Suche nach Beiträgen von davespencer
Erste Seite | « | 1 ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 ... 39 | » | Letzte
Die Suche lieferte 383 Ergebnisse:
Re: Community-Design
von davespencer am 15.12.2008 20:08Vielen Dank weirdo. Ich weiß aus dem Yooco-forum, daß du Dich auch mit CSS auseinandersetzt und weißt, wie verflixt die ganze Geschichte ist, hast ja auch eine eigene Community. Deswegen vielen Dank für dein Lob.
Re: The Order Of Death
von davespencer am 14.12.2008 21:01Schöner Tip O!
Ist übrigens auch hier unter "Dokumentationen" auf Seite 6 zu sehen!
The Order of Death
Re: Dollarscheine und das WTC
von davespencer am 14.12.2008 20:16Darüber habe ich schon vor 4 jahren mal berichtet:
WTC und Dollarschein
Re: Community-Design
von davespencer am 14.12.2008 07:19So, ich habe jetzt mal den grauen Stil von fast-geheim.de mit unserem bisherigen Stil kombiniert, ohne daß hier irgendetwas in der Dunkelheit verschwindet, wie befürchtet. Ihr entscheidet, obs so bleibt. Mir gefällts jetzt ehrlich gesagt äußerst gut, optimal für meine Ansprüche und mit optischem Bezug zu fast-geheim.de.
Gruß
Dave
Re: NEU! Dokumentationen
von davespencer am 14.12.2008 03:45Und wieder 36 neue Dokus!
Zu den neuen Dokus
Re: Der Tag an dem die Erde still stand!!
von davespencer am 14.12.2008 01:38Damit hast Du doch vollkommen recht BlackMesa. Die Massage, die der Film transportiert, ist lobenswert und die Darstellung des Verhaltens der Menschen beim Aufeinandertreffen mit einer außerirdischen Zivilisation ist wie gewohnt fair und kritisch dargestellt. Einer dreht aus Angst durch und verpasst dem Alien als ersten Gruß von der Erde eine Kugel und eine andere geht offenen Herzens und neugierig auf das Fremde zu. Konfrontation, Flucht, Rettung und Klaatu verschwindet in einem Effekt-Gewitter und weg isser. Das war tolle Unterhaltung mit eindringlicher Botschaft - daran ist nichts auszusetzen.
Ich hatte den Film doch lediglich aus cineastischer Sicht bewertet, in welchem Zusammenhang man das alles schon 100 Mal gesehen hat und schon besser gesehen hat, wie in "Starman" z.B.. Und es gibt nunmal einiges zu kritisieren, allein schon die simple unlogische Story nach dem fantastischen Anfang: Klaatu bekommt hier von nur 1er Person eine Absage zu seinem Vorhaben der Welt etwas mitzuteilen und will daraufhin sofort die ganze Menschheit vernichten um dann schließlich von 1ner Mutter und 1nem Kind bekehrt zu werden und die Vernichtung aufhält...
Aber ich will nicht darauf rumreiten. Sorry, bin halt, wie so oft in den letzten Jahren, nach langen Warten auf ein einen Film, wieder mal ein bischen entäuscht worden. Schöne Unterhaltung war es alle Mal.
Re: Der Tag an dem die Erde still stand!!
von davespencer am 13.12.2008 20:23Hab den Film heute auch gesehen! Meine Befürchtungen haben sich bestätigt und wie man hier an den bisherigen positiven Statements sieht, funktioniert dieses gewisse Hollywood-Prinzip immer wieder, wie zuletzt bei I'm Legend, nähmlich: Sensationeller Trailer>Gigantische Effekte>Vorraussetzen, daß niemand das Original gesehen hat>einen Kassenmagneten-Star>Werbung bis zum Abwinken!
Ich möchte den Film nicht schlecht reden, denn er war gutes, kurzweiliges und auch empfehlenswertes Entertainment mit einem wirklich sensationellen Anfang! Aber dann geht das los, was in Hollywood leider fast jeden Film erwischt - die Ideenlosigkeit - Story=Null !!!
Der Sohn von Will Smith ist eine absolute Katastrophe als Schauspieler und läßt bei mir wieder wahren Hass auf die Sippenwirtschaft in Hollywood aufkommen. Reeves, der nun wirklich kein sehr guter Schauspieler ist, den ich aber trotzdem sehr gerne sehe, hat wie immer seine einzige Mimik aufgesetzt und versucht sein bestes. Jennifer Connelly, die ich seit dem besten Film aller Zeiten "Es war einmal in Amerika" liebe und bewundere, macht ihre Sache wiederum sehr gut und überzeugend.
Kurz um: Auf jeden Fall anschauen, aber nicht zu viel erwarten!
Dennesito und Black Mesa: Nehmt mir meine Kritik nicht übel, denn ich weiß, wie es ist, wenn jemand Filme zerreisst, die ich selbst gerne mag. Aber ich muß dazu etwas sagen. Ich beschäftige mich seit über 25 Jahren mit Filmen und Filmwissenschaft. Schon als kleines Kind hat mich dieses Medium verzaubert und in seinen Bann gezogen. Ich denke, ich habe so ziemlich fast jeden wichtigen und unwichtigen Film zwischen 1930 und 2008 gesehen und verstehe die Prinzipien des Filmemachens, der Dramaturgie, der Bildersprache und des Schnittes. Ich kann euch versichern, das die wahre Kunst des Filmemachens KAUM noch angewendet wird. Der Spruch "Früher war alles besser" trifft auf keine Sache MEHR zu, als beim Film! Man hat sich früher einfach mehr Mühe gegeben, eine tolle Geschichte in toller Atmosphäre zu erzählen und das Filmhandwerk richtig und passend anzuwenden! Das Original "Der Planet der Affen" ist einer der besten SciFi-Filme, die je gemacht wurden! Jetzt schau sich aber mal einer das Remake mit "Marky Mark" an - das Grundprinzip des Rollentauchs von Affe und Mensch wird hier nicht im geringsten ausgearbeitet - es geht hauptsächlich darum, wie der Held mit seiner überlegenden Intelligenz die gesamte Affenbande zum Teufel schickt, mit viel Effekten. Oder "I'm Legend", wo auch wieder eine phänomenale Story gegen verfickte (miese) Effekte getauscht wird. Die Jugend von heute setzt mehr auf die Coolness der Helden und auf Schnitte und Optik bis zum Abwinken, als daß sie an einer guten Geschichte interessiert ist. Hollywood weiß das und produziert natürlich fleißig seelenlose Stories mit riesigem Budget und Werbeaufwand - denn bei der Hauptzielgruppe, der Jugend, funktioniert das fehlerlos. Dinge wie "Matrix" oder "Herr der Ringe" sind da echte Ausnahmen.
Es geht heute hauptsächlich darum, den Kinobesucher OPTISCH zu verwöhnen - man traut ihm garnicht zu, sich mit echten und originellen Geschichten auseinandersetzen zu wollen. Ich hatte mal einen jüngeren Arbeitskollegen (22), der ein, nach seiner Aussage, echter Filmfan war. Zu seinen absoluten Lieblingsfilmen gehörten "Saw", Hostel" und "Tripple X"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Junge hatte noch nie was von "Der Pate", "Pulp Fiction", "Flucht aus New Yorck", "2001", "Blade Runner", "Papillion", "Zwei glorreiche Halunken", "Alien", "Akira" oder "Einer flog übers Kuckucks Nest" gehört, nur um mal ein paar Klassiker zu nennen, die ich diesem Kollegen gegenüber im Schockzustand anschließend erwähnte. Alien Teil 4 hätte er gesehen, meinte er! Es ist eine Schande, das solche Filme, die bis heute unschlagbar geblieben sind, überhaupt nicht mehr beachtet werden und der ganze Dreck, der seit 20 Jahren ins Kino kommt, als NonPlusUltra angesehen wird.
Natürlich kann man sagen, das ist doch alles Geschmackssache, aber das ist es eben nicht. Qualität bleibt immer Qualität. Heutzutage geht es ums pure Entertainment - nur die Unterhaltung zählt - und es funktioniert, auch wenn die Qualität des Filmhandwerks und des wahren Geschichtenerzählens dabei auf der Strecke bleibt.
Das wollte ich mal kurz loswerden und ich werde demnächst mal einen Thread eröffnen, in dem ich die besten Filme auflisten werde, die man gesehen haben muß und die bei der Jugend nicht bekannt sind, die sie aber lieben würden, wenn sie sie kennen würden!!
Fazit: "DTaddEs" ist schöne Unterhaltung und endlich mal wieder ein Science-Fiction-Film! Aber qualitativ ist der Streifen Standard, wie erwartet.
Re: NEU! Dokumentationen
von davespencer am 12.12.2008 07:32Und wieder 24 neue Dokumentationen.
Zu den neuen Dokus
Re: Hanswuast
von davespencer am 11.12.2008 22:04Gäste, die hier zum ersten Mal reinschneien und diesen Thread lesen, denken wahrscheinlich, Ihr wartet hier auf die Wiederkehr des Messias! . Locker bleiben!
Re: Zeitgeist Addendum
von davespencer am 11.12.2008 21:58Hab mir das Epos jetzt bis zum Schluß angeschaut! Das beste wass ich je über das verdammte Geldsystem gesehen habe! Einfach unglaublich!