Suche nach Beiträgen von khaos
Erste Seite | « | 1 ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 ... 131 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1303 Ergebnisse:
Re: Das Gegenteil ist wahr
von khaos am 04.12.2010 14:02welchen grund hatt die quelle so etwas zu transportieren
Um damit Geld zu verdienen?
<insert intelligent message here>
Re: Der ganz normale Wahnsinn
von khaos am 04.12.2010 04:09@sco: Die IP war jederzeit erreichbar ...
Allein die Anschuldigung die Umwandlung der Domain in eine IP wäre für andere Domains gefährlich ist mehr als lächerlich ...
ich habe auch auf meiner Windows Partition lediglich einen normalen Virenscanner und eine Firewall am laufen, wobei ich zugeben muss das die Firewall auf meinen selbstgetauften Paranoid-Mode läuft.
Aber selbst Firewalls wie Comodo liefern schon kostenfrei optimalen Schutz.
Seltsamerweise benötige ich so manche Sicherheitsvorkehrungen auf Linux absolute nicht, wie etwa Virenscanner oder Firewall da das System "von Haus aus sicher ist". Und dennoch hat es bisher, von mir bemerkbar niemand in mein Netz geschafft, und das auf Windows, und Unix Systemen; klar gehört immer ein klein wenig Erfahrung dazu, aber die moderne Software nimmt einen immer viel mehr Arbeit ab - zur Freude oder zum Leid.
Und warum verteufelst du lediglich Plugins? Dann kannst du gleich bei Treibern ansetzen die schwerwiegend ins System eingreifen - jedenfalls unter Windows. Diese können dann auch gut Daten weiterleiten da sie als Systemkomponenten erkannt werden und so nicht gemeldet werden. Das altbekannte NSA Backdoor unter Windows sollte ja bekannt sein ^^+
Ach, und warum sollen gerade WLANs gefährdeter sein wie LANs? Nur weil manche kein individuelles Password auf einen WEP2 aufsetzen? Mit genug Ahnung ist sogar ein normales LAN witzlos ...
BOINC
von khaos am 04.12.2010 03:44BOINC (Berkeley Open Infrastructure for Network Computing)
Hierbei handelt es sich um ein gemeinschaftliches Projekt bei dem jeder mitmachen kann. Es gibt verschiedene Gebiete auf denen man seinen Rechner zur Verfügung stellen kann. Zum Beispiel die Suche nach Heilmittel für Krankheiten wie Malaria, der Lösung des Dameproblems, oder dank SETI auch der Suche nach Außerirdischen Lebens.
Die Software selbst kann man here runterladen. Man kann sich dann auch noch für verschiedene Projekte anmelden bei denen man mithelfen möchte.
von khaos am 04.12.2010 02:43Ah, PS, es gibt im Moment im Minutentakt sozusagen neue adds von IPs und dyndns auf Wikileaks ...
von khaos am 04.12.2010 02:42Ist mir neu das Wikileaks nicht erreichbar ist. Man sollte auch wissen welche IP dahinter steckt: 213.251.145.96
Damit sollte auch klar sein das das Internet nicht nur als für den Menschen lesbaren URLs aufgebaut sein sollte ... der Server ist nämlich noch nicht abgeschaltet ( wenn den hier jemand weis ob es lediglich ein Server ist ... ) . Und wenn dem der Fall sein sollte finden sich Quellen dies am Laufen zu halten.
Und evercookie so zu verteufeln finde ich auch, nun ja, leichtsinnig. Es hat sicherlich für manchen Anwendungsgebiete Vorteile. Der Zugriff auf fremde Profile setzt auch erst einmal voraus das man auf diese Cookies Zugriff hat. Ergo man meldet sich lediglich von daheim aus an und hat einigermaßen Erfahrung in Firewall und Virenscan unter Windows ist das schon einmal ausgeschlossen.
von khaos am 04.12.2010 01:08Joa, könnte durchaus eine interessante News werden; jedoch nicht mehr als eh schon über gewisse Fälle bekannt ist.
Re: NASA Pressekonferenz zum Thema "ET"
von khaos am 02.12.2010 22:41Habe nur bis zu dem Teil geschaut wo vorgestellt wurde was genau entdeckt wurde.
Aber naeheres hierzu wird sicherlich morgen zu lesen sein ;)
von khaos am 02.12.2010 22:02Gibt hierfür einen guten Spruch auf English: "It's good to be open minded but not that your brain falls out."
von khaos am 02.12.2010 21:31Für mich bleibt hier wie immer die Frage zurück warum die Deutschen dann den Krieg verloren haben wenn Sie doch eine so fortschrittliche Technologie besaßen.
Auch finde ich diesen Grund für die nicht Besetzung Bagdads etwas weit her geholt. Seit dem Vietnamkrieg ist es in Mode das Reporter mitsamt Kameraausrüstung an der Front mit dabei sind - wäre hier wirklich so was vorgefallen hätte dies sicherlich ein einziger festhalten können.

Antworten