Suche nach Beiträgen von Geheimer_Rat
Erste Seite | « | 1 ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 ... 34 | » | Letzte
Die Suche lieferte 334 Ergebnisse:
Himmelszeichen
von Geheimer_Rat am 15.02.2013 17:41Nachdem ja der Abdankungsblitz von Papst Benedikt weltweite Beachtung fand, mache ich mal allgemein ein Thema auf, über Himmelszeichen und was sie bedeuten mögen. Meteoriteneinschläge, Wetterphänomene und besondere Erscheinungen am Himmel in Bezug zu Religion und Glaube. Neuester Einschlag ist in Russland: Meteorit, Abschuss eines Raum-Schiffes oder Gotteszeichen. Link, wer mag:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/einschlag-im-ural-meteorit-ueber-russland-explodiert-a-883595.html
Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.
Re: Gott, Götter, Entstehung von Religion und Gotheiten
von Geheimer_Rat am 14.02.2013 01:22@Redshift
... es schlägt gerne in Kirchen ein. Physikalische Erklärung wäre allein die Höhe von der Umgebung. Auch sollen Metalle dazu beitragen, den Weg des Blitzes bevorzugt zu leiten. Ich nehme an, dass dies bekannt ist. Durchschnittlich ist wohl alle fünf Jahre die Petruskirche in Rom dran.
Gut, dass es genügend Bibelsprüche gibt, um vor Spongebobdiskussionen schon mal vorab das Wasser abzulassen.
Gleichzeitig friert es mich schon, wenn ich als Angesprochener darauf hingewiesen werde, dass Christen nach Rasse oder Volksstamm klingen könnten. Allein schon die Möglichkeit einer Unterstellung dieser Art nahe zu kommen ist zutiefst unchristlich angedacht. Mitglieder einer Religion können sehr vielschichtig sein und ich hoffe doch schwer, dass diese Vielschichtigkeit kein Ausschlusskriterium darstellt.
Verlorengehen kann in einer Welt des "seins" einfach nichts. Dafür nehme ich den Zorn von Herrn G. gerne mal in Kauf. Meine Meinung zu dieser Bibelstelle ist, dass über Angst vor dem Allmächtigen, eben nichts für das Seelenheil zu gewinnen ist. Ich kann die Bibel nicht immer als "heiliges" und nicht immer als gültiges Schriftwerk erkennen und anerkennen.
Trotzdem Danke, dass Du Dich sorgst, es könnte jemand verlorengehen !
von Geheimer_Rat am 13.02.2013 21:12@Sucher
ja, ich richte mich nicht nach jeder Nachricht ...
Asche über mein Haupt, nicht jeden gottverdammten Link klicken zu müssen ...
Es soll ja sogar schon ein drittes Bild geben ...
Doch meine hauptsächliche Frage ist die, nach den Zufällen, und nicht nach dem, was schon bekannt ist.
Angeblich soll Ansa-Fotograf Alessandro di Meo vor der Basilika gestanden haben. Er will mit Stativ gearbeitet haben, obwohl solche Aufnahmen problemlos ohne Stativ zu machen sind. Außerdem gibt es Linsenspiegelungen (Orbs ^.^) die schon recht amateurhaft wirken ... Die Entstehung von Religionen sollen ja mit Himmelseinwirkungen, sprich Blitzen, ganz gut vorangekommen sein.
Gab es den Blitzeinschlag tatsächlich und hinterher einen munteren Poposhopdonner ? Ein ganz schneller Wettbewerb ?
Für jede Agentur etwas ?
In der Tat könnte dieser Blitzschlag durchaus etwas Neues entstehen lassen. War ja auch überfällig !
von Geheimer_Rat am 13.02.2013 17:01Bemerkenswert:
Kündigung angenommen - per Blitzkurier ...
Doch mal im Ernst: Wie gibt es, dass DPA ein anderes Bild verwendet ?
http://www.focus.de/politik/ausland/vatikan-am-tag-des-papst-ruecktritts-schlaegt-ein-blitz-im-petersdom-ein_aid_917689.html
Es sieht scheinbar gleich aus, nur die Figur mit dem Kreuz (an der Kuppel unten rechts) steht im Gensatz zu AFP bei DPA wesentlich weiter rechts. Es müssen also gleichzeitig mehrere Fotografen zu gleicher Zeit Bilder gemacht haben und die Bildagenturen bei verschiedenen Personen eingekauft haben.
Es gibt ja viele Zufälle: Hier ist es mal wieder einer zu viel. Was meint ihr ?
Re: Freimaurer
von Geheimer_Rat am 13.02.2013 16:33Es gibt sogar einen Film, wo Dick und Doof sich bei den Maurern einführen und einen Großmeister veräppeln. (Ablenkung ? ^^ Unterhaltung ? Show ? ... )
Doof sind Freimaurer nie ^^ !
von Geheimer_Rat am 12.02.2013 20:58Das kennt sicher schon jeder:
http://www.interessantes.at/dollartrick/dollartrick.htm
Zum Kehraus der Zahlenmagie, Pyramidentechnik und Mauereien, ein fetter Link:
http://www.scam.com/showthread.php?t=24296
viel Spaß auf den Pyramiden ...
Morgen ist dann Aschermittwoch, verbrennen wir noch schnell ein paar Dollar.
von Geheimer_Rat am 12.02.2013 18:22Was geheim ist, ist geheim, bis es eben kein Geheimnis ist. Es gibt zwar Halbwahrheiten, doch die Informationen der Logen bewegen sich nur auf einer Ebene im unteren Bereich der Pyramide. Nur auf den unteren Ebenen ist etwas zu erfahren, z.B. dass es überhaupt Logen gibt, dass man da mitmachen kann etc. Stille Post im Kindergarten ist es wirklich nicht ;)
Mehr Diktat von ganz wenigen Leuten. Es ist schon so, dass ab einer gewissen Machthöhe kein Verständnis mehr für das Prekariat, auch nicht für sogenannte Klein-Besitzende und auch nicht für politische Machthaber da ist. Der Bund ist international ausgerichtet und der Nutzen heisst Vorteil. Alles wird aufgeteilt, bevor die Masse etwas erfährt. Nehmen wir Gold: Wozu wird beschlossen, es an wenigen zentralen Punkten aufzubewahren. Wer darf melden: Es ist alles da ? Wer kann solche Meldungen aud Echtheit garantieren ? Das ist schon eine Stufe höher in der Pyramide und schon wird der Personenkreis sehr dünn. Wie dünn der Personenkreis tatsächlich ist, kann bei 9/11 erahnt werden. Ich befürchte, dass die Maurerlogen untereinander auch Krieg führen. Wichtig war bei 9/11 dass die Kugel die zwischen den Türmen stand, erhalten blieb. Es ist zwar eine Kugel, doch symbolisierte sie eine Säule, gefertigt in Deutschland. Die Stütze des Welthandels ...
von Geheimer_Rat am 11.02.2013 23:37Der Mensch als Teil Gottes, der Mensch als Schöpfer!
Das wäre ein würdigeres Thema, als dieses "Gott, Götter, Entstehung von Religion und Gotheiten"-Konglomerat.
von Geheimer_Rat am 11.02.2013 23:19@Don
doch ja, das muss alles differenziert gesehen werden. Selbst katholisch ist nicht gleich katholisch !
Der Papst hat auf fg aufmerksam mitgelesen oder es wurde ihm zumindest etwas geflüstert: Daraufhin ist er sofort zurückgetreten. Das war selbst für Papst Benedikt zuviel:
"Das Christentum gründet sich definitiv auf das Judentum und ist der neue Bund den Gott mit den Menschen geschlossen hat."
Das ist doch mal ein Zeichen des guten Willens. Es könnte natürlich auch das Gegenteil bedeuten. Dritte Möglichkeit: Er hat gemerkt, dass er als Papst das Ganze eben nicht mehr in der Hand hat. Er hätte aber wirklich bis Aschermittwoch warten können. Dieser Tag erinnert wirklich an alles endliche.
"Das Christentum selber ist definitiv monotheistisch, da sich die Dreifaltigkeit in einem Schöpfer vereint. Was der Mensch daraus macht ist nicht unbedingt an diese Hierarchie gebunden."
Hier eierst Du gewaltig herum mit der Dreifaltigkeit, das erinnert mich mehr an Karneval mit Dreigestirn. Eine Hierarchie ist immer an Stufen gebunden. Der Mensch macht aus solchen Konstellationen lustigerweise eine angeblich monotheistische Religion. Zum Glück ist der Mensch nicht daran gebunden diesen Unsinn auch noch zu glauben. Tja, der Papst hat offenbar Erkenntnis gewonnen und hat sich der Aufgabe entbunden.
von Geheimer_Rat am 11.02.2013 00:26So geht es, wenn Tatsachen mit Wunschglauben gemischt werden. Zum ersten Teil:
Ja, das kann so stehen gelassen werden, wenn beachtet wird, dass dort wo Christen missionierten oft ganz andere Religionen noch mit aufgenommen wurden und diese zum Teil das Christentum mitprägten.
Zum zweiten Teil:
das mag eine Erklärung der Kirche oder Erklärung eines überzeugten Christen sein. Ob Gott, wenn es einen Gott gibt, mit Menschen einen Bund eingeht oder erneuert, das mag sich jeder selbst überlegen. Es ist auch sehr obrigkeitshörig ausgedrückt, als ob nur die Menschen im Gesamten bündnisfähig wären. Es ist genau die Sprache, die Einzelne sprachlos machen soll. Eine ganz einfache Behauptung. Ich finde sogar, dass es sehr viele Beispiele gibt, dass es wirklich keinerlei Bünde mit dem Obersten gibt. Verbunden ist man mit dem "sein" automatisch, es braucht daher niemals Erneuerungen. Im Prinzip wären wir Christen deshalb mit dem Judentum bestens bedient, als Religion, wenn nicht diese Religion genau mit solchen Fehlschlüssen schon belastet wäre. Ich nehme da Jesus Christus nochmals heraus: Er hat diese Fehlschlüsse erkannt und noch viel mehr. Der wollte ordentlich aufräumen, alles hat er nicht geschafft und mit der Amtskirche hat er gar nicht gerechnet. Sehr menschlich.
Der Satz steht so, als würde nur die Christenheit mit Gott paktieren können oder wäre ein Bund überhaupt nur Christen möglich. Das ist ein Irrtum, ein Irrglaube und auch der elitäre Anspruch dies tun zu können provoziert Feindseligkeiten. Das wollte Herr Jesus ganz sicher nicht, davon bin ich überzeugt. Selbst eine Elite-Religion verkauft kein Wissen. Allein deshalb sollten solche Sätze wesentlich bescheidener ausfallen, bis die Bundeslade wiedergefunden ist.