Suche nach Beiträgen von Geheimer_Rat

Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  34  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 334 Ergebnisse:

Geheimer_Rat

-, Männlich

Re: Tod und dann ?

von Geheimer_Rat am 24.11.2012 00:50

Die Töne für Träume in und außerhalb des Körpers finden sich z.B. hier:
http://www.youtube.com/watch?v=0Zu6-pUYuwQ&feature=related
Es gibt jedoch zig Abarten. Ich vermute, dass es bei jedem etwas verschieden wirkt. 

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

von Geheimer_Rat am 23.11.2012 22:24

@Asterix
ja, mit dem Begriff "Dimension" ist vorsichtig umzugehen. Da bin ich ganz Deiner Meinung. Was spricht gegen Wunschdenken, bei aller Vorsicht ?
Deine Meinung in Ehren und wir schreiben hier wirklich über Theorien. Die Theorien der Dimensionen beruhen auf mathematischen Ansätzen, die durchaus als Indiz auf Parallelwelten gewertet werden können. Warum auch nicht. Schon allein die simple Existenz des dreidimensionalen Raumes erlaubt eine gedankliche Fortführung. Nimm Dir mal die Zeit dazu (auch ein Indizienfaktor ! ) und lese Dich mal ein, in Raum und Zeit, wenn es Dir nicht zu schwer fällt.
Eine Aussage, dass es nur ein Universum mit einer Dimension und vielen Welten gibt, könnte sich wohl nur ein Gott oder Göttin der Unfehlbarkeit leisten. Wie kommst Du nur auf so eine "endgültige" Annahme ?
"Wie schon erwähnt sollte man nicht alles glauben was im Umlauf ist, ein großer Teil ist nämlich erfunden." Wie Deine These mit einem Unversum mit einer Dimension und vielen Welten ...
Die Definition "Geist(er)" hat eine erhebliche Spannweite. Nicht alles was dem Hirn entfleucht ist mit "Geist" durchsetzt. Es gibt hin und wieder wissenschaftliche Geistesblitze, die dann von Generationen nachrückender Studiosus weiter untersucht werden dürfen. Das ist der moderne Geist. Die Bettlakengespenster ordne ich mehr dem Rummelplatz zu. Trotzdem gibt es Orte die geistliche Weihen (negative oder positive) mit oder in sich tragen. Auch darüber gibt es einige wissenschaftliche Befunde.
Tut mir leid, dass Du einen schweren Unfall hinnehmen musstest. Deine Frage, "... woher kommen diese ganzen neuen Leben?" ist ja sehr einfach zu beantworten: Es ist neben dem Liebesspiel auch ein Zahlenspiel - Mal vorsichtiger, mal weniger vorsichtig angewandt.
Du hast noch eine Zwischenwelt angesprochen, mit der auch vorsichtig umgangen werden soll. Was verstehst Du unter Zwischenwelt ?       

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

von Geheimer_Rat am 22.11.2012 15:52

@redshift
es ist genau eine der "Ich" Vorstellungen, die den Lebenden hilft, das Leben zu verstehen und zu ertragen. Manchen Menschen hilft es sogar den Tod, Himmel und Hölle zu verstehen. Die Ansichten darüber variieren, wie die Religionsansichten variieren. Es ist dabei immer so, dass Dein "Ich" immer (mehr) von bestehenden Körperschaften beeinflusst wird. Da können dann schon Aussagen Gewicht bekommen, wie Angst vor Hölle, Strafen etc. Nur am Ende verschwindet das "Ich" und Themen wie Strafe, Hölle etc. sind zwar hier von Bedeutung, nur eben nach dem Tod ohne Gewicht. Allein deshalb braucht es keine Angst vor dem "Himmel" geben. Das Wort "Himmel" ist natürlich absolut menschlich (hätte beinah "idiotisch" geschrieben) gewählt, außer einer gewissen "Ferne" nichts (be)greifbares. Die Warnung vor "Lichtgestalten" ist in manchen Religionen mehr gedacht für die Lebenden: Ganz einfach nicht auf jeden "Glitzereffekt" oder mächtige "Leuchte" hereinzufallen. Mit bestem Beispiel voran: Die Amtskirche. "Wenn das Geld im Kasten klinget, die Seele in den Himmel springet". Dieses Motto funktioniert über die Jahrhunderte hinweg prächtig, ohne einen Schritt mehr über den "Himmel" zu erfahren. Da ist die Krebsforschung ja noch erfolgreicher. Gleichwohl gibt es genausoviele brave und treue Engel. Die (er)leuchten auch und sind meist ganz in der Nähe. (Einfach mal umschauen ...) 

Glaube hilft manchmal, ein Opiat auch. Ich bin sicher, dass es einmal einen direkten Weg geben wird, etwas mehr zu erkennen.      

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.11.2012 15:54.

Geheimer_Rat

-, Männlich

von Geheimer_Rat am 21.11.2012 20:20

Ja, Goldglanz in der Hütte von fg. Durch battouzsai. Es muss das Bewusstsein auch liegen neben dem Körper. Nur funktioniert dieses Bewusstsein ganz anders, als mit Körper. Es ist wohl mehr ein reines "sein". Frei von "ich" und anderen Körperlichkeiten. Die Schnittstelle fühlt sich gut an. Doch mehr als die Schnittstelle erfahren wir nicht. Trotzdem ist das schon eine ganze Menge und absolut schwer verdaubar für manche "gesicherte" Wissenschaft. 
Hier noch ein Link: http://www.youtube.com/watch?v=J5SMP_7okX0

Es gibt auch noch einen ganz anderen Aspekt. Was hinterlässt man durch das "Wirken" auf der Erde ? Am Ende der Formel steht unzweifelhaft eine Entwicklung. Eine Wertung in positiv oder negativ möchte ich dabei gar nicht nennen. Jeder Handschlag oder Atemzug bedient diese Entwicklung. Mit dabei sind auch die Aspekte aus allen Religionen und Weltanschauungen. Ich glaube nicht, dass man wiederkommt, sondern ist einfach immer da. Nur eben die Dimension ist verschoben. Eine Kleinigkeit und sicher nicht unüberwindbar.       

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Geheimer_Rat am 20.11.2012 21:08

@Sucher
toll, bei der Energie bringst Du mit Fragen die Umstände exakt auf den Punkt. Die Zukunftspläne der Energiewirtschaft sind wenig offen, sie sind verwirrend, beschreiben verallgemeinernd einen steigenden Enegieverbrauch und genau so kann der alte Zopf immer wieder noch teurer verkauft werden. Wer blickt da voll durch, beim Subventionsdschungel und gleichzeitiger Abnahmeverpflichtung. In Brüssel wird dazu noch mehr Verwirrung gestiftet. Der Energie-Markt hat sich gegenüber den Verbrauchern überhaupt nicht geöffnet, es ist vielmehr eine Falle, besonders für die kleinsten Abnehmer. Es hat sich bereits gezeigt, dass es keinesfalls sinnvoll ist, die Anbieteranzahl von Stromlieferanten zu erhöhen. Sie machen, was sie wollen und letztendlich, wenn das unternehmerische Risiko einmal eingefordert wird, um z.B. ein Kraftwerk wieder abzubauen, da sind wieder die Bürger diejenigen, die das finanzieren. Sonst wäre es ja kein Geschäft. Manche Bereiche müssten vor der Wirtschaft geschützt werden, zumindest in der Form, dass ein Preisdruck nicht künstlich erzeugt werden kann. Meine bescheidene Meinung zum Thema Energie-Wahnsinn. Kleinstverbraucher sollen wohl giftige teure Energiesparlämpchen kaufen, um Energie bezahlbar zu halten ??? Es ist so viel Energie da, dass wir sogar Atommeiler einfach abschalten können !!!      

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Re: Ägypten / nah ost

von Geheimer_Rat am 19.11.2012 20:47

@Asterix:
Ich glaube, das ist nun der dritte Aufruf zu dem Film. Aus der Geschichte kann man lernen.
Ob Hass, Angst oder Rücksichtslosigkeit daraus resultieren, überlassen wir besser nicht Headlines sondern jedem Einzelnen. Sonst machen wir uns durch ständige Wiederholungen ebenfalls der Gehirnschmutzwäsche schuldig.
@gamerone16
jeder fängt als Sandkorn an. Kein Problem mit dem Rest. Netzwerkfähig bist Du ja.

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

von Geheimer_Rat am 19.11.2012 18:34

@gamerone16
gaaanz viele Fragen und Du kennst viele Antworten schon. Wir greifen ein, Du schreibst hier ja auch öffentlich. Die Gedanken verlassen Dein Haus und wirken wo anders. Früher hättest Du einen ganz anderen Aufwand betreiben müssen, um überhaupt etwas loswerden zu können. Meine Empfehlung: Rein in die Politik, denke dran, dass es auch andere Meinungen einfach gibt. Die erfordern dann Akzeptanz und Toleranz, so wie Du es für richtig empfindest, gehst Du damit um. Am besten ohne Schwachsinn. Du wirst sehen, da kannst Du echt etwas bewegen ... und ist allemal besser, als mit Pilzen zu experimentieren.          

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

von Geheimer_Rat am 19.11.2012 18:04

Hallo Sucher, wenn der Link http://www.youtube.com/watch?v=KDCrMlgzSIY gemeint ist, kann ich es gamerone auch empfehlen.

"... warum die Israelis so denken wie sie heute denken." Das ist leider, wie oft, alles über einen Kamm geschert. Ich bin sicher, dass es da auch Menschen gibt, die das nicht mehr weitertragen wollen. Es gibt sogar viele, die die Kriegstreiberei, die Hassimpfungen und politische Fundamentalisten weitgehend ablehnen. Wir sollten immer gut beraten sein, dies zu wissen und eben nicht pauschalieren. Pauschalieren bewirkt etwas ganz fatales. 

Wichtige Voraussetzungen für freiheitlich (frei) denkende Menschen ist, dass folgende Regeln eingehalten werden: 
Gedenken kann man auch ohne Hass. Was augenblicklich geschieht, hat immer eine höhere Priorität und letztlich sind alle Zukunftspläne offen auf den Tisch zu legen. So einfach könnte oder müsste es sein.

Zukunftspläne sollten frei von Verallgemeinerungen, Verwirrungen und sonstigen Altlasten sein. Sonst leben alle alten Geister immer weiter fort. Wer will schon den Muff von vor einem halben Jahrhundert ?   

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Tod und dann ?

von Geheimer_Rat am 18.11.2012 17:20

Habe mir mal erlaubt, ein neues Thema aufzumachen. OK, wurde schon in vielen Threads gestreift. Vielleicht eine Chance aus der irdischen Politik etwas herauszukommen. Viele von uns haben schon Angehörige verloren und vermissen sie sehr. Dabei gibt es immer wieder Meldungen oder Erzählungen, dass doch Kontakte weiterbestanden oder unerklärliche Ereignisse eingetroffen sind. Ich bringe mal keinen Eröffnungsfall. Vielleicht ist es ein zu großes Tabuthema. Fehlen darf es nicht, so denke ich, weil wir alle mal gehen.

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

von Geheimer_Rat am 18.11.2012 01:00

Es muss niemand verstehen, warum man sich bekriegt. Natürlich finden es alle Teilnehmer furchtbar wichtig und hinterher ehren sie die Toten des Krieges länger, als die, die in friedlicheren Zeiten starben. Ich finde es großartig, wenn sich jemand Gedanken macht wie gamerone16. Sogar Lösungsansätze werden noch mitgeliefert. Wobei vielleicht Fußballspiele nicht unbedingt brauchbar sind, außer es geht um die goldene Annanas.
Szaryk sieht die Sachlage so, dass jeder zugreifen möge, der mal einen abgesteckten Claim besaß. Genau um das geht's ja immer. "Hört mal her, eigentlich gehört das mir ..." und schon geht es los. Etwas "gehören" funktioniert wirklich so, einer ruft: Das gehört uns und die Angehörigen sind mehr oder weniger hörig und erkennen es an, verteidigen es und sehen es als Eigentum u.s.w. An sich nicht schlecht gedacht. Es geht so lange gut, bis Stärkere an Geist, Muskeln und Technik kommen oder einfach andere Vorzüge wie Glück und Talente einsetzen. Ich bin überzeugt, dass es viele Gründe gibt, einen Krieg zu führen. Dagegen sprechen ebensoviele Gründe. Alle Beteiligten versprechen sich bei Sieg einen Gewinn. Nur gibt es bei jedem Krieg immer viel mehr Verlierer als Gewinner. Wenn schon Spiel, dann bitte nur mit Beteiligung von ausgebildeten Schiedsrichtern und bitte ohne Spieler (Menschenopfer). Das Spiel findet ja täglich statt. Die Schiedsrichter haben noch keine Macht oder sind noch gar nicht da. So sehe ich den Stand der Dinge. Zahnlose Tiger wie UNO, Weltsicherheitsrat, eine aufgespielte Großmacht oder sonstige Völkerverbände und Menschenrechtsorganisationen sind doch Lachnummern für bestimmte Staaten. Die unterstützte Destabilisierung und Unnützhaltung all dieser Einrichtungen gefährden den Weltfrieden am meisten. Was mir besonders aufstösst ist, dass in unseren Massenmedien jetzt immer von gegenseitiger Gewalt in Gaza gesprochen wird. Der Grund der jüngsten Gewaltspirale wurde nur am ersten Tag genannt. Die Beseitigung des Hamasführers. Und richtig Szaryk, Israel hat das seit 1947 so gehalten. Es ist grob unfair und die Handlungen unterscheiden sich von anderen Kriegsgreueltaten in keinster Weise. Mir braucht kein proisraelischer Sprecher erklären, dass die Generationen vor mir, doch auch mich belasten müssten. So ein Sprecher ist nicht nur dumm, sondern er müsste sich schämen, was seine Generation gerade tut: Krieg führen. Na ja, wir mischen ja auch schon überall als Mitspieler wieder mit. Ich schäme mich mal für mein Land, da es etwas nicht erreicht hat: einen besonderen Status zu erlangen. Den "nie wieder Krieg" Status. Funktioniert halt nicht, wenn man besonders gute Waffen produzieren kann. Dumm was ?                

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  34  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite