Suche nach Beiträgen von Geheimer_Rat

Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  34  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 334 Ergebnisse:

Geheimer_Rat

-, Männlich

Re: Project 1794 "Fliegende Untertasse"

von Geheimer_Rat am 27.12.2012 00:16

Ja, es kommt darauf an, welche Machthaber gemeint sind. Ich hatte mal ein deutsches Jugendbuch aus dem Jahr 1923 oder Auflage 1923 in der Hand, da war zu lesen: "An Bord einer fliegenden Untertasse ..." Leider weiss ich den Titel nicht mehr. Es ging um Reisen in fremde Galaxien. In den zwanziger Jahren ging es offenbar lustiger zu, als danach. Im englischen Sprachraum ist mir bekannt, dass der amerikanische Pilot Kenneth Arnold 1947 einen Bericht abgab mit "flying saucer", als Umrisszeichnung für ein Flugobjekt abgab, das er nicht kannte.

Das Avrocar war mit 5,5m Durchmesser sicher eine der kleinsten Flugscheiben, außer den echten Untertassen ... 

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

von Geheimer_Rat am 23.12.2012 22:04

speziell zu Project 1794:
Hier steht die eher schlecht fliegende Untertasse heute herum und kann angeschaut werden:
http://www.nationalmuseum.af.mil/factsheets/factsheet.asp?id=10856

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

von Geheimer_Rat am 23.12.2012 21:23

Irgendwie habe ich Zweifel an der Bezeichnung "Fliegende Untertasse". Die Gesinnung der Machthaber hätte so ein erbärmliches Wort nie und nimmer zugelassen. Wortschöpfungen gab es trotzdem enorm viele. Besonders Abkürzungen, wie z.B. "STUKA" für Sturzkampfbomber ist ja überliefert. Fliegende Küchengeräte wären da eher unbrauchbar gewesen. Der erste bemannte Raketenstart fand tatsächlich in Deutschland statt. Am 1. März 1945. Die "Bachem Natter Rakete" sollte 10 bis 15 km aufsteigen und hatte keine Form einer "Untertasse". Das Regime hätte sich eine "Untertasse" niemals gefallen lassen. Eine "Übertasse" oder besser "Überkanne" wäre Pflicht gewesen. Allerdings sollen neben den militärischen Bemühungen auch Leute mit anderer Technik, als Raketen- und Strahl- und Propellertriebwerken, am forschen gewesen sein. Bestimmt bekomme ich jetzt wieder was von der Glocke zu lesen, vielleicht auch mal was Neues.   

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Re: Musik

von Geheimer_Rat am 23.12.2012 20:42

Schön "Ozy" wieder aktiv ...
Ich binde mal nicht seitenlang ein. Wer will, kann die Weihnachtsbotschaften ja anhören. Nicht ganz ernst ...
http://www.youtube.com/watch?v=6WFO98YvYN8
oder doch ....
http://www.youtube.com/watch?v=AGm-drLdZOk

Für die harmloseren Gemüter gibt's die Zuckerfee:
http://ak.imgag.com/imgag/product/preview/flash/bws8Shell.swf?ihost=http://ak.imgag.com/imgag&brandldrPath=/product/full/el/&cardNum=/product/full/ap/3132942/graphic1

Das Weihnachtsfest hat halt eine Riesenbandbreite vom Glauben bis zum Kommerz, von der Tradition bis zu dem was wir glauben was Tradition ist.

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Weltuntergang

von Geheimer_Rat am 21.12.2012 00:53

nichts geht unter ...
war wohl nur eine Parallelwelt gemeint oder eine Nachbarwelt bei den Plejaden. Trotzdem hat der Weltuntergangshype jede Menge "Aktion" gebracht. Ausgbuchte Hotels an vielen Orten der Welt, Bunkerbesuche, Partybesuche, Zirkeltreffen etc. Sogar Google hat noch ein doodle aufgeboten.

Mayagoogledoodle: http://www.google.de/logos/2012/end_of_the_mayan_calendar-993005-hp.jpg

Wer hatte noch einen schönen Maya-Weltuntergangstag ? Wann gibt es den nächsten ?

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Re: Intelligenz

von Geheimer_Rat am 19.12.2012 15:23

Ja, wir denken recht ähnlich über den Kern ... 

Was aber aus meiner Sicht nicht heißt dass man hier was ändern kann. Doch wie kann ich etwas verändern?

sogar bei den rethorischen Fragen ...

Ein "verbieten" öffnet immer Tür und Tor, etwas doch zu tun, indem man es sich einfach "erlaubt". Da gibt es keine Altersklassen, die davor geschützt sind. Die Kunst ist es, diejenigen, die sich etwas "erlauben", verantwortlich zu machen. Je früher ein Bewußtsein für Verantwortung da ist, um so besser. Es gibt viele gute pädagogische Wege dies zu erreichen und ja, es gibt viele Umweltfaktoren, die dies wieder zunichtemachen. Und auch ja, dass der kleine Neandertaler in uns immer noch mitmischt und seine Keule schwingt. Die Straftaten werden wir mit bescheidener Erziehungsarbeit nicht vollständig elemenieren können. Es ist halt eine Sisyphusarbeit. Neben der Keule ist es allemal besser Witz und Humor einzusetzen, als reine körperliche Kraft. Auch hier gilt Augenmaß und Verantwortlichkeit. Welche "Kleinigkeiten" uns im Leben begegnen vermag nun wirklich niemand voraussagen, auch wenn manche Leute auf Vorbestimmung beharren. Viel wichtiger ist es, solche "Kleinigkeiten" überhaupt zu erkennen. Nur wer das kann, eben die Bedeutung von "Kleinigkeiten" im Gefüge zu sehen und weitergehend vielleicht sogar beurteilen kann, der verdient Respekt. Ob er ihn bekommt, steht auf einem anderen Blatt und hat mit der Leistung "etwas zu erkennen" nichts zu tun.

Was bleibt offen ? 

eine vernünftige Bildung

Was ist eine "vernünftige" Bildung ? Intelligentes Handeln ... besonders bei Kleinigkeiten !
Ja, das beginnt schon im Kindesalter.
Es wird viel gemacht, sogar für Erwachsene. Zumindest bin ich dabei und viele andere auch. So fatal wie Du sehe ich die Entwicklung wirklich nicht. Ich liege auch nicht viel herum, sondern tue vieles, um eben "dumme" Bürger zu vermeiden.

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Re: Pyramiden in Bosnien?! Dr. Semir Osmanagich kommt nach Berlin

von Geheimer_Rat am 18.12.2012 01:45

@A
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Auch wenn man mal denkt, dass man beleidigt worden sein könnte. Mein herzliches Beileid dazu und natürlich klage ich mich selbst an: Entschuldigung dafür.
Bei Deinem Humorverständnis ist das natürlich der schwärzeste Sarkasmus seit Erfindung des Sarkasmus. OK damit muss ich wohl leben. Du siehst halt nur, was Du sehen willst.  
Wie rette ich den Thread hier, nachdem Du "Asterix" ja nichts zum Thema zu sagen hast ? Vielleicht mit diesem Link:
http://www.youtube.com/watch?v=hssZRDAGgxU
es geht auch um negative Ionen ...  
Repetita non placent: Sorry, wenn vielleicht dieser Link schon mal irgendwo drin war oder vielleicht weitere Fehler im Text versteckt sind. Du wirst sicher weitermachen, weil ich ja am füttern bin, trotzdem bitte ich Dich wenigstens ein bischen sich dem thematischen Inhalt zu widmen und nicht dauernd eine unterste Schublade zu unterstellen. Die gibt es bei mir nicht. Ich bevorzuge offene Möbel und offene Aussprachen. Du kommst aus einem Kulturkreis der Dich so erzogen hat, mich am liebsten einfach entfernt zu sehen. Hier musst Du auch entscheidend dazulernen. Ich bin sicher, dass Du sogar diese Hürde nimmst. Du wohnst und arbeitest schließlich hier, hast eine Familie gegründet, dann besteht durchaus Hoffnung, dass Du mit der Integration zu einem befriedigenden Ende kommst. Dazu gehört eine Portion Humor, nicht nur die Kenntnis, dass es das Wort "Sarkasmus" überhaupt gibt. Die Ironie befähigt zur Selbstironie. Die muss nicht unbedingt gleichgeschaltet sein und es muss nicht immer alles mit Ironie beantwortet werden. Es ist vielmehr ein Mittel, um ignorante Strukturen zu lockern. Das hat ja funktioniert. Jetzt musst Du nur selbst wieder lockerer werden. Keep cool + PEACE !

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Re: Weihnachten...

von Geheimer_Rat am 17.12.2012 14:31

Schön, dass etwas über den "Weltuntergang" hinaus wirkt. Na ja, man kann die Plätzchen auch vorher futtern.
Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und ein Jahr 2013, wie es Euch gefällt.
Hier habe ich auch mal etwas aufgestöbertes, ein schon rund 10 Jahre altes Weihnachtslied:
http://www.youtube.com/watch?v=GTvsAV1zyTc
Mag auch nicht jedem schmecken, muss auch nicht, jeder mag halt andere Cookies. 
Daher bekommt ihr von mir einen Link der direkt die Schwarz-Weiss-Malerei umsetzt und unterschiedliche Geschmäcker vereint:
http://www.youtube.com/watch?v=kAp2qrcABdE
So wie in der Weihnachtsbäckerei so allerlei entsteht, so hoffe ich doch, dass letztlich auch hier alles genießbar bleibt und durch die Mischung der Zutaten, vielleicht hin und wieder etwas Neues entsteht und wenn es nur für Einen ist. Beste weihnachtliche Grüße an alle fg-Angehörigen, fg-Zusehern etc.
Euer Geheimer Rat  

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

von Geheimer_Rat am 16.12.2012 16:57

@all & Asterix
Es gibt keine Fehler, es gibt nur Neuschöpfungen. Während ich thematisch noch mit Pyramiden und Pyramieden jongliere ist die Antwort von unserem Asterix nur darauf bedacht seinen von mir zugewiesenen Platz im Olymp der Wortschöpfer, als kleinliche Regung von mir darzustellen. Junge, du bist "Top on the hill" ! Alle Schreibfehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Belustigung der Forenteilnehmer bei. Das Lachen ist wichtig, Du hast ja ein "Lol" schon herausrausgebracht.
Nur möchte Herr Asterix doch so gut sein, wenn er Lustiges mit Lustigem vergelten will, doch irgendwie thematisch lustig am Ball zu bleiben. Einen lustigen Bosnier erklären oder Dr. Osama Ben Semir zitieren, meinetwegen in Berlin eine Pyramiede bauen. Bleib beim Thema. Ja, ich sitze hier in der Glaspyramide von fg, nur werfe ich nicht mit Steinen, sondern baue damit Sockel, damit man hin und wieder mal jemand auf's Podest heben kann. Also, Freund Asterix, ich danke Dir, dass ich auch mal raufsteigen durfte. Hehe, hihi - ich schreib wirklich manchmal Scheibenkleister !  Nur eines muss gesagt sein: Immer auf Augenhöhe. Schön, dass Du die skurrile Reptiljagd aufgenommen hast. Nur wer seine Fehler kennt, kann sie beseitigen. Da gratuliere ich auch gerne mal, besonders zur Selbsterkenntnis. Ich hoffe jetzt nur, dass Du im Thread "Intelligenz" mitschreibst und meine Wenigkeit nicht als Fehler im fg-Forum wahrnimmst, das wäre schon sehr fatal.            

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

von Geheimer_Rat am 16.12.2012 02:11

Hallo Heretix,
keine Sorge Pyramieden gibt es, dank fg und Asterix. In Band 2 dieser wichtigen Geschichtsquelle der Kulturgeschichte erfahren wir etwas über die Gedankenschmiede eines im Wettbewerb unterlegenen Architekten mit Namen Pyradonis. Asterix schuf diese Wortkreation aus der Gedankenschmiede des Pyradonis als Kurzform mit: "Pyramiede". Eine Pyramiede ist demnach eine Neuschöpfung für lustig bis bitterböse Planungen um ein Bauvorhaben scheitern zu lassen. Wir "pyramieden" bedeutet "wir schmieden Pläne etwas schief laufen zu lassen". Eine Pyramiede ist ein Plan der torpediert wird. Das Wort ist sicher noch wandlungsfähig und wird mit ziemlicher Sicherheit 2013 in den Duden aufgenommen werden. 2015 wird es dann zum Unwort des Jahres erklärt, weil Politiker es im Wahlkampf bis zum Erbrechen für alle möglichen schiefgelaufenen Pläne missbrauchten und der ursprüngliche Sinn immer weiter verfälscht wurde. Hier könnt ihr die ursprüngliche Fassung vom "pyramieden" direkt anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=5OuWW9Zuexk

Wir nehmen ab (jez) sofort sämtliche Schreibfehler als neue Wortschöpfungen an und werden im gesamten Internet federführend für neue Sprachentwicklungen. Die ältesten Schriftzeichen fanden sich lusitgerweise in einer Pyramide. Was die wohl damit pyramieden wollten ?   

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  34  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite