Suche nach Beiträgen von Geheimer_Rat
Erste Seite | « | 1 ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 ... 34 | » | Letzte
Die Suche lieferte 334 Ergebnisse:
Re: Der ganz normale Wahnsinn
von Geheimer_Rat am 01.03.2013 17:52Richtig, die müssen jetzt raus aus der Deckung. Sonst ergeht es ihnen ähnlich wie mit dem Duden. Ich bin kein Freund von Datenkraken aller Art, doch es gab sie schon immer. Das Lehrerheftchen ist immer gratis gewesen und wenn der ganze Jahrgang bestellt ist der Lehrer nie der Dumme. Im Normalfall profitiert halt die Schule. Ob das Lehrmaterial so super ist, kommt ja bei den Fortbildungsveranstaltungen für das Lehrmaterial nicht unbedingt so genau unter die Lupe. Hauptsache ist, dass es so funktioniert. Häufig wird ja der Verlag den Schülern vorgeschrieben, wo bestellt werden muss. Wer sich weigert, ist ganz schnell weg vom Fenster. Ein absolut unzeitgemäßes Verhalten. Zum Teil eine reine Papierproduktion. Der Wald dankt.
Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.
Re: Intelligenz
von Geheimer_Rat am 01.03.2013 12:56Ja, ich glaube das Video wurde vor ca. einem halben Jahr schon einmal von Dir verlinkt.
http://www.youtube.com/watch?v=zg9MwdwPypA
Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass dieses Bildungssystem nur mit noch mehr Geld in eine vernünftigere Bahn gelenkt werden könnte. Ich behaupte das Gegenteil könnte eher Genesung bringen. Anstatt weitere sehr gut bezahlte akademische Fachkräfte auf die Schüler loszulassen, sollten Personen zum Zug kommen, die "Lebenskunde" vermitteln können. Das kann ein Penner von "um der Ecke" sein, eine Schleckerfrau, die zig Jahre für ein Unternehmen geschuftet hat oder schlicht jemand der seine Welt einbringt. Das wird zur Zeit mit Messer und Klauen verteidigt, dass Personen ohne akademische Bildung auch nur ein Wort mitreden dürfen, wenn es um die Zukunft der zukünftigen Generation geht. Sogar der Elternbereich wird immer mehr angegriffen und natürlich ausschließlich von sogenannten anerkannten "Fachleuten" ersetzt.
Ganz normale Bürger sollen unseren Schülern nichts, aber auch rein gar nichs vermitteln dürfen. Viele Schüler können nicht einmal mehr ein Fahrrad reparieren. Klar, wer so erzogen wird, der soll halt immer neu kaufen. Dies ist allerdings nur ein klitzekleines Beispiel. Das Feld der Pädagogik ist dagegen riesengroß. Social Media wird in der Schule so verstanden: Handys aus, Internet nur in IT mit Filtern und schlecht ausgebildeten Lehrern, Verbot wirklich praktischer Helfer.
Dagegen müsste verboten werden, etwas zu lernen und zu prüfen, was kinderleicht überall abrufbar ist. Hier wären wir schon bei den Einsparungen. Wozu sollte eine Suchmaschine bei einer Prüfung verboten sein ???
Wir brauchen doch alle die Krücken wie Google, Lehrer oder Ähnliches. Nur wie und wann ist doch die Frage.
Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.
Re: Intelligenz
von Geheimer_Rat am 01.03.2013 02:05Noch nicht einmal 500 Aufrufe bei youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=0hdvNjliWJk
Dabei wird absolut Klartext gesprochen, dass die Bildung, wie sie noch heute vermittelt wird, einfach nicht ausreicht.
Die Anzahl der Hochverbildeten oder der akademisch Eingebildeten wächst leider schneller, als dass wirklich etwas für vernünftige Bildung getan wird. Wer optimal im Schulsystem angepasst "lernen" kann erfüllt leider am allerwenigsten die sinnvollen Bildungsinhalte und stärkt das Heer der pädagogisch gebildeten Willenlosen. Im Prinzip arme Opfer des Schulsystems, doch leider geben diese Opfer genau den selben Mist weiter. Im Prinzip ist es gleich wie beim Prügeln: Wer mit dieser Art Dummheit geschlagen wird, gibt das mit gleicher Münze weiter. Sehr schwierig wird es, dieses Fächeridiotentum in ein zusammenhängendes Verstehen der Welt zu ändern, in der eigenes Forschen noch erlaubt und vielleicht sogar Freude bereitet.
Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.
Re: Terror und Manipulationen durch die Medien
von Geheimer_Rat am 01.03.2013 01:00ja lieber Szaryk, deswegen stand ja dort Feind Nr. 1 ......
die Russen sind Nr. 5, die Chinesen Nr. 22 und die Amis Nr. 42
Zu Blofeld: Er ist ein waschechter gebürtiger "Großdeutscher" aus Gdingen (heutiges Polen Gdyna !)
Achtung: Ein Romanheld, einfach stehen lassen ... nicht umschießen.
Seine Katze ist übrigins kein reinrassiger deutscher Schäferhund.
Die Schweizer haben dagegen alles erobert, vielleicht mit Ausnahme des Vaticans - öh falsch, sonst wäre da bestimmt keine Schweizer Garde. Lassen wir die auch in Ruhe stehen.
Jetzt mischt sich hier gewaltig Fiktion mit Wirklichkeit, das passt schon zu dem manipulativem Filmchen. Da schaue ich dann doch lieber James Bond an, mitsamt den Perserkatzen.
Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.
Re: Terror und Manipulationen durch die Medien
von Geheimer_Rat am 26.02.2013 15:45Die armen Araber, die armen Muslime !
Da gibt's doch mal richtige Gemeinsamkeiten !
In fast jedem "World-Agenenten-Krimi-Sciencedingsdabummsfilm" gibt's die hässlichen Deutschen. Sogar in diesem Filmchen sind die hässlichen Deutschen wieder ganz vorne mit dabei. Jeder James Bond Film hat als Feind Nr. 1 : Die Deutschen !
Dagegen gibt es nur ein einziges Mittel: Mit Humor nehmen und Lachen !
Genau dieses "mit Humor nehmen" können, ist leider der empfindlichste Teil bei den Muslimen. Da braucht es noch ein paar Jahrhunderte, bis diese Art des Abhakens ganz locker hingenommen werden kann. Die Muslime können richtig viel lernen, wie so ein Status gut genutzt wird und dazu nicht wehtut. Die "World-Agenenten-Krimi-Sciencedingsdabummsfilmer" sollen sich mal in Acht nehmen, wenn die dunklen Araber und die hellen Germanen die Achse des Bösen so überstrapazieren, dass nur noch der Rest der Menschheit für diese Rollen übrigbleibt. Die Indianer früherer Westernfilme werden mir den Beitrag sicher danken.
Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.
Re: Der ganz normale Wahnsinn
von Geheimer_Rat am 26.02.2013 15:22Ich befürchte, dass die zukünftigen Fracking-Opfer noch gar nichts von ihrem Glück wissen. Dagegen bin ich sicher, dass die Durchwinker und Lobbyvorbereiter dort nicht wohnen. Diese Leute haben auch keine Kinder, die dort mal wohnen könnten. Für sich selbst reicht ja ein Flugzeug und etwas Urlaubsgefühl, um dem Planeten so etwas wie "Fracking" angedeihen zu lassen. Die Industria ist es nicht: Es sind ganz wenige Köpfe, die genau solche Pläne realisieren und legalisieren. Das letzte bischen Rohstoff abpressen für die finale Bodenzerstörung. Wer will noch alles mitmachen ?
Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.
Re: Teslas Raumenergie nachgewiesen
von Geheimer_Rat am 25.02.2013 01:25 Jetzt dachte ich doch glatt, mit dieser Anleitung "Teslas Raumenergie nachgewiesen" zu bekommen
Nö, ganz so einfach bekommt man die dann doch nicht
Das Einfügen von Zitaten geht nur, wenn "Skripting" im Browser explizit zugelassen ist.
Ich fürchte, die ganze Internetwelt verkompliziert sich dermaßen, dass entweder alles geschützt ist oder eben nix richtig mehr funktioniert. Wozu die Zitate nur mit "Skripting" abbildbar sind und die Smilies nur über Pop-ups zu bekommen sind, wird wohl nur der Plattformbetreiber wissen.
Wir müssen aber aufpassen, wenn wir Hilfen anbieten, ob es im Rahmen des Themas sinnvoll ist. Da meine ich, sollten wir vielleicht doch den Thread wechseln oder PN bevorzugen.
Die freie Energie wird nicht kommen. Es wird alles gekoppelt an Pfand- und Lizenzverträge und wer irgendwo Energie herstellt und verbraucht wird zahlen müssen. Bestes Beispiel sind E-Autos: Die Batterien dürfen keinesfalls im Eigentum des Verbrauchers liegen. Es wird alles versucht werden, alles frei verfügbare trotzdem teuer zu verkaufen.
Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.
Re: Terror und Manipulationen durch die Medien
von Geheimer_Rat am 23.02.2013 18:16alt und irgendwie aktuell:
http://www.youtube.com/watch?v=RkNddCXSLvM
ein Beispiel, dass doch hin und wieder in öffentlich rechtlichen Medien auch Klartext gesprochen wird.
Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.
Re: Himmelszeichen
von Geheimer_Rat am 18.02.2013 00:02Angenommen, das Ding wäre auf der Erde niedergegangen, dann hätte die Druckwelle gleich noch eine seismische Welle ausgelöst. Quasi wie bei einer Atombombenexplosion. Es sieht wirklich so aus, als hätte man das "Ding" gezielt abgeschossen. Allerdings wird das Video eingestellt, von sehr cleveren Bildbearbeitern. Egal, einen zweistreifigen Meteor gibt es nicht so oft. Wenn doch, dann ist die Masse doch wesentlich größer. Es müsste dann wirklich etwas weitergeflogen sein. Sieht ja bald wie ein Zeitsprung aus. Die Einschlagslöcher im Eis sind schon etwas lachhaft. Kriesrunde Eislöcher erhält man, wenn ein Riesenfeuer entfacht wird. Schlägt dagegen ein kiloschweres Geschoss mit einer Flugrichtung auf, dann gibt es Sprünge. Jetzt wird halt jeder Kronkorken zum Fundstück erklärt werden. Die Eisangler werden auch noch ihre Freude haben.
Ich bin mir nicht sicher, ist ein zweistreifiger Meteor je explodiert ?
Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.
Re: Himmelszeichen
von Geheimer_Rat am 16.02.2013 17:52@ A.
Naja naja, mehr scheint die Sonne nicht an den Tag bringen zu wollen. "Latürnich ist alles natürlich".
Dann helfe ich mal nicht auf die Sprünge, sondern fordere Dich auf, etwas mehr auf alles bisher gelesene zu achten. Die Gallier hatten Angst, dass der Himmel ihnen auf den Kopf fällt. Quelle "Asterix und Obelix".
Die ganzen Religionen sind auf Himmelsgestirne und Himmelserscheinungen abgestimmt. Quelle "Die Bibel" und mindestens ein halbes Dutzend Weltreligionen, mit viel beschriebenen Hinterlassenschaften. Es folgten Könige einem schlichten Kometen, u.s.w. und so fort. Von kleineren Sekten ganz zu schweigen.
Die Zeichen des Himmels: Gestirne, Kometen, Sonnen- Mondfinsternisse, Blitze bis zum Wetter waren oft Anlass, als Symbol irgendeiner Religion eine wichtige Rolle zu spielen. Thors Donner höre.
Es war mir klar, dass genau Du die "Himmelszeichen" mit allerlei Dingen am Boden einfach festnagelst, wie mit diesen Kornkreisen. Schreib doch über Kornkreise, wo das Thema Kornkreise steht. Müsste doch möglich sein.
Möglich, dass Dir nichts göttliches bekannt ist. Eine Meinung zu haben ist besser als keine Meinung zu haben. Ist etwas "natürliches" nichts "göttliches" ?
Ich wünsche Dir einen göttlich blauen Himmel über Berlin.
Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.