Suche nach Beiträgen von flash26

Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  37  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 370 Ergebnisse:

flash26

41, Männlich

Re: Themenbezogene Musik (-videos)

von flash26 am 19.02.2010 00:45

into the wild - trailer

ist ein sehr anregender film über die freiheit des menschen in reinform
und der soundtrack is auch nicht von bösen eltern :

eddie vedder - no ceiling

eddie vedder - long nights

eddie vedder - society

a true story

texte der schönheit reihen sich ein im schrägen sinn für humor meiner selbst, nur eins bleibt der wirklichkeit verschlossen : die wahrheit (flash26)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.02.2010 00:49.

flash26

41, Männlich

von flash26 am 18.02.2010 16:01

Tool - Vicarious

Tool - Jambi ( custom musik video )

Tool - Right in Two

A Pervect Circle - Imagine

texte der schönheit reihen sich ein im schrägen sinn für humor meiner selbst, nur eins bleibt der wirklichkeit verschlossen : die wahrheit (flash26)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2010 22:35.

flash26

41, Männlich

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von flash26 am 16.02.2010 16:49

Gutgläubigkeit abgezockt: Haustierversicherung für die Zeit nach dem »Weltuntergang«

Geschrieben von Udo Ulfkotte

Es gibt Menschen, die glauben an den nahenden Weltuntergang. Wenn sie dann aufgrund ihres Glaubens gerettet werden, was passiert dann eigentlich mit ihren Haustieren? Keine Sorge! Dafür gibt es jetzt eine Versicherung. Atheisten, die aus der Sicht der Weltuntergangsanhänger nicht vor dem »Weltuntergang« gerettet werden, kümmern sich dann um die zurückgebliebenen Haustiere auf der Erde. Wenn man eine entsprechende Versicherung abgeschlossen hat. Und dafür sollen die (Gut-)Gläubigen nun schon einmal tief in die Tasche greifen.

110 Dollar kostet es derzeit, wenn man sein geliebtes Haustier auch nach dem »Weltuntergang« versorgt sehen will. Und zwar pro Tier. Jedes weitere Haustier kostet 15 Dollar. Für die Versicherung ist es leicht verdientes Geld – ohne Risiko. Denn niemand kann nachprüfen, ob nach dem »Weltuntergang« die Haustiere der Versicherten auch wirklich von den auf der Erde zurückgebliebenen Atheisten weiter versorgt werden. Der Glaube versetzt also Berge. Und schon haben die ersten hundert Amerikaner – zumeist fundamentalistische Christen – verzückt diese neue Versicherung abgeschlossen. Die dazu gehörige Website Eternal Earth-Bound Pets zieht derzeit 250.000 Besucher im Monat an – Tendenz stark steigend. Eine gigantisch gute Geschäftsidee. Und garantiert ohne Risiko für die Betreiber. Ach ja: Isaac Newton sagte den Weltuntergang für frühestens 2060 voraus. Bis dahin kann man also getrost noch ein halbes Jahrhundert abkassieren.

Quelle

Antworten

flash26

41, Männlich

Re: Astronomische Anomalien

von flash26 am 16.02.2010 16:45

Am Puls der Sonne: Der neue Zyklus beginnt!

Geschrieben von Andreas von Rétyi

In den vergangenen Monaten gab es verschiedene Anzeichen, dass sich die Aktivität der Sonne allmählich wieder erhöht. Nach einem lang anhaltenden »Jahrhundert-Minimum«, das alle Experten überrascht hat, verändert sich das Bild unseres Sterns nun deutlich. Sonnenflecken und Eruptionen nehmen zu. Und ein neuer Satellit ist unterwegs, um im Sekundentakt spektakuläre Aufnahmen in IMAX-Qualität zu liefern und die Veränderlichkeit der Sonne genauer als je zuvor zu belegen.

Nach den ersten Vorzeichen schwacher Aktivität zeigt die Sonne nun wieder viel deutlicher, dass sie mittlerweile in den neuen Zyklus »Nummer 24« reingerutscht ist. Dies ja eigentlich schon seit März 2008, als die ersten dunklen Fleckengebiete der neuen Aktivitätsphase auftauchten, der Fall. Ihre umgekehrte magnetische Polarität verriet den Ursprung, aber insgesamt tat sich dann doch nicht viel in den vergangenen beiden Jahren. Es sah schon aus, als ob unser sonst doch recht zuverlässiger Stern irgendwie die Lust an seinem »Job« verloren hätte. Wer nicht mit Spezialausrüstung mal einen Blick auf den glühenden Gasball warf, für den blieb das alles eigentlich eher (Stern)-Schnuppe. Denn so oder so, ein Sommertag im Biergarten machte sich 2008 oder 2009 nicht anders bemerkbar als im Jahr 1999 oder 2000, als sich die Sonne im Aktivitätsmaximum so richtig austobte. Die letzten Jahre strahlte sie genauso hell, genauso heiß vom Himmel. Und doch, die Sonne ist ein veränderlicher Stern, der immer wieder mit Überraschungen aufwartet.

Eine solare »Wettervorhersage« gelingt nur grob und nicht sehr zuverlässig. In den vergangenen Tagen aber kamen deutliche Signale aus dem All herein, für alle Welt sichtbar: größere Sonnenflecken, angeordnet in Gruppen, dazu explosive Energieausbrüche an der Oberfläche. Der Bann scheint also endlich gebrochen. Manche befürchteten schon ein noch länger anhaltendes Minimum, und das hätte auch Auswirkungen auf das Klima, allerdings ganz andere als jene Geschichte von der globalen Erwärmung. Als die Sonne zuletzt eine größere Aktivitätspause einlegte, das berühmte »Maunder-Minimum« im 17. Jahrhundert, war es bei uns hier unten über 70 Jahre hinweg besonders kalt. Und dieser Winter jetzt hatte es auch in sich. Am Ende wieder eine Auswirkung des besonders langen Sonnenminimums? Nun, damit jedenfalls sollte es nun wirklich vorbei sein.

Wenn jetzt im Sonnendynamo alles normal läuft, dann geht es bald wieder stürmisch zu auf der Sonne. Am Valentinstag, dem 14. Februar, ereignete sich ein koronaler Doppelausbruch aus den Regionen der Sonnenflecken 1045 und 1048. Nur die direkte Beobachtung mit speziellen Sonnenteleskopen zeigt das ganze Ausmaß der Veränderungen, wie wir sie im Alltag überhaupt nicht mitbekommen.

Jetzt startete ein neues Weltraum-Observatorium, um die besten Aufnahmen von der Sonne zu liefern, die je gemacht wurden. Am 11. Februar, um genau 10.23 Uhr hob eine Atlas-V-(401)-Rakete von Cape Canaveral in Florida ab und donnerte in den blauen Himmel. Die Rakete raste – geradezu symbolträchtig – mitten durch eine »Nebensonne«, eine irisierende Eiskristall-Zirre, und löste sie dabei auf. Beim Flug in die »Hauptsonne« wäre natürlich eher das Umgekehrte der Fall. Mit an Bord der Atlas-V: das Solar Dynamics Observatory (SDO), das die Sonne in den nächsten Jahren aus einem geosynchronen Orbit genauestens überwachen soll. Dazu wird es eine ganze Reihe von Instrumenten nutzen, um verschiedene Bereiche des Lichts abzudecken.

Die Teleskope sollen alle zehn Sekunden neue Bilder machen, und das in IMAX-Qualität. SDO führt auch einen Detektor mit, der einen Blick in die tiefen Zonen der Sonne erlaubt. Mehr als 200.000 Kilometer unter der Oberfläche arbeitet der immer noch rätselhafte »Sonnendynamo«, die Quelle der verschiedensten Sonnenphänomene. Außerdem dringt SDO ins Extreme Ultraviolett (EUV) vor, denn genau hier zeigt die Sonne ihre größte Veränderlichkeit. Würden unsere Augen diesen Bereich erfassen, könnten wir die Lichtschwankungen der Sonne ohne weitere optische Hilfen wahrnehmen. Die Helligkeit kann sich innerhalb von Sekunden schlagartig ändern, wenn sich auf der Oberfläche explosive »Flares« ereignen. Beobachtungen aus dem All und von der Erde aus dürften in der nächsten Zeit wieder ziemlich spannend werden!

Quelle

Antworten

flash26

41, Männlich

Re: Barack Obama

von flash26 am 09.02.2010 13:05

Irrer Plan: Obama-Berater will Steuer auf »Verschwörungstheorien« – oder sie gleich verbieten

Geschrieben von Gerhard Wisnewski

Gehören Sie auch zu den Leuten, die glauben, dass Präsident Kennedy und Martin Luther King von den Geheimdiensten ermordet wurden? Oder dass die bemannte Mondlandung niemals stattgefunden hat? Oder dass die »Klimakatastrophe« ein Schwindel ist? Dann ziehen Sie sich mal warm an. Denn ein Berater des ach-so-guten US-Präsidenten Barack Obama hat vorgeschlagen, solche Theorien zu verbieten, zu besteuern und/oder die Wahrheitssuchenden zu unterwandern und von ihrer Meinung abzubringen. Der Vorgang gibt all jenen Recht, die Obama von vorneherein für einen Albtraum gehalten haben.

Obama-Berater will Verschwörungstheorien verbieten? Toll. Dann hat endlich die Geschichte von Obama bzw. Osama und den 19 Räubern ein Ende, die am 11. September 2001 auszogen, die Weltmacht USA zu attackieren. Oder die Verschwörungstheorien über Saddam Husseins Massenvernichtungswaffen, die nie gefunden wurden. Oder die Theorien, dass der Iran demnächst eine Atombombe bauen kann. Doch man ahnt es schon: Diese Verschwörungstheorien sind natürlich nicht gemeint. Vielmehr sind jene Theorien im Visier von totalitären Politikern, die den obrigkeitlichen Blödsinn immer wieder als Verschwörungstheorie entlarven.

»Viele Millionen Menschen glauben an Verschwörungstheorien«, heißt es in dem Papier des offiziellen Verschwörungstheoretikers Cass R. Sunstein, dem jetzigen Chef von Obamas Office of Information und Regulatory Affairs. Sunstein ist Juraprofessor an der Harvard Law School, wo Barack Obama von 1988 bis 1991 studierte. Sein dubioses Papier verfasste er 2008, was ihn möglicherweise gleich als Regierungsberater empfahl. Aber halt – so beginnt ja schon wieder eine Verschwörungstheorie!

Und das wollen wir natürlich nicht. Denn Verschwörungstheoretiker glauben, so Sunstein, »dass mächtige Leute zusammengewirkt haben, um die Wahrheit über einige wichtige Machenschaften oder schreckliche Ereignisse zu unterdrücken«. Na, so was: Das ist natürlich kompletter Unsinn. Schließlich arbeiten die Mächtigen dieser Welt Tag für Tag ausschließlich für die Wahrheit, die Wahrheit und nochmals die Wahrheit. Nicht zu vergessen das Wohl der Menschheit. »Diejenigen, die an Verschwörungstheorien glauben, können ernste Risiken heraufbeschwören, einschließlich des Risikos der Gewalt.« Das ist allerdings wahr. Man denke nur an Gewalttäter wie den Verschwörungstheoretiker George W. Bush.

Zunächst einmal müsse man die Bedingungen erkennen, unter denen Verschwörungstheorien gedeihen, meinen Sunstein und sein Co-Autor Adrian Vermeule. Den beiden kann geholfen werden: »Verschwörungstheorien« blühen immer dann, wenn die offiziellen Verschwörungstheorien so miserabel sind, dass sie nun wirklich kein Mensch mehr glaubt und die Leute nach besseren Erklärungen suchen. Und weil den Verbreitern der offiziellen Verschwörungstheorien sämtliche Felle davon schwimmen, wollen sie unbequeme Meinungen gesetzlich unterdrücken oder anderweitig unterminieren. Die zweite Herausforderung bestehe darin, Wege zu finden, wie solche Verschwörungstheorien untergraben werden können, heißt es in dem Papier.

Wie wär’s damit: Einfach mal die Wahrheit sagen! Nicht doch. Das geht nämlich überhaupt nicht. Das US-Imperium würde an der Wahrheit glatt zerbrechen – insbesondere an der Wahrheit über den 11.9. Die Lügen der US-Geschichte sind konstitutiv, seien es nun die Lügen über den Untergang der Maine 1898, über Pearl Harbor 1941, den Kennedy-Mord 1963 oder eben über den 11.9.2001. Die Lügen und Inszenierungen sind fester Bestandteil und Rechtfertigung für die eigene Geschichte und das eigene Handeln. Daher müssen sie verteidigt werden, und da kennt die Fantasie keine Grenzen. »Wir können uns eine Reihe von möglichen Maßnahmen vorstellen«, schreiben die Autoren:

– Die Regierung könnte Verschwörungstheorien verbieten.

– Die Regierung könnte eine Art finanzielle oder andere Abgabe über die Verbreiter von Verschwörungstheorien verhängen.

Das Beste sei aber die »weltanschauliche Infiltration von extremistischen Gruppen«. Mit »extremistischen Gruppen« ist wiederum nicht die US-Regierung gemeint, sondern Leute, die sich über das Weltgeschehen so ihre eigenen Gedanken machen. Faustregel: Wer die Lügen der US-Regierung nicht glaubt, muss einfach ein Extremist sein. »Wir schlagen eine spezielle Taktik vor, um den harten Kern von extremistischen Gruppen aufzubrechen, die Verschwörungstheorien verbreiten«, fabulieren Sunstein und Vermeule. Dabei sollen Zweifel an der »Verschwörungstheorie« gesät und so deren »gewünschte« Aufspaltung erreicht werden. Regierungsagenten könnten sich in Chat-Räume und soziale Netzwerke begeben, um die Verschwörungstheorien »zu unterminieren«.

Damit war der Mann möglicherweise reif für eine große Karriere bei Präsident Obama.

Quelle

Antworten

flash26

41, Männlich

Re: Wie fühlt Ihr Euch?

von flash26 am 07.02.2010 03:14

also eigendlich fühl ich mich ganz gut, wenn da nur nicht der rest der welt wäre wie es khaos so
schön sagt.

könnte es nicht zum allgemeinwohl beitragen wenn nur manche menschen
ein bisschen anstand und rückgrad zeigen würden.

wie ich mich fühle?
: ich schäme mich für menschen die keinerlei mitgefühl gegenüber anderen menschen haben
und noch weniger selbstvertrauen.
ich möchte keine kritik ausüben sondern zum nachdenken und handeln überreden.
dieses forum ist genial, keine frage, und doch hätte ich ein bedürfniss
allen hier zu sagen dass sie mehr aktiv werden.

darüber schreiben und probleme theoretisch lösen gehört auch dazu,
was aber noch wichtiger, in dieser zeit des schnellen umbruchs wär,
ist AKTION.

jedes problem ist theoretisch lösbar, nur fehlt es den menschen an praktischen aktionen
die der welt in forderster front helfen.
und ich sprech nicht von "stop the war" oder solchen grossen sachen, sondern
es sind die kleinen sachen die eine kettenreaktion auslösen.

ich denke wir haben schon viel zu lange über möglichkeiten geredet, es wird zeit mal
den arsch aus den sessel zu bewegen und sofort auf die strasse (egal welche und wenns nurn feldweg ist)
zu gehn und aktiv mensch sein zu beginnen.

ich will keinen verurteilen, jeden das seine, dennoch bestimmen "wir" wie unsere welt aussieht.

mfg flash

"Aktion statt Reaktion"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2010 03:28.

flash26

41, Männlich

von flash26 am 07.02.2010 01:44

The Stooges - I wanna be your Dog

N.A.S.A. - Gifted
beim ansehn hd einschalten es lohnt sich

Jefferson Airplane - Somebody to Love

N.A.S.A. - Money

Portishead - We carry on

mfg flash :P

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2010 02:36.

flash26

41, Männlich

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von flash26 am 05.02.2010 01:50

also mal ganz ehrlich : mich zerreisst es fast wenn ich sowas seh
und ich hoff ich kann irgendwie die welt ändern wenn ich nur
ein bisschen (verzeiht mir den ausdruck) scheiss rückgrat von jemand krieg

Das brutale Leid der Kettenkinder

Geschrieben von Udo Ulfkotte

Kinder sind Zukunft. Kinder sind Reichtum. Eine Investition in Kinder ist eine Investition in Zukunft. Manche Kinder werden allerdings wie der letzte Dreck behandelt. Und es gibt Länder, die wir als "vorbildlich" bei der Wirtschaftsleistung betrachten, in denen Kinder während der Arbeitszeit der Eltern einfach angekettet werden. Sehen Sie die unglaublichen Beweisfotos selbst...

Chen Chuanliu arbeitet als Rikschafahrer in der chinesischen Hauptstadt Peking. Seinen zwei Jahre alten Sohn Lao Lu kettet er stets an einen Baum am Straßenrand, wenn er einen Auftrag hat. Das ist für ihn angeblich die "sicherste" Art, für sein Kind zu sorgen. Denn unlängst wurde die vier Jahre alte Schwester von Lao Lu einfach so auf der Straße "gestohlen", während der Vater Rikscha fuhr und die Mutter auf den Müllkippen der Stadt nach Resten der Konsumgesellschaft suchte. Kinderraub ist in China ein verbreitetes Übel, weil die Regierung die Zahl der Geburten kontrolliert. Wer mehr Kinder haben will als vom Staat vorgegeben, der läßt sie heimlich von Banden auf den Straßen entführen. Ihre Eltern sehen die Kinder dann nie wieder.

Und Chen Chuanliu ist einer von immer mehr Chinesen, die ihre Kinder deshalb einfach an einem öffentlich einschaubaren Ort anketten. Chen Chuanliu darf den kleinen Lao Lu nicht in einen Pekinger Kindergarten bringen, wo er tagsüber betreut würde. Denn Chen Chuanliu kommt aus einer anderen chinesischen Provinz (aus Sechuan) und hat in Peking keinerlei Rechte auf soziale Betreuung. Chen Chuanliu ist so arm, dass er nie ein Foto von seiner vermissten vier Jahre alten Tochter machen lassen konnte. Also kann er der Polizei auch kein Foto vorlegen, mit dem diese nach dem Kind fahnden könnte. Das freut die Entführer, von denen es immer mehr gibt. Und deshalb werden immer mehr Kinder in China angekettet. Niemand fragt nach dem Leid der Kinder. Keine Menschenrechtsorganisation und kein Kinderschutzbund hilft ihnen. China ist ein Wirtschaftsriese. Allein das zählt für viele. Wen interessieren da schon chinesische Kettenkinder?

Quelle

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2010 01:54.

flash26

41, Männlich

von flash26 am 04.02.2010 23:23

Tool - the Pot

Russian Circles - Geneva

Russian Circles - Harper Lewis

Svarga - Podnesbesnie

Antworten

flash26

41, Männlich

von flash26 am 04.02.2010 22:32

ist nicht für jeden aber dems gefällt wünsch ich beim hören
viel spass

Paul Kalkbrenner - Square 1

Andy Kohlmann - Sandaletten Salsa

Andy Kohlmann - Ziegen Kalinka

Sky and Sand

mfg flash :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  37  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite