausdrücklich mit eingeschlossen. [...]

http://www.novayo.de/politik/eu/00536-eu-solidaritatsklausel-eimarsch-bei-aufstand.html

Bald EU-Aufstandsbekämpfung bei Generalstreiks und Schweinegrippe?

http://www.heise.de/tp/artikel/38/38500/1.html

Vertrag über die Arbeitsweise der Europäischen Union,
Solidaritätsklausel (Art. 222): http://dejure.org/gesetze/AEUV/222.html

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2013 18:40.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Gott, Götter, Entstehung von Religion und Gotheiten

von weirdo am 13.02.2013 00:19

Sagen wir einfach, es ist die althochdeutsche Form... Got... Got Vatter?

Apropos Babes, dem "Stellvertreter Christi" auf Erden:
http://www.srf.ch/news/panorama/der-diener-gottes-tritt-zurueck-dann-faehrt-der-blitz-darnieder ^^

blitz.jpg
(Bild: AFP)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Bilder, Bilder, Bilder

von weirdo am 12.02.2013 22:21

Scheen, danke Ozy. =)

00y0tg42-copy.jpg
(tumblr.com)

Affen-Fotograf.jpg
(photoskipp.com)

fauler-Affe-a29070677.jpg
(fotocommunity.de, cougartest)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  197  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite