Suche nach Beiträgen von weirdo

Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  197  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1970 Ergebnisse:

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Thema Evolution

von weirdo am 08.08.2011 14:44

Hab hier auch noch eine Doku in zwei Teilen zum Thema:

Evolution der Lebewesen (Teil 1): Fakten und Beweise (Einführung)

Dies ist der erste Teil unserer Serie "Evolution der Lebewesen" — eine wissenschaftlich fundierte Darstellung der allgemeinen Theorie der biologischen Evolution, das heißt, der Stammesentwicklung der Organismen. Aber: Gibt es hieb- und stichfeste Beweise? Und: Wie kommen Evolutionsforscher eigentlich zu ihren Theorien?

Evolution der Lebewesen (Teil 2): Der evolutionäre Stammbaum / Der Stammbaum des Lebens

Götter, Geister und Designer sind nicht Gegenstand der Wissenschaft. Gegenstand der Wissenschaft sind Dinge und Ereignisse, die experimentell und durch Dokumente nachweisbar sind. Wenn wir zwanzig Skelette bzw. Fossilien von Tyrannosaurus Rex gefunden haben, die etwa 66 Millionen Jahre alt sind, dann muss man es als Faktum hinnehmen, dass es im Mesozoikum Populationen mit Riesen-Dinosauriern gegeben hat, die später ausgestorben sind. Es gibt keinen Zweifel daran, dass Evolution stattgefunden hat.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Thema Evolution

von weirdo am 08.08.2011 11:22

Sibyl hat alles richtig gemacht und Videos ins dafür vorgesehene Forum gepostet. ;-)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Evangelium nach Thomas

von weirdo am 08.08.2011 10:58

Ja, es wäre wirklich ausgesprochen nett, wenn das Thema (auch nach den hochqualifizierten Beiträgen davor ^^) nicht dorthin abgleitet. Dazu kannst Du gern unter "Politik" was eröffnen.

alls Frauen ein wenig männlicher (im Denken) wären, würden sie wohl dahinkommen
Und auch nur so ist es wohl gemeint.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Hat die Erdumpolung begonnen?

von weirdo am 08.08.2011 10:53

@Asterix: Hier gleich von "Missionierung" zu schreiben, halte ich für etwas übertrieben. Ich zitiere hier oft aus dem Thomasevangelium, bin ich deshalb nun missionierender Christ? Und warum sollte ein religiöser Text nicht im Zweifelsfall zum Thema passen, liegt es doch nah an der Philosophie und die wiederum nah an der Wissenschaft - Albert Einstein, der Gott oder etwas "Grösseres" erwähnt, wird doch hier auch zitiert.

Eine Quellenangabe wäre natürlich fein gewesen, aber wer hätte wissen wollen, woher es ist, hätte sich das ergooglen könen (hier mal Wikipedia zum Autor).

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Die wissenschaftlichen Wunder im Koran & Islam

von weirdo am 08.08.2011 10:46

Nur hierzu:

Haste falsch abgeschrieben, bei der genannten Seite stehts so:

Hat sie wohl von einer anderen Seite, da könnt Ihr jetzt wohl vortrefflich streiten, welches die korrekte Auslegung ist - so wie es die Schriftgelehrten seit Jahrhunderten tun. ^^

@Doc:
ist alles Menschenwerk
Ganz richtig! Das schrieb ich sinngemäss hier an anderer Stelle, als es hiess, die Religion(en) oder wohlmöglich "Gott" brächte Menschen dazu, schreckliche Dinge zu tun. Aber es ist immer der Mensch, der das tut!

Würde jemand heutzutage behaupten, es gäbe diesen Gott, da er ja offensichtlich donnert, lieferte man ihn in die Klapse.
Naja, so schlimm ist es (noch) nicht - komisch geguckt wird aber allemale! :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.08.2011 11:43.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Partei der Vernunft - Das Kapitalismus Komplott

von weirdo am 04.08.2011 10:53

Ich ganz persönlich, weil da nach "Moderation" gerufen wird, bin parteiisch und kann die Wut des "zornigen jungen Menschen" sehr gut verstehen, auch wenn meine Jugendjahre auch schon eine ganze Weile zurückliegen. Ich gehe aber auch mit sco, der sagt, das ist nicht zu pauschalisieren und kenne aus allen Generationen Menschen (denn da liegt das "Schlafbedürfnis": im Wesen des einzelnen Menschen), von denen ich auch den einen oder die andere gern mal schütteln und fragen möchte, ob noch Leben drinne ist. Aber auch ich fühle mich tatsächlich in "meiner Generation" öfter unwohl und hole mir Beulen am Kopp, wenn ich da gegen festgefressene Prinzipien und einem letzten Hauch von "no future" anrenne.

Also spreche ich einfach beiden eine Verwarnung aus.

Ihr kennt einander nicht und wisst (so nehme ich an) voneinander nicht, inwieweit sich der andere evtl. wo engagiert. Wenn Ihr das nicht öffentlich im Forum machen möchtet (Bescheidenheit ist eine Zier - kommt von "sich zieren"), würde eine private Unterhaltung per PN oder auch im Chat vielleicht die Kluft der Generationen überwinden. *dramatischemusikalsabspann*

//edit: u.a. Rechtschreipunk!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.08.2011 11:42.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Partei der Vernunft - Das Kapitalismus Komplott

von weirdo am 03.08.2011 08:57

von: sco

"Reden" ist zum Glück bereits ein "Tun".

"Tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare."
(Zwischen Reden und Tun liegt das Meer.)

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Bilder, Bilder, Bilder

von weirdo am 03.08.2011 08:50

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Zum Umgang mit Trollen im Internet

von weirdo am 30.07.2011 20:19

Als Fazit im Umgang mit Trollen bleibt somit festzuhalten:
Fakten und Argumente sind verschwendete Zeit!

Ich verlinke dazu nochmal den Text von TheDevilsAdvocate:

https://fast-geheim.yooco.de/forum/t.766457-re_fakes_und_andere.html#766457

Wie erkennt man psychische Vampire in schriftlicher Form?

Kennst Du eigentlich das komische Gefühl, welches sich immer dann einstellt, sobald bestimmte Persönlichkeiten auf deine Beiträge antworten? Findest Du es ermüdend, dass deine Beiträge immer wieder missverstanden werden und beschleicht dich der Gedanke, dies passiere absichtlich? Ist es mittlerweile schon so weit, dass jegliche, anfänglich durchaus wohlmeinende/positive Kommunikationsversuche lediglich dazu dienen, deinen Frust abzulassen, statt Informationen auszutauschen?

Weiterlesen...

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Der 11. September 2001

von weirdo am 30.07.2011 18:16

Dann mal besser zurück zum Thema.

Mir ist hier ein Kommentar zu einem Artikel zu G.W. Bush bei Shortnews über den Weg gelaufen, den ich leider nicht verlinken kann - er ist wirklich lesenswert und bringt einiges auf den Punkt (dazu kann man bequem nachrecherchieren):

30.07.2011 04:18 Uhr von Boron2011

Bist du nicht in der Lage selbständig zu denken?

Bei dem Flugzeug welches am 11. September ins Pentagon flog handelte es sich um eine Boeing 757 mit 38,05 m Spannweite und einer Länge von 47-54m (je nach Modell 757-200/757-300). Das Loch im Pentagon Gebäude soll zwischen 9 - 15m gemessen haben.

Wie kann nun ein Objekt wie eine Boing 757 mit knapp 40m Spannweite, einer Höhe von rund 13,60 m und bestückt mit 2 massiven Turbinen bestehend aus rund 6 Tonnen Titan ein relativ kleines Einschlagsloch von rund 9 - 15m hinterlassen? Dazu kommt ja noch dass das Flugzeug innerhalb der Flügel noch betankt war und dass das Kerosin beim Einschlag explodiert sein muss.

Hier ein paar Daten zum Treibstoff Kerosin:

Siedebereich: ~150–300 °C [2][1]
Flammpunkt: 28 – >60 °C (je nach Sorte)[2]
Zündtemperatur: 220 °C [1]
Verbrennungstemperatur: 600 °C

Wie kann nun eine Kerosin-Explosion mit einer Temperatur um 600°C 9 Tonnen Titan (welches erst bei 3287 °C anfängt zu sieden) rückstandslos verdampfen lassen? Auch Aluminium erreicht seinen Siedepunkt erst um ca. 2467°C herum.

Egal wie man es nun dreht oder wendet, es hätten Überreste des Flugzeuges vorhanden sein müssen, sowohl Aluminium Reste wie auch Überreste der Turbinen.

Wenn du nun immer noch der Meinung bist dass ein relativ rundes 9-15m Loch bei einem gut 40m Objekt ohne Einschlagsspuren zweier massiver Titan Turbinen und ohne Überreste des Flugzeuges realistisch sind, solltest du einen Arzt aufsuchen und deinen Geisteszustand überprüfen lassen.

Die Daten oben sind frei nachprüfbar (Wikipedia "Boeing 757" / "Kerosin" / "Titan"). Die Schlussfolgerungen sind rein logisch und haben nichts mit irgendwelchen wirren Theorien zu tun.

Wer bei solchen Fakten nicht ins Grübeln kommt ...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  197  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite