Suche nach Beiträgen von taube
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
Die Suche lieferte 53 Ergebnisse:
Re: Unsere "Nahrung"
von taube am 30.08.2009 09:39ups - und wenn man gegenankämpft, geht man in den knast:
Bioimker Grolm geht ins Gefängnis
Begleitet von vielen Unterstützern geht erstmals ein Teilnehmer einer Genfeldzerstörung in den Knast: Er will weder eine Geldstrafe bezahlen noch einen Offenbarungseid leisten. VON HANNA GERSMANN
BERLIN tazDemonstranten reißen schon seit Jahren auf Äckern Genmais aus, um auf die aus ihrer Sicht falsche, von Konzernen wie Monsanto gesteuerte Agrarindustrie aufmerksam zu machen. Erstmals ist am Donnerstag einer von ihnen ins Gefängnis gegangen: Michael Grolm, 37, Bioimker, Begründer der Aktion "Gendreck weg" und taz-Panterpreisträger für Zivilcourage.
Aus seinem Haftantritt machte Grolm ein großes Fest: Mit Pauken und Trompeten zog er in das Gefängnis im thüringischen Suhl ein - begleitet von einer Kapelle, die die Titelmusik der "Biene Maja" spielte, zehn Traktoren und 230 Demonstranten.
Anzeige
Grolm sitzt nun für unbestimmte Zeit in Beugehaft. Grund: Vor zwei Jahren betrat er einen Genmaisacker einer brandenburgischen Agrargenossenschaft bei Zehdenick an der Oder - trotz eines Verbots. Grolm ist nicht bereit, dafür eine Strafe von 1.000 Euro zu zahlen. Er erklärte von Anfang an, lieber in Haft zu gehen. Doch das Gericht verlangte einen Offenbarungseid, bevor die Ordnungshaft in Anspruch genommen werden könnte. Weil Grolm den ablehnte, muss er nun in Erzwingungshaft. Sie ist zeitlich nicht begrenzt, allerdings muss Verhältnismäßigkeit gewahrt sein. Diese wird vom Gericht beurteilt.
Warum Grolm das alles auf sich nimmt? Die Idee, Genmaisfelder anderer Leute zu zerstören, nahm ihren Anfang vor fünf Jahren. Grolm hörte vom Lehrbus BioLab, der Schüler in Baden-Württemberg über die Vorteile der Agrogentechnik informiert - für Grolm eine "Kampagne der chemischen Industrie". Er sieht die gentechnisch veränderten Pflanzen als Bedrohung. Bienen können Pollen mit neuartiger Erbsubstanz in seinen Honig einschleppen und das Geschäft ruinieren. Schließlich rief der Imker zu einer Anti-Gentechnik-Demo in Stuttgart auf und 2006 zur ersten "Feldbefreiung".
Da wusste der Imker noch nicht, dass ein Augsburger Gericht im Mai 2008 einem seiner Berufskollegen tatsächlich attestieren würde, dass er seinen Honig, der mit Genmaispollen belastet war, nicht verkaufen darf. Der Bienenzüchter blieb auf seinem Schaden sitzen.
Grolm verteidigt sich. Er sagt, er sitze wegen Widerstands gegen eine Sache, die bereits verboten sei. CSU-Agrarministerin Ilse Aigner hatte den deutschen Bauern im April dieses Jahres untersagt, Genmais MON 810 des US-Konzerns Monsanto anzubauen. Sie sah eine Gefahr für die Umwelt. Nach Paragraf 34 Strafgesetzbuch ist eine Straftat nicht gesetzwidrig, wenn sie dazu dient, "eine Gefahr von sich oder einem anderen abzuwenden".
Für den Herbst droht Grolm noch eine zweite Haft: Weil er den Acker nicht nur betrat, sondern auch Genmais ausriss, ist Grolm zu 20 Tagessätzen à 18 Euro verurteilt.
quelle
"What doesn't kill you, makes you stronger."
Re: They live
von taube am 18.08.2009 19:21Heute abend noch mal auf TELE 5 - Sie leben!
aber die Filmbeschreibung dazu is mal wieder der Hammer...
Utopischer Thriller von John Carpenter ("Halloween"): Die Aliens sind unter uns!
"Arbeite!" "Denke nicht!" "Konsumiere!" Außerirdische regieren die Welt und manipulieren unser Unterbewusstsein mit unsichtbaren Botschaften. Erst als der Maurer Nada (Roddy Piper) in den Besitz einer speziellen Brille gerät, erkennt er die wahre Gestalt der Invasoren. Verzweifelt organisiert er den Widerstand... Als Satire ist der Reißer misslungen, die Action ist okay - aber gekürzt.
wer sucht hier Satire? was is misslungen und wieso überhaupt Sience-fiction? wo is der Kopfschüttel-smiley?
"What doesn't kill you, makes you stronger."
Re: Englische community?
von taube am 16.08.2009 09:46Danke flower! Der David Icke und sein Forum gefällt mir sehr gut - den kann ich bedenkenlos empfehlen ohne vorher alles "durchzuchecken"... klasse!
"What doesn't kill you, makes you stronger."
Re: Alaje - Nachricht von den Plejaden
von taube am 13.08.2009 15:59uff, danke nex... ich dachte schon, ich muß hier wieder verschwinden...
auf den schreck mach ich mir erstmal ein bier auf...
"What doesn't kill you, makes you stronger."
Englische community?
von taube am 13.08.2009 08:55Moin,
hab da mal ne Frage... hab sehr viele englische und auch spanische Freunde denen ich dieses Forum hier leider nicht empfehlen kann weil sie unserer Sprache nicht mächtig sind...
Kennt jemand ein englischsprachiges Forum welches sich mit unserem hier vergleichen läßt? Natürlich kann man nicht versprechen auch so nette Leute wie hier anzutreffen... aber ich "missioniere" auf allen Ebenen und da sollen meine vielen "anderssprachigen" Freunde auch was von haben...
Vielleicht hat einer einen Tip?
Thanks & Gracias!
"What doesn't kill you, makes you stronger."
Re: SwineFlu - Schweinegrippe
von taube am 12.08.2009 08:12Moin...
Es ist schon verrückt - für die Sache melden sich sogar Freiwillige!! Hier ein Auszug aus dem HH-Abendblatt:
Seit gestern wird am Hamburger Universitätsklinikum Eppendorf (UKE) ein neuer Impfstoff getestet, damit das immer schneller um sich greifende Virus H1N1 wirksam bekämpft werden kann. (wie? jetzt erst testen??)
Gestern wurden die ersten 40 Freiwilligen geimpft - beworben hatten sich mehrere Hundert Menschen.
"Mit der Studie überprüfen wir die Verträglichkeit und die Wirksamkeit des neuen Impfstoffes", sagte UKE-Professor Gerd Burchard. Er erwarte, dass die Nebenwirkungen nicht dramatischer ausfallen als bei einer normalen Grippeimpfung.
Die Ergebnisse der Studie werden in 45 Tagen vorliegen. Dann sollen so schnell wie möglich Millionen Deutsche geimpft werden - Ärzte und Pfleger, Kranke, Polizisten und Politiker als Erste. (Anm. Damit ist klar, wie das Ergebnis ausfallen wird, nicht? Undenkbar, daß ein "schlechtes Ergebnis" zum Stop der Aktion führen würde... )
und dann das noch:
Kailuweit forderte die Pharmaindustrie aber zu fairen Preisen auf: Der Impfstoff sei "derzeit ein Monopol. Das ist wie die Cola in der Wüste. Wer sie anbietet, bestimmt den Preis."
quelle
i sog nix mehr...
"What doesn't kill you, makes you stronger."
Re: SwineFlu - Schweinegrippe
von taube am 10.08.2009 20:54Sonntag lief im "Weltspielgel" eine Reportage über den Schweinegrippen-Verursacher Ort namens "La Gloria" in Mexico... (jaja, passender Name)
Der Bürgermeister der Stadt muß so stolz auf die Sache sein, daß er den ersten gemeldeten Schweinegrippen-Fall (ein kleiner Junge aus dem Dorf, der inzwischen wieder gesund ist!) sogar eine Statue widmet!!!
Und, wie soll es anders sein, der Stall wo die erste Grippe gemeldet wurde, gehört einer amerikanischen Gruppe...
An headwaltz: Natürlich existiert der Virus! Er ist extra geschaffen worden... aber das es ihn geben wird, wußte z.b. mein Lieblingsautor v.H. schon vor 10 Jahren!!? Und es werden auch noch ein paar Promis sterben, damit wir wirklich alle Angst haben... Woher er das weiß? Weil sie einem Plan folgen... und der wird durchgesetzt...
Also: Rette sich wer kann!
"What doesn't kill you, makes you stronger."
Re: Musik
von taube am 09.08.2009 09:02Moin...
also, ich denke unsere Erde und alles auf der Welt ist aus Tönen entstanden... im weitesten Sinne... das hat der Herr v.H. in seinem Buch doch so schön beschrieben... zudem hab ich neulich eine Reportage über die Sonne gesehen (von wegen die verbrennt uns bald, haha) na jedenfalls, war dort sehr deutlich veranschaulicht worden, was für ein Krach die Sonne eigentlich macht... man weiß ja schon wie ein Kaminfeuer klingt(zischen, knacken, etc.) und dieses sei eben in gigantischer Weise auch auf der Sonne so... ein Megabrummen also... nix mit ruhigem Universum...
Und dazu habe ich, welch Zufall, ein Musiker Lehr-Buch in die Hände bekommen (Lehre der Harmonie) wo die Sinuskurve gezeichnet dargestellt wurde... oh Wunder - es sieht aus wie unsere Galaxie, wie ein Ufo oder auch wie unsere Merkaba!!! Is das nich irre? Ja, wie sagte ein schlauer Mann? "Im Makrokosmos wie im Mikrokosmos herrschen die gleichen Gesetzmäßigkeiten."
Ich mag seit etwa 3 jahren die Musik von Everlast (Könnte in Richtuntg hip-hop gehn - aber sein Beat ist nachweislich der Beat seines Herzens (er hat ein Herzfehler))
Zum chillen brauch ich nur Pink Floyd und Barclay James Harvest... gerne auch mal Neil Young, America oder jazziges,
zum tanzen liebe ich alles von Rod Stewart (seit meiner Kindheit!)
Dazu muß ich sagen, daß ich wenig bis garnich über Musik "manipulierbar" bin... habe seit 20 jahren einen extrem lauten Tinnitus im Ohr, der mich ohne Hörhilfe taub sein läßt... ich kriege "Säuselmusik" im Supermarkt (die mich zum kaufen verleiten soll) oder im Restaurant überhaupt garnich mit... leider auch kein Regen oder Tiergeräusche bei Nacht...
ich nehme Musik wahrscheinlich ganz anders wahr als Normalhörende... und doch ist Musik für mich etwas Göttliches...
"What doesn't kill you, makes you stronger."