Suche nach Beiträgen von flash26
Erste Seite | « | 1 ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | » | Letzte
Die Suche lieferte 370 Ergebnisse:
Re: Wie die Mächtigen dieser Welt die Leute versklaven.
von flash26 am 26.08.2009 22:13Der große Handy-Lauschangriff kommt
Geschrieben von Susanne Hamann
Hacker des Chaos Computer Clubs beweisen dieser Tage endgültig, dass das GSM-Handynetzwerk nicht sicher vor Lauschangriffen ist. Schon innerhalb der nächsten zwei bis drei Monate werden die ersten Probeabhörmanöver gestartet. Von nun an muss jeder überlegen, was er am Handy bespricht.
GSM bedeutet Global System for Mobile communications und wird in Europa, Afrika, Asien, Nordamerika und Neuseeland verwendet. Wird das Netzwerk geknackt, besteht die Gefahr, dass die dafür nötigen Werkzeuge und Vorgänge im Internet veröffentlicht und somit für jeden zugänglich werden. Wer es aufgrund der modernen Technologie gewöhnt ist, per iphone das Weihnachtsgeld für seinen Sohn zu überweisen, sollte sich dann dreimal fragen, ob er dies nicht lieber auf dem guten alten Schriftweg tun sollte.
Laut dem Chaos Computer Club (CCC) ist die Sicherheitslücke im GSM-System sogar seit zehn Jahren bekannt. Mit einem normalen Laptop und einer Basisfunkausrüstung sei jedem Handy beizukommen. Financial Times zitiert den CCC-Sprecher Andy Müller-Maguhn dazu: »Es gibt Beweise dafür, dass kriminelle Organisationen und Regierungen diese Technologie bereits verwenden, ohne dass die Öffentlichkeit davon weiß. Wir machen das zum Schutz der Leute, damit sie wissen, was sicher ist und was nicht.«
Tatsächlich ist der Schritt zum großflächigen Lauschangriff auf unsere mobile Kommunikation also kleiner als erwartet. Seine Auswirkungen sind massiver, als viele denken. Jede Handy-Kommunikation von Unternehmen, Politikern und Privatpersonen könnte so mit einfachsten technischen Mitteln abgehört werden.
Quelle
Re: Neues aus aller Welt [Sammel-Thread (alt) ]
von flash26 am 26.08.2009 19:08Berlin: Großdemo gegen Überwachungswahn
Gerschieben von Gerhard Wisnewski
»Freiheit statt Angst« lautet das Motto einer am Samstag, dem 12. September 2009, in Berlin stattfindenden Großdemo gegen den Überwachungsstaat. Über 120 Organisationen und Gruppen aus unterschiedlichen Spektren unterstützen den Aufruf. Treffpunkt ist um 15:00 Uhr am Potsdamer Platz in Berlin. Lesen Sie hier die Pressemitteilung des Arbeitskreises Vorratsdatenspeicherung.
Bürgerrechtlerinnen und Bürgerrechtler rufen bundesweit zur Teilnahme an der Demonstration gegen die ausufernde Überwachung durch Wirtschaft und Staat auf. Am Samstag, den 12. September 2009, werden wir unter dem Motto »Freiheit statt Angst – Stoppt den Überwachungswahn!« auf die Straße gehen. Treffpunkt ist 15:00 Uhr am Potsdamer Platz in Berlin. Die Demonstration ist Teil des internationalen Aktionstages »Freedom Not Fear«, zu dem u.a. in London, Amsterdam, Helsinki, Sofia und Stockholm Proteste gegen die Überwachung von Bürgerinnen und Bürgern stattfinden.
Erst vor wenigen Wochen musste sich die Deutsche Bahn zu einem weiteren Datenskandal bekennen. Mit der Sammlung von hochsensiblen Gesundheitsdaten hatte der Konzern erneut die Privatsphäre und Grundrechte ihrer Beschäftigten verletzt. »Arbeitgeber nutzen die neuen Technologien, um zu erfahren, wo sich ihre Mitarbeiter aufhalten, mit wem sie reden, mit wem sie telefonieren, mit wem sie sich austauschen. Sie speichern Daten über die Ursachen von Krankheiten ihrer Beschäftigten, von denen sie eigentlich nichts wissen dürfen«, sagt Annette Mühlberg von ver.di und fügt hinzu: »Die Bespitzelung und allgemeine verdachtslose Überwachung von Bürgerinnen und Bürgern muss ein Ende haben!«
Die Demonstration am 12. September richtet sich auch gegen die Vorratsdatenspeicherung von Telekommunikationsverbindungen. Seit Anfang 2008 ist nachvollziehbar, wer mit wem in den letzten sechs Monaten per Telefon, Handy oder E-Mail in Verbindung gestanden oder das Internet genutzt hat. »Die verdachtsunabhängige Generalüberwachung befördert das Misstrauen zwischen Regierung und Bevölkerung. Die moralische Legitimität der Regierung leidet darunter«, erklärt Armin Schmid vom Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung.
Auch der anhaltende Protest gegen das Gesetz über Internetsperren soll im Rahmen der Demonstration am 12. September um 15:00 Uhr am Potsdamer Platz fortgeführt werden. Das Gesetz wurde im Juni beschlossen und soll noch in dieser Wahlperiode in Kraft treten.
Bereits über 120 Organisationen und Gruppen aus unterschiedlichen Spektren unterstützen den Aufruf zur Demonstration »Freiheit statt Angst«. (2) Unter ihnen finden sich unter anderen der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung, der Arbeitskreis Zensur, die Humanistische Union e.V., das Bündnis für Politik und Meinungsfreiheit, das Netzwerk Neue Medien, das Forum InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung e.V., der FoeBuD e.V., der Chaos Computer Club, die Freie Ärzteschaft, Attac, ver.di, der DGB, die Verkehrsgewerkschaft GDBA, der Lesben- und Schwulenverband Deutschland e.V., die Katholischen Jungen Gemeinde, die Piratenpartei, DIE LINKE, die FDP und Bündnis 90/Die Grünen.
Die Demonstration unter dem Motto »Freiheit statt Angst? Stoppt den Überwachungswahn!« muss nun schon zum dritten Mal stattfinden. Im vergangenen Jahr brachten mehrere zehntausend Menschen ihren Protest gegen die zunehmende Überwachung zum Ausdruck. (3) Doch weiterhin scheint Widerstand unabdingbar. Die bisherigen Reaktionen der Regierung und der Unternehmer können jedenfalls nicht beschwichtigen.
Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.freiheitstattangst.de. Bis zum 12. September berichtet ein wöchentlicher Video-Podcast über das Demonstrationsbündnis »Freiheit statt Angst« und die Demo-Vorbereitungen.
Quelle
Re: Neues aus aller Welt [Sammel-Thread (alt) ]
von flash26 am 26.08.2009 19:02da hätte ich was
ist zwar nur ein verlag aber mit neues aus alles welt was nicht in den nachrichten
ist (sehr sachlich)
kopp-verlag
auf dieser site gibts nen link : informationen die ihnen die augen öffnen
jeden tag news
Re: SwineFlu - Schweinegrippe
von flash26 am 23.08.2009 03:17Schweinegrippe: »Good Business«?
Geschrieben von Michael Grandt
Mit der Schweinegrippe-Hysterie wird viel Geld verdient. Regierungen und Privatunternehmen geben Milliarden für neue Impfstoff-Dosen aus. Doch wer sind die Nutznießer dieser Angst?
Stetig wächst die Sorge über die Auswirkungen der Schweinegrippe. Geschürt von Aussagen sogenannter »Gesundheitsexperten«, Pharmalobbyisten, »Ärzte« und natürlich der Mainstream-Presse werden die Menschen langsam auf die bevorstehende Massenimpfung im Herbst vorbereitet.
Nutznießer der Angst?
Das Ganze ist ohne Zweifel ein Milliarden-Dollar-Geschäft für die Pharmaindustrie. Am meisten profitieren GlaxoSmithKline, Roche, Baxter, Novartis und Sanofi-Aventis von den Verträgen mit den Regierungen für Grippe-Impfstoffe und antivirale Medikamente, so die Financial Times.
GlaxoSmithKline (GSK) bestätigte, dass es 150 Millionen Dosen eines Pandemie-Grippe-Impstoffes in Länder wie Großbritannien, USA, Frankreich und Belgien verkauft hat und die Produktion noch ausweiten wird. Das Unternehmen stellt auch das antivirale Medikament Relenza her, das die Dauer und die Schwere der Infektion verringern soll, und entwickelte für Menschen, die an der vordersten »Gesundheitsfront« arbeiten, eine »Antivirus-Maske«. Allein die Produktion von Relenza soll auf jährlich 60 Millionen Dosen erhöht werden. Großbritannien hat bereits einen Auftrag zur Herrstellung von zehn Millionen Dosen bis Ende des Jahres vergeben.
Das wird vermutlich aber nur der Anfang sein, wenn die Vernunft nicht endlich gegen die Hysterie siegt.
Ein anderer Nutznießer der Angst vor einer Pandemie ist Roche aus der Schweiz, das Tamiflu, das führende antivirale Medikament, verkauft. Das Unternehmen verzeichnet ebenfalls einen starken Anstieg von Aufträgen von Firmen und Regierungen.
Das 49-Milliarden-Dollar-Geschäft
In einem Bericht der Investmentbank JPMorgan heißt es, dass die Regierungen weltweit fast 600 Millionen Dosen des Pandemie-Impfstoffes im Wert von etwa 4,3 Milliarden Dollar in Auftrag gegeben und weitere 342 Millionen Dosen im Wert von 2,6 Milliarden Dollar in Aussicht gestellt hätten. Der Bericht prognostiziert ferner, dass GSK und Roche ihren Umsatz aufgrund des neuen antiviralen Impfstoffes auf 1,8 Milliarden Dollar bei den Industrieländern und 1,2 Milliarden Dollar in der Dritten Welt steigern könnten.
Laut Margaret Chan, Generaldirektorin der Weltgesundheitsorganisation (WHO), könnten die Impfstoff-Hersteller im besten Fall fünf Milliarden Grippe-Pandemie-Dosen pro Jahr herstellen. Die Business Week meldet, dass die reicheren Länder, wie etwa die USA und Großbritannien, knapp zehn US-Dollar pro Dosis bezahlen, die Entwicklungsländer etwas weniger.
Wenn das zutrifft, geht es für die »Big«-Pharma-Industrie um bis zu 49 Milliarden Dollar pro Jahr – und zwar nur für den Schweinegrippe-Impfstoff!
Die Pharmaindustrie wehrt sich gegen die Vorwürfe
»Doch für die Pharmahersteller gibt es einige Unsicherheiten. So übersteigt die Nachfrage die Produktion bei Weitem, was darauf hindeutet, dass die Rendite für die Pandemie-Impfstoffe relativ gering ist. Auch geraten sie unter Druck, immer mehr Medikamente und Impfstoffe kostenlos oder sehr billig in die Entwicklungsländer zu liefern«, schreibt die Financial Times.
Die Pharmaunternehmen wehren sich zudem gegen den Vorwurf, sie würden von der Schweinegrippe-Angst profitieren.
Allerdings bin ich der Ansicht, dass die Pharmaunternehmen auf hohem Niveau jammern, denn ein Grundsatz aus der Volkswirtschaft heißt: Je höher die Nachfrage und desto niedriger das Angebot, umso höher der Preis für das Produkt.
Kritiker fragen sich angesichts dieser gewaltigen Profite, warum wir täglich mit neuen Schreckensmeldungen über die angebliche Gefahr der Schweinegrippe bombardiert werden und immer mehr leichtgläubige Menschen langsam in eine richtige Hysterie verfallen.
Die Antwort ist einfach: Mit der Angst hat man schon immer gute Geschäfte gemacht.
Quelle
Re: Themenbezogene Musik (-videos)
von flash26 am 23.08.2009 01:33
das beste fake or not video
LAUT SPIELEN
flying people
vor allem weil jeder in spanien so chillig ist
[Edit Hades: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander machen, sondern die Editierfunktion nutzen! Danke]
Re: SwineFlu - Schweinegrippe
von flash26 am 21.08.2009 15:02Verschwiegen: Schweinegrippe-Impfstoff wird aus erkrankten Affennieren hergestellt
Geschrieben von Michael Grandt
Die Schweinegrippe-Hysterie nimmt zu – auch Deutschland steht eine Massenimpfung bevor. Wenn die Menschen aber wüssten, wie die Bestandteile der Impfstoffe in Wirklichkeit »hergestellt« werden, würden sie es sich vielleicht zweimal überlegen.
Viele bereits hysterisierte Menschen warten beinahe sehnsüchtig auf die bevorstehende Massenimpfung gegen die Schweinegrippe. »Das ist gut für Sie!«, sagen die Ärzte und die Pharmaunternehmen, aber sie verschweigen, wie die Impfstoffe hergestellt werden. Dafür gibt es einen guten Grund.
Wie naturalnews aktuell berichtet, ist einer der wichtigsten Rohstoffe für Grippe-Impfstoffe, auch für die Schweinegrippe-Impstoffe, das »erkrankte« Fleisch von afrikanischen Green Monkeys.
Das beweist das US-Patent Nr. 5911998 des Unternehmens DynCorp, das eines der führenden militärischen Vertragspartner der US-Regierung und der amerikanischen Gesundheitsbehörde ist. Das Patent kann abgerufen werden unter: patent
Daraus geht hervor, dass die Bestandteile des Impfstoffes aus den Nieren von afrikanischen Green Monkeys stammen, die zuvor mit Viren infiziert wurden. Dann werden die Affen getötet. Ihre erkrankten Organe dienen anschließend als Ingredienzen für Impfstoffe. »Dies geschieht in einer unmenschlichen Umgebung, in einer grausamen Fleischfabrik«, schreibt naturalnews weiter. In der Fachsprache heißt das jedoch lapidar: »Methode zur Herstellung eines Viren-Impfstoffes aus einer Nieren-Zell-Linie afrikanischer Green Monkeys« (US-Patent 5911998).
Neu ist es nicht, dass aus Affennierenzellen Impfstoffe hergestellt werden, jedoch wird – jedenfalls ins unserer Mainstream-Presse – verschwiegen, dass dies nun auch bei den Schweinegrippe-Impfstoffen geschieht. Vielleicht befürchtet man eine noch größere Skepsis gegenüber der bevorstehende Massenimpfung.
Das ist einmal mehr der Beweis, wie scheinheilig das ganze Schweinegrippe-»Affentheater« in der Öffentlichkeit lanciert und dargestellt wird.
Quelle
Re: Themenbezogene Musik (-videos)
von flash26 am 12.08.2009 14:00Danke, kommt von Herzen
Re: Themenbezogene Musik (-videos)
von flash26 am 11.08.2009 01:15
viel spass
Re: ENERGIE!
von flash26 am 10.08.2009 21:57hab erst letzte woche ne doku über kampf roboter gesehen
und denke mal die roboter die wir sehen (nachrichten und wissenschaftsmagazinen)
sind ja noch harmlos doch aufgerüstet mit maschienengewehr und granatwerfer
ausgestattet mit einer ki die alles in den schatten stellt sind wir nicht weit
von terminator entfernt
zb. roboter wie dieser selbstversorger kombiniert mit waffen systemen und ki des roboter in schweden der
logische denkvorgänge erschaffen kann bzw. lernen kann
also eine kombination aus diesen scheinbar harmlosen robotern macht mir angst
Re: SwineFlu - Schweinegrippe
von flash26 am 10.08.2009 21:46also ich rette mich auf jeden