Suche nach Beiträgen von Viviane

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 Die Suche lieferte 24 Ergebnisse:

Viviane

56, Weiblich

Re: 2012

von Viviane am 23.10.2008 15:38

Hi!

Was nun genau mit den Mayas passiert ist kann wohl keiner sagen. Ob sie sich in einer anderen Dimension befinden oder auf einem anderen Planeten bleibt dahingestellt. Mir sind beide Theorien bekannt. Vielleicht trifft beides gleichzeitig zu.
Interessant finde ich, dass von den Mayas niemals die Begräbnisstätten gefunden wurden. Sie verschwanden auf dem Höhepunkt ihrer Zivilisation, ohne Spuren zu hinterlassen.
Informationen zufolge haben Forscher vor ein paar Jahren, in einem Mondtempel der Maya, eine Tür gefunden die mit einer Zeichnung versehen war. Die Forscher haben lange gerätselt um was es sich bei dieser Zeichnung handeln könnte, bis sie herausfanden das diese eine exakte Skizze von der Rückseite des Mondes darstellte. Bis heute ist nicht geklärt wie die Maya auf die andere Seite des Mondes schauen konnten, da sie keine Raumschiffe besaßen. Auch hierzu gibt es wieder unterschiedliche Theorien. Einerseits wird behauptet, dass die Maya tatsächlich Kontakt zu Außerirdischen pflegten und daher wussten wie der Mond von hinten aussah. Andererseits spricht man den Maya eine sehr hohe spirituelle Lebensweise zu, die es ihnen ermöglichte geistig an verschiedene Orte im Universum zu reisen.
Meines Erachtens kann auch hier wieder beides zutreffend sein, denn viele alte Naturvölker besaßen ein spirituelles Wissen von dem wir nur träumen können. Und wenn wir uns mal die Skulpturen ansehen, die manche Völker hergestellt haben, dann kann man eigentlich nicht von der Hand weisen, dass diese Kontakt zu Wesen von anderen Planeten hatten.
Für mich sind beide Theorien durchaus stimmig, denn die eine schließt die andere nicht aus.

Einer anderen Quelle zufolge (ich glaube es war in irgendeinem Buch - kann es nicht mehr genau sagen, hab einfach zuviel gelesen) wird angenommen, dass die Maya von einem anderen Planeten auf die Erde geschickt wurden, um den Menschen zu helfen, indem sie ihre Botschaften und Prophezeiungen hinterließen. Nachdem ihre Mission beendet war, wurden sie wieder auf ihren Heimatplaneten zurückgebracht.
Auch eine interessante Möglichkeit, die man in Erwägung ziehen kann.

Eines weiß ich allerdings ganz sicher: Irgendwann (und ich hoffe, es dauert nicht mehr all zulange), werden uns wieder alle Informationen zur Verfügung stehen. Wir müssen halt noch ein bisschen lernen, Erfahrungen sammeln und Geduld haben. Letzteres gehört allerdings nicht gerade zu meinen Stärken. ;-)
Wer weiß, vielleicht ist es ja 2012 bereits soweit, dass wir auf alle Informationen zurückgreifen können. Ich für meinen Teil würde es begrüßen, wenn es in Kürze soweit ist, denn mir platz bald der Schädel, weil ich nicht aufhören kann alle möglichen Berichte und Bücher zu lesen, die mir "zufällig" vor die Füße fallen, in mich aufzusaugen wie ein Schwamm, um dann abwägen zu müssen, ob diese Informationen der Wahrheit entsprechen, oder auf einer Erfindung beruhen.

Liebe Grüße
Viviane

Antworten

Viviane

56, Weiblich

Re: Offenbarung 23

von Viviane am 23.10.2008 14:08

Hallo!

Ich möchte gerne meinen "Senf" zu dieser Hörspielreihe dazugeben, da ich selbst (fast) alle Teile davon gehört habe.
Offenbarung 23 ist ein sehr spannendes Hörspiel und keineswegs durchweg Fiktion. Als Erklärung dazu, hier die Ansage des Sprechers, die vor jedem neuen Teil der Serie, als Erklärung abgegeben wird:
Bei dem folgendem Hörspiel handelt es sich um eine dramatische Aufarbeitung von Verschwörungstheorien. Die Handlung und auch die Personen dieser fiktiven Geschichte agieren unabhängig vom tatsächlichen Wahrheitsgehalt. Die Theorien jedoch basieren auf Tatsachen und auf einer gründlichen Recherche.

Mir ist bewusst, dass auch ein Jan Gaspard, auch wenn er noch so gründlich recherchiert, den Wahrheitsgehalt nicht 100% treffen kann. Dafür gibt es einfach zu viele Theorien, zu den einzelnen Themen, und auch zu viele Fehlinformationen. Aber das ist es auch gar nicht worauf es ankommt. Wichtig ist doch, dass durch dieses Hörspiel viele Menschen veranlasst werden/wurden selbst mal nach der Wahrheit zu suchen und sie bestimmte Themen einfach auch mal kritisch betrachten und nicht mehr alles glauben was ihnen in den Massenmedien erzählt wird.

Das Hörspiel ist wirklich sehr gut gemacht und vor allem sehr kurzweilig. Es regt zum Denken an und klärt uns ein bisschen über die Tatsachen auf, die vor uns "Fast-Geheim" gehalten werden sollen! ;-)

Lieben Gruß
Viviane

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.10.2008 14:09.

Viviane

56, Weiblich

Re: Die Innere Erde

von Viviane am 23.10.2008 12:50

Hi!

Ich möchte gerne noch einmal auf die "Tore" in Tibet zu sprechen kommen, die Anfangs erwähnt wurden.
Bei diesen "Toren" handelt es sich um die Samadhi-Höhlen, in denen sich Wesen in einem tiefen Zustand der Meditation befinden. Diese Wesen haben ihre Körperfunktion so weit herabgesetzt, dass sie fast einen scheintot-ähnlichen Zustand erreicht haben. Nur so konnten sie über Jahrtausende in diesen Höhlen, die einen besonderen Schutz haben, überleben.
Obwohl die Eingänge der Höhlen gut versteckt sind, haben es Menschen geschafft sich den Toren zu nähern. Sie mussten jedoch nach einiger Zeit umkehren, da ein starkes Schwindelgefühl sie erfasste, welches sich bis zur völligen Entkräftung
steigerte. Nur sehr wenigen Menschen wurde/wird der Zutritt in diese Höhlen gewährt.
Diejenigen, die es geschafft haben, die Höhlen unbeschadet zu betreten, konnten den Wesen darin Fragen stellen.
Verschiedenen Quellen zufolge, soll es sich bei diesen Wesen um Erbgut-Träger der Menschen handeln, die über sämtliches uraltes Wissen verfügen, welches bis zur Zeit von Atlantis (und vielleicht auch weiter) zurückreicht.

Viele liebe Grüße
Viviane

Antworten

Viviane

56, Weiblich

Re: 2012

von Viviane am 23.10.2008 12:18

Hallo!

Da dies mein erster Beitrag, hier in diesem Forum ist, möchte ich gerne bei einem Thema beginnen, welches mir schon seit Jahren sehr am Herzen liegt.

Kurz vorweg (auch wenn es nicht zum Thema gehört): Ich bin wirklich überwältigt von diesem Forum. Einen herzlichen Dank für die vielen Begrüßungen, die mich kurz nach meiner Anmeldung erreicht haben. Einen so netten Empfang habe ich nicht erwartet und bin es auch nicht gewohnt so freundlich in einem Forum empfangen zu werden!!! Einen ganz lieben Dank an alle! :D

OK, nun zum Thema.
Ich glaube zwar fest daran, dass im Jahr 2012 etwas Außergewöhnliches passieren kann, aber ich glaube nicht, dass es sich dabei um das Ende der menschlichen Zivilisation handelt. Dafür sind wir einfach zu weit gekommen. Auch wenn es so aussehen mag, dass um uns herum alles zusammenbricht.
Gerade dieses Chaos ist für viele Menschen der "kleine Anstoß" zum selbständigem Denken und Handeln, denn viele Menschen befinden sich immer noch in einer Art "Tiefschlaf".
Der Maya-Kalender sagt das Ende der jetzigen menschlichen Zivilisation voraus. Womit nicht gemeint ist, dass die Menschheit dem Ende zugeht, sondern dass eine Bewusstseinsveränderung stattfindet.
Es ist also, wie weirdo gesagt hat, ein neuer Anfang.
Zurzeit befinden wir uns in einer Endphase. Immer mehr Lügen kommen ans Tageslicht und auch die Menschen, die bisher die Augen vor diesen Unwahrheiten und Illusionen verschlossen haben, werden nicht mehr umhin kommen genauer hinzusehen um die Wahrheit zu erkennen.
Wir wurden ganz bewusst abgetrennt von unserer natürlichen Spiritualität und wir werden davon abgehalten selbständig zu denken.
Vor etwa 20 Jahren hat sich das Blatt langsam gewendet. Immer mehr Menschen sind aufgewacht und werfen einen Blick hinter die Kulissen der „grauen Eminenzen“ die im Hintergrund die Fäden ziehen und auch immer mehr esoterische Bücher tauchen seit dieser Zeit in unseren Buchläden auf. Immer mehr Menschen beschäftigen sich wieder mit der Spiritualität und wurden diese Dinge Anfangs noch belächelt so sind sie heute ein fester Bestandteil im Leben vieler.
Ich denke, bis zum Jahre 2012 werden die meisten Menschen uns erkannt haben, dass das Leben nicht so ist wie es uns vorgegaukelt wurde. Ein sehr wichtiger Bestandteil ist unter anderem das Internet. Darüber haben wir die Möglichkeit uns schnell und weltweit auszutauschen, außerdem bietet uns dieses Medium die Gelegenheit an Informationen zu gelangen, die uns immer mal wieder gerne vorenthalten werden. Auf unsere Massenmedien ist kein Verlass. Diese überhäufen uns tagtäglich mit neuen Katastrophen, verbreiten immer mehr Lügen und schüren ganz bewusst Ängste in uns, damit wir auch weiterhin manipulierbar bleiben.

Bis zum Jahr 2012 kann und wird noch vieles passieren. Und auch wenn einige Dinge davon sehr unangenehm sein werden, so halte ich auch diese für sehr wichtig. Denn etliche Menschen sind immer noch so in den Illusionen und Unwahrheiten gefangen, dass nur ein heftiger Ruck sie dazu bringt endlich die Augen aufzumachen.

Was genau am 21. Dezember 2012 passieren wird kann wohl niemand sagen, aber ich bin davon überzeugt, dass wir eine Chance bekommen das Leben noch einmal zu überdenken, um es dann „besser“ machen zu können, ohne Lügen, ohne Manipulation und ohne Gewalt.

Viele liebe Grüße
Viviane

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zur vorherigen Seite