Suche nach Beiträgen von davespencer
Erste Seite | « | 1 ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 ... 39 | » | Letzte
Die Suche lieferte 383 Ergebnisse:
Änderungen in der Community
von davespencer am 24.11.2008 01:22Hier werde ich euch in Zukunft über neue Änderungen in unserer Community informieren. Legen wir gleich mal mit den Änderungen der letzten 2 Tage los:
1. neues Design (schon besprochen)
2. Forenbeiträge haben jetzt einen leichten Rollover-Effekt
3. Im Log In/Log out - Bereich ist jetzt das fg-Logo zu sehen
4. Mitglieder können sich nicht mehr selbst löschen (so erfährt man evtl. den Grund für die Löschung, da man bei mir für die Löschung anfragen muß, und ich weiß dann auch, welcher Account gelöscht wurde, da dies manchmal schwer nachzuvollziehen war
5.Die nervigen und sinnlosen URL-Angaben über den Bildern und Videos sind beseitigt
6.Die Chat-Bar am unteren Bildschirmrand ist beseitigt
Mal schauen, was sich noch verbessern läßt. Vorschläge sind eigentlich nicht nötig, denn Wunschfunktionen usw. sind von mir nicht umsetzbar - da muß der Anbieter dran rumwerkeln.
Gruß
Admin
Re: Gewünschte Funktionen
von davespencer am 23.11.2008 22:23Hier gehts weiter zur Design-Diskussion!
Thread zum Community-Design
Community-Design
von davespencer am 23.11.2008 22:20Hallo Freunde. Es war mir völlig klar, daß sich einige über das neue Design aufregen, denn der Mensch mag im Allgemeinen keine Veränderungen. Zudem ist es kaum möglich es allen recht zu machen. Und das alte Design war wirklich sehr schön und sauber, keine Frage. Aber....
Ich bin vor ein paar Tagen bei unserem Anbieter Yooco herumgesurft und habe dann diese Seite wieder gefunden:
http://www.budino.de/beta/
Das ist sowas wie eine Beispielseite bei Yooco und außerdem mit 1480 Mitgliedern die erfolgreichste Community dort. Dabei schockte mich die Ahnlichkeit mit unserer Community. Die gleiche Navi-Leiste und ein sehr ähnliches Logo! Der Style ist zwar sehr schön und sauber (darum habe ich ihn verwendet), aber Fakt ist einfach: Es gibt diesen Style schon - aber fast-geheim sollte einen individuellen Stil haben - einen eigenen, wo auch das weiss-rote fg-Logo zu sehen ist!
Deshalbhabe ich mir Gedanken über einen neuen Stil gemacht Freunde. Nur ist man dabei etwas eingeschränkt, da dunkle Farben nicht wirklich verwendet werden können (evt. mit äußerst großem CSS-Aufwand) und viele Versuche auch an der kaum veränderbaren Schriftfarbe und Linkfarbe scheitern. Dieses Design jetzt ist eines von mehreren Versuchen, wo fast alle Komponenten des Forums (Schrift, Links, Boxen, Logo usw.) fehlerlos zusamenspielen.
Die Community läuft nun schon fast ein halbes Jahr - ein bischen Veränderung ab und zu kann doch nicht schlecht sein. oder? Was meint Ihr?
Re: Gewünschte Funktionen
von davespencer am 23.11.2008 21:38Leider habe ich auf solche Funktionen keinen Einfluß - das macht der Anbieter. Wäre mir auch lieber, wenn die letzte Seite zuerst erscheint. Aber solche Dinge werden mit Sicherheit bald geändert werden.
Natürlich kann man die Farbe des Forums ändern, habe ich ja gerade getan, nur ist das ganze nicht so einfach, da man alle Komponenten auf eine neue Farbe einstellen muß. Dann mach mal nen Vorschlag, bin gespannt. Bedenke: Dunkle Farben sind tabu, da die Forensoftware darauf nicht abgestimmt ist. Andere Communities haben das versucht und sehen jetzt hässlicher aus als Marty Feldman.
Gruß
Admin
Chat Box
von davespencer am 22.11.2008 07:22Die "Chat Box" ist für den kurzen und schnellen Informationsaustausch gedacht, wie für Grüße, Infos, Fragen, Belangloses usw. Es funktioniert zwar auch ohne Registrierung, aber damit man nicht ständig für jeden Beitrag seinen Namen neu eingeben muß und auch damit der Online-Status sichtbar ist, müßte man sich einmalig registrieren (aufs "+" klicken und nachdem Ihr euer Password und euren Foren-Namen eingegeben habt nur noch 1 Klick auf "Register this Username" ), da dieser Service nicht vom Anbieter ist, sondern extern eingebunden ist. Registrierte Namen sind immer unterstrichen. Der Chat läßt sich mit einem Klick auf den Titel "Chat Box" auch vergrößern oder mit Rechtsklick usw. auch im externen Fenster öffnen.
Gruß
Admin
Re: Hanswuast
von davespencer am 21.11.2008 21:38Ich habe beim JVH-Forum das ungute Gefühl, daß gezielt und zum wiederholten 3. Male versucht wird, es zu zerstören. Jedes Mal kam es wegen bestimmter Beiträge zum Eklat und danach zum Stillstand - das kann kein Zufall mehr sein! Aber ich bin es leid, anschließend immer für Wiederbelebung zu sorgen und ständig beleidigte Leberwürste zu beruhigen oder antisemitische und staatsfeindliche Beiträge zu löschen, auch wenn mir dies immer gelungen ist. Ich konzentriere mich nur noch auf dieses wundervolle Forum, und gut ist.
Laßt uns diesen Thread damit beenden - wir schweifen ab und Hanswuast wird's schon gut gehen. Laßt diesen Thread ab jetzt unbeantwortet damit er nach unten rutscht, da ich ihn eigentlich nicht löschen möchte, denn wenn Hanswuast mal vorbeischaut und im Forum "seinen" Thread findet, dann freut er sich bestimmt.
Re: Hanswuast
von davespencer am 21.11.2008 20:57Du hast vollkommen recht Ex - schön geschrieben! Hanswuast fehlt wirklich hier! Aber dieses Kommen und gehen kennst Du auch vom JvH-Forum! So ist das eben manchmal - das Leben eben, wie Nex es schon schön angesprochen hat!
Re: "TERRORSTORM" Die aktualisierte und erweiterte 2. Edition
von davespencer am 19.11.2008 01:28Dafür bin ich da.
Aber Dennesito hat sich ein wenig geirrt! Deswegen nochmal zur Richtigstellung:
Online-Videos von YouTube, Google und Co gehören in die Rubrik "Themenbezogende Online-Videos" (die bis vor 10 Minuten noch "Themenbezogende YouTube-Videos" hieß, aber der neue Titel ist genauer, weil auch auf andere Video-Portale verlinkt werden wird und kann)!
In "Themenbezogende Filme, DVDs, Spiele und Musik" gehören ALLE anderen Medien, die nichts mit Online-Videos zu tun haben! So behalten wir eine bessere Übersicht.
Danke aber Dennesito, daß Du gleich wieder aufgepasst hast!
Gruß
Dave
Re: "TERRORSTORM" Die aktualisierte und erweiterte 2. Edition
von davespencer am 19.11.2008 01:13Schon erledigt! Außerdem habe ich die Rubrik nocheinmal unbenannt - ist passender jetzt denke ich.
Ich kenne beide Filme. Sehr Interssante Dokus!
Re: Chat
von davespencer am 15.11.2008 23:26Der neue Flash-Chat läuft (wie wir es heute mit knapp 10 Chattern gleichzeitig gesehen haben) super und viel besser als der alte, aber eben leider ohne Features! Warten wirs ab.