Suche nach Beiträgen von SirHighend

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  20  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 196 Ergebnisse:


SirHighend

47, Männlich

Beiträge: 201

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von SirHighend am 13.05.2013 14:33

sry für den 2.post. editieren geht net mehr.
... und wenn ich mir jetz noch mal gedanken mache über diese thema stelle ich fest, das man das was ich eben als absurd bezeichnete, selbstverständlich auch als realität bezeichnen könnte oder mathematisches ergebnis. aus der kausalität heraus geboren, durch die politik erlaubt und verschleiert. mit destinationen derer wir normal sterblichen, nicht-manager oder nicht-aufsichtsratvorsitzenden, gar nicht nachvolziehen können, da wir noch im prinzip zu unschuldig in unseren herzen sind, um uns ghettoisierte lebenszustände wie in den favelas in rio oder hier im mittelalter vorstellen zukönnen.
dieser reichtum is genau wie ander probleme, die in diesem threat und im ganzen forum besprochen werden(wenns mal passiert) nur symptome! es is sogar nen symptom und nen statistische wahrscheinlichkeit, dass wir uns hier über unsere momentane gesellschaft in dieser form gedanken machen. ich gehe davon aus das der mensch so vielschichtig is, dass selbst im paradies es leute wie uns geben wird, die sich ungerecht behandeln fühlen oder eben etwas besser wissen wollen.
"nur in deinem kopf" fanta 4
symptome und ursache, jetz gehts ja für mich noch weiter. was is die ursache?
da bin ich ma ziemlich gespannt was diese momentan losgetreten neo-erziehungs/schulsystem diskussion in 10jahren gebracht hat. wundert mich auch was unser quotenphilosoph precht da immer labert. auch in hinblick auf dieses verdammte frühsexualisiern der kinder in kombination mit dem verdummungsmedien.
die entwicklung der kinder is also minimum ein teil der ursache, was ist und was kommen wird.
nächste frage auf die symptomatische beinflusste entwicklung der kinder, ist ja wie werden sie sozialisiert? durch erwachsene, die selbstverständlich eine entwicklung x oder y durchlaufen haben. also ist das schlimm? ist es vieleicht natur?
im prinzip find ich auch unser schulsystem gar nich so schlecht, genau wie das system geld. wenn man es als instrument, dass man verantwortungsvoll einsetzt (ähnlich wie nen skalpell bei ner op) nutzen sie der gesellschaft.
lange rede kurzer sinn: sind es viele instrumente, die momentan nicht verantwortungsvoll von menschen, die nichts mehr lernen können oder wollen eingestzt werden.
aber warum?
geld macht nicht glücklich...in einer perfekten welt(da wärs ja nur nen instrument wie nen schraubenschlüssel).
aber irgendwie isses halt hier nicht perfekt...
geld ist macht. in einer nicht perfekten welt eine perfekte waffe.
zumal eine nicht perfekte gesellschaft schwach ist. und das ist mit sicherheit einer der ursachen: wir sind schwach + dumm!
wenn man dann natürlich etwas elitere aufgewachsen is, und gewisse ambitionen und motive hat, welche tw tatsächlich noch aus dem mittelalter (kreuzzüge usw, wenn nicht sogar aus dem vorchristlichen altertum) stammen, weiß ich warum heute, die damaligen kinder ihrer eltern, solche entscheidungen treffen und unser leben bestimmen.
zumal sich dazu diesen menschen noch die welt als marionettentheater offenbart, aufgrund ihrer konsortien, unternehmensgruppen, politisch familieren beziehungen(monarchie nicht zuvergessen). ein konglomerat aus vielen kleinen einzelnen netzwerken, welches man mit nem schachspiel vergleichen sollte oder könnte. ich hoffe nur das es noch schwarz und weiß gibt. für mich is nämlich alles grau. oder eben der ganz normale wahnsinn.
gruß an die sonne.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2013 14:37.

SirHighend

47, Männlich

Beiträge: 201

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von SirHighend am 13.05.2013 12:40

ach menno, das tut mir leid.
1. wars recherchiert, (soweit mirs natürlich inner 1/2 bis 3/4stunde ungefähr möglich war, tut mir echt leid das es nur so wenig war) denn ich laß den bericht eher als randnotiz in der HNA vom 04/05mai diesen jahres (aufem klo). hier auch nochmal entschuldigung das es solange dauerte, bis ich mich entschloß diese nicht ganz unwichtige nachricht hier mit einem kleinen link zuverewigen. lag auch daran das ich mich selber nochmal darüber informieren wollte/recherche. was google zu dieser headline sagt ist viel! diese nachricht ging nämlich durch sämtliche medien und zeitungen, und wurden im ganz normalen wahnsinn wieder unter den teppich gekehrt. also nicht nur von der sabangruppe, was ja au schon wieder nen alter hut is, sondern von den anderen eben auch. und das sämtliche organisationen inkl presse + medien mit einader vernetzt sind, muss ich wirklich noch in diesem forum ausbreiten? hab halt nur den link von n24 genommen weil der relativ weit oben stand, und übrigens alle berichte fast den selben wortlaut haben. halt ganz normal wahnsinnig.
trotz dieser ganzen vernetzung fand ich bei meiner recherche unter anderem hier:http://www.bundesbank.de/Navigation/DE/Statistiken/Zeitreihen_Datenbanken/Makrooekonomische_Zeitreihen/its_details_value_node.html?tsId=BBK01.CEB00I
war mir aber zutrocken das hier rein zuposten, aber hab ja jetz die möglichkeit dazu.
2. find ich die nachricht sehr spannend! in den letzten jahren hat sich mein und euer vermögen, nehme ich mal an, eher rückläufig verhalten. bei den heutigen arbeitslosenzahlen, geschönten armutsberichten, steuerhinteziehern und steuerprüfern die inner klapse sitzen, elektrisiert mich diese nachricht gerade zu. sagt halt extrem viel über unsere mitbürger aus. über die oberen 5 bis 10 prozent, und den ganzen rest.
geld is da, is nur scheiße verteilt.
das is meiner meinung nach absurd und nicht relativ, seht ihr bestimmt genauso.
 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2013 12:48.

SirHighend

47, Männlich

Beiträge: 201

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von SirHighend am 09.05.2013 14:51

Die Deutschen sind so reich wie nie

Antworten

SirHighend

47, Männlich

Beiträge: 201

Re: [Film-Doku] THRIVE - Gedeihen

von SirHighend am 21.04.2013 15:20

jau, der film is wirklich gut und möglicherweise auch "gefährlich";-).
im threat: "der ganz normale wahnsinn" hab ich auf einen der besten battlefield3 zocker hingewiesen, der in seinem battlefield-account-profil diesen film verlinkt hatte. sein account wurde daraufhin ohne angabe von gründen(zuerst fadenscheinige) gesperrt.

Antworten

SirHighend

47, Männlich

Beiträge: 201

Re: iRobot oder Terminator? Was bringt die Zukunft?

von SirHighend am 13.04.2013 15:21

Handy und smartphonesklaven... das sind sie wirklich!
der knackpunkt is meines erachtens folgender:
fortschritt ist immer gut. nur wird fortschrit von dem "gekauft", der sichs leisten kann.
und dieser jemand darf dan entscheiden,wieviel du von dem fortschritt haben darfst.

Antworten

SirHighend

47, Männlich

Beiträge: 201

Re: iRobot oder Terminator? Was bringt die Zukunft?

von SirHighend am 12.04.2013 13:15

sry konnte es nich mehr in den ersten post rein editieren.
mit den robis ist es wie mitem internet, grundsätzlich echte arbeitserleichterung, aber wenn man anfängt einseitig mit diesen dingen und dem fortschritt umzugehen wirds natürlich verlierer geben. obs leute sind die automatisch in der londoner innenstadt überwacht werden, leute die um ihren arbeitsplatz bangen oder die, die vom t1000 oder sunny erschossen werden.
ein küchenmesser kann ich zum zwiebel schälen oder abstechen benutzen. alles ne frage der motivation und reife.

Antworten

SirHighend

47, Männlich

Beiträge: 201

Re: iRobot oder Terminator? Was bringt die Zukunft?

von SirHighend am 12.04.2013 12:45

hi interessantes thema. hab au von den neuen "kriegs-robotern" gehört.
für mich is diese entwicklung klar. obs wirtschaft oder krieg is, die maschinen übernehmen.
nr 5 mit panzerbrechender munition wird wahrheit werden, und möglicherweise unsere kinder bekämpfen.
vor nen paar jahren als der terminator 4 rauskam, mit dem titel "der kampf gegen die maschinen hat begonnen" wurde es uns bei nem bier bewußt. auch da ich/wir momentan in der süsswarenindustrie arbeiteten, sind wir drauf gekommen:
der kampf hatte bei uns in der fabrik längst begonnen! unsere roboter kämpfen nicht mit waffen im herkömlichen sinne, sondern mit wenig fehlzeiten, kein urlaub und arbeitsplätzen! eingesetzt und geplannt von jungen betriebswirtschaftlern welche in der uni lernten, geld zusparen, damit der arbeiter immer weiter außenvor bleiben kann.
 

Antworten

SirHighend

47, Männlich

Beiträge: 201

Re: Terror und Manipulationen durch die Medien

von SirHighend am 25.02.2013 14:53

Fiese Propaganda

Antworten

SirHighend

47, Männlich

Beiträge: 201

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von SirHighend am 11.02.2013 20:06

also is schon mehr geworden, aber filme mit konspirativen inhalten gabs immer. ich seh den trent aber dahingehend, das trotz dieser verschwörungsthematiken, die amerikanische regierung, präsidenten, cia-chefs, sheriffs, und police-officer immer mehr die guten sind.
in den alten filmen warens auch gern mal die bösen. platoon, convoy, 1984, staatsfeind nr 1, jfk, rambo 1, star wars...
also auch wenns nich um verschwörungstheorie handelt, hatten teilweise filme doch nen recht andere geist. da waren die helden nich immer gesetzestreu. und das stell ich ganz schwer fest seit nen paar jahren.
bin dankbar für filme wie syriana, green zone, copland, der krieg des charlie wilson, im namen des vaters, TEAM AMERICA, usw.

aber ansonsten wollte ich auf die baldige bildzeitungsüberschrifft hinweisen:
HURRA, WIR WAREN PAPST!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.02.2013 20:14.

SirHighend

47, Männlich

Beiträge: 201

Re: Terror und Manipulationen durch die Medien

von SirHighend am 11.02.2013 15:30

fällt ,mir nur eins zu ein: immer wenn die in der vergangenheit ne finanz o wirtschaftskrise hatten, is lustiger weise irgendwo nen (welt)krieg aufgetaucht... beispiel bell-helicopters, lief net gut, kam vietnam, schon konnten 150000 hubschrauber produziert werden(an die erbsenzähler hier, ja ich weiß, der vietnamkrieg wurde nicht nur wegen hubschraubern begonnen!). außerdem wird bargeld bald abgeschafft;-), dann haben die diese probleme auch nich mehr.
aber vieleicht ist das  ein kleiner hoffnungsschimmer am horizont.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite