Suche nach Beiträgen von weirdo

Erste Seite  |  «  |  1  ...  58  |  59  |  60  |  61  |  62  ...  197  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1970 Ergebnisse:


weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Islam = Frieden ?

von weirdo am 16.05.2011 12:23

Mit deinem Stacheldrahtargument spielst du auf die NS Zeit an und suggerierst strikte Trennung und Gewalt.

Nein, darauf habe ich nicht anspielen wollen - aber wo Du's so schreibst...

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Islam = Frieden ?

von weirdo am 14.05.2011 19:59

Das stimmt. In der westlichen, sprich christlichen Welt, hat es immer Kritiker gegeben.

[sic] Ich meinte da schon Muslime in der "Östlichen Welt", in muslimischen Gebieten.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Bin Laden tot ?

von weirdo am 14.05.2011 19:33

Nichts koennte nuetzlicher sein fuer sie, als eine solche Luege der US-Regierung aufzudecken und den Praesidenten blos zu stellen.

Naja, auch wieder wahr... und Obama spielt Ihnen in die Hände mit einer solchen Aktion.
Oder er spielt halt die ihm zugedachte Rolle, für die er so spektakulär aus dem Hut gezaubert wurde.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Bin Laden tot ?

von weirdo am 14.05.2011 18:47

- Buerger vor Ort, die in der Naehe wohnten, bestaetigten einen Schusswechsel zur bekannt gegebenen Zeit.
- Die Hamas verurteilte die Toetung.
- Die al-Qaida selbst bestaetigte die Toetung ebenfalls und rief zur Rache auf.

Die letzten beiden Punkte könnten aber auch ein Zunutzemachen der aktuellen Berichte sein.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Handystrahlung

von weirdo am 14.05.2011 18:36



Da dieses Thema hier und hier schon in anderen Fäden angesprochen wurde und ich es zu wichtig finde, dass das so als Info nebenher untergeht, würde ich gern hier ein bisschen sammeln, was es dazu an Infos/Links/Aktionen gibt.

Hier nochmal die Links von flower089:
www.buergerwelle.de | E-Wall-Handytasche

Und die Seite, die sally zitiert hatte:
http://www.memon.eu/loesungen/telefon/telefon-und-handystrahlung.html


Schweizer Artikel aus 10/2009:

Langzeitstudie der WHO: Krebsrisiko durch Mobiltelefone
http://www.tagesanzeiger.ch/digital/mobil/Langzeitstudie-der-WHO-Krebsrisiko-durch-Mobiltelefone

Die Weltgesundheitsorganisation sieht einen direkten Zusammenhang zwischen der Handynutzung und der Entstehung von Krebs.

Das berichtet der «Daily Telegraph». Die britische Tageszeitung stützt sich auf eine von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) beaufsichtigte Langzeitstudie. Sie soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden.

In einem ersten Vorbericht ist laut «Daily Telegraph» von einem «signifikant erhöhten Risiko für verschiedene Hirntumore im Zusammenhang mit einer Handynutzung von zehn oder mehr Jahren» die Rede. Für die Untersuchung wurden vier Jahre lang rund 12'800 Menschen in 13 Ländern nach ihren Handynutzungsgewohnheiten befragt. Darunter befanden sich sowohl Tumorpatienten als auch gesunde Nutzer.

Die genauen Zahlen sind noch unter Verschluss, die komplette Untersuchung liegt einem wissenschaftlichen Magazin zur Veröffentlichung vor, berichtet die britische Zeitung.

Handy-Verbot an Schulen gefordert

Anfang Oktober war Handystrahlung in Frankreich ein Thema. Im Zusammenhang mit elektromagnetischer Strahlung soll Kindern aus Gesundheitsgründen künftig das Nutzen von Mobiltelefonen in der Schule verboten werden. Die zweite Parlamentskammer erweiterte das Umweltschutzgesetz Grenelle 2 um einen entsprechenden Passus, der für Kindergärten, in der Grundschule und der Mittelstufe gelten soll.

Die Abgeordneten hoben hervor, in der Bevölkerung gebe es wachsende Sorge um mögliche negative Auswirkungen elektromagnetischer Strahlung auf die Gesundheit. Der Senat will auch Arbeitnehmer besser schützen, die täglich Mobiltelefone verwenden müssen - etwa durch obligatorische Freisprecheinrichtungen.

Diese sollen verhindern, dass das Gehirn den elektromagnetischen Strahlungen zu stark ausgesetzt ist. Die Gesetzesnovelle muss noch von der ersten Parlamentskammer, der Nationalversammlung, abgesegnet werden.


So gefährlich ist Handystrahlung
http://www.tagesanzeiger.ch/digital/mobil/So-gefaehrlich-ist-Handystrahlung

Vieltelefonierer mit dem Handy erhöhen das Risiko einer Krebserkrankung. Dies sagt nicht irgendwer, sondern die Weltgesundheitsorganisation WHO. Das BAG schweigt.

Der Artikel des «Daily Telegraph» schlug ein wie eine Bombe. Die Zeitung schrieb über ein signifikant erhöhtes Risiko für verschiedene Tumore im Zusammenhang mit einer Handynutzung von zehn oder mehr Jahren (Tagesanzeiger.ch/Newsnetz berichtete).

Der «Daily Telegraph» beruft sich dabei auf eine von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) beaufsichtigte Langzeitstudie – über vier Jahre lang wurden dazu rund 12'800 Menschen in 13 Ländern nach ihren Handynutzungsgewohnheiten befragt, darunter sowohl Tumorpatienten als auch gesunde Nutzer. Mittlerweile haben Medien- und Medizinportale auf der ganzen Welt den Inhalt des Vorberichts aufgegriffen.

Bei intensivem Gebrauch von Handys besteht demnach – im Vergleich zu Wenigtelefonierern oder Handylosen – eine um 50 Prozent erhöhte Wahrscheinlichkeit, an Kehlkopfkrebs zu erkranken. Bei unter 20-jährigen Handynutzern besteht ein fünfmal höhere Risiko, vor dem 29. Altersjahr einen Gehirntumor zu entwickeln.

Auch südkoreanische und israelische Forscher warnen


Erst vor wenigen Tagen publizierte das «Journal of Clinical Oncology» die Ergebnisse einer Meta-Studie von südkoreanischen und amerikanischen Wissenschaftern. Diese berichten von einem 10 bis 30 Prozent erhöhten Tumorrisiko bei Menschen, die regelmässig oder häufig mobil telefonieren, im Vergleich zu Handyverweigerern. Bereits letztes Jahr sorgte eine israelische Studie für Aufsehen, die auf einen Zusammenhang zwischen Tumoren der Ohrspeicheldrüse und häufigem Gebrauch von Mobiltelefonen hinwies.

Für die Leiterin des WHO-Projektes, die Medizinerin Elisabeth Cardis, ist klar, welche Konsequenzen gezogen werden müssen. «Ich befürworte einschränkende Massnahmen bei Kindern.» Auf Mirror.co.uk wird Siegal Sadetzki, ein Mitarbeiter der Untersuchung, mit folgenden Worten zitiert: «Die meisten Studien, unsere inbegriffen, zeigen, dass bei jahrelangem Gebrauch etwas passiert. Warum sollten wir nicht ganz einfache Massnahmen ergreifen, um die Strahlenbelastung zu reduziern – einfach, um sicherzugehen?»

Gelassene Österreicher

Im vergangenen Frühling kamen österreichische Wissenschafter indes zu einem ganz anderen Befund: «Werden Grenzwerte für Strahlungen eingehalten, ist nach heutigem Stand der Wissenschaft mit keiner gesundheitlichen Gefährdung durch den Mobilfunk zu rechnen», so das Fazit des Wissenschaftlichen Beirats Funk (WBF), einem Beratergremium des österreichischen Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie. 22 Experten aus verschiedenen Disziplinen analysierten dazu 85 europäische Studien zum Thema Mobilfunk und Gesundheit, die 2008 durchgeführt wurden.

Und was sagt das Bundesamt für Gesundheit (BAG)? «Solange die Studie nicht publiziert ist, respektive die genauen Zahlen noch unter Verschluss sind, können wir dazu keine Stellung nehmen», sagt BAG-Sprecher Daniel Dauwalder.

_______


In der deutschen Presse las man davon so gut wie gar nichts, da ist der Daumen drauf:

http://www.medizinauskunft.de/artikel/aktuell/2009/26_10_mobiltelefon_krebs.php

Umweltmediziner warnen schon länger vor der Zunahme von Mikro- und elektromagnetischen Wellen. Sie machen diesen Elektrosmog für immer mehr gesundheitliche Probleme wie Konzentrationsstörungen, Depressionen, Allergien, aber auch Alzheimer, Parkinson und Krebs verantwortlich. „Die technischen Frequenzen des Mobilfunks liegen genau in jenem Bereich, in dem die Steuerung aller Lebensvorgänge abläuft", erklärte der Umweltmediziner Dr. René Hirschel. „Jede Zelle, jedes Organ, jeder Organismus kann die Signale des Mobilfunks empfangen und davon in seinen Reaktionen beeinflusst werden."

http://www.fr-online.de/wissenschaft/zweifelhafte-entwarnung/-/1472788/4460328/-/index.html
Insgesamt elf schwere Mängel im Studienaufbau listet eine unabhängige Gruppe aus 43 Biophysikern, Medizinern und Umweltrechtlern auf. So seien in der Kontrollgruppe zu wenige Nicht-Mobilfunknutzer gewesen und verstorbene oder zu kranke Krebspatienten wurden nicht einbezogen. Auch wurden nur Handy-Nutzer im Alter von 30 bis 59 Jahren befragt - obwohl Studien ein deutlich erhöhtes Tumorrisiko bei 20- bis 29-Jährigen zeigten. Zudem gehe die Medizin heute von einer Krebs-Latenzzeit von etwa 30 Jahren aus, Schlüsse nach zehn Jahren seien verfrüht.

Schließlich sei das Ergebnis wegen der Finanzierung durch die Handy-Branche verfälscht: Unter den 30 Prozent aller Interphone-Untersuchungen, wo Industriegeld floss, fanden nur 8,3 Prozent einen Effekt. Unter den unabhängigen lag die Quote bei 47,5 Prozent.


_______

Darauf hat mich khaos gerade noch aufmerksam gemacht:

"Spielen die Funkemissionen von Handys eine aktive Rolle beim globalen Bienensterben? Davon ist Wissenschaftler Daniel Favre überzeugt. Er beobachtete bei Bienenvölkern Stresssignale, wenn in ihrer Nähe Handys genutzt werden."
http://www.handelsblatt.com/technologie/forschung-medizin/forschung-innovation/handystrahlung-stresst-honigsammler/4170400.html

Und auch: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,477445-2,00.html (2007)
http://web.de/magazine/wissen/tiere/12773830-verursachen-handystrahlen-das-bienensterben.html

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.05.2011 19:48.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Islam = Frieden ?

von weirdo am 14.05.2011 17:24

Zur Fortschrittlichkeit "der" Europäer bzw. der Deutschen sei noch gesagt, dass Frauen in Deutschland erst seit 1919 überhaupt wählen dürfen... Das ist letztendlich nicht so lange her. Bezahlt werden sie für gleiche Arbeit heute zum Teil immer noch nicht gleich. Deshalb: anderen Reformunwilligkeit zu unterstellen, finde ich sehr gewagt - das sind langwierigere Prozesse - wie z.B. der der Durchsetzung des Frauenwahlrechts, da wurde jahrzehntelang vorher drum gefochten.

Was in der Diskussion auch vollig untergeht, ist, dass es reichlich Islamkritiker unter den Muslimen gibt, die sich Reformen und Annäherung wünschen und die daran arbeiten, die aber vom jeweiligen Staat auch gern mal mundtod gemacht werden. Es gibt eben nicht immer nur Schwarz/Weiss, sondern immer auch unzählige Abstufungen dazwischen.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Islam = Frieden ?

von weirdo am 14.05.2011 12:56

Doc: Daher fände ich es gut, wenn alle ethnischen Gruppen in ihren Ländern bleiben würden.

Na klar. Und am besten hohe Stacheldrahtzäune um das jeweilige Gebiet. Dann erledigt sich auch das mit der kulturellen Bereicherung - wird nix an fremdem Kulturgut eingeschleppt, bahpfui. -.-

Was ich hier bemerke, ist vor allem (vorgekautes) Schubladendenken (alle Türken sind soundso, alle Moslems machen blabla). Naja... wie schon öfter mal angemerkt: Der alte Taschenspielertrick "Divide et Impera" funktioniert auch heutzutage noch tadellos - und es gibt immer noch genug willfährige Helfer.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Kent School Waldniel

von weirdo am 14.05.2011 12:45

und wenn sich sowieso Spukgeschichten um das Gebäude ranken,ist es ja nur noch wahrscheinlich das da wirklich ein Geist zu sehen ist.

Ja, weil man dann eben welche sehen WILL. ;-)

Ich denke, dass gerade die Historie des Gebäudes viel für Spukgeschichten hergibt. Menschen gruseln sich halt gern. Ich habe das Gebäude auch schon (am Tage) besucht und habe da nichts Ungewöhnliches gespürt oder gesehen.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Bin Laden tot ?

von weirdo am 13.05.2011 21:17

Ja, die alten Bande... wer dachte, dass die für Obama nicht erhalten blieben, den nenn ich einfach mal naiv. (Die ganze Obamania war mir eh zuwider.) Ein Bäumchen-Wechsel-Dich bei Pentagon und CIA ist ja auch noch gar nicht so lange her und zeigt doch, wo's grad langgeht:

[...] Das Wall Street Journal berichtete am Mittwoch über Einflüsterungen Pakistans, Präsident Karsai [Afghanistan] zu mehr Unabhängigkeit von seiner bisherigen Schutzmacht zu bewegen. Pakistans Premierminister Yousuf Raza Gilani soll Karsai kürzlich geraten haben, mehr auf Amerikas weltpolitischen Gegenspieler China zu setzen.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Black Eyed Peas hat Japan vorher gesagt?!?

von weirdo am 13.05.2011 20:21

Ja kenne das schon alles aber ich bin nur überrascht, dass die "Elite" ihre Taten in Liedern verstecken.

Mich überhaupt gar nicht, weil: man kann durch Musik Mensch im Unterbewusstsein beeinflussen.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  58  |  59  |  60  |  61  |  62  ...  197  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite