Suche nach Beiträgen von Asterix

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  49  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 484 Ergebnisse:

Asterix

44, Männlich

Re: Leben auf dem Mars

von Asterix am 19.10.2012 19:03

http://www.nasa.gov/images/content/697187main_pia16230-full_full.jpg

So wirkt das nochmal ganz anders.
Hat so nen bissel was von nen Stück Folie.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Re: Leben auf dem Mars

von Asterix am 19.10.2012 18:52

neues von "Curiosity"

Ein Fossil?
14852.jpg

Habs mal so nen bissel nachgezeichnet.

Kann natürlich auch zufall sein aber das eine schaut doch fast wie nen Auge aus finde ich.

Quelle:
Mars-Rover Curiosity: Glitzernde Partikel stammen nicht von der Erde

Antworten

Asterix

44, Männlich

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Asterix am 16.10.2012 08:56

Jetze wirds echt lächerlich, so langsam gibts bei uns auch Chinesische Zustände:

Gleichzeitig hat die EU den Satellitenbetreiber Eutelsat angewiesen, 19 iranische TV- und Radio-Programme abzuschalten, unter anderem auch Press-TV.

von http://alles-schallundrauch.blogspot.de

In deutschen Medien ist davon nix zu finden, ich emfange PressTV schon seit einigen Wochen nicht mer auf Kabel.

Das ist aber lächerlich finde ich, auf der einen Seite beklagen die doch immer die Pressefreiheit in andren Ländern aber führen sie selbst in der EU immer stärker ein.

Es ist doch echt lächerlich, im Ausland beklagt man sich über so etwas, machts aber auf der andren Seite im Inland.
Echt eine Frechheit.

Jetz kann man sich langsam fragen, leben wir eigentlich noch in einer demokratischen Republick?
- Weil, Pressefreiheut gibts nimmer wirklich, Zensur ist allgegenwertig.
- Man kann jederzeit ohne begründung verhaftet werden und ohne Rechtsanspruch für 72h fest gehalten werden.
- Es werden Gesetze erlassen die die Mehrheit garnicht will und nur den reichen dienen.

Ich bin der Meinung aus unser Demokratie ist schon vor einer ganzen Weile eigentlich eine Diktatur geworden die so langsam immer mehr zum vorschein kommt.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Re: Göbekli Tepe - das "Stonehenge des Ostens"

von Asterix am 15.10.2012 22:52

Habs mir nu mal komplett angeschaut.
Die Aussage war ausm Kontext gerissen, siew bezog sich nämlich auf eine Skulptur, ein von den T Pfeiler, der hatte Menschenähnliche Züge, nur statt nen Kopf halt das T oben.

Was aber an zu merken ist, das ganze sollen Jäger errichtet haben, da nur Wild dort gefunden war und man davon ausgeht das die Landwirtschaft erst viel später eingesetzt hat.
Irgendwie ein Wiederspruch.

Auch die Geschätzte Zeit für das bearbeiten der Steine ist aus der Luft gegriffen.
Es wird angegeben das alle Relieds in etwa 300 Stunden schaffbar wären.
Er hat ein Schwein ausgemeißelt in 6h.
Allerdings in ieiner ca. 50x80cm Platte, die Steine sind aber wesentlich größer, was die Zeit enorm erhöt.
Zudem liegen die steine auch nicht so einfach rum in der richtigen größe und mit geraden Kanten.
Das soll er mir mal zeigen wie er das in 300h schaffen will!.

Zudem ist mir aufgefallen das die Erbauer recht pfiffig waren. Sie haben für die 2 großen Pfeiler in der Mitte einen Sockel errichtet, ich hätte die ja vergraben oder verkeilt, wäre einfacher gewesen aber die haben extra einen gut sitzenden Sockel gebaut, das ist hohe Maßarbeit und hoher Einfallsreichtum.

Und sowas sollen einfache Jäger und Sammler erschaffen haben?
Und ausm nix heraus gleich sowas großes erschaffen haben?

Ich glaube zwar das es Menschen erschaffen haben, aber da muß doch wer nachgeholfen haben, so einfach ausm nix kommt man doch nicht drauf solch große T Pfeiler zu bauen.
Zudem die Idee mit der Schule ist garnicht so schlecht, vieleicht wars ein Ort zum Lernen und keiner der Religion, zumindest zu Beginn.

Was mir rätselhaft erscheint: Warum würde die Anlage zugeschüttet?

Ich hab da eine mögliche Theorie, das Bauwerk fällt ja in den Zeitraum wo uns die "Götter" besucht haben.
Es gibt Mythen drüber das die Menschen zum Ende hin von den Göttern "gequält" wurden durch eine vielzahl von plagen weil die Menschen den Göttern zu zahlreich geworden sind.
Wäre doch möglich das das Bauwerk verschüttet wurde weil die Menschen genug von den Göttern hatten, heißt ja "die Menschen sollen sich von den Göttern abwenden".
Vieleicht war das der Grund, zumindest wärs ein möglicher Grund.

Weil die Theorie vom Archäologen; "der Tempel ist in vergessenheit geraten, weil man Regionale Heiligtümer erschaffen hatte" ist an sich falsch.
Er ist ja nicht in Vergessenheit geraten oder hat weniger Beachtung bekommen, sie wurden komplett zugeschüttet was einen hohen Aufwand bedarf.
Man kann eher sagen das wer wollte das sie in Vergessenheit geraten, das ist logischer.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Re: Göbekli Tepe - das "Stonehenge des Ostens"

von Asterix am 14.10.2012 22:41

Hier noch eine Doku dazu - interessant, was der Herr da ganz am Anfang sagt:

Meinste die eine Aussage, das das ganze von "Menschenähnlichen Wesen, aber keine Menschen" erbaut wurde?

Ist aber doch nen Wiederspruch, wars nicht der Ausgrabungsleiter? Heißt doch sonst es hätten Steinzeitmenschen erschaffen.

Antworten

Asterix

44, Männlich

von Asterix am 14.10.2012 22:35

Jo das Prinzip ist mir wohl bekannt, aber gibt doch sicher 1000 andre bessere und interessantere Themen.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Asterix am 14.10.2012 17:08

Gibt ne neue Doku von Arte die vieles bekannte aufarbeitet und recht interessant ist.
Eine Stelle fand ich aber besonders interessant
bei 46:20

"Ich Nebukat Niza, König von Babylonien, ich bin. Nach dem Willen des großen Gottes Marduk, zum König ernannt, habe ich unbezähmbare Stiere und schreckliche Drachen erschaffen, die die ganze Menschheit in staunen versetzen"
Quelle:
arte - Es War Einmal In Mesopotamien - Die erste Zivilisation der Menschheit ( 52min Doku )

Was dabei interessant ist, es gibt ein weit verbreiteter Stierkult im Mittelmehrraum und angrenzenden Gebieten.
Und wer hat nicht schon von den Mythen von den Drachen gehört, vieleicht sind Drachen gar kein Mythos gewesen und sie haben wirklich mal eine Zeitlang existiert.

30:34 das Bild ist auch interessant. Auf dem ersten Blick vieleicht unbedeutend, aber schaut euch mal die 3. Figur von links an, was fällt euch da merkwürdiges auf? Im Film wird leider nicht drauf eingegangen.
Ebenso 30:39-
Auch 31:13 sollte man mal ganz genau anschauen.
31:56 ist einigen vieleicht von euch schon bekannt.

Antworten

Asterix

44, Männlich

von Asterix am 14.10.2012 11:24

Leben wir in einer Computersimulation? Forscher suchen nach der Grenze der Matrix

Bonn (Deutschland) - Physiker der Universitäten Bonn und Washington glauben, einen Weg gefunden zu haben, wie die bislang eher philosophische Theorie überprüft werden kann, nach der wir lediglich in einer gigantischen Computersimulation leben.

Sind denn die Forscher schon so gelangweilt?
Da werden wieder Steuergelder für so nen absoluter Blödsinn ausgegeben.
Es ist doch absurd, an zu nemen das alles eine Simulation ist.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Re: Pyramiden in Bosnien?! Dr. Semir Osmanagich kommt nach Berlin

von Asterix am 11.10.2012 21:09

Warum bei Punkt 2 Nein?

Ich halte es für fast unmögliich sowas ohne weitere technischen Hilfsmittel zu bewerkstelligen. Nein

Wenn man sowas baut, muß man am Ende auch prüfen ob das was man erreichen wollte so funktioniert wie gedacht.
Das Signal kann man weder sehen noch hören, also müssen schon technische Hilfsmittel zur Prüfung genommen werden.
Zudem muß man eh erst die Technik haben um sowas zu messen, bevor man es baut, sonst kann man ja gar nicht wissen das sowas Möglich ist.

Ist wie beim Handy, erst hat man die "Funktechnik" erforscht und dann die Handy's gebaut und nicht erst Handy's gebaut und dann das Prinzip erforscht was dahinter steckt.
Das eine setzt das andere meiner Meinung nach voraus.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Re: Galaktische Föderation des Lichts

von Asterix am 09.10.2012 20:51

Eure Unterhaltung hat sich ja ganz schön ausgeweitet, komme kaum mit dem lesen nach ^^.

Hab nur wenig Zeit heute, daher nur ein kurzer Einwurf:
Irdische UFOs: USA geben Air-Force-Akten zur Entwicklung fliegender Untertassen frei

Das gibt dem ganzen eine neue Sichtweise.
Vieleicht sind ja die meißten UFO Sichtungen garkeine Außerirdischen UFO's, es gäbe wenns irdische UFO's sind eine menge Antworten auf viele Fragen.
Es wird ja schon seit langem sowas in der Richtung vermutet, auch so die eine oder andre Berichterstattung aus Area 51 bekommt so mer glauben finde ich.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite