Suche nach Beiträgen von weirdo

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  197  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1970 Ergebnisse:


weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Doppelspaltexperiment

von weirdo am 23.06.2012 00:30

Also bitte, ist der URL Button so wichtig? Unnötiger Seitenhieb.

Kein Seitenhieb, sondern ein eigentlich unnötiger, wiederholt geäusserter Hinweis.
Dass Du sowas gern ignorierst oder sogar provokant ignorierst, haben wir ja eben gesehen.

Es kann doch wirklich nicht so schwer sein, eine klickbaren Link einzufügen - "innerhalb einer Community"...

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Doppelspaltexperiment

von weirdo am 22.06.2012 23:53

Irgendwie, ist das totaler Unsinn!

Nein, das sind Ergebnisse moderner Wissenschaft.

Und ist eigentlich uraltes Wissen... im Buddhismus z.B. gibt es eine Feststellung, die das schon beschreibt: "Erst durch den Erleber (Beobachter) nehmen Dinge Gestalt an." Erleber und Erlebnis sind immer abhängig voneinander. Allerdings: Ob es sich beim Doppelspaltexperiment um einen menschlichen Beobachter oder eine technische Messvorrichtung handelt - der Effekt ist der selbe: Das Teilchen wird gezwungen, sich für einen Weg zu "entscheiden".

Wie kann ein Teilchen, EIN Elektron, sich aufspalten und gleichzeitig durch beide Schlitze fliegen? ....UND gleichzeitig auch abprallen? Und durch jeweils einen Schlitz? WIE ?

Versteh ich nicht - das Experiment heisst nicht "Doppelspaltexperiment", weil sich etwas spaltet.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.06.2012 00:13.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

von weirdo am 22.06.2012 20:18

Die Ostsee ist sehr Salzhaltig, selbst bei ca. -5 Grad gefriert da nix.

Das ist nicht ganz richtig, der Gefrierpunkt von durchschnittlich salzhaltigem Meerwasser (und da liegt die Ostsee eher in den unteren Bereichen) liegt bei knapp -2°C.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Der Grund für Licht.

von weirdo am 22.06.2012 20:11

@gemini: Ich finde es schade, dass Du Dir das nicht selbst erlesen kannst - denn Du bist doch derjenige, der die Diskussion angestossen hat. Ein bisschen Eigeninitiative gehört dann schon dazu.

Noch was: Bitte demnächst die Editierfunktion benutzen (auf das grüne Stiftsymbol rechts oben in Deinem Beitrag klicken). Das geht noch 15 Minuten nach Erstellung eines Beitrags - Zeit genug also, einen "Übrigens"-Satz noch anzuhängen, statt dafür einen weiteren Beitrag einzustellen. Danke!

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Der Grund für Licht.

von weirdo am 22.06.2012 18:35

Was ist das ? :)

Google könnte auch dein Freund werden... wenn nicht, dann DuckDuckGo...

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Kreisstruktur am Grunde der Ostsee

von weirdo am 22.06.2012 17:23

Fantastische Arbeiten, habe ich auch schon mit Begeisterung entdeckt!

Hier mal eine 3D-Umwandlung von dem Sonarbild, das Vaghauk als Vorlage gedient hat:
baltic2.jpg

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: All-Tags-Weisheiten

von weirdo am 22.06.2012 15:58

Wär' nicht das Auge sonnenhaft
Es würde nie die Sonn' erblicken;
Wär nicht in uns des Gottes eigne Kraft
Wie könnt uns Göttliches entzücken?
J.W. von Goethe, 1805


look.jpg

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Gemeinsames Bewusstsein?

von weirdo am 22.06.2012 11:24

Nochmal aus "Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?"... Dort habe ich dann mal ein wenig durchgekehrt.

von: g3m1n1 am 21.06.2012 22:48:55

@Khaos,

Nein, das ist nicht meine Sicht, oder meinst du, dass das Denken an sich innerhalb deiner Leber geschieht, oder in einer Fingerspitze? Das Gehirn ist die Schaltzentrale des menschlichen Körpers. Die innere Stimme, wenn man sie denn irgendwo fühlen möchte, ist im Kopf. Es macht keinen Sinn, das Bewusstsein vom Prozessor zu entfernen.

Von der Innen- und Außenwelt unabhängig? Schonmal was von "Bewußtlosigkeit" gehört? Offenbar
hat die Physische Welt sehr wohl Einfluss auf das Innere.

Irgendwo muss man sich mal festlegen. Sonst könnte auch jemand daherkommen und behaupten, dass das
hier alles nur ein Traum ist. Kann man es beweisen? Nein.


von: khaos am 21.06.2012 23:28:05

Und nein das Gehirn ist nicht die volle Schaltzentrale da Handlungen auch direkt ohne ans Gehirn geschickt zu werden im Rückenmark umgeleitet werden.

Von der Innen- und Außenwelt unabhängig? Schonmal was von "Bewußtlosigkeit" gehört? Offenbar hat die Physische Welt sehr wohl Einfluss auf das Innere.

 Sehr gut das du das aus dem Kontext gerissen hast da es um das Thema Gedanken ging.
 

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement) - Was haltet Ihr davon?

von weirdo am 21.06.2012 19:56



Von Leon Stebe, RBB-Hörfunkstudio Brüssel


Vom EU-Handelsausschuss abgelehnt - ACTA steht vor dem Aus


Auch der EU-Handelsausschuss hat das umstrittene Urheberrechtsabkommen ACTA abgelehnt - trotz des intensiven Werbens des Handelskommissars de Gucht. Das Votum gilt als klares Signal für die finale Abstimmung im Juli: Folgt das EU-Parlament der Empfehlung, wäre ACTA endgültig vom Tisch.

Für die Befürworter von ACTA ist es eine krachende Niederlage, für die Gegner ein klarer Sieg: Der Handelsausschuss des Europäischen Parlaments hat das umstrittene Urheberrechtsabkommen ACTA abgelehnt.

Amelia Andersdotter hat jahrelang gegen das umstrittene Handelssabkommen gekämpft. Sie sitzt für die schwedischen Piraten im Europaparlament. Nach der Abstimmung im Handelsausschus war sie sichtlich bewegt: "Das ist ein sehr starker Moment für Europa. Und ich freue mich, dass sich so viele meiner Kollegen meiner Meinung anschließen."

Handelskommissar: "Kein Angriff auf unsere Freiheiten"

19 Abgeordnete des Handelsausschusses haben gegen ACTA gestimmt, nur zwölf dafür. Der Vertrag soll das Urheberrecht besser schützen und eine wichtige Grundlage für den Kampf gegen Produktpiraterie sein. Europa hat sich in langen Verhandlungen unter anderem mit den USA und Japan auf ACTA geeinigt. EU-Handelskommissar Karel de Gucht hat im Ausschuss persönlich noch einmal dafür geworben: "ACTA ist kein Angriff auf unsere Freiheiten, sondern eine Verteidigung unserer Lebensgrundlage."

Angst vor steigender Überwachung

Die Kritiker widersprechen dem Kommissar entschieden. Sie befürchten, dass mit diesem Abkommen auch ganz normale Internetnutzer ins Visier geraten könnten - und zwar dann, wenn sie zum Beispiel bei Facebook Bilder, Videos oder Musik miteinander teilen. Die Gegner haben deshalb die Sorge, dass mit ACTA das Internet noch mehr überwacht werden könnte, um Urheberrechtsverletzungen aufzudecken. Oder dass sogar Netzsperren möglich sind.

Das Problem ist, dass der Vertragstext das weder vorsieht noch ausschließt. Der Schotte David Martin von den europäischen Sozialisten, der im Handelsausschuss der zuständige Berichterstatter ist, sagte: "Wir glauben, dass ACTA zu vage gehalten ist. Das Dokument lässt zu viele Fragen offen, unter anderem welche Rolle Internetdienstleister bei der Überwachung des Internets spielen sollen - und welche nicht. Die Entscheidung heute war keine gegen das geistige Eigentum, sondern eine Entscheidung gegen den Inhalt von ACTA."

Entscheidung am 4. Juli

Das Votum des Handelsausschusses gilt als klares politisches Signal für die finale Abstimmung im Europaparlament in zwei Wochen. Vieles spricht dafür, dass das Abkommen bald Geschichte ist. Die EU-Kommission hat noch darum gebeten, die Entscheidung zu verschieben - und ein Rechtsgutachten des Europäischen Gerichtshofs abzuwarten. Doch dieser Antrag wurde abgelehnt. Damits steht fest: Sollte das Parlament am 4. Juli der Empfehlung des Handelsausschusses tatsächlich folgen, dann wäre ACTA endgültig vom Tisch.


Quelle mit Audio + weiterführenden Links:
www.tagesschau.de/ausland/acta220.html


Weitere Quellen, auch mit Infos zu ACTA:
www.zeit.de/digital/internet/2012-06/acta-handelsausschuss
www.golem.de/news/anti-piraterie-abkommen-das-war-s-dann-wohl-acta-1206-92672.html
www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/eu-parlamentsausschuss-lehnt-acta-ab-11794060.html

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Gemeinsames Bewusstsein?

von weirdo am 21.06.2012 19:03

Gern. Zur Frage von gemini:

Was für ein Forscher soll das sein?

Hier die Seite von Dieter Broers, da gibt es umfangreiches Material und Infos:
www.dieterbroers.info (mehr über ihn findet man leicht über eine Suchmaschine)

Dean Radin ist hierzulande weniger bekannt und es gibt auch nur einen englischsprachigen, einen arabischen und einen französischen Wiki-Eintrag zu ihm. Er beschäftigt sich mit Wissenschaftsfeldern, die man unter dem Oberbegriff "Noetik" zusammenfassen kann. Wer sich etwas mit seinen Theorien beschäftigen möchte, hier seine Homepage: www.deanradin.com. Ein Interview mit ihm gibt es hier.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  197  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite