Suche nach Beiträgen von weirdo
Erste Seite | « | 1 ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 ... 197 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1970 Ergebnisse:
Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!
von weirdo am 19.05.2011 18:09Passend dazu:
Spitzengehälter des Jahres 2010 in Europas größten Konzernen (spiegel.de)
» http://www.manager-magazin.de/thema/vorstandsgehaelter
» http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/gehaeltersprung.html
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
Re: Die 4. Dimension
von weirdo am 19.05.2011 17:05@Scrypton: Widerlege es mir empirisch-faktisch-wissenschaftlich - und wir reden weiter. 
Ihr beide macht meiner Meinung nach einen Fehler: Ihr denkt viel zu absolutistisch von Eurer eigenen Sichtweise in Bezug auf andere. Sicher, wir unterhalten uns hier in einem allgemeinverbindlichen Rahmen - es ist aber letztendlich immer nur jeweils Eure ganz persönliche Vorstellungswelt. Ich finde es sehr arrogant, abweichende (ver-rückte) Standpunkte und damit andere Betrachtungsweisen grundsätzlich zu verwerfen, weil sie nicht in die eigene Gedankenwelt oder die offizielle Lehrmeinung passen. Und hätten wir keine Menschen gehabt, die geträumt, gesponnen und sich "Unmögliches" vorgestellt haben, dann hättest Du heute keine schlauen Lehrsätze und Formeln, mit denen Du den "Unwissenden" die Welt erklären möchtest.
Wie schon geschrieben... Wissenschaft bedeutet immer Erweiterung. Nicht Festlegung. Wissenschaft hat trotzdessen auch metaphysische Grenzen, soll heissen: Es gibt Dinge [etwas grobe Bezeichnung], die kann man weder beweisen noch wiederlegen - zumindestens nach dem heutigen Stand der Forschung... und selbst über diese Grenzen streiten sich die Forscher und Philosophen nach wie vor.
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."
von weirdo am 19.05.2011 16:40Diese Einstellung ist genau die, die alles vermüllt: "Nach mir die Sintflut".
Wie schon geschrieben:
Wenn Du Dir damit ein gutes Gewissen einreden kannst ("muss ja, kann nicht anderes", "obs was bringt?", "die sind schuld"), muss auch das wiederum nicht für andere erstrebenswert sein.
von weirdo am 19.05.2011 15:50An die Zimmerdecke? Oder glaubst Du, dass das "Universum" dort endet, wo die jeweilige menschliche Sehkraft endet? Danach müsste es dann für jeden unterschiedlich viele Sterne geben - oder für jeden seine eigene Dimension mit seiner persönlichen Sternenanzahl?
Das halte ich für Unsinn. Ohne den Glauben daran, dass irgendetwas so oder so sein könnte, gäbe es keinen Forschungsdrang. Ihr diskutiert hier über Theorien, nicht über Fakten.
"Die" Wissenschaft ("die Erweiterung des Wissens durch Forschung") gehört zur Philosophie - wie die Erkenntnistheorie. Es geht dabei erstmal nicht um "Fakten schaffen". Und unbedingt zu unterscheiden ist zwischen der Forschung und der Lehre (der aktuelle Stand der Methoden und Ergebnisse der Forschung in Studieninhalten/Regelwerken/Lehrbüchern - die offizielle "Befundlage").
Albert Einstein:Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.
@g3m1n1:
Die Schuld des Menschen an sich? Nein.
Oh nein, so einfach kannst Du Dich da (auch persönlich) nicht der Verantwortung entbinden.
Ich zitiere mich mal selbst hier aus dem Forum, da ging es konkret um Erdöl:
Re: Die 4. Dimension
von weirdo am 19.05.2011 15:11Doch bleibt es dabei: Mit der Realitaet hat das alles deshalb noch nichts zu tun.
Es bleibt so für Dich. Das muss aber für niemanden anderen gelten.
Es gibt soviel Wahrheiten und Realitäten, wie es Wesenheiten gibt.
von weirdo am 19.05.2011 09:11Aber ganz und gar nicht!

Verschmutzung findet kaum statt? Du lebst auf einem anderen Planeten?
Re: WBGU (Wissenschaftlicher Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen)
von weirdo am 18.05.2011 22:17Gelöschter Benutzer
Pathways...
Und ein bisschen was von ihm ist immer noch hier.
Natürlich kein Vergleich mit seiner Anwesenheit. =)
Re: Islam = Frieden ?
von weirdo am 18.05.2011 00:50Was ich übrigens nur unterstreichen kann, ist ein Teil eines Beitrags von g3m1n1:
Im Grundsatzprogramm der genannten Partei findet sich folgender Begriff: "Integrationsindustrie". Und genau dort liegt nämlich meiner Meinung nach das eigentliche Problem: Die lebt ja nur davon, dass Integration eben nicht stattfindet. Nichts gegen Hilfestellung im oder für den Alltag, aber hier müsste m.E. mal gründlichst aufgeräumt werden.
Re: Islam = Frieden ?
von weirdo am 17.05.2011 23:36Naja, mit Dir scheint es so zu sein, wie an anderer Stelle beschrieben:
Du möchtest beleidigt worden sein. 
Dort steht:
Dort steht:
Du kannst gern widersprechen, wenn Du Dich falsch verstanden oder zu Unrecht angegriffen fühlst, aber hier nicht auf diesem Niveau.
(Ich würd' ja sagen: "Back to Topic", aber leider ist's ja voll im Thema...)
Re: WBGU (Wissenschaftlicher Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen)
von weirdo am 17.05.2011 22:05
Und erschreckend unhöflich für einen Moslem. da habe ich in Arabien nettere Leute kennengelernt. Aber das sind ja auch Araber und kein .............
Und das ist genau die Art von Umgangsform, die wir hier nicht dulden. Capice?

Antworten