Suche nach Beiträgen von UpTaucher

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 89 Ergebnisse:

UpTaucher

38, Männlich

Re: WMP Stream Recording...

von UpTaucher am 07.09.2009 14:08

Bin mir nicht sicher, ob ich verstanden habe, was du jetzt wirklich machen willst, aber wenn du eine Kamera an den PC angeschlossen hast, versuch's doch mal mit "Virtual Dub Mod" (kostenloses Videoschnittprogramm, dass auch die Aufnahme eines Streams von TV-Karten oder Video-In-Eingängen am PC unterstützt, soweit ich mich erinnern kann.

Wenn das nicht hilft, hab ich dich missverstanden.

UpTaucher

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

Antworten

UpTaucher

38, Männlich

Re: Wieso ist das Weltall schwarz

von UpTaucher am 01.09.2009 13:49

@weirdo:
Ich muss nochmal auf meinen ersten Post in diesem Thread verweisen. Die Farben, die du dort auf dem Bild siehst, sind nur beliebig gewählte Werte für ein Lichtwellenspektrum, das wir nicht sehen können und uns deswegen dieser kleinen Hilfsbrücke bedienen, um sie sichtbar zu machen. Nicht, dass du glaubst, dass das Weltall wirklich so bunt sei. :)

UpTaucher

PS:
Sorry, ich komm mir hier irgdendwie bissl zu ermahnend und zeigefingermäßig daher. Ich hoffe, es hat keiner ein Problem. Wenn doch -> PN. :)

Antworten

UpTaucher

38, Männlich

von UpTaucher am 26.08.2009 23:33

Gute Ergänzung, Xentor. Die Tatsache, dass das Licht sich ja kugelförmig ausbreitet und eben genau deswegen immer schwächer wird, ist mir noch gar nicht so bewusst gewesen.
Aber ich halte weiterhin daran fest, dass der Weltraum unendlich groß ist. Man stelle sich einen Würfel vor, der das gesamte Weltall beinhaltet. Dieser Würfel wird nun größer. Und an jeder Seite des Würfels befindet sich wieder (!) der SELBE Würfel. "Fliegt" man also auf der einen Seite raus, kommt man auf der anderen Seite wieder rein. Der andere, einfacheVergleich ist das Boot auf dem Wasserplaneten. :) Die Materie (und entsprechend auch Energie) ist also begrenzt, aber der Raum ist unendlich. Wenn das Weltall nur sehr große, statt unendlich groß wäre, könnte man ja bis zum "Ende" fliegen und wäre an einer "Wand" angelangt, die einen nicht hindurchlässt. Aber egal, wie dick diese Wand ist, irgendwas ist dahinter. Und so kann man das mit allem machen, was da kommt. Logischer Schluss also: Unendlicher Raum.

UpTaucher

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.08.2009 23:36.

UpTaucher

38, Männlich

Re: String Theorie

von UpTaucher am 25.08.2009 22:54

Ich weiß ja nicht, welche Medien du konsumierst ;) aber die Stringtheorie existiert schon mindestens seit 1998, wenn nicht sogar noch länger. Es gibt sogar Abwandlungen dieser Theorie, die besagen, dass es sogar 16 bis hin unendlich Dimensionen gibt. Das alles ist natürlich nur am Rande der Spekulation und mathematisch nicht immer einwandfrei nachweisbar, aber die Grundtheorie an sich ist schon länger weiter verbreitet.
Was ich davon halten soll, weiss ich noch nicht genau, aber für mich klingt sie nicht abwegig und ich könnte mir auch ein Universum mit mehr als 11 Dimensionen vorstellen, vielleicht auch eins mit unendlich vielen.
Was die Membran-Theorie angeht, kann ich nicht viel sagen, denn davon hab ich bisher auch so gut wie nichts gelesen (weil ich mich mit anderen Dingen beschäftigt habe. :) ).

UpTaucher

Antworten

UpTaucher

38, Männlich

von UpTaucher am 25.08.2009 22:48

Die Ausgangsfrage ist auch nur mit dem Zusatz "wenn man davon ausgeht" gültig, da es im Weltraum nicht unendlich Sterne (=Sonnen) gibt. Das ist ein Trugschluss. Der Raum ist zwar unendlich, aber nicht die Materie. Der Raum ist für ein Raumschiff so unendlich wie für ein Boot ein Planet, auf dem es nur Wasser und kein Land gibt. Jedoch ist das Wasser begrenzt, obwohl der Bootsfahrer unendlich weit fahren könnte, wenn er die Zeit hätte. Und mit dem Weltall verhält es sich ähnlich. Fliegt man auf der einen "Seite" "raus", kommt man auf der anderen "Seite" "rein". Seite und raus/rein sind in Anführungsstrichen, weil es keinen direkten Anfang und kein Ende gibt. Ergo auch keinen Mittelpunkt, keine Seite und kein rein/raus.
Aber neben all dem wird das Licht natürlich, wie schon von Hades gesagt, auf dem Weg zu uns aufgehalten, gestreut, umgelenkt (durch Gravitation von Sternen und Planeten oder Schwarezn Löchern z.B.) und sonstwie behindert.

@Headwaltz:
Ich muss da auch noch etwas korrigieren und zwar ist der Weltraum nicht bunt. In Wirklichkeit sehen wir ~90 % von dem, was wir auf Aufnahmen von Hubble und anderen Teleskopen sehen, nicht, da dies Aufnahmen in einem für uns unsichtbaren Frequenz-Spektrum sind, etwa dem Infrarot-Bereich. Die Farben werden nur per Computersoftware für uns generiert, damit wir überhaupt sehen, was denn aufgenommen wurde. Ansonsten wären die Aufnahmen nicht auswertbar oder einfach schwarz.

UpTaucher

Antworten

UpTaucher

38, Männlich

Re: Warum wollen alle zum Mond?

von UpTaucher am 13.08.2009 17:34

@khaos: Du hast Recht. Es war Japetus, den ich gemeint habe. Habe ihn leider mit dem Mond verwechselt. Somit ist die Sache geklärt und kann im weiteren Verlauf ignoriert werden. :) Danke für den Hinweis.

UpTaucher

Antworten

UpTaucher

38, Männlich

Re: Warum wollen alle zum Mond?

von UpTaucher am 13.08.2009 02:46

Ich weiß zwar nicht sicher, woher dieses plötzliche Interesse kommt, aber ich kann mir vorstellen, dass es mit gewissen "Anomalien" auf dem Mond zu tun hat, die erst kürzlich entdeckt (evtl. noch nicht offiziell bekannt gegeben) oder als korrekt bewiesen/bestätigt wurden, eta Gebäude auf dem Mond. Auch soll er ja eine Art "Naht" oder "Narbe" haben, die ungefähr am Äquator des Mondes verläuft (auf ca 50% des Äquators). Auch einige Zitate aus vermeintlichen Mondmissionen, bei denen die Astronauten sagten, dass sie nicht alleine seien, fliegende Objekte auf dem Mond erkennen konnten und Gebäude ausmachten, sprechen, sofern sie wahr sein, dafür, dass dort oben etwas nicht stimmt, was nun alle klären wollen. Desweiteren könnte es auch um Stolz oder Neid gehen, da Amerika un das zweite Mal auf den Mond möchte, die anderen (wir z.B.) jedoch noch nicht ein einziges Mal dort waren oder eine Sone geschickt haben. Man will eben sein Image aufpolieren, denn dadurch hört endlich das massenhafte Menschen- und Tiersterben auf, die "Klimakatastrophe" wird abgewendet und Umweltverschmutzung bekämpft. Alles mit dem ach wie wichtigen Image. Sorry, aber das musste mal raus.

UpTaucher

Antworten

UpTaucher

38, Männlich

Re: Windows7

von UpTaucher am 05.08.2009 18:03

Derzeit habe ich den Build 7600 auf einer virtuellen Maschine laufen und muss sagen "Und?". Die Oberfläche ist anders, es kommen weniger UAC-Fenster und es hat schon DirectX 11 an Bord.
Der größte Vorteil im Vergleich zu einem geupdateten Vista ist jedoch, dass es "nur" noch ~5 GB statt (!) 30 verbraucht. Vista war ja größer als World of Warcraft mit allen Updates und Patches und das ist bereits eins der größten Spiele, die ich kenne. Aber im Grund genommen sehe ich, ausser in der Unterstützung für Dx11 und den geringeren Speicherverbauch, keinen Vorteil zu einem XP SP2. Eigentlich alles und mehr, was Win7 kann, lässt sich in XP mit GPL-Software und Freeware nachrüsten (ausser eben Dx10/11).

UpTaucher

Antworten

UpTaucher

38, Männlich

Re: Warum sollen Video- und Bildmaterial von der Mondlandung gefälscht sein?

von UpTaucher am 19.07.2009 23:29

Bin mir nicht sicher, ob das schon in einem anderen Thread besprochen wurde, aber ich werfe einfach mal die ersten Bilder der Landestellen der Apollo 11,14-17 in den Raum. :)

Natürlich sind die noch nicht optimal aufgelöst und man erkennt nicht sehr viel, aber seltsam genug, dass es die Mondlandefähren und diverse Geräte sein könnten, ist es im Vergleich zur restlichen Landschaft schon.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/07/nasa-veroffentlicht-erste.html

UpTaucher

Antworten

UpTaucher

38, Männlich

Re: Wurde Michael Jackson ermordet ?

von UpTaucher am 13.07.2009 22:07

Im Stern war natürlich auch ein Bericht über Jackson und dort stand, dass er nach jedem Essen das Besteck seiner Kinder wegwerfen ließ, um sie vor Keimen zu schützen. Ich glaube damit hängt hauptsächlich zusammen, warum er und seine Kinder einen Mundschutz trugen.

UpTaucher

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite