Suche nach Beiträgen von Geheimer_Rat
Erste Seite | « | 1 ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 ... 34 | » | Letzte
Die Suche lieferte 334 Ergebnisse:
Re: Neues vom Vatikan
von Geheimer_Rat am 13.03.2013 23:56Nach dem Spaß zum Ernst, die Papstwahl ist natürlich exakt auf einen Fatimatag gelegt worden und wie es weirdo schon angedeutete hat, gibt es bei der katholischen Kirche keine Zufälle, sondern nur Unfehlbarkeiten. Alles hat seinen Sinn, doch der Sinn muss nicht für Jeden eine Bedeutung haben.
Der Past nennt sich nach Franziskus = Bescheidenheit
Die neue Bescheidenheit hat hier auch schon manch dickes Auto gefahren. Egal, soll er mal vormachen, was er darunter versteht.
Bis jetzt hieß er Jorge Mario Bergoglio
Sprachforscher werden ihre helle Freude daran haben. Weniger an Jorge (Georg) und Mario ist ja auch recht bekannt. Nein, der Name "Bergoglio" hat schon Potential. "Goglio" als Nebenfluss des Po ... Ber = "Sphinx" ? Oder doch mehr der Papst mit dem bergigen Olivenhain ? Modern hört sich "goglio" schon an. Pergooglio werden ihn die meisten Menschen finden.
Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.
von Geheimer_Rat am 13.03.2013 21:55Das war gut, he he ... Tarot im Vatikan ...
Wer wirklich wissen will, was im Datum 13.3.13 steckt, kann ja mal 13 + 3 + 13 rechnen = 29
Nichts besonderes ? Und dazu noch nicht mal 2013 verwendet ?
OK, dann 2013 X 13 rechnen und schon sieht man was zwischen 29 steht: 2evil9
Ich hoffe, ihr seid alle gut über den Tag gekommen und nicht als Papst oder Päpstin aufgewacht.
von Geheimer_Rat am 13.03.2013 20:32Habemus Papam
Ja wunderbar, die Kardinäle wählten einen neuen Papst am 13.3.13
Was bedeutet dieses Datum: 3 X die 13 im 13. Jahr nach der Jahrtausendwende
Onkel Donalds Geburtstag, also alles bestens gewählt.
Mal ehrlich: Ich dachte gerade, Louis de Funes ist auferstanden, als diesem das Fenster zum Petersplatz geöffnet wurde.
Stop, das war gar nicht der Papst ... Louis de Funes durfte nur ankündigen.
Holy-wood wird weitergehen ... und die Welt (noch nicht) untergehen.
Live vom Petersplatz in Rom
Zähle gerade 13313 Blitze
Re: Musik
von Geheimer_Rat am 13.03.2013 17:04http://www.youtube.com/watch?feature=fvwpb&NR=1&v=ravcn2SHtLA
Für alle Leute mit Humor, Vegetarier und Pferdefleischliebhaber ...
Diskos von Phaistos
von Geheimer_Rat am 07.03.2013 00:07Da gerade von entzifferten oder nichtentzifferten Texten die Rede ist: Was haltet ihr vom "Diskos von Phaistos" ?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f5/Diskos_von_Phaistos_03.jpg/599px-
Meine Meinung: Eine alte "To do list" mit täglichen Eintragungen. Möglicherweise ein Bezahlsystem über geleistete Tätigkeiten über einen Zeitraum von ca. einem Monat.
Re: Hoax? Das Voynich-Manuskript
von Geheimer_Rat am 06.03.2013 22:08Tja lieber Sucher, so ist das im Leben. Es spielt viel mehr im Unbewusstem oder im Unterbewusstem mit, als Du Dir vorstellen kannst. "Enttäuschen" ist eine Wortwahl, die wie Deine Entschuldigung gar nicht notwendig ist. Das Netz ist voll von "tappen im Dunkeln", gerade bei der Voynich-Entdeckung. Wobei ich es bei Landmann so sehe wie Du. Die Weisheit mit Löffeln gefressen und man ist doch vor Narren nicht sicher. Der Zeitbogen ist für mich das seltsamste an der ganzen Geschichte. Es spielt immer die Weltkultur der Mayas oder deren Vorfahren mit der Kultur der alten Ägypter. Eben nicht gleichzeitig, sondern viele tausend Jahre später schmücken Tempelritter ihre Bauten mit Symbolen aus der Zeit, weit vor der ihrigen und sie reisen um die Welt. Es ist sogar unerheblich, wer was entdeckt hat. Columbus war ein Tempelritter, wie wohl viele der Wikinger-Nachfahren. Die geschriebene Wikingersprache des frühen Mittelalters als Auslöser der Sprachverwirrung zu setzen halte ich für nicht sinnvoll. Viel eher glaube ich daran, dass mancher Übersetzer geradezu neue Sprachen erfunden hat, um sich unabkömmlich zu machen, bei Austausch zwischen den unterschiedlichen Sprach/Schreibgebräuchen. Möglicherweise verfügten diese Leute sogar über einen gewissen Humor und den versteht Heute überhaupt niemand mehr. Das Voynich-Manuskript sehe ich etwas in dieser Richtung. Es sollte von Klugscheissern nicht gelesen werden können und machte sich u.a. über das Patriarchat lustig. Das war echt gefährlich, deshalb vielleicht die etwas "schnelle" Ausführung.
Re: Hoax? Das Voynich-Manuskript
von Geheimer_Rat am 06.03.2013 01:09Immerhin wird seit geraumer Zeit darüber diskutiert und gerätselt.
Vermutlich habe ich mit meiner "Päpstin" dieses Manuskript heraufbeschworen, so dass es Sucher einfach finden musste.
War Spaß. Die Kirche hat dagegen vermutlich schon ein bischen mehr damit zu tun, als ein wenig Spaß:
http://www.youtube.com/watch?v=IugINNU5R8A
zeigt ein bischen mehr, um was es geht.
Was mir bei dem mit Vogelgezwitscher hinterlegtem Text überhaupt nicht gefällt sind Drohungen und Unfehlbarkeiten. Es mag ja löblich sein, nicht nach links und nicht nach rechts zu spucken. Nur hängt die intelligente Lösung scheinbar einfach vor uns und gleichzeitig braucht es doch das absolute Wissen. Und hier hat Weirdo Recht: Es fehlt einfach der Klartext, besonders wenn man im Körbchen für ganz Kluge auf die Erde gebracht wurde.
Re: [Doku] Raben - Unterschätzte Genies
von Geheimer_Rat am 05.03.2013 11:55Die Doku ist schon ein paar Jährchen alt. Ich finde die Aussage beachtenswert, woher die Intelligenz angeblich stammt: Weil die Vögel Allesfresser sind, müssen sie unheimlich viel lernen und dieses Gelernte anwenden, um gut überleben zu können. Die verschiedenen Taktiken, um an Futter zu kommen bewirke gerade bei Allesfressern den Intelligenzvorschub. Das ist ein ganz harter Schlag für reine Müsli- und Körnerfresser und natürlich genauso für reine MC Fastfood-Fleischzähne. Es gehört also doch die meiste Intelligenz dazu, essbare Waldbeeren zu kennen und eine abgepackte Fleischware aus dem Supermarkt überhaupt öffnen zu können. Im Gegensatz zu den Raben gehören die Menschen zu den eher komischen Vögeln. Ob diese Intelligenz überhaupt vergleichbar ist, ist höchst zweifelhaft. Raben sind zumindest so intelligent, den Planeten nicht vollkommen zu vernichten. Kakerlaken sind auch keine Kostverächter, ihre Hirne sind eher winzig klein, es wäre aber durchaus möglich, dass diese Form der Intelligenz den Mensch samt den Raben überlebt.
Re: Löschprotokoll [Mitglieder]
von Geheimer_Rat am 03.03.2013 18:10Gut, dass eine Erklärung erfolgt ist und nicht nur ein paar über PN Informierte Bescheid wissen.
In der Tat ist es so, dass das Hausrecht ganz oben steht. Der Hausherr hat quasi die Community-Räume gemietet und hat Rechte und Pflichten an den Raumeigentümer abgetreten. Letztlich steht noch die gesetzliche Grundlage national und international im Raum. Die Verantwortung reicht also vom Schreiber und Hochlader von Inhalten über den Raumeigentümer bis zum Initiator, also dem Seitenbetreiber mitsamt seiner Erfüllungsgehilfen. Jeder hat ein Stück Verantwortung dabei mitzutragen. Das ist fast bei jedem Netzaustausch so geregelt.
Nur würde ich niemals behaupten, dass irgendein Protokoll unmanipulierbar wäre. Das klingt irgendwie nach der Unfehlbarkeit des Papstes oder einer Päpstin. Vielleicht geht es ja um eine Krone (siehe Robin Hood), doch da gilt es erst mal beim Volk anzukommen. Meine Empfehlung: Erst mal selbst so etwas umfassendes aufziehen und dann die Verantwortung gegenüber möglichen Manipulationen selbst spüren lernen.
Danke für die verantwortliche Erklärung.
Re: EU - Kommission will Wasser zur Handelsware machen
von Geheimer_Rat am 01.03.2013 17:58Wir sollten unsere Kindergärten nicht beleidigen. Genau dort könnte selbst die CDU noch etwas lernen.
Irgendwie gab's das ja schon öfter, dass so lange abgestimmt wurde, bis das Ergebnis passte.
Nichts Neues ... leider doch immer wieder aktuell.