Suche nach Beiträgen von Redshift
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
Die Suche lieferte 53 Ergebnisse:
Re: TRAUM-LOG
von Redshift am 23.10.2011 20:52Hi Sally,
ich denke dass auch Christen solche Angriffe durchstehen müssen.
Als Hinweise möchte ich kurz zwei Beispiele aus der Bibel betrachten:
1) Zum einen kann man die Geschichte von Hiob anschauen:
Im alten Testament wird er als ein extrem reicher und Gott hingegebener Mann beschrieben, der nach und nach durch verschiedene Angriffe Satans zuerst seinen Reichtum, Famile und dann schließlich auch seine körperliche Gesundheit(Geschwüre am ganzen Körper) verlohr. Trotz seinem tiefen Glauben an Gott, musste er die Verluste und Angriffe erleiden. Am Schluss hat er von Gott wieder alles zurückerstattet bekommen. (Nachzulesen im Buch Hiob)
2) Ein weiterer Hinweis ist, dass Jesus vom Teufel 40 Tage lang in der Wüste versucht wurde, bevor er sein Wirken auf der Erde begann. (Lukas 4,1-11)
Es ist auch in der Tat so, dass Gott Dinge geschehen lässt um den Glauben eines Christen zu prüfen und zu stärken. Deshalb ist er nicht komplett vor Angriffen und Versuchungen geschützt. Es ist aber so, dass ein Christ vor Besessenheit von Dämonen geschützt ist, weil der Heilige Geist in ihm wohnt. Deshalb brauche ich auch davor keine Angst zu haben, obwohl ich immer ziemlich fertig gewesen bin, wenn ich danach aufgewacht bin.
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.
Re: TRAUM-LOG
von Redshift am 23.10.2011 18:38Interessanterweise habe ich solche Art von Träumen erst mach meine Bekehrung erlebt, also als ich mich für Gottes Seite entschieden habe. Ab da habe ich auch (max. einmal im Jahr) Träume gehabt, bei denen ich im Bett liege um einzuschlafen und denke ich bin wach. Plötzlich kommt dann eine Kraft über mich und drückt mich ins Bett, damit ich mich nichtmehr bewegen kann. Das geht dann eine Weile so, bis es dann plötzlich aufhört. Meist kurz danach, nachdem es vorbei war, bin ich dann aufgewacht.
Einmal war es bei mir so ähnlich wie Exper es beschrieben hat, dass ich nach solch einem Traum "aufgewacht" bin, obwohl ich weiter fest geschlafen habe. Bin dann im Traum im Haus herumgeirrt und hab verzweifelt versucht in verschiedenen Zimmern das Licht anzumachen. Was bei diesen Träumen bei mir nur selten funktioniert hat! Bis ich dann schließlich wirklich aufgewacht bin.
Bei solchen Träumen war mir immer klar, dass es sich um dämonischen Kräfte handelt. Zum einen weil sie kurz nach meiner Bekehrung stattfanden und zum anderen in den Träumen mir immer sofort klar war, wer die Kraft darstellt die mich ins Bett drückt und bewegungsunfähig macht. Diese Wesen können aber als alles Mögliche in Erscheinung treten, wie z.B. Aliens, Geister usw. Weswegen sich auch meine Erlebnisse sich gut in das Gesamtbild einfügen.
Re: Die NPD
von Redshift am 19.09.2011 19:12andix241081 meint wahrscheinlich sowas:
http://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/wir-sind-die-letzten-3-deutschen-an-unserer-schule-19983038.bild.html
oder sowas:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,784705,00.html
[...]
Die vermeintlichen Ordnungshüter seien längst "zu Statisten des Sauf- und Erlebnistourismus degradiert" worden, mit denen man sich ungestraft anlegen könne. Gerade unter "jungen Migranten" sei es angesagt, am Wochenende "Bullen aufzumischen". Respekt vor Amtspersonen: Fehlanzeige. In der allgemeinen Hektik einer solchen Situation - nicht selten stünden den Beamten Hunderte gegenüber - könnten die meisten Angreifer sogar noch "ungestraft das Weite suchen".
Die Schauermärchen würden nicht so viel gewicht haben, wenn wir nicht in anderen Ländern sehen würden wie es dort abläuft:
http://sosheimat.wordpress.com/2011/09/09/islam-und-christliche-kirchen/
http://www.aargauerzeitung.ch/schweiz/weg-mit-dem-kreuz-secondos-fuer-neue-schweizer-fahne-113290242
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/12/0,3672,8316684,00.html
Um meine Position hier klarzustellen. Ich habe nichts gegen Ausländer und bin auch nicht ausländerfeindlich. Ich habe mich sowohl in der Schule als auch jetzt in der Uni immer gut mit Türken und Arabern verstanden. Ich beobachte aber die derzeitige Entwicklung und stelle fest, dass wir uns hier ziemlich viele Probleme aufladen und dass es in Zukunft nicht weniger sondern mehr werden wird.
Re: Entrückung
von Redshift am 19.09.2011 19:07Ich glaube du vermischt hier etwas, oder ich verstehe deine Aussagen im falschen Kontext. Du scheinst hier meine Aussagen mit Esoterik, eine Weltbewusstsein, 2012 etc. zu vermischen. Gemeint ist in diesem Thread ein Vorgang den die Bibel beschreibt. Hierbei kannst du selbst entscheiden ob du dabei sein willst oder nicht. Entweder du glaubst an das Erlösungswerk von Jesus oder nicht. Es sind keine Taten nötig wie zeitaufwändige meditieren oder sonstiges. Nur der feste Glaube an Jesus zählt. In der Bibel steht, dass du glauben und mit dem Mund bekennen sollst.
Ich habe mal folgenden Satz aufgeschnappt: Christen sind keine besseren Menschen, aber sie haben es besser.
Sie glauben an Jesus und werden dafür belohnt. Wenn du nicht daran glaubst dass es Himmel und Hölle gibt, dann solltest du auch darüber Frieden finden können, dass ich anderer Meinung bin.
Aber in diesem Thread geht es mir ja darum was ihr über dieses Thema denkt, deswegen bin ich dir dankbar, dass du deine Meinung geschrieben hast.
Re: Entrückung
von Redshift am 14.09.2011 09:21In diesem Artikel (Quelle) geht es im ersten Teil um Elenin und im zweiten Teil um Entrückung.
Interessant hierbei finde ich diese Idee:
Re: allgemeine fragen,was kann/soll man glauben ?!
von Redshift am 12.09.2011 19:43Es scheinen in Filmen viele versteckte Hinweise zu geben. Gerade bei 9/11 wurden viele "Beweise" in Filmen gefunden, die den Anschlag vorhergesagt haben. In dem Zusammenhang habe ich mal eine Zusammenstellung gesehen, in dem viele solcher Filme zusammengeschnitten waren. Kann den leider nicht mehr finden. Dieser Ausschnitt war auch darunter: Youtube auf deutsch.
Genauso wie die Sache mit dem WTC7 Link1 und Link2. Vielleicht war das ganze Absicht. Zwei Sender die beide den selben Fehler machen, indem sie zu früh über den Zusammenbruch des Gebäude berichten! Bin jetzt nur auf 9/11 eingegangen, da sich darüber das meiste finden lässt.
Ich denke, dass vieles in den Filmen vorweggenommen wird. Hab mal auch wo gelesen, dass die Leute die im Hintergrund ihre Fäden ziehen, ihre Pläne öffentlich machen müssen, weil es ihnen von Geistwesen(Dämonen) denen sie dienen, so diktiert worden ist. Was davon zu halten ist weiß ich nicht, passt aber dazu, dass doch viele Hinweise in Filmen versteckt zu sein scheinen.
Mann muss sich aber auch darüber im klaren sein, dass es so viele Filme gibt, dass Überschneidungen mit der Wirklichkeit zwangsläufig auftreten müssen. D.h. nicht alles was in Film und Wirklichkeit geschieht würde ich als versteckten Hinweis deuten.
Re: Entrückung
von Redshift am 05.09.2011 19:46Erleuchtung ist ein Bewustseinszustand also eine geistige Komponente. Keine körperliche Neugestaltung im Sinne der christlichen Entrückung. Somit ist Erleuchtung nicht das selbe wie die Entrückung. Außerdem habe ich das Ereignis aus der christlichen Sicht geschrieben und da verhält es sich so. In einem hast du recht, es ist fundamentalistisch, weil ich hier einen Teil des Fundamentes der Bibel beschrieben habe.
Wie gesagt Erleuchtung und Entrückung ist nicht das selbe.
Die Aussage der Lehrerin ist so nicht richtig. Nicht die Taufe rettet, sie ist ein Gehorsamsschritt. Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke bin ich aber auch der Meinung, dass die meisten Relilehrer viel falsches erzählt haben.
Da hast du ganz recht. Wir sind immer sehr schnell dabei andere zu verurteilen. Ohne dabei sich zu fragen was man selbst besser oder anders machen könnte. Verurteilt habe ich jedoch keinen. Es steht jedem frei seinen Weg selbst zu wählen. Wo dieser ihn hin führt wird jeder selbst erkennen. Man kann keinen zwingen indem man sagt: "Glaube daran oder Glaube hieran". Das führt zu keinem echten Glaube, sei es jetzt im Christentum, im Islam, bei Buddha etc.
zu flower089
Würde mich interessieren worauf du dich damit beziehst.
Re: Komet Elenin
von Redshift am 04.09.2011 16:42Ja du hast recht. Das wäre eine gute Möglichkeit. Hab den Artikel nur überflogen und diese Erklärung irgendwie übersehen.
Re: Entrückung
von Redshift am 04.09.2011 16:41Danke für deine Antwort.
Würde mich interessieren in welchem Zusammenhang du das genau siehst.
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn die Entrückung stattfindet, eine gefakte Alieninvasion gestartet wird um das Verschwinden zu erklären (Stichwort Blue-Beam). Somit hätte man einen Schuldigen und die Möglichkeit die New World Order durchzusetzen. Deswegen finde ich auch diese Thematik so interessant. Dadurch würden extreme Machtverschiebungen und soziale Umwälzungen stattfinden. Staaten verschwinden neue entstehen, Machtverhältnisse zwischen Religionen werden sich verschieben.
Das ist ja das schöne am Christentum, dass der Glaube rechtfertigt. Der Glaube reicht um das ewige Leben zu erhalten. Wir müssen nicht 100% perfekt sein, doch sollen wir der Sünde fliehen und uns nicht mir ihr abgeben.
Das ist der springende Punkt. Ich denke hier muss man unterscheiden zwischen denen die nur als Baby getauft wurden und denen die sich als mündiger Mensch schließlich entschließen Christ zu sein. Ersteren dürfte es egal sein ob es Gott gibt oder sind auf der Suche nach etwas, letztere glauben an Gott und sein Erlösungswerk und werden an der Entrückung teilhaben.
Entrückung
von Redshift am 02.09.2011 19:53Viele alte Mythen und Prophezeiungen alter Völker deuten deuten darauf hin, dass in unserer Zeit große Umwälzungen (Ende der Welt, Aufstieg in höhere Dimensionen usw.) bevorstehen. Dazu wollte ich mal ein sehr wichtiges Ereignis zur Diskussion stellen, welches laut der Bibel aufgrund der derzeitigen Entwicklung in der Welt auch in den nächsten Jahren anstehen könnte. Gemeint ist die Lehre von der Entrückung aller gläubigen Christen. Da dieses Thema hier bisher noch nicht diskutiert wurde fange ich mal an.
Da das zugrundeliegende Wissen heute nochmehr als bekannt vorausgesetzt werden kann erkläre ich es kurz:
Laut der Bibel schuf Gott die Menschen und lebt mit ihnen in völliger Harmonie, bis sie sich gegen ihn wendeten. Sie glaubten Satan und aßen von der verboteten Frucht, die Gott als Vertrauensprüfung im Garten Eden gepflanzt hat.
Dadurch erhielten sie die Erkentniss von Gut und Böse. Ab da war es ihnen möglich zu sündigen. Die Bibel erzählt uns hier, dass uns Sünde von Gott trennt und uns den Tod bringt. Deshalb mussten sie aus dem Paradies gehen ohne die Möglichkeit mehr zu haben direkt mit Gott in Kontakt zu treten. Da Gott nicht wollte, dass alle Menschen sterben müssen, sandte er seinen eingeborenen Sohn auf die Erde um stellvertretend für unsere Sünden zu sterben. Er hat alle Sünden für uns getragen. Hier sagt uns die Bibel, dann dass jeder der an den Sühnetod und die Auferstehung Christus glaubt, bekennt dass er ein Sünder ist und ihn als seinen Herrn annimmt, das ewige Leben bei Gott erhält. Die Trennung wird wadurch wieder Rückgängig gemacht. Hierbei ist es wichtig zu betonen, dass eine Taufe als Baby nicht ausreicht, sondern die eigene Entscheidung als mündiger Mensch nötig ist. Bei der Entrückung die die Bibel beschreibt, werden alle Christen von der Erde in einem Moment hinweggenommen werden.
Was denkt ihr über dieses Thema?
Habt ihr euch vielleicht schonmal damit beschäftigt?