Suche nach Beiträgen von weirdo
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 197 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1970 Ergebnisse:
Re: Der ganz normale Wahnsinn
von weirdo am 22.03.2013 17:39 Leise durch die Hintertür, während wir mit Zypern etc. beschäftigt werden:
Neuregelung der "Bestandsdatenauskunft" erlaubt Abfrage von Passwörtern
So sollen deutsche Behörden zukünftig die Inhaber von Telefonnummern und IP-Adressen vollautomatisiert abfragen können – ganz ohne Richtervorbehalt. Datenschützer hatten das immer kritisiert und gefordert. [...]
Diese Identifizierung von Personen zu IP-Adressen wird noch sensibler, da es mit IPv6 möglich wird, dass Geräte lebenslang die gleiche IP-Adresse erhalten. Damit kann einer einmal identifizierten Person quasi jedes Internet-Paket namentlich zugeordnet werden. [...]
Den ganzen Artikel lesen: http://netzpolitik.org/2013/bestandsdatenauskunft-bundestag-beschliest-morgen-schnittstelle-zur-identifizierung-von-personen-im-internet
Und auch:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bestandsdatenauskunft-Gruenes-Licht-fuer-neue-Zugriffsregeln-auf-IP-Adressen-und-PINs-1826292.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/bestandsdatenauskunft-datenschuetzer-kritisiert-geplante-spaehschnittstelle-a-889838.html
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
Re: Löschprotokoll [Mitglieder]
von weirdo am 17.03.2013 17:04Der Account vom Mitglied "Sucher" wurde auf eigenen Wunsch hin gelöscht.
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
Re: Neues vom Vatikan
von weirdo am 13.03.2013 21:33Hehe...
Und wenn man den Zahlenklamauk weiterspinnt: Die Summe des heutigen Datums ist wiederum die 13, daraus ergibt sich die 4 - was im Tarot der Karte "Der Herrscher" entspricht. Der "König" wird gern auf einem Thron dargestellt, der von 4 Säulen mit Widderköpfen eingerahmt ist... Sind jemandem schon mal irgendwann die vier schwarzen Säulen des Baldachins über dem Papstaltar im Petersdom von "Baumeister" Bernini aufgefallen?
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
Re: Zivilisation in der Antarktis?
von weirdo am 11.03.2013 17:19Bitte immer eine Textquelle zu Zitiertem angeben, danke! Die "Original"quellen sind aber eh inzwischen verschwunden - ist nämlich nicht neu und annahmsweise eine Ente, z.B.:
http://forum.grenzwissen.de/archive/index.php/t-3945.html (Diskussion aus 2004)
http://www.ufo-und-alienforum.de/print.php?threadid=4474&page=1&sid=2ab3780a633e265a0e4a47328c4fa500 (Diskussion aus 2005)
Ein Geologe "Jim McLoaery" ist ausserhalb dieser Geschichte nicht auffindbar und welche Universität Boston ist überhaupt gemeint? Wo findet man den Namen des NASA-gesponorten Schiffes wieder? Wo Informationen zum "Erkundungssatelliten ELBERY- 1A-EYEsat"? In Listen der Erdbeobachtungssatelliten taucht die Bezeichnung nicht auf.
Aber ist ja erstmal zeitlos formuliert: "Anfang des Jahres"... "in 2 Wochen"...
Aber dann die Krönung:
Diese Geschichte findet ihren aktuellen Ursprung übrigens anscheinend in den "Deutschen Texten der Galaktischen Föderation des Lichts". Diese Geschichten werden in recht regelmässigen Abständen immer wieder von den gleichen Akteuren ins Netz gestreut... da stellt sich mir auch wie immer wieder bei sowas die Frage: Qui bono?
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
Firefox-AddOn: "Binnen-I be gone" ^^
von weirdo am 09.03.2013 14:11Endlich Schluss mit albernen "MitarbeiterInnen" und "KöchInnen"!
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/binnen-i-be-gon
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
Re: Löschprotokoll [Forum]
von weirdo am 08.03.2013 14:32Beiträge zu "Clean IT" in einen neuen, separaten Beitrag übertragen:
Forum » Neues aus aller Welt » EU-Projekt "Clean IT"
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
Re: EU-Projekt "Clean IT"
von weirdo am 08.03.2013 14:32Ich habe daraus ein separates Thema gemacht, weil das andere eher ein Sammelthread ist, in dem entsprechende Nachrichtenseiten vorgestellt werden und das Thema "Clean IT" eigentlich auch zu gewichtig ist, um in einem anderen Thema unterzugehen.
Zensiert oder totgeschwiegen wird das Thema selbst ja nicht, z.B.:
http://www.chip.de/news/Clean-IT-Die-EU-will-den-totalen-ueberwachungsstaat_57686996.html
http://futurezone.at/netzpolitik/12408-clean-it-terror-abwehr-nur-ein-vorwand.php
https://netzpolitik.org/2013/clean-it-gutachterinnen-der-eu-kommission-beklagten-unangemessene-kosten-und-fehlende-methoden-uber-300-000e-gab-es-trotzdem und https://netzpolitik.org/2013/clean-it-abschlussdokument-der-wolf-im-schafspelz-ist-immer-noch-gefahrlich
http://de.wikipedia.org/wiki/Clean_IT
http://www.cleanitproject.eu
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
EU-Projekt "Clean IT"
von weirdo am 08.03.2013 14:24Übertragen aus dem Thema "(Un)zensierte Nachrichten":
Also ich verabschiede mich mal bevor ich es nicht mehr kann
EU plant totale Zensur des Internets
Der Meldestaat DDR ist da wohl Pate gestanden, für diese Überlegungen. Es wird ja bereits eifrig geschnüffelt wer was aufruft im Netz. Dass die "normalen" User an der Schnüffelei auch noch mitmachen sollen ist schon der Hohn. Am besten in Form eines Spielchens. Wer die meisten bei zweifelhaften Websites erwischt erhält einen Orden der EU. Orwell hat die Sache offenbar grob unterschätzt ...
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
Re: Die "Paranoia-Affäre"
von weirdo am 05.03.2013 22:05Über eine kleine Randnotiz bin ich über Umwege (nämlich Gustl Mollath) auf Folgendes gestossen:
Mit einer gesetzlichen Neuregelung wollen die Koalitionsfraktionen von CDU/CSU und FDP ärztliche Zwangsmaßnahmen wieder zulassen. Dies berichtet der Pressedienst des Bundestages am 22.11.2012. Die Regelung soll ausschließlich für psychisch beeinträchtigte Menschen und nur in Einzelfällen gelten. Mit dem Gesetzentwurf zur «Regelung der betreuungsrechtlichen Einwilligung in eine ärztliche Zwangsmaßnahme» (BT-Drs. 17/11513) wollen die Fraktionen eine hinreichend bestimmte Regelung für die Einwilligung des Betreuers in eine von diesem abgelehnte Behandlung des Betreuten schaffen.
Hintergrund: Rechtsprechungsänderung des BGH
Bis vor kurzem wurde die gesetzliche Regelung nach der bisherigen Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs in § 1906 BGB gesehen. Demnach durften «Betroffene im Rahmen einer Unterbringung und unter engen Voraussetzungen auch gegen ihren natürlichen Willen behandelt werden», heißt es in der Vorlage. Allerdings hat der BGH in zwei Entscheidungen im Juni 2012 (NJW 2012, 2967 und BeckRS 2012, 15563) seine bisherige Rechtsprechung aufgegeben. Er entschied, dass es an einer gesetzlichen Regelung, die den verfassungsrechtlichen Anforderungen genüge, fehle. Seither sei «eine auf das Betreuungsrecht gestützte Behandlung von Betroffenen, die aufgrund einer psychischen Krankheit oder einer seelischen oder geistigen Behinderung die Notwendigkeit der ärztlichen Maßnahme nicht erkennen oder nicht nach dieser Einsicht handeln können und denen ein erheblicher gesundheitlicher Schaden droht» nicht möglich, schreiben die Abgeordneten.
Gerichtliche Genehmigung erforderlich
Mit dem vorliegenden Gesetzentwurf soll nun eine hinreichend bestimmte Regelung für die Einwilligung des Betreuers in eine Behandlung des Betreuten, die dieser ablehnt, geschaffen werden. In Anlehnung an das BGB müsse eine Zwangsbehandlung weiterhin «im Rahmen einer Unterbringung nach § 1906 Absatz 1 BGB erfolgen». Sowohl Unterbringung, als auch Zwangsmaßnahme bedürften der gerichtlichen Genehmigung. Zudem, halten die Verfasser der Vorlage fest, dürften ärztliche Zwangsmaßnahmen nur das letzte Mittel sein, da mit ihnen ein «erheblicher Grundrechtseingriff» verbunden sei. Sie sollten insbesondere in Situationen drohender erheblicher Selbstgefährdung infrage kommen.
http://beck-online.beck.de/default.aspx?typ=reference&bcid=Y-300-Z-becklink-N-1023643
vom 18.02.2013, BGBl I S. 266:
Ärztliche Zwangsmaßnahmen dürfen wegen des mit ihnen verbundenen erheblichen Grundrechtseingriffs nur das letzte Mittel sein, das insbesondere in Situationen drohender erheblicher Selbstgefährdung in Betracht kommt; sie bedürfen in jedem Fall einer gesetzlichen Regelung. Diese gesetzliche Regelung wurde nach der bisherigen Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs in § 1906 des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) gesehen, wonach Betroffene im Rahmen einer Unterbringung und unter engen Voraussetzungen auch gegen ihren natürlichen Willen behandelt werden durften.
Der Bundesgerichtshof hat in zwei Entscheidungen vom 20. Juni 2012 [...] seine bisherige Rechtsprechung aufgegeben und entschieden, dass es an einer den verfassungsrechtlichen Anforderungen genügenden gesetzlichen Regelung für eine betreuungsrechtliche Behandlung gegen den natürlichen Willen des Patienten fehlt.
Infolge dieser Änderung der Rechtsprechung ist eine auf das Betreuungsrecht gestützte Behandlung von Betroffenen, die aufgrund einer psychischen Krankheit oder einer seelischen oder geistigen Behinderung die Notwendigkeit der ärztlichen Maßnahme nicht erkennen oder nicht nach dieser Einsicht handeln können und denen ein erheblicher gesundheitlicher Schaden droht, gegen ihren natürlichen Willen derzeit nicht mehr möglich. Das Fehlen von Zwangsbefugnissen zur Durchsetzung notwendiger medizinischer Maßnahmen kann dazu führen, dass Betroffene ohne eine solche Behandlung einen schwerwiegenden gesundheitlichen Schaden nehmen.
http://www.bundesgerichtshof.de/DE/Bibliothek/GesMat/WP17/B/Betreuungsr_Einwilligung.html
Dazu auch:
http://paritaet-alsopfleg.de/index.php/pflegerische-versorgung/2553-gesetz-zur-regelung-der-betreuungsrechtlichen-einwilligung-in-eine-aerztliche-zwangsmassnahme-in-kraft-getreten
http://www.zwangspsychiatrie.de/2013/02/zwangsbehandlung-illegales-gesetz-tritt-morgen-in-kraft
Hier nochmal die Seite von und über Herrn Mollath: gustl-for-help.de
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
Re: Hoax? Das Voynich-Manuskript
von weirdo am 05.03.2013 21:39Ganz abstrus wird es dann in "Die nackten Frauen im Voynich-Manuskrippt"... Dieser Jemand ist ein gewisser Erhard Landmann, der u.a. auch die These aufgestellt hat, dass das Althochdeutsche die "Ursprache vor der babylonischen Sprachverwirrung" war.
Der Upload bei Youtube mag vielleicht aktuell sein, der Text ist es auf jeden Fall nicht - deshalb verstehe ich auch die (bewusst?) irreführenden Kommentare dort nicht!
http://www.fastwalkers.de/downloads/dasvoynichmanuskript.pdf (2007)
Ich seh's auch eher skeptisch:
http://www.gwup.org/component/content/article/107-sonstige-themen/894-voynich-manuskript
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]