Suche nach Beiträgen von Headwaltz
Erste Seite | « | 1 ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 ... 41 | » | Letzte
Die Suche lieferte 410 Ergebnisse:
Re: Montauk Monster
von Headwaltz am 16.08.2008 17:56ich muss auch zugeben, dass ich das letzte bild nicht so gut finde, wie die ersten. ich erkenne gewisse paralellen, aber trotzdem sieht es für mich nicht so eindeutig aus...
Set The Controls To The Heart Of The Sun
Re: Körper eines "Bigfoot" gefunden und in Tiefkühltruhe aufbewahrt ?!
von Headwaltz am 14.08.2008 22:53eine live-sezierung wäre die beste methode... von einem unabhängigen spezialisten.
ansonsten kann es eine ziemlich aufwendige puppe sein.
Set The Controls To The Heart Of The Sun
Re: Das "Lacerta-Interview"
von Headwaltz am 14.08.2008 22:51aber wieso benennen raptiloiden sich nach einer (ober-)irdischen bezeichnung eines sternenbildes. sie sind doch ihre eigene intelligente lebensform, haben vielleicht ganz andere sternenbilder, oder gar ein völlig anderes system einer sternenkarte (dreidimensional?).
oder habe ich die stelle überlesen, als sie es uns ihr system beibrachten?
Set The Controls To The Heart Of The Sun
Re: Neues aus aller Welt [Sammel-Thread (alt) ]
von Headwaltz am 14.08.2008 22:15bis keine meldung aus einer anderen quelle kommt, würde ich hier nicht spekulieren.
krasse geschichte, aber auch nur eine weitere...
Set The Controls To The Heart Of The Sun
Re: Brauche Rat und Meinungen von euch zum Thema: Schulabschluss + Ausbildung
von Headwaltz am 12.08.2008 11:15@ dennesito:
das leben ist kein ponyhof.... ganz einfach.
mir vielen die letzten beiden schuljahre auch nicht gerade leicht. besonders durch das letzte musste ich mich richtig quälen. aber ich habe die zähne zusammengebissen, nicht aufgegeben und es letztendlich geschafft. die schinderei ist nun vergessen und ich genieße eine gute ausbildung (der lohn könnte zwar besser sein, aber darum geht es hier nicht) in der sparte, wo ich hinwollte.
also nachdem ich mein abitur gemacht habe, musste ich erstmal den sommer über mal ausspannen und habe dann mit dem zivildienst angefangen... das geld stimmt, und wenn du dich ein wenig umhörst, kannst du vllt eine sehr entspannte zivistelle bekommen (ich hatte meinen in einer gemütlich kleinen jugendherberge). mein freund macht das gerade sogar in einer anderen stadt, und kriegt noch mietunterstüzung usw. beim bund kannst du zudem kostenlos noch dein führerschein machen....
ein abitur in der tasche ist immer besser, egal ob die noten nun nicht so toll sind... du hast ein abitur, das zählt fast immer mehr als ein realschulabschluss. wenn du dazu noch dein zivi oder wehrdienst gemacht hast (mein bruder brauchte gar nichts machen. den haben die wohl vergessen), haben die arbeitgeber auch keine sorge, dich wieder für 9 monate abgeben zu müssen.
überleg dir die sache genau. ein tischlerbetrieb ist nie so sicher. stell dir vor dieser geht wärend deiner lehre pleite, und du sitzt wieder auf der straße. musst woanders etwas suchen, oder gar umschulen. in solchen fällen ist ein abitur in der tasche immer eine bessere lösung....
es mag sein, dass unser schulsystem zurzeit ziemlich falsch läuft. das kannst du aber jetzt allein innerhalb deines letzten schuljahres auch nicht mehr ändern... es ist leicht trotzig zu sein, alles hinzuwerfen und aufzugeben, aber du bist doch jetzt nicht 11 jahre umsonst zu schule gegangen oder hast dich durchs gymnasium geschlagen. man muss einfach mit dem derzeitigen system klar kommen, und das beste daraus machen. das zeigt die stärke sich in einem system durchzusetzen, was einem nicht gefällt.
ich kenne kein einzigen, der es nicht bereut die schule abgebrochen zu haben, oder glücklich ist gerade kein abitur gemacht zu haben.
denk wirklich nochmal über alles nach... wir können dir nicht raten, was du zu tun hast, sondern dir von unseren erfahrungen berichten... du musst letztendlich selbst deine entscheidung treffen.
aber ich hoffe für dich, dass du nicht so leicht aufgibst.
Set The Controls To The Heart Of The Sun
Re: Wie erklärt sich unser "Sein"
von Headwaltz am 12.08.2008 09:14nach 17 uhr mittagessen???
du hast wohl ferien?
Set The Controls To The Heart Of The Sun
Re: Wladimir Putin
von Headwaltz am 11.08.2008 22:43male aber bitte nicht schwarz weiß. putin ist ein intelligenter mann, aber ob all seine bestrebungen so gut sind, ist fraglich. denn er ist ebenso wie alle anderen, die wir so gnadenlos verteufeln, ein mensch an der macht. diese macht möchte er weiterhin besitzen, dafür spricht seine position als ministerpräsident nach seiner präsidentschaft. oder seine macht weiter ausbaut, ein beispiel ist die gasabhängigkeit der eu von russland.
aber im gegensatz zu anderen herrschern über großmächten hat putin festgestellt, dass, wie oben beschrieben, eine imperalisierung des planeten nicht funktioniert.
ich bin gespannt, wie er und medwedew in der georgienkrise weiter vorgehen, und wie sie auf die iransache reagieren.
erst wenn es hart auf hart kommt, werden die ziele der jeweiligen parteien deutlicher.
Set The Controls To The Heart Of The Sun
Re: Das LHC Projekt in CERN
von Headwaltz am 11.08.2008 22:31ich glaube ihr schaukelt euch beide da in eine apokalyptische-eigen-panikmache...
schön ruhig beleiben, wenn so etwas passiert, kannst du es nicht aufhalten. aber ich denke mal, die leute, die da das gerät bedienen und alles errechnet haben werden ihren eigenen arsch nicht so einfach aufs spiel setzten... wo sollen die sonst ihren nobelpreis unterbringen... das war zwar derb... aber ich spreche für dieses experiment, wenn es einen technologischen nutzen für unsere zukunft haben wird.
Set The Controls To The Heart Of The Sun
Re: Wladimir Putin
von Headwaltz am 11.08.2008 22:25meinst du mit erschütter "positiv überrascht"?
oder erschüttert gegenüber der darstellung putins in den normalen medien?
Set The Controls To The Heart Of The Sun
Re: Wie erklärt sich unser "Sein"
von Headwaltz am 11.08.2008 15:02also, ich sehe das "SEIN" als alles, was uns umgibt, passiert und miteinander verbindet. wir alle sind nur teile, summanden des gesamten, der summe.
jedes individuum besitzt einen körper, in dem er sein "sein" bewusst ausleben kann. was man damit anstellt ist ihm überlassen, ob man es überhaupt irgendwann realisiert ist vielleicht gar nicht wichtig.
wir kommen in unserem körper auf die erde, nehmen energie auf, verbrauchen energie, wenden energie an, erzeugen energie und verlassen dann wieder unsere hülle.
bevor wir in die hülle geschlüpft sind gab es unser jeweiliges sein schon und besteht auch nach dem verlassen (dem tod)... man kann es auch mit dem wort "seele" definieren.
sozusagen sind wir alle dann ein teil einer gesamtseele (gott?), die nicht, wie die christen glauben nur im menschen vorkommt, sondern nach meiner meinung allgegenwertig ist. d.h. jedes lebewesen, jeder gegenstand, selbst die luft, die wir atmen gehört dazu. und dadurch ist alles heilig!
streng genommen kann man unsere gesamte existenz auf die kleinsten teile reduzieren, denn alles besteht aus atomen, die durch die unterschiedlichsten chemischen verbindung die unterschiedlichsten eigenschaften besitzen. wenn man die string-theorie beachtet, dann besteht alles aus noch kleineren, sich um sich drehende teilchen.
das ist der mikrokosmos, dieser findet aber auch eindeutig verwendung im makrokosmos. --> wenn man mal zum beispiel ein elektron welches sich um ein atom dreht mit unserer erde, die sich um die sonne bewegt, vergleicht.
dabei spielt, physik und mathematik die grundlegende rolle. alles baut darauf auf. (bemerkung: mikrokosmos und makrokosmos sind wage begriffe, weil die erde selbst nur ein unbeschrieblich kleiner punkt im universum ist)
nun nochmal zum menschen:
ich vergleiche gern unseren menschlichen körper wie ein etwas komplizierteres modell einer amöbe oder bakterie oder so ähnlich.
wir benötigen ein bestimmte stoffzusammensetzung, in der wir "existieren" können (athmosphere, luft)... (wir existieren eigentlich immer). sozusagen, ein eingeschränkter bereich, wo diese hülle brauchbar ist, und nicht zerstört wird. eine amöbe bewegt sich z.b. gerne im wasser...
wir menschen benötigen energie, damit er seine hülle über einen bestimmten zeitraum erhalten kann. diese energie nehmen wir durch nahrung auf.
der mensch besitzt extremitäten wie arme und beine, um sich damit fortzubewegen, zu ertasten, zu greifen usw. wie eine amöbe kleine fortsätze oder nesseln o.ä. besitzt, um das gleiche zu tun. weiterhin haben wir gut ausgeprägte sinnesorgane, um schmecken, sehen, riechen und hören zu können, sie helfen uns, dinge auszusondern, die gut oder schlecht für unser wohlbefinden sind. (das hebt uns ab von der amöbe, da wir eine etwas komplizierter strukturiert besitzen).
letztendlich kommt noch unser denken, unsere vorstellungskraft, das wissen, die intuition, das speichern und viele weitere dinge, die unsere gehirn betreffen dazu. diese werden, wie schon erwähnt durch elektronische impulse ausgelöst ---> physik, mathematik usw.
unser sein ist auch durch unser handeln definiert. ich bin der meinung, dass unsere seele ein bestimmtes grundwissen besitzt, z.b. talente, intuition, reflexe. aber sich durch die zufuhr von informationen (wir lernen unser ganzes hüllenleben) weiter entwickeln, und wie ein muskel gestärkt werden kann. da aber alles eins ist, kennen wir die informationen eigentlich schon, müssen sie aber erfahren, um wieder zu wissen.
durch dieses komplizierte konstrukt, welches extrem von außen und innen beeinflusst wird entwickeln wir ein individuelles sein (z.b. den charakter).
und hier beginnt für mich der kosmische humor. weil es uns ebenso individuelle gefühle, bedürfnisse und eigenschaften u.ä. bescherrt. so können wir lachen und weinen... alles reaktionen auf unsere umwelt, bei dem unser körper zeigt, wie gerade das wohlbefinden ist.
narayan sagte mal zu mir, dass das universum eine riesige bühne ist, und wir alle eine rolle in einem stück einnehmen, bis wir gestorben sind... wie wir die rolle spielen, ist uns überlassen und setzt uns nur physikalische oder mathematische grenzen.
wenn wir dann gestorben sind verlässt unser "sein" die hülle und besteht aus reiner energie (wie war das mit den 21 gramm, die unser körper, beim eintreten des todes, an gewicht verliert?)... aus der energie, wie es jedes individuum in sich trägt, und als summe den gottesbegriff beschreibt.
das alles und das nichts....
nachtrag zu den string-theorie:
zwischen den strings befindet sich nur leerer raum (vergleichbar mit unserem all), aber durch harmonie und anziehungskraft entstehen dabei die komplett unterschiedlichsten strukturen... sozusagen besteht eigentlich alles aus den kleinsten teilchen.. aber zum größten teil doch auch nichts (der raum dazwischen). aber unsere existenz, unser gehirn definiert unsere realität... und so erkennen wir den tisch als tisch und nicht als kleine sich drehende partikel mit einem im verhältnis dazu riesigen raum dazwischen.
Set The Controls To The Heart Of The Sun