Search for posts by weirdo

First Page  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  ...  197  |  »  |  Last Search found 1970 matches:

weirdo
Admin

-, female

[Dokus] Ernährung - Du bist, was Du isst.

from weirdo on 12/27/2011 11:03 PM

[Doku] Die Tricks der Lebensmittelindustrie, 2010

Viele Lebensmittel, die der Verbraucher täglich im Supermarkt kauft, gaukeln Qualität nur vor, manche gefährden sogar die Gesundheit der Konsumenten. Gefahren drohen nicht nur durch Pestizide und allergieauslösende Zusatzstoffe, sondern auch durch Vitaminzusätze oder zu viel Zucker. Die Dokumentation entlarvt die Tricks der Hersteller und dokumentiert den Kampf, den Verbraucherverbände mit der Lebensmittelindustrie und der Politik führen.

http://programm.ard.de/Homepage?sendung=287246797716363
http://videos.arte.tv/de/videos/die_tricks_der_lebensmittelindustrie_ausschnitt_-4173342.html

[Dokutainment] Da wird mir übel - E02 - Flüssige Fallen
(zdf_neoFactuals)

Was ist drin, was ist dran, was ist besser: Kaffee oder Tee, Bio- oder Wellnessdrinks, Mineral- oder Tafelwasser? Das unbestechliche Reporterduo Maite Kelly und Theo West sucht Antworten auf diese Fragen und taucht ein in die Welt der Getränke. Schnell stoßen sie auf gestreckten Kaffee und auf Fitnessgetränke, die alles andere als gut für die Gesundheit sind. Und wie "Bio" sind eigentlich Biolimonaden? Maite lässt sich derweil in die Geheimnisse des Wassers einweihen und macht den Geschmackstest. Ist teures Mineralwasser wirklich seinen Preis wert? Wie schafft man es, herkömmliches Leitungswasser zum 370-fachen seines Preises zu verkaufen? Maite und Theo finden es heraus in dieser zweiten Folge von "Da wird mir übel".

http://kryptomyst-heilkkunde.blogspot.com/2011/11/da-wird-mir-ubel-e02-flussige-fallen.html

Playlist: http://www.youtube.com/playlist?list=PLC2BBFE50543444E9

[Dossier] Die größten Tricks der Lebensmittelindustrie
http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article1479293/Die-groessten-Tricks-der-Lebensmittelindustrie.html

Klebe-Schinken, Genkartoffeln, zuckersüße Kinderdrinks und Mogelpackungen. Wie die großen Konzerne unsere Nahrungsmittel manipulieren.

Du bist, was du isst. Wer dieses Sprichwort für bare Münze nimmt, muss sich in Deutschland manchmal heftig schütteln. Die Lebensmittelindustrie sieht leider selten das Wohl der Verbraucher als oberste Priorität. Oft sind die Geschäftszahlen die Motivation für die Entscheidung, was in unserem Essen letztlich landet.

Im Dossier finden Sie ausgewählte Artikel zu den Themen Gentechnik, Lebensmittelrecht, - skandale und Schadstoffe.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply

weirdo
Admin

-, female

Re: Musik

from weirdo on 12/24/2011 08:06 PM

Bu-huhuuuuu...

Grad lief "Ghost - Nachricht von Sam"... von 1990 - und ik flenn immer noch.

(Das Original ist - glaub ich - von "The Platters".)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply

weirdo
Admin

-, female

Re: Weihnachts-Thread

from weirdo on 12/24/2011 06:53 PM

Ich wünsche ebenfalls allen frohe Feiertage & einen guten Rutsch ins Jahr 2012!

Reply

weirdo
Admin

-, female

Re: Grundeinkommen - DER FILM

from weirdo on 12/24/2011 03:40 PM

Hinweis am Rande:
Man kann seine Beiträge 15 Minuten lang editieren.

Reply

weirdo
Admin

-, female

Re: neuer Bundespräsident in D !

from weirdo on 12/20/2011 04:06 PM

... oder bald: wieder ein neuer Bundespräsident?
Die Debatte um Christian Wulff reisst nicht ab - mich wundern die "Enthüllungen" nicht.

Hier ein Spiegel-Artikel mit vielen weiterführenden Artikeln zum Thema:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,804857,00.html

Hier das niedersächsische Beamtenrecht:
"Verbot der Annahme von Belohnungen und Geschenken" (2.1 d)

Und hier die (substanzlose) Stellungnahmne von Herrn Wulff:

15. Dezember 2011

„Die Wahrnehmung öffentlicher Ämter verlangt zu jedem Zeitpunkt ein hohes Maß an Integrität und Verantwortungsbewusstsein. Dies gilt in ganz besonderer Weise für das Amt des Bundespräsidenten. Ich habe bei Übernahme meines Amtes zugesagt, meine Pflichten gewissenhaft zu erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann zu üben. Dieser Anspruch ist mir Verpflichtung.

In den zurückliegenden Tagen ist über einen Vorgang aus meiner Amtszeit als niedersächsischer Ministerpräsident berichtet worden. Mir ist daran gelegen, diesen Vorgang vollständig klarzulegen.

Bei den zitierten parlamentarischen Anfragen aus dem Niedersächsischen Landtag ging es darum, ob geschäftliche Beziehungen zwischen mir oder dem Land Niedersachsen auf der einen Seite und Herrn Egon Geerkens, einem weiteren Unternehmer oder Firmen, an denen diese beteiligt waren, auf der anderen Seite bestanden. Das war nicht der Fall. Dementsprechend habe ich die gestellten Fragen beantwortet und keine Veranlassung gesehen, den privaten Darlehensvertrag mit Frau Geerkens zu erwähnen.

Ich erkenne an, dass hier ein falscher Eindruck entstehen konnte. Ich bedauere das. Es wäre besser gewesen, wenn ich auf die Anfrage der niedersächsischen Abgeordneten im Landtag über die konkreten Fragen hinaus auch diesen privaten Vertrag mit Frau Geerkens erwähnt hätte, denn in der Sache hatte und habe ich nichts zu verbergen.

Meine Frau und ich haben im Zusammenhang mit dem Kauf unseres Eigenheims in Burgwedel am 25. Oktober 2008 zunächst einen Privatkredit zu einem Zinssatz von 4 Prozent bei Frau Edith Geerkens aufgenommen. Zu ihr besteht eine langjährige und persönliche Freundschaft. Im Dezember 2009 – also vor den Anfragen im niedersächsischen Landtag – habe ich Gespräche mit einem Privatkundenberater der BW-Bank aufgenommen. Diese von Herrn Geerkens angeregten Gespräche führten am 21. März 2010 zur Unterzeichnung eines kurzfristigen und rollierenden Geldmarktdarlehens mit günstigerem Zinssatz als zuvor. Mit den Mitteln dieses Kreditvertrages wurde das private Darlehen zurückgezahlt. Inzwischen habe ich das Geldmarktdarlehen in ein langfristiges Bankdarlehen festgeschrieben.

Ich verstehe das Interesse der Öffentlichkeit und der Medien. Um Transparenz herzustellen, habe ich vor sämtlichen Berichterstattungen den anfragenden Journalisten den Kreditvertrag und die private Kreditgeberin offengelegt. Auch im Interesse der Trennung von Amt und Person werde ich die Vertragsunterlagen und weitere Papiere bei einem Anwaltsbüro hinterlegen, damit interessierte Medien sie einsehen können.“

http://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2011/12/111215-Erklaerung.html

Reply Edited on 12/20/2011 04:07 PM.

weirdo
Admin

-, female

Re: Der ganz normale Wahnsinn

from weirdo on 12/12/2011 01:30 PM

November 2011
Genmais in Frankreich wieder erlaubt

Paris - Der umstrittene genetisch veränderte Mais der Firma Monsanto ist in Frankreich wieder legal. Das oberste französische Verwaltungsgericht nahm ein Verbot der Regierung aufgrund von Verfahrensfehlern wieder zurück. Die Umweltministerin Nathalie Kosciusko-Morizet kündigte an, umgehend ein "unangreifbares Verbot" zu erlassen. "Ich bin noch mehr als vor einiger Zeit davon überzeugt, dass diese genetisch veränderten Pflanzen verboten werden müssen", sagte sie. Deshalb werde die Regierung auch die Rücknahme des Erlasses erneut juristisch prüfen.

Die Beschlüsse des EU-Gipfels zur Gründung einer Fiskalunion können nach Ansicht des Vorsitzenden der Unionsfraktion, Volker Kauder, in Deutschland zügig umgesetzt werden. Dem Sender N24 sagte der CDU-Politiker am Montag: "Die Beschlüsse können nach meiner Auffassung in den ersten Monaten des neuen Jahres gleich umgesetzt werden, wenn die entsprechenden Vorlagen da sind".

Quelle: http://net-tribune.de/nt/node/81731/news/Genmais-in-Frankreich-wieder-erlaubt

Reply

weirdo
Admin

-, female

Re: Wenn wir nun wirklich jeder die Wahl hätten:

from weirdo on 12/12/2011 01:19 PM

Au weh... Alaje... da hatten wir hier ja auch schon Besuch von einer "Abgesandten".
Ziemlich dogmatisch und sektiereisch, finde ich. Wie nannte Xentor sie noch? Die "Baldokraten"...

Sally drückt hier eine Sehnsucht aus, die wohl so alt ist wie das Bewusstsein der Menschheit:

Also ich male mir oft aus,wie es wohl wäre,wenn wir von höheren,oder auch einfach nur fremdartigen Wesen besucht würden.

Was früher Naturgeister und Götter waren, wurde zu Jahwe/Gott/Allah und seinen Freunden... heute sind's die Aliens. Niemand wird kommen und und uns helfen geschweige denn uns irgendwohin abholen, keine Götter, kein Jesus, keine Aliens, keine Erdinnenbewohner - das müssen wir selber tun! Oder wie Oma habsieselig immer sagte: "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott". Oder wie ich hier letztens erst schrieb:

"Wo kämen wir hin, wenn keiner losgehen würde, um zu schauen, wo wir hinkämen, wenn wir losgehen?" Die universelle Kraft, etwas zu verändern, liegt in uns selbst!

Leute, die sich selber als "Lichtarbeiter" bezeichnen, sind mir aber ganz persönlich eh erstmal suspekt. Ist nicht Luzifer der "Lichtbringer"? ^^ Meine Erfahrung sagt mir auch, dass das mit Abstand die engstirnigsten und unsozialsten Vertreter der Esoterikszene sind. Werden schnell aggressiv, wenn man sie auf Ungereimtheiten ihrer Prophezeiungen hinweist, den Sektentouch kritisiert oder gar überhaupt nicht annehmen will, was sie predigen. Ah nee, pardon... dann "ist man noch nicht soweit"...

Übers "Channeling" gibts hier ja schon einen Beitrag, interessante Ansichten dabei.

Reply

weirdo
Admin

-, female

Re: Hörspiele

from weirdo on 12/05/2011 12:29 PM

Der Weltensegler
der-weltensegler.igorton.com

Reply

weirdo
Admin

-, female

Re: H1N1 geht und jetzt kommt Superbazille NDM1 ins Spiel.

from weirdo on 11/29/2011 11:36 PM

Sie können es nicht lassen...

fettisch.de

Reply

weirdo
Admin

-, female

Re: Maya - Kalender

from weirdo on 11/29/2011 10:53 PM

Oh jeh, ja... von "H311dr1v0r", meinem allerliebsten SN-Autor...
Vorsicht - und bei gerade dieser Newsquelle bin ich extrem kritisch.

http://de.sott.net/articles/show/4923-Mexikanische-Archaologen-bestatigen-den-Fund-eines-zweiten-archaologischen-Maya-Artefakts

Somit zeigen sich auch einige Maya-Experten angesichts der gezogenen Verbindung zwischen dem Kalenderstein von Comalcalco und 2012 kritisch und verweisen darauf, dass es sich bei dem Artefakt um einen Rundkalender handelt, einer Kombination aus einem Tages- und Monatskalender, der sich alle 52 Jahre wiederholt.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  ...  197  |  »  |  Last

« Back to previous page