Suche nach Beiträgen von khaos

Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  131  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1303 Ergebnisse:

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Re: fast-geheim-community auf einem Smartphone

von khaos am 17.06.2011 20:04

Gibt auch schon einen kostenlosen AdBlocker, inwieweit der funktioniert weis ich aber nicht.

Als Browser natürlich Opera Mobile des haut mir anscheinend gleich automatisch die Werbungsteiler raus.
Und Handy: HTC Desire ;)

<insert intelligent message here>

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Re: fast-geheim-community auf einem Smartphone

von khaos am 16.06.2011 20:29

Jo, liegt einzig und allein an yooco.
Wir können da nicht soooo viel am eigentlichen Design und Aufbau ändern.
Hatte mit meinem Androidsystem aber bisher keine Schwierigkeiten und weis nicht was ihr habt, ladet euch doch ne App für AdBlock runter ...

EDIT: Und mein Browser hat da auch keine Probleme die Seite darzustellen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.06.2011 20:32.

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Re: Die Sphinx

von khaos am 11.06.2011 14:11

Und Hawass is jetzt ja auch endlich mal weg von Fenster :)

Könnte glatt mal wieder etwas freier werden.

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Re: Die Sphinx

von khaos am 11.06.2011 11:25

Es gab doch schon längst Untersuchungen die mittels Tiefenradar rausgefunden haben das da nichts ist :rolleyes:

Wobei meines Wissens nach die linke Vorderpfote nicht untersucht wurde, die ja eigentlich interessant wäre.

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Re: Kino.to gesperrt und Betreiber verhaftet.

von khaos am 10.06.2011 17:48

Das Hardwarehersteller z.B. Linux vernachlässigen halte ich für gewagt. Bedenke Linux dominiert den Servermarkt ;)
In der Uni konnte ich sogar *nix auf einem FPGA booten und laden, Linux läuft auf Handys, in Kühlschränken etc.
Wenn das mal nicht hardwareoffen ist.
Der Markt wird hier immer offener. (Und das Widget das ich mir programmiert hab is auf mich spezialisiert und angepasst das würde eh niemandem was bringen ;) )

Aber klar, Spiele werden nur für Windows entwickelt da es halt mit jedem PC mitverkauft wird. Also hat jeder Ottonormal-User einen Windows PC, und warum OpenGL nehmen wenn man so faul sein kann und Direct3D nehmen kann, was eh nur einschränkt und nichtmal so offen und flexibel wie OpenGL ist, aber sei's drum, das is tiefergehendes Wissen ;)

Und Cracker gut/schlecht ... schweres Spiel. Auf der einen Seite gut das sie der Industrie immer wieder zeigen das ihre Systeme nicht sicher sind. Dann aber doch bitte einen auf Hacker machen und keinen Schaden anrichten sondern freundlich drauf hinweisen.
Allgemein ist die Behauptung den "perfekten" Kopierschutz zu haben ziemlich dahingestellt, man kann jedes System knacken - Zeit ist hier ein anderer Faktor.

Und es gibt keine noname-Hardware. Es wird lediglich Schund verbaut der nicht gut zusammenarbeiten kann. CPU, RAM, Graka, SATA Controller ... dass das alles irgendwie aufeinander abgestimmt sein soll ist denen doch egal, Hauptsache wieder guten LowBudget Rechner rausgeworfen.

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

von khaos am 10.06.2011 15:03

Wer sich ein teures Windows kauft ist auch selbst schuld ;)
Liegt jedem neuen Rechner als OEM bei und sonst ist Linux eh wesentlich besser (uh, Flamewar wurde gestartet). Aber hatte die Diskussion schon oft genug, manche Sachen gehen einfach auch nicht unter Linux und es braucht Windows dafür.
Ich jedenfalls konnte meinen Workflow mit Linux und selbstprogrammierten Widgets um ca. 300% steigern.

Es ist doch so, dass wenn jemand seine Energie (seine Existenz, seine Fähigkeit...Dinge zu verändern) dazu nutzt, um anderen (der Gesellschaft oder Individuen der Gesellschaft) zu schaden, dass es dann Sinn macht, ihn dazu zu bringen, positives für die Gesellschaft zu tun

Die Frage ist nur inwieweit will er das. Sozialstrafe abgesessen und dann?
Bei den meisten geht es dann wieder von vorne los.
Wenn diese Grundeinstellung schon so vorhanden ist dann kannst du ihn nicht umerziehen das er jetzt positives Handeln praktiziert.

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

von khaos am 09.06.2011 23:47

Doch doch, verstehe dich sehr gut. Leistung wollen aber nichts dafür zahlen ;)

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

von khaos am 09.06.2011 18:53

Außenherum? Ja, ich hab die Filme gesehen, aber nein, hätte ich sie nicht auf DVD gesehen, wäre ich zum Sehen nicht ins Kino)* gegangen: Daher hab ich persönlich den Herstellern keine Mark wechjenommen. Ob es ethisch einwandfrei ist, bliebe zu dikutieren.
)* Dort wird meiner Meinung nach das Geld verdient. DVD? Okay, ich hätte mir auch für 10 € die DVD nicht gekauft.

Ergo hast du weder Kinobesuch bezahlt noch eine entsprechende Film-DVD gekauft, ergo schuldest du ihnen Geld ;)
Na ja, mir egal, bleibt jedem selbst überlassen in welchem Ausmaß er sich strafbar macht.

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Re: Sonnensturm

von khaos am 09.06.2011 18:08

Leider keine Polarlichter vernommen.

Es gibt jedoch auch Forscher die vermuten das die Sonneneruptionen in den nächsten Jahren wesentlich stärker auftreten werden, was vermutlich mit der - für sonstige Verhältnisse - zu langen Ruhephase des Sonnenzyklus zusammenhängt.

Somit: Polarlichter in unseren Breiten wäre zwar auch mal schön, dadurch könnten aber auch sowohl Stromnetz als auch Satellitensysteme, etc. ausfallen.
Hat nunmal alles wie immer eine gute und eine schlechte Seite.

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

von khaos am 09.06.2011 18:04

@ Doc:

Montag hatte er mir 2 DVDs, Source Code und der Plan, gegeben. Kann ich beide sehr empfehlen. Allerdings hätte ich mir die Filme im Kino nicht angesehen.

a) DVD mit Filmen bekommen
b) Kannst sie empfehlen was suggeriert du kennst den Inhalt und den Film

Aber genug der Rezitation deiner Aussagen, scheinst dich ja nur selbst punktuell zu zitieren ohne den Zusammenhang außenrum.

BTT:
Es ist schon ziemlich krass wie bei Raubkopie vs. Vergewaltigung mit den Strafen umgegangen wird.
Die Verjährung von Vergewaltigung wurde nun ja auch endlich einmal höher gesetzt wodurch es Opfern die sich nicht trauen auch noch nach Jahren die Chance geboten wird. Wie das Rechtssystem damit verfährt ist dann natürlich die andere Sache.
Doch was und wie will man es machen? Für immer ganz wegsperren?
Einmal einen durchaus sehr bescheuerten Fehler gemacht und das dann lebenslang bereuen.

Unter Aufsicht stellen?
Das würde die meisten Steuerzahler nur noch mehr aufregen durch hohe Kosten dafür.

Todesstrafe?
Eher nicht möglich obwohl es sie in Hessen noch gibt, aber das Landes- und EU-Gesetz stehen nunmal drüber.

Raubkopie und somit geistiges Eigentum ist klar schwer zu fassen, ich persönlich hätte es jedoch auch nicht sonderlich gerne wenn sich jemand mit von mir verfassten Papers, speziellen Programmroutinen, etc. schmücken würde ohne z.B. Lizenzgebühren zu zahlen, wo wir auch wieder beim Thema Plagiat wären.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  131  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite