Suche nach Beiträgen von khaos
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 131 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1303 Ergebnisse:
Re: Die CIA liest bei Twitter und Facebook mit
von khaos am 25.07.2012 18:28Es ist wirklich durchaus ein interessanter "Wandel" der da in Amerika stattfindet.
Wer nicht sein gesamtes Privatleben preisgeben will hat automatisch etwas zu verbergen - und wer etwas zu verbergen hat ist natürlich Terrorist.
Es sind wirklich ganz einfache Mechanismen die hier wirken.
<insert intelligent message here>
Re: Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?
von khaos am 23.07.2012 18:08Keine Woche ohne ein neues Video, hier mal wieder eins:
<insert intelligent message here>
Re: Morgellons - Furcht vor mysteriöser Krankheit
von khaos am 22.07.2012 18:21Ein interessanter Ansatz das eventuell gentechnisch veränderte Nahrung etwas damit zu tun haben könnte.
<insert intelligent message here>
Re: Ehemaliger Verteidigungsminister Kanadas zur Geheimhaltung außerirdischer Technologien
von khaos am 22.07.2012 17:58Ja es ist doch immer wieder faszinierend wie offen scheinbar ranghohe Leute über dieses thema reden -
jedoch ändert sich hierdurch leider doch nichts.
Ansonsten wäre diese Pressekonferenz wohl eines der größten Ereignisse gewesen die es teils gibt .
<insert intelligent message here>
Re: Hausaufgabe: Sternenbilder
von khaos am 22.07.2012 01:54Also,
ich glaube Hausaufgaben machen wir hier nicht ;)
Aber vom Informatikaspekt könnte ich anraten das man eine Art recognition-detection durchführen würde.
<insert intelligent message here>
[DOKU] Der Tod des Universums
von khaos am 21.07.2012 09:30Von der biblischen Genesis und den Griechen Thales und Anaximander über Kopernikus und Newton bis hin zu Einstein und Hubble haben sich die Menschen immer wieder mit dem Entstehen und Vergehen der Welt auseinandergesetzt. Heute sind die Wissenschaftler des 21. Jahrhunderts davon ueberzeugt, dass das Universum tatsächlich endlich ist. Rund 100 Jahre nach Albert Einsteins wegweisender Relativitätstheorie mit der berühmten Formel E = mc2 ist die Forschung in der Lage, das Alter des Universums zu bestimmen und darüber hinaus sogar eine Vorhersage über ein mögliches Ende zu machen. Die Dokumentation "Der Tod des Universums" geht im Rahmen der Reihe Space Special der Frage nach, welchem Schicksal sich die Welt in 50 Milliarden Jahren stellen muss. Wird der Kosmos einfach in sich zusammenfallen? Oder wird er den Kältetod sterben?
<insert intelligent message here>
Re: Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?
von khaos am 14.07.2012 13:11Natürlich haben Sie das und bei so nahen Satelliten wäre es auch durchwegs noch möglich das man einen Abgleich machen kann das das Empfangene Bild keine Schäden besitzt.
Das musste bei den Sendeverfahren von z.B. Voyager berücksichtigt werden da die Signale hier einige Zeit unterwegs sind.
Hierfür mussten komplett neue Übertragungswege erstellt werden .
Im folgenden wurde das Reed-Solomon-Verfahren verwenden um Daten zu senden - am Schluss hat man dann auch verlustbehaftete Bildkompressionsalgorithmen verwendet und durch einen Trick die Datenmenge noch weiter verringert. Man hat einfach argumentiert das die Ecken der Bilder keine wichtigen Informationen enthalten und dir die Datendichte von 8 auf 3 bits verringert, etc.
<insert intelligent message here>
Re: Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?
von khaos am 14.07.2012 10:53Ja,
heute soll man sogar in Mitteldeutschland Nordlichter sehen können - natürlich nur wenn das Wetter auch mitspielt.
Bin ich ja mal gespannt. Wer Zeit hat und eine Kamera - Fotos machen ;)
<insert intelligent message here>
Darwins Dilemma - Das Geheimnis des kambrischen Fossilberichts
von khaos am 14.07.2012 10:52„Die kambrische Explosion war das bemerkenswerteste und verwirrendste Ereignis in der Geschichte des Lebens." Mit diesem Satz des berühmten Paläontologen Stephen Jay Gould beginnt der Film „Darwins Dilemma". Es geht um einen der markantesten Sprünge in der Fossilüberlieferung. In Sedimenten (geschichteten Gesteinen) des geologischen Systems des Kambriums tritt eine hochdifferenzierte Tierwelt so plötzlich und vielfältig auf, dass allgemein von der „kambrischen Explosion" gesprochen wird. Unterhalb des Kambriums sind zwar auch Fossilien bekannt, dabei handelt es sich aber meist um Einzeller und erst relativ kurz vor dem Kambrium erscheinen Fossilien ohne Hartteile wie z. B. Schwämme, Hohltiere und die eigentümliche Ediacara-Fauna. Dagegen überliefern die Sedimente des Kambriums mit fossil erhaltenen Lebewesen aus allen bekannten Tierstämmen, die Hartteile besitzen. Dazu gehören z. B. Gliederfüßer, Weichtiere, Stachelhäuter und auch Chordatiere (darunter als erste Wirbeltiere auch kieferlose Fische). Es tauchen komplexe Organe, Sinnesorgane und Gliedmaßen mit Gelenken in fertiger Form auf. Diese Tierstämme sind zudem von Beginn ihres fossilen Nachweises in der Regel in verschiedene, deutlich abgrenzbare Untergruppen (Klassen) aufgespalten und geographisch meist weit verbreitet.
Das Problem war bereits Charles Darwin bestens bekannt. Nach seinen Theorien der gemeinsamen Abstammung und natürlichen Auslese erwartete er eine Geschichte von zunehmender Vielfalt und Verschiedenartigkeit, was zur bekannten Baumdarstellung evolutionärer Abfolgen führt. Die Fossilwelt des Kambrium offenbarte jedoch eine gewaltige Diskrepanz zwischen den Befunden und seiner Theorie. Die meisten Hauptbaupläne der Tiere erscheinen plötzlich, im Widerspruch zu Darwins Vorstellung einer allmählichen Auffächerung. Statt eines Musters „von unten nach oben" zeigt sich ein hierarchisches Modell: die Gesamtarchitektur des Erscheinens der Tierwelt ist „von oben nach unten. Zuerst erscheinen die Hauptunterschiede, erst danach kommen die Variationen.
<insert intelligent message here>