Suche nach Beiträgen von khaos
Erste Seite | « | 1 ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 ... 131 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1303 Ergebnisse:
Re: Wer waren die Kriegstreiber zum WK2?
von khaos am 25.02.2011 10:46Der Begriff Raubkopie ist auch mehr als kritikfähig da der Begriff "Raub" hier nicht zutrifft. Raub impliziert das die Sache mittels Gewalt oder Androhung von Gewalt entwendet wird, aber egal.
Du hast nichts kopiert, dennoch hast du eine Kopie von ehemals urheberrechtsgeschütztem Material und somit eine Raubkopie.
Und genau aus dem Grund sollte man Leuten die dies machen auch entgegenkommen und sie in ihrer Sache unterstützen - und das nicht nur indem man es anschaut sondern, so leid es mir auch tut, finanziell unterstützen durch den Kauf.
<insert intelligent message here>
Re: Mond (Luna)
von khaos am 24.02.2011 10:44Der Mond präsentiert sich ab heute in HD.
Oder sagen wir besser die NASA präsentiert ihn uns in HD. Sie haben es nun endlich geschafft alle Bilder des LRO zusammen zu fügen und zeigen ab heute die Ergebnisse als eine interkative Karte.
Leider gibt es nur die der Erde zugewandte Seite zu begutachten:
Der Mond hautnah
Re: Wer waren die Kriegstreiber zum WK2?
von khaos am 23.02.2011 22:44Und was hat das nun alles mit den Kriegstreibern zum 2. Weltkrieg zu tun?
Zum Kopp-Verlag kann ich mich aber auch nur anschließen. Es sind zwar nette Geschichten, aber mit persönlich fehlen die Quellen.
Ein Beitrag dazu ging um die Depeschen von Wikileaks in denen dies und jenes Stand, es gab jedoch keinerlei Quelle zu einer Depesche, noch fand ich auch irgendwo etwas zu dieser Quelle was nicht auf den Kopp-Verlag selbst verlinkt war - nur einmal als Beispiel was ich meine.
Und ein Verlag recherchiert vielleicht nicht bis ins Detail die Beiträge seiner Redakteure nach, sie werden jedoch "kontrolliert" das machen eigentlich alle. Kannst ja mal versuchen und bei einem Bekannten Naziideologien zu verherrlichen, wirst sehen wie schnell das draußen ist, wenn es gar erst reinkommt.
Re: USA / NATO und ihre seltsame Politik
von khaos am 23.02.2011 14:19Oder Amerika wird demnächst einmarschieren um den Frieden in diesem ölreichen zu sichern.
Re: Bilder, Bilder, Bilder
von khaos am 22.02.2011 23:16Wo wir schon beim 3-Tasten Konzept sind, meine nächste Anschaffung: Der Supercoder 2000

Re: Paste and Copy Gesellschaft
von khaos am 22.02.2011 10:12Neologismus hin oder her, es ist trotzdem falsch in der Ausführung 
Erst Einfügen und dann Kopieren hätte dann wohl eher etwas mit verhundertfachten Bewerbungsschreiben zu tun ...
Re: Neue Filme
von khaos am 22.02.2011 01:57@derUnbeugsame: Das war von weirdo's und meiner Seite eher auf den Film "127 hour" bezogen.
Re: Legasthenie
von khaos am 22.02.2011 01:47Ich finde es schon einen ziemlichen Sprung von erstem Beitrag von sco, der zu Beginn vom argen Sprachgebrauch sprach, was sowohl auf schlechte Grammatik- wie auf Rechtschreibkenntnisse zu überführen ist, dann aber auf Legasthenie hingeführt wird.
Ah, und mit den Quote-Link waren es 3 Links ;)
Zählen ist auch eine Kunst die ich als (Halb)Mathematiker niemanden übel nehme wenn er es nicht perfekt beherrscht, wie andere wesentlich komplexere Konstrukte. Das gleiche sollte auch für Sprache gelten.
Nicht jeder ist fit in allem - und das ist okay so, ansonsten wäre das Leben auch sehr langweilig.
Aber um mal ohne weitere Kommentare auf das Thema des Threads zurück zu kommen:
Opera, Firefox, Safari, IE und eigentlich jeder gängige Browser hat eine automatische Rechtschreibkorrektur. Diese kennzeichnet "falsch" geschriebene Wörter indem sie rot unterpunktet/unterstrichen/unterkringelt werden dar. Ein Rechtsklick darauf genügt um ein Menu zu öffnen das einem normalerweise Verbesserungsvorschläge, basierend auf der Levenshtein-Distanz, anbietet.
Links wurden mehr als reichlich zum Thema genannt.
Re: Themen-Chat
von khaos am 22.02.2011 01:20Hier einmal eine Ankündigung meinerseits.
Hab vor demnächst einmal wieder mich für einen Themenchat verantwortlich zu zeigen, gibt es hierfür Themenwünsche?
Sollen wir es bei einer Entscheidung der User lassen oder soll diktatorisch über das Thema entschieden werden?
Wenn ihr Vorschläge habt dann schreibt sie mir einfach als PN werde sie dann vormerken.
Re: Paste and Copy Gesellschaft
von khaos am 22.02.2011 01:16Copy'n'Paste wäre wohl eher passender gewesen ;)
Und nun ja, kopieren darf man, klar klar, weil warum das Rad neu erfinden doch sollte man dann auch die Quellen angeben was beim lieben Herrn von und zu Guttenberg nicht der Fall war.
Doch ist Übernehmen != Übernehmen. Ich kann etwas übernehmen ohne es zu verstehen und ich kann übernehmen und es dennoch erklären und verstehen. Und genau das sollte die Sache ausmachen und dann sollte man auch die Quelle abgeben.
Alles andere wäre Heuchelei meiner Meinung nach.

Antworten