Suche nach Beiträgen von Geheimer_Rat
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 34 | » | Letzte
Die Suche lieferte 334 Ergebnisse:
Re: fast-geheim.de - die Themen
von Geheimer_Rat am 04.03.2015 19:15Drei Fragen. Sonst kein Beitrag. Mitglied seit Heute. Name: KilledGamer
1. NEIN
2. erübrigt sich
3. NEIN
Natürlich kann ich wortgewaltig 99% einer Seite anpreisen, die jemand im irgendwo in einer Cloud versteckt hat.
Wie jedes Game funzt dann so etwas.
Nicht jeder Bitte kann entsprochen werden.
Es ist halt leider so "KilledGamer", dass bei fast-geheim.de im Moment "game over" ist und es ist auch so zu respektieren.
Was bewegt Dich für ein Thema ? Vielleicht bekommst Du hier mehr Informationen, als auf statischen Seiten.
Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.
Verschwöhrungstheorien zum Mond
von Geheimer_Rat am 02.03.2015 03:25Ja, die Themen haben wir hier schon viel gestreift, aber nichts gesammelt und es kommt immer noch etwas dazu.
Jüngster Fall ist die Kamera vom ersten Mann auf dem Mond. Alle Nachrichtenagenturen haben davon berichtet und es sind jede Menge Fotos davon da. Dafür wurde auch ordentlich Geld gezahlt und exclusiv berichtet.
Mir war nicht bekannt, dass Armstrong mit einer uralten 16mm Kamera da oben mit so einer Kamera Tourist gespielt hat. Erste Frage: Gibt es so einen 16mm Streifen noch ? Und wurde er mit dieser Kamera gedreht. Das könnte man prüfen lassen. Die "Kern"-Linse würde so etwas ohne weiteres verraten, wie eine abgeschossene Patrone aus einem bestimmten Lauf.
Einige angesehene Printmedien berichteten gar, dass es die Übertragungskamera war, mit der der berühmte kleine Schritt auf den Mond festgehalten wurde. Das ist wirklich nicht anzunehmen, da die 16mm Kamera auf dem Bildmaterial einfach nicht funkfähig ist. Die Live-Übertragung fand mit einer "Westighouse" statt und das witzige ist, dass diese Kamera der Mondmission anders aussieht, als im Originalprospekt von "Westinghouse". Ein Detail, das möglicherweise noch auf keiner Webseite diskutiert wurde. Vielleicht hat jemand diese Widersprüche schon mal gefunden. Jedenfalls ist sicher, dass nach dem Mondflug alle Gegenstände in "Quarantäne" gingen und eben nicht an Crewmitglieder verteilt wurden. Die 16mm Kamera gehörte bestenfalls zum privaten Gebrauch bei Trainings am Boden. Ein Spaßvogel, der die Teile zusammengestellt hat, in dem original Waschbeutelchen der NASA. Das hat jeder bekommen, der einmal eine Trainigseinheit als zukünftiger Astronaut absolvierte. Irgendwann überspannen gewisse Leute den Bogen und die V. zum Mond sind plötzlich wahr. Kein Journalist hat irgendetwas hinterfragt oder als merkwürdig aufgefasst. Dabei soll ja gerade das Beutelchen samt Inhalt alles bekräftigen, eben weil es von der Witwe kommt. Also meine Frau hätte das Zeugs längst weggeworfen und wenn ich Astronaut gewesen wäre, dann hätte sie dafür gesorgt, dass es schon 1969 ins Museum gekommen wäre. Meines Wissens wurde gefilmt mit einer Westinghouse/Funk und fotographiert mit einer 500er Hasselblad. Es waren ja viele kuriose Gegenstände mit an Bord - z.B. eine Briefmarke etc. bei einem 4-5 kg schweren Gerätchen hört irgendwann der Spaß auf. Dabei gab es 1969 wirklich schon gute und moderne Kameras: BRAUN NIZO SUPER 8 oder eine BEAULIEU.
Eine 16mm Maurer-Kamera mutet da irgendwie mittelalterlich an. Auch wenn sie DATA ACQUSITION hatte. (Wobei dies eine nette Erfindung von IBM von 1963 war, aber ganz anders gebraucht wurde.) Die paar Jahre Trainigsbegleitung vor der Mission waren natürlich kamerabegleitet und klar, in der Mondfähre war ja auch noch eine Kamera. Egal - vielleicht war das Dinges tatsächlich oben und wir sollten die Witwe loben ! Nur wtf machte Armstrong mit einer NASA DATA AC Maurer ? Die hat er sicher nicht geschenkt bekommen und wenn, dann nicht in einem kümmerlichen Kulturbeutelchen mit Strapsen drin.
Haut mal rein in die Tasten und hört mal Quellen zu der Sache an. Allein "Maurer" ist schon sehr dürftig, irgendetwas herauszubekommen. OK, Auricon hat sehr gute Tonfilmkameras sehr früh geliefert, doch dann wird es schnell grau und dunkel ...
Re: Ukraine und Anderswo
von Geheimer_Rat am 25.02.2015 03:57Der Beitrag weckte hier kein Interesse auf Antwort. Mittlerweile haben sich sogar Staatschefs um Schadensbegrenzung bemüht. Mit bescheidenem Erfolg. Dass die letzte Panzerschlacht in der Ukraine ausfallen musste, ist anderen Kräften zu verdanken. An ganz vielen Punkten auf der Welt steht vieles auf Messers Schneide. Das Netz kann viel bewirken, jedoch nicht alles verhindern. Die Rekrutierung von IS-Kämpfern aus Deutschland ist da leider ein negatives Beispiel. Doch je "offener" die Welt wird, um so schneller kann es erkannt werden. Was der Menschheit fehlt, ist ein richtig fieser Alien-Angriff, um einmal Einigkeit unter Menschen zu schaffen. Ich fürchte, die Aliens sind zu feige, nachdem sie einmal Nachrichten und anschließend einen Science-Fiktion FSK18 reingezogen haben. Die sind alle schnell weg - blos raus aus der Todeszone - die sind ja hier alle komplett verrückt. Anderswo ist es schöner ...
Re: fast-geheim.de - die Themen
von Geheimer_Rat am 11.02.2015 01:42
von google aus aufrufbar ...
Generationen
von Geheimer_Rat am 02.01.2015 03:18Vieles bleibt immer gleich, manche Sachverhalte verschwinden schleichend, manche Zöpfe werden einfach abgeschnitten. Was eine Generation ausmacht ist nicht genau definiert. Sind es fünf oder zehn Jahre ? Ist es die Zeit eines Menschen bis zum erwachsenen Alter ? Was wird weitergegeben und auf was wird verzichtet ? Natürlich ist nur interessant, was "fast-geheim" verschwindet oder entsteht. Vielleicht erweitert es das Verständnis über das Forum oder auch in anderen Bereichen. Mir fällt gerade auf, dass die Internetgeneration X.0 sich zwar vermehrt über Smartphons austauscht, jedoch immer weniger Zeit für technische Hintergründe entwickelt. Es funktioniert ja alles und was dabei alles gebraucht oder missbraucht wird ist bestenfalls ein paar Fachidioten vorbehalten. Wer kann noch von Hand eine Internetseite mit einem Formular schreiben oder kennt den Aufbau einer Datenbank ? Die Zahlen der User schnellen weiter in die Höhe bei gleichzeitigem Abnehmen an Interesse rund um den Aufbau der Dienste. Na ja, vielleicht liege ich auch komplett falsch und habe lediglich einen subjektiven Eindruck. Beim Essen verhält es sich ähnlich: Während Kochshows aus dem Boden spriesen und es wohl die höchste Anzahl an Kochbüchern überhaupt in der Weltgeschichte gibt, reduziert die nächste Generation schon wieder jede Menge leckerer Kost einfach weg. Zwiebel, Knoblauch - igitt - Fleisch - wie kann man nur und jede Form der Würze reduziert sich bald nur noch auf scharf oder sauscharf. Dabei wird in den Medien immer suggeriert, was doch für culinarische Meisterleistungen möglich wären. Eine Generation der Widersprüche oder ein Weg in eine neue Verarmung ? Schreibt mal was bereichert oder klamm heimlich verschwindet. Nützliche Erkenntnsse wünsche ich allen Generationen im 2015er Jahr !
Re: Musik
von Geheimer_Rat am 30.12.2014 04:10https://www.youtube.com/watch?v=nSjDyle4gPE&list=PLRfGw_jRkYAFV9SxUkzMYprSe2TjYTKhp
https://www.youtube.com/watch?v=Pmmh69G-pt0
https://www.youtube.com/watch?v=mOhew0iGk0U
darum 2015 :
https://www.youtube.com/watch?v=tUR_QyBDGRc
sonst bleibt nur
https://www.youtube.com/watch?v=HpB_5fRq730
Bleibt gesund und genießt das Leben und lasst Träume geschehen:
https://www.youtube.com/watch?v=tZamjrXCDvo
Re: Für dieses Forum
von Geheimer_Rat am 19.12.2014 03:15das ist doch normale politische shitness ...
Back to the Roots: Zu den UFOS und Astrophysik ? Ja, war immer mal wieder dabei, sogar in jüngerer Zeit.
Fun und music ? Waren auch in jüngerer Zeit immer dabei - bis aktuell zu Deinen roten Flocken
Nö, daran liegt es offenbar nicht. Vielleicht sind alle wissenschaftlich orientierten wegen "fun und music" einfach wech ?
Möglich ist alles. Die Jetzt-Zeit mit seinen Umtrieben einfach ausblenden ist doch noch langweiliger.
Ist doch einfach irre, was der Rubel gerade mitmacht - oder etwa nicht ?
Ist doch einfach irre, was die Welt bewegt - egal ob Verschwöhrung/Realität oder Größenwahn.
Die meisten Leute, so schätze ich ein, sind einfach vorsichtiger geworden, Mist zu verbreiten oder sich für eine Sache oder Meinung zu outen. Lieber laufen sie im Moment in Rudeln durch Dresden. Das sind Themen, die auch die Zukunft berühren.
Es wäre viel wichtiger die Grenzen aufzuzeigen, wo die Geheimnisse anfangen. Das verstehe ich unter "Roots".
Woher 20 Leute nehmen und nicht stehlen ? Für "Neue" wird es ja immer schwieriger hier direkt draufzustossen. Wenn ich www.fast-geheim-community.de eingebe erhalte ich schlicht eine Fehlermeldung.
https://fast-geheim.yooco.de/forum/ ist der Weg über den Gockel, aber da muss ja bereits einer wissen, wohin er will.
Doch Schluss mit der Unkerei, ich bin ja auch für dieses Forum und bin sehr tolerant eingestellt gegenüber allen fast-geheimen Themen. Wenn ich die Übersicht anschaue, dann würde ich sehr wenig vom Board kicken.
Bin mal gespannt, was sich tut oder nicht tut. Mit zwei DJ's als Backbone kann in diesem Forum sicher nichts weltbewegendes anlaufen. Vielleicht sollten wir mal gezielt Leute ansprechen, die gerade im Studium sind, wo gerade die Grenzen sind. War das spannend, als im Fraunhoferschen Institut es gelang wirklich speicherkleine Musikqualität zu erzeugen. Manche dachten, dass das nur "fun" wäre, so etwas zu generieren.
Ich bleibe dabei. Es fehlt an Leuten die Fragen stellen - sie fragen lieber den Gockel oder den Ziegenpeter.
Diejenigen, die etwas entwickeln, halten jetzt den Schnabel. Sie wissen, wie rasend schnell alles weg ist, was mühsam erforschend errungen wurde. Wir sind wie hier lokal, auch global eine Runde weiter.
Ich finde es gut, Deine Meinung für dieses Forum mitgeteilt zu haben. Nur so kann etwas mehr an's Licht kommen.
Doch bedenke: "Jedem Menschen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann." Zum Glück gilt dieser Spruch für alle Foren, also nicht nur hier.
Ich wünsche ein ereignisreicheres Jahr 2015 für dieses Forum !
von Geheimer_Rat am 18.12.2014 03:27Fröhliches Fest wünsche ich allen fast geheimen Kampfschmückern !
https://www.youtube.com/watch?v=_bps7xfc4eE
Lasst die Flocken fallen und die Socken fliegen, jeder wird was kriegen !
Von mir natürlich Sportsocken mit Pyramiden.
https://www.youtube.com/watch?v=uVHtCoo6DVY
von Geheimer_Rat am 13.12.2014 05:19Kraftclub über unsere Fans von fg :
https://www.youtube.com/watch?v=xsqSh1b9bQw&list=PL-qC8ty_JO1FfSJjhEhFAhZROev0aJw8s
Alles ändert sich - doch alles kommt wieder - Gesetz der Mode :
https://www.youtube.com/watch?v=u-beE1heHCc
so bleibt auch Hoffnung für fg - nur den letzten beissen die Hunde :
https://www.youtube.com/watch?v=1q-k-uN73Gk&list=PLD2D7194E2117520A&index=35
Also "Word up" und schreibt mal wieder ... wir gegen den Rest :
https://www.youtube.com/watch?v=fJF055azymM&list=PL528788BFC12F7C33
Re: fast-geheim.de reloaded
von Geheimer_Rat am 12.12.2014 01:27Das hat eine Antwort wirklich verdient.
Sorry - ich bin lieber direkt am Leben dran, als an wissenschaftlichen Unerklärlichkeiten. Trotzdem gibt es immer Berührungspunkte, die eben Wissenschaftler brauchen, um überhaupt forschen zu können.
Es ist richtig erkannt, dass dabei oft subjektive Noten angeschlagen werden.
Was hat die "Geister" vertrieben ? Ich meine das Überangebot und gleichzeitig das Ausbleiben von Qualität. Jedes Medium durchlief diese Phasen. Buch - Radio - Fernsehen - Internet : Es sind fast immer die selben Phasen durchlaufen worden. Es tritt eine gewisse Sättigung und Müdigkeit ein. Im Internet lief alles etwas schneller ab, wie bei allen vorrausgegangenen Medien.
Trotzdem hat jedes der Medien dazu beigetragen, bei wirklich "Unerklärlichem" neue Standpunkte zu setzen.
Gerade das Avatarbild von "onlyaguy" zeigt eindrucksvoll, dass ganz viele Geheimnisse einfach noch nicht vollständig erforscht sind. Die größten Blöcke sind die Ältesten. D.h.: Bei fg waren die Ältesten auch die größten Blöcke. Die sind nicht mehr da. Scheinbar in Luft aufgelöst, doch haben sie etwas hinterlassen. Wir können mit kleineren Blöcken auch noch etwas schönes bauen. Gut, doch könnte es an der Plattform liegen ? Ich meine schon. Technisch gut funktionierend, doch auf jedes Bild, auf jedes Video, ja sogar Links erhebt "yooco" sofortigen Anspruch auf Rechte. Das ärgert und vergrault jeden Schreiber oder Rechteinhaber. Wozu soll etwas verschenkt werden, wenn hier für Gottes Lohn geschrieben wird? Klar, dass da kaum jemand etwas wertvolles hochlädt. Es ist dann einfach rechtemäßig verschenkt worden. Außerdem glauben viele Leser von fg, dass sie ausspioniert werden. Ehrlich gesagt und unter uns: Das Netz ist so etwas. Dazu wurde es entwickelt. Wer will, der kann ruhig mal nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Internets
Ja, eine viel verpönte Quelle, doch nicht zu unterschätzen. Immerhin kämpft diese Quelle um "Werbefreiheit". Wozu man da so viel Geld braucht, um wikis zu hosten ist mir jedoch ein Rätsel. Bei den Verschwöhrungstheorien ist es natürlich noch heikler etwas brauchbares zu schreiben. Trend ist, dass jetzt sehr viele Leute bei sich selbst Angst entwickeln, über eigene Theorien zu schreiben. Man liest gerne die alten Geschichten, doch besser nicht reflektieren. "Shitstorm" hat sich herumgesprochen. Ja klar sind Leute von Heute mit vielem beschäftigt. Die Technik erfordert mehr Zeit als früheres "Warten" auf ein stabiles Betriebssystem. Vor allem, wer liest gerne viel Text auf einem Smartphone ? Richtig, es gibt ein paar Plattformen, die sind besser angepasst. Ich bringe da mal keine Beispiele, es soll ja bei fg weitergehen und nicht einfach alle fortgelobt werden. Bei den verücktesten Themen wurde ja mit dem Stahlbesen ausgemistet. Vielleicht gut oder oder oder - da bin ich mir auch nicht sicher. Sicher ist nur, dass es für eine Spielecke auch reichen muss, wenn schon grenzwertige Themen auf dem Plan stehen. Die Fähigkeiten zu kommunizieren ändern sich laufend. Vor nicht allzulanger Zeit war man König, wer schnelles SMS-Schreiben beherrschte. Heute lächelt jeder darüber. 2012 war ein Erwartungsjahr - diesen Personenkreis sollte man nicht vergessen. Da haben sich viele geschworen: Nie wieder an so was teilnehmen.
"fg" besuchen monatlich 600 "Klicks". Wieviel echte Menschen das sind, wird immer schwieriger zu bewerten sein. Es gibt Stimmen, die behaupten, dass die Nullen einfach gestrichen werden müssen, um dies zu erfahren. Na ja, ich traue auch nur meiner eigenen Qualitätsstatistik. Ob "fg" auf MITEINANDER ausgelegt ist, darf bezweifelt werden. Es ist immer bereichernd mehrere Meinungen zur Auswahl zu haben. Das ist natürlich auch eine Form des MITEINANDERs und ich sehe lieber eine fremde Meinung, als gar keine. Die Fähigkeit zu kommunizieren ermöglicht erst einen Austausch und dies ist der wahre WERT eines MITEINANDER.
Taucht einfach mal wieder auf - auch wenn die Lebenssituation bescheiden ist - freundliche Worte schaden selten.