Suche nach Beiträgen von weirdo

Erste Seite  |  «  |  1  ...  52  |  53  |  54  |  55  |  56  ...  197  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1970 Ergebnisse:

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Die Signatur der Sphären

von weirdo am 24.05.2011 17:28

Danke für die feinen Links! :D
Hier etwas, das optisch dazu passt:

Physiker entdecken neuen Weg, um gekrümmte Raumzeit zu visualisieren

"Wir haben Wege gefunden, um verzerrte Raumzeit zu visualisieren wie niemals zuvor", sagt Kip Thorne, Feynman Professor für Theoretische Physik im Ruhestand am California Institute of Technology (Caltech). Indem sie die Theorie mit Computersimulationen verknüpften, haben Thorne und seine Kollegen am Caltech, der Cornell University und dem National Institute for Theoretical Physics in Südafrika konzeptionelle Werkzeuge entwickelt, die sie als "Tendex Lines" (Tendexlinien) und "Vortex Lines" (Vortexlinien) bezeichnen.

http://www.astropage.eu/index_news.php?id=219

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Morgellons - Furcht vor mysteriöser Krankheit

von weirdo am 24.05.2011 17:19

Ja, wurde hier im Faden auch angesprochen, musst Dich mal durchlesen - es waren allerdings eher Chemiestreifen als Kondensstreifen gemeint. Dass dabei ähnliche Materialien verwendet werden, ist soweit klar - aber dass die "lebendig" sein sollen? Sie bewegen sich ja irgendwie ähnlich wie Ein-/Mehrzeller... Missglückte Nano-Versuche? Evolution? ^^ Für meinen Teil kann ich aber bloss über die "Morgellonsche Krankheit" spekulieren; ich kenne keine aktuellen Berichte.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Morgellons - Furcht vor mysteriöser Krankheit

von weirdo am 24.05.2011 16:16

;-) Falls Du nicht Dich, sondern das von khaos gepostete Video meinst, hier ein paar mehr Infos:
Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Morgellons-Research.org nicht mehr verfügbar.

Hier die deutsche Homepage, auf der man auch das Original-Videomaterial findet:
» http://www.morgellons-research.org/de

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von weirdo am 24.05.2011 16:10

Ich beleidige nicht bin aber möglicherweise zynisch. das bleibt (leider) nicht aus, wenn man rund 40 Jahre mit Menschen zu tun hat;-)

DAS kann ich schon sehr gut verstehen. :D

Größe beweist man dann aber eben damit, nicht ebenso oder mit noch heftigeren Beleidigungen zu reagieren. Schaukelt sich doch eh nur hoch, vermüllt hier die Themen und hätte in der Realität tiefgreifendere Konsequenzen (Schläge, Isolation) - was nicht heissen soll, dass man gleich den Hals für die nächste Klatsche hinrecken soll. Ich hoffe, dass das denn jetzt geklärt ist und sich nicht noch über weitere Seiten zieht. ;) Bei Bedarf: PN.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Exoplanetenforschung

von weirdo am 24.05.2011 15:42

Neues SETI Projekt:
setiathome.berkeley.edu

"Jetzt, wo das Kepler Weltraumteleskop der NASA 1.235 potenzielle Planeten um Sterne in unserer Galaxie identifiziert hat, richten Astronomen der University of California in Berkeley ein Radioteleskop auf die erdähnlichsten dieser Welten, um zu sehen, ob sie Signale einer fortschrittlichen Zivilisation registrieren können.

Die Suche begann am Samstag, dem 8. Mai, als sich das Robert C. Byrd Green Bank Telescope - das größte bewegliche Radioteleskop der Welt - sich eine Stunde lang acht Sternen mit möglichen Planeten widmete. Wenn die UC Berkeley Astronomen erstmal 24 Stunden Datenaufzeichnungen von insgesamt 86 erdähnlichen Planeten gesammelt haben, werden sie eine grobe Analyse durchführen und in rund zwei Monaten ungefähr eine Million SETI@home-Benutzer bitten, eine detailliertere Analyse auf ihren Heimcomputern vorzunehmen." Weiterlesen...

:arrow: SETI@home
:arrow: SETI at Berkeley
:arrow: SETI-Institute California

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von weirdo am 24.05.2011 15:13

Danke @Scris...

Ich hatte hier schon mal mit dem Zaunpfahl gewunken,
da wurde dann aber Ahnungslosigkeit vorgetäuscht...

icke:
Du beziehst Dein "Wissen" ja auch nur aus Büchern und diversen Physik-Foren - keine Berechtigung, andere als "dümmer" oder naiver darzustellen, wie Du es gern tust.
Scrypton:
Woher willst du das wissen?

(Gehörte zu den Fragen, die ich nicht beantworte. ^^)

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 24.05.2011 15:00

Euch beiden ist doch augenscheinlich gar nicht wirklich am Verstehen gelegen. ;-)

Und auch wenn der Titel passen mag, noch einmal: Bitte verwässert hier nicht jeden Beitrag mit themenfremden, meist persönlich gefärbten Schlagabtäuschen. Ist jetzt hier oft genug angemerkt und drum gebeten worden, wäre schade, wenn wir da rigoroser vorgehen müssten. Ihr könnt bei Bedarf und Interesse jederzeit ein Thema erstellen. Achtet ein wenig mehr darauf, nicht beleidigend oder zynisch zu werden, das braucht es nicht, um zu diskutieren - letzteres ist einem Forum eh nicht das ideale Stilmittel. Persönliche Differenzen klärt Ihr besser per PN oder auch im Chat.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Neu entdeckte Lebewesen in weiter Tiefe des Ozeans

von weirdo am 24.05.2011 14:41

Forscher finden im ölverseuchten Teil des Golfes von Mexiko eine neue Fischart

Das International Institute for Species Exploration (IISE) an der Universität Arizona hat eine Liste neu entdeckter Arten veröffentlicht, die im Jahre 2010 gemacht wurden.

Ausgerechnet in den mit Öl verseuchten Bereichen des Golfs von Mexico vor dem US-Staat Louisiana fanden Forscher einen flachen Fisch, der mit Stummelflossen über den Boden läuft und irgendwie an eine Kreuzung zwischen Kröte und Pfannkuchen erinnert. Das Tier (Halieutichthys intermedius) gehört zu einer Gruppe von bodenbewohnenden Fischen, den sogenannten Seefledermäusen. Der englische Name heißt daher frei übersetzt Louisiana-Pfannkuchen-Fledermausfisch (Louisiana Pancake Batfish).

«Wenn wir selbst hier noch neue Arten finden, wie viele müssen dann noch da sein, von denen wir nichts wissen?», fragte John Sparks vom American Museum of Natural History in New York in einer Mitteilung.

http://wissen.de.msn.com/wissen-ticker.aspx?cp-documentid=157765257

Halieutichthys intermedius
Foto: Prosanta Chakrabarty (Louisiana State University, USA)

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Faszination Biolumineszenz

von weirdo am 24.05.2011 14:28

Nicht nur die Tiefsee leuchtet: Dinoflagellaten erzeugen Licht in Brandungswellen

Faszination Biolumineszenz

Hier ein Video dazu:
Edith Widder: The weird and wonderful world of bioluminescence

Und ein etwas älteres:
Operation Deep Scope 2005: Eye-in-the-Sea Bioluminescence

Chondrochladia Lampadiglobus

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 24.05.2011 13:59

@Doc:
Du redest irgendwie wirr und hast gar nicht begriffen, was ich meinte.

Aber so ist das dann wohl mit dem Schwarz-Weiss-Denken... ;-)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  52  |  53  |  54  |  55  |  56  ...  197  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite