Suche nach Beiträgen von flower089
Erste Seite | « | 1 ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 ... 53 | » | Letzte
Die Suche lieferte 521 Ergebnisse:
Re: neuer Bundespräsident in D !
von flower089 am 01.07.2010 15:30@Xentor:
Na klar is deine Oma cool, ich hätte sie gewählt und sie hätte die beste Präsidentin gemacht, die wir je hatten und das ohne was zu sagen
UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !
Re: Wird der Weltuntergang eingeläutet, wenn es Petrol regnet?
von flower089 am 01.07.2010 15:25Dem will ich widersprechen, wir sind nicht zuviele, es ist tatsächlich so das, jeder Mensch der der westlichen Konsum-Lebensstil als Lebens-Inhalt gewählt hat, sich zig-mal zerstörerischer verhält als ein ganzes Dorf in den armen Ländern. Das sollte man schon noch sehen, und durch absichtliche Armut, idiotische Religions-Dogmen (keine Verhüterli's), und Unterdrückung der Frauen wird die Situation wirklich angeheizt.
Wir könnten, wenn Vernunft regieren würde, locker 8 Milliarden Menschen gut versorgen, nur der Wille fehlt und die Mehrheit der im Fett lebenden West-Menschen guckt krampfhaft weg und frisst sich voll. Der Welt untergang wird überhaupt nicht eingeläutet, lasst mal die Kirche im Dorf bidde, wir sind schon so oft beinahe untergegangen, und wenn der Tsunami doch kommt, dann ist immer noch Zeit für Panik.
Ich konsumier soweit wie irgend möglich nur noch Natürliches oder Naturnahes, eigenes Gemüse anbauen ist das Beste was ich je gemacht hab, aber ohne diese 'Asche auf mein Haupt ich Umweltsau' - Attitüde. Ich mach es weil es irre Spass macht und Kraft gibt und gut tut ( und zwar allen Lebewesen).
Untergangspropheten gibt's zuhauf, hab mir die angesehen und heftige Zweifel an so mancher Authenzität, das riecht mir nach Bewusstseins-Beeinflussung, ich bin da misstrauisch.
Re: neuer Bundespräsident in D !
von flower089 am 01.07.2010 15:15Ich finde Politik mittlerweile nur noch zum KOTZEN, alles ist korrupt verlogen verkommen anstandslos und hinterhältig während alle nach vornehin ganz staatstragend und intellektuell BLABLABLA produzieren und dann Gesetze gegen die berechtigten Interessen des Volkes durchsetzen.
Bis auf ganz wenig Aufrechte, die man fast schon mit der Lupe suchen muss, arbeiten alle für die wirkliche Macht und sehr viel haben nicht nur Leichen im Keller sondern ganz indirekt Blut an den Händen. Von sowas lass ich mich vertreten und wenn ich die Linke sehe, dann mag es dort sicher auch gute Leute geben, aber die Spitze ist genauso verkommen wie der Rest, auch wenn es nicht so aussehen mag. Ich selbst bin Pirat und Demokrat, aber ich denke nicht, das wir über Wahlen noch irgendetwas reformieren, der Zug ist weg.
Also ignorier ich diese ganzen Verrückten und konzentriere mich auf die Menschen, ob ich da und dort Leid mindern und zum Denken anregen kann.
Und wie ich schon erwähnt hab: Mir persönlich wäre Xentor's Oma als Präsi am liebsten, aber der komische Vogel ist mir auch recht.
Re: Warum Esotherik echter Wissenschafft immer unterliegt: Oder auch: guck mal die Lampe brennt
von flower089 am 25.06.2010 13:22Jau Weirdo SELBER DENKEN und FÜHLEN. Oberster Grundsatz (:
Die Blavatsky und die Theosophen die du da mit Wiki beschreibst sind mitnichten die Begründer der Esoterik. Die begann wohl schon bei den Naturvölkern mit dem Schamanismus. Die Theosophen haben eine sehr geschickte Ideologie erschaffen, die Nachfolger wie Annie Besant oder Ollcroft haben den luziferischen Kern dieser Eso-Richtung mit viel Licht und komplexen Konzepten getarnt, wer da genauer hinschaut bekommt das Grausen, bei soviel geschickter Verdrehung. Der modernste Vertreter ist momentan Benjamin Creme mit seinem Weltretter/herrscher Maitreya, denn er seit 40 Jahren unermüdlich bewirbt. In Wahrheit ist die Geheimlehre der Blavatsky und die Lehren ihrer Nachfolger ein Topf Honig mit denen sie sehr geschickt Fliegen für die neue Weltreligion fangen wollen.
Ich oute mich jetzt doch mal: Ja ich bin ein ESOTERIKER !! Und ein Verschwörungs-Spinner !!! Und ein Gedanken-Verbrecher !!
Da ich die offene Kampagne der Medien und auch politischer Gruppen sehe, die Verschwörungstheoretiker (was immer das sein soll) als Rassisten und Nazis und sogenannte Esoteriker als Verrückte und Spinner diffamieren wollen (womit ich nicht sagen will, das es die bei diesen Gruppen nicht gibt, wie überall), da wird mit übelster Verleumdung gearbeitet. Da in der Vergangenheit Millionen von Menschen (vor allem Frauen) für ihre bösen 'esoterischen' Ansichten von einer gewissen Institution verfolgt, gefoltert und grausam getötet wurden, rufe ich hiermit wiedermal für mehr RESPEKT für alle verschiedenen Standpunkte auf, wir sollten uns über alles unterhalten können finde ich.
Wissenschaft, Religion, Grenzwissenschaft, Esoterik whatsoever...
Daher hier mal ein kurzer Text zur Erklärung der wirklichen Esoterik, nur mal ums klarzustellen:
Das esoterische Weltbild
Die Wissenschaft denkt ausschliesslich funktional. Dies ist für uns so selbstverständlich, dass man zuerst erstaunt fragt, wie man denn sonst noch denken könne, ohne der ungezügelten Phantasie Tür und Tor zu öffnen. Die Esoterik denkt inhaltlich, dass heisst sie fragt nicht nur nach dem "Wie" der Wirklichkeit, sondern vor allem nach dem "Warum". Dieses Warum ist die Frage nach der Sinnhaftigkeit, die das eigentliche Bindeglied zwischen der Welt der Erscheinungsformen und den Menschen darstellt.
Diese Sinnhaftigkeit kann sich jedoch immer nur dem einzelnen Menschen als Wahrheit offenbaren und meidet deshalb jede Öffentlichkeit. Die Esoterik ist somit unsozial.
Die Wissenschaft stellt an sich die Anforderung, für jeden zugänglich zu sein. Jeder soll bei ausreichender Begabung die Möglichkeit haben, sich durch die Investition von Fleiss die Wissenschaft aneignen zu können. Wissenschaft ist übertragbar. Wissen jedoch nicht.
Wir verwechseln leider oft Wissen mit völlig unwichtigen und ungerichteten Wissenskomplexen. Letzere sind übertragbar, Wissen jedoch ist niemals das Resultat von Fleiss, sonder das Ergebnis eines ganz persönlichen, individuellen Erkenntnissaktes, der metaphysischer Natur ist und alle Forderungen der Masse nach "Wissen für alle" grosszügig ignoriert. Wissen kann nur das Ergebnis eigéner Erfahrung sein, kann weder übernommen noch weitergegeben werden.
Alles, was ich von anderen übernehme, kann ich lediglich glauben, niemals wissen. Dabei ist es unwichtig, ob man gute Gründe hat, etwas zu glauben oder nicht. Glauben heistt: nicht wissen. Daran änderen auch Wahrscheinlichkeitsrechnungen nichts. Unter diesen Gesichtspunkt offenbart sich die Naturwissenschaft als eine grosse Glaubensgemeinde, die die Brosamen einiger wahrhaft Wissender bis zur Unkenntlichkeit beständig wiederkäut.
Das Glauben soll damit keinesfalls abgewertet werden, denn der Glaube ist die wichtigste Voraussetzung, um Wissen erlangen zu können. Glauben heisst grundsätzlich für möglich halten, ohne ein für möglich halten ist die Erfahrung niemals erreichbar. Glaube und Wissen sind verschiedene Schritte, sie bedingen sich gegenseitig und haben beide Berechtigung, nur sollte man sie nicht verwechseln. (...)
(Aus "Schicksal als Chance" von Thorwald Dethlefsen, das Hauptwerk gegen gefährliches Halbwissen über Esoterik)
Re: Unsoziales Sparpaket stoppen!
von flower089 am 25.06.2010 12:53Leute ich will euch mal bitten trotz der schwierigen persönlichen Situation in der der Einzelne stecken mag, auch zu beachten sich nicht durch diese gewollten und beabsichtigten Massnahmen instrumentalisieren zu lassen. Das ist nämlich die Hauptabsicht hinter der absichtlichen Ruinierung des Systems. Die Machthaber sind KEINE Kapitalisten ! Die Konzerne sind nur Mittel zum Zweck und werden nicht überleben, die ganze Situation, sowohl die gesellschaftliche als auch die ökologische ist zum Grössten Teil bewusst erzeugt worden, um die Menschheit in ein System der totalen Kontrolle zu zwingen.
Sie spielen die gesellschaftlichen Gruppen gegeneinander aus und sind die grinsenden Dritten die sich die Hände reiben, wenn die Menschen aus Not, Angst Verzweiflung aufeinander losgehen. So haben Sie das immer schon gemacht !
Also seid wachsam bevor ihr am Ende in einer Situation landet die wir alle nicht wollen. Wollt ihr wirklich alle Eure Lebensbereiche kontrollieren und vorschreiben lassen ? Wieviel CO 2 darfst du heute verbrauchen und Upps sie haben eine Umweltsünde begangen, das gibt Lohnabzug. Ansonsten wird dir dein karger 'sozialistischer' Anteil von der alles bestimmenden und überwachenden Weltregierung zugeteilt und wehe du sagst was gegen das System (wie Sie es mit allen Mitteln anstreben, wer das nicht sieht ist meiner Ansicht nach ein Schlafwandler).
Ich will auch das die Natur sich wieder erholt und Gerechtigkeit wieder einzieht, sehe aber die finsteren Absichten der wahren Machthaber die über die Systeme Kommunismus und Kapitalismus, deren Ruinierung und die Verzweiflung und dem Unwissen der Menschen eine diktatorische Global-Regierung einführen wollen.
Daher lass ich mich von denen am Arsch lecken, sie werden sowieso bitter scheitern. so seh ich das...
Re: Does God exist?
von flower089 am 23.06.2010 15:59Ein Gott der nur existiert, wenn man an ihn glaubt ist irgendwie ein Widerspruch. 'Er' soll uns doch mit allem Anderem erschaffen haben und dann gibts ihn nur wenn man an ihn glaubt? Ich denk das Alleine ist immer und überall, und das obige Beispiel im Video soll nur zeigen, dass auch die Physik darauf hinweist: Dunkelheit ist keine messbare Grösse, während Licht 'real' ist. Bekanntes Beispiel: Wenn man in einen Raum in dem es dunkel ist mit einer Kerze hineingeht erhellt sich derselbe. Andersrum geht das schwer, in einen hellen Raum die Dunkelheit hineinbringen geht nicht.
Und @ Cid : Jau es gibt Dinge die nicht messbar oder beoachtbar sind, wie eben Gefühle. Liebe lässt sich nicht beweisen, sonder nur fühlen. Sind sie deshalb nicht existent?
Letzendlich ist weder die Existenz noch die Nicht-Existenz eines wie immer gearteten 'Gottes' beweisbar, ein Thema seit langer Zeit zwischen Philosophen und Religiösen aller Art.
Re: Leben nach dem Tod?
von flower089 am 23.06.2010 15:46Also ich würde Sibyl vielleicht zustimmen, wenn es nur das Phänomen der gleichen 'Tunnelerfahrung' beim Nahtoderlebnis wäre, das viele beschreiben. Das könnte eine Strategie des Gehirnes sein, allerdings gibt es ja massenhaft Berichte von Menschen die nach dem Tod eines nahen Verwandten oder anderer Nahestehender Botschaften und Zeichen der Verstorbenen erhalten haben. Ausserdem gibt es auch viele Berichte von Kindern die ganz unbedarft von ihren früheren Leben erzählen. Auch beachtenswert ist die 'Rückführung' genannte Reinkarnations-Therapie, die von Qualifizierten ausgeführt erstaunliche Ergebnisse in Form von Berichten über vergangene Existenzen zeigt. Hier eine Seite zum Thema:
www.sterbeforschung.de
Der Physiker und Jenseits-Forscher ERNST SENKOWSKI ist ein Experte in der Tonbanstimmenforschung, und wertet seit 30 Jahren Botschaften aus dem 'Jenseits' aus, die über Radio, Funk- und Fersehgeräte empfangen und aufgezeichnet werden. Hier ein Interview mit ihm:
TRANSWELTEN
Hier noch Schönes in Schriftform zum Tema 'Leben & Sterben': find your nose
Re: Does God exist?
von flower089 am 18.06.2010 19:50Saugutes Video Weirdo ! DAnke dafür ,Kurz und knapp von Albert Einstein.
KOPP Verlag - Links gelöscht !
von flower089 am 16.06.2010 20:11Leider wurden durch die Neugestaltung des Web-Auftritts des Kopp-Verlags sämtliche auf die alte Seite gesetzten Links gelöscht Ab jetzt muss man die gesuchten älteren Artikel mit dem jeweils im Mitglieds-Beitrag angegebenen Begriff in der Such-Maschine des Kopp-Verlages suchen !
Tja, dumm gelaufen.
Re: Leben nach dem Tod?
von flower089 am 16.06.2010 18:10Es gibt ja mittlerweile sehr gute Literatur zum Thema Reinkarnation, "Tod" und Jenseits, Rückführungen usw. Das ist schon sehr aufschlussreiches Material, aber so eine selbst erlebte Schilderung wie von Flash ist sehr beeindruckend, finde ich prima das du uns das mitteilst. Mir fällt zum Thema 'Übergang' noch dieses Bild ein, ein oft beschriebens Motiv: