Suche nach Beiträgen von SirHighend

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20 Die Suche lieferte 196 Ergebnisse:


SirHighend

47, Männlich

Beiträge: 201

Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

von SirHighend am 12.06.2010 21:52

richtig, und genau darüber lamentier ich ja schon seit jahren, clintwood.
in 2 jahren sitzen wir wieder an der stelle, da is dann wieder bei vattenfall nen gau eingtreten, und wir paar hanseln machen uns dazu gedanken. weil wieder nur die symptome und nich das problem behandelt wurde, und das auch nur, weil sich der hauptteil der menschen, die was zu entscheiden haben, wieder blenden, kaufen oder erpressen lassen.
ps
und eben die leute die tolle ideen haben oder das know how besitzen, kucken auch wieder in die röhre. ganz zuschweigen die ganzen arbeitsplätze, die aus solchen ideen entstehen könnten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.06.2010 22:04.

SirHighend

47, Männlich

Beiträge: 201

Re: Leben nach dem Tod?

von SirHighend am 12.06.2010 21:20

jupp, als abbilder gottes sind wir in der tat sowas wie engel.
ich kann aber nicht sagen das die regeln variieren. ich denke eher die regeln nach denen sowas funktioniert, sind eher offen gelassen. eine seele, als unsterbliches medium weiß wahrscheinlich ganz genau was falsch oder gut is. theoretisch müssten unsere seelen uralt und weise sein. sind sie wahrscheinlich auch. aber die spielregeln hier auf der erde verschieben sich. permanent werden menschen in kriegsgebieten oder in hungersnöte hinein geboren. oder in familien, die davon leben andere auszubeuten oder eben in "gesunde" menschliche verhältnisse.
wir werden hin und hergerissen zwischen liebe, die wir unseren nächsten und familie geben, und entscheidungen oder zustände in denen wir andere sehr schlecht wegkommen lassen. kündigungen, erpressungen, kürzungen von leistung, diebstahl oder ganze kontinente die von uns ausgebeutet werden.
unsere dualität steht uns selbst im weg. für uns existiert nur gut und böse, plus + minus, schwarz + weiß. naivgesehn is das ja auch nen gutes system, gutes von schlechten zu trennen.
ich glaube aber unsere welt is grau. wie im ying-yangzeichen ist beides in uns. hören wir auf unsere herzen, wissen wir genau was positive energien erzeugen könnte.
und wie gesagt, denke ich wenn wir ersma ins gras gebissen haben, werden wir unsere schlechten taten gegen die guten aufwiegen müssen. und dementsprechend inkarnieren wir freiwillig wieder in schiksale die uns weiterbringen können.
wenn sich keine vordrängelt^^
aso, könnten wir uns an das elend aus vergangen leben erinnern, würden wir in einem paradies leben. viele fehler wie gewisse herrschafftsstrukturen oder gewisse geldsysteme, besitzrechte, kriege usw. würde es nicht mehr geben.

Antworten

SirHighend

47, Männlich

Beiträge: 201

Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

von SirHighend am 12.06.2010 19:46

eben, wir sind alle teil eines systems, struktur auf diesem planeten. durch unseren fortschritt und geldgeilheit haben wir verlernt in symbiose mit unserer umwelt zuleben. war ja nach der industriellen revollution auch noch nie nötig. jetz sehen wir langsamüber den tellerand hinaus, und uns schnellebigen wesen kommt es vor, als würden wir nur ohnmächtig zukucken können.
die menschheit is für mich ne zähe masse(wie rohöl;-)), die auf einer geraden ebene verteilt is. versuchst du diese masse in eine richtung zubewegen, hast du mit deinen händen richtig probleme alles zu erwischen und nach links oder rechts zubewegen. helfen würde nur, die ebene zu neigen und alles in eine richtung laufen zulassen.
das passiert auch hier im forum. zum glück.^^ hat auch was mit der sokratischen ethik zutun.
aber meiner meinung nach, dreht sich in diesem thread solangsam alles im kreis.
schuld hin oder her.
meine forderung: macht die patentämter auf! gebt sämtlich erfindungen, formel und ideen für richtige alternative energiequellen frei. was glaubt ihr, was shell und konsorten für geile patente gekauft haben um strom bzw. energie zu pruduzieren.

beispiel: ein unfall, ein brand bei basf, wurde mal mit sand gelöscht. es war so heiß, daß sich das silicium im sand getrennt hat und weiter energie produziert hat. 3tage lang hat das silo mit SAND gebrannt!!!.
in einem etwas modifizierten ottomotor, auf silicium umgebaut, funktioniert das auto etwa 20km. nur deswegen kaputtgegangen, weil bei silicium als abfallprodukt wieder sand anfällt. kolbenfresser. ansonsten ne saubere verbrennung. der "leere" sand kann nach der verbrennung wieder für 10jahre ins meer gekippt werden, danach wieder mit silicium angereichert abgebaut werden. recycling durch unsere natur. das patent is schon gekauft und in irgendeiner schublade weggeschlossen worden.
solche techniken benötigt ne vernünftige infrastruktur und ingeneure die sich auf sowas einlassen, würden wir aber hinkriegen. schließlich pumpen wir auch mio tonnen öl von a nach b. is auch kompliziert, aber geht ja(wenns ums geld geht;-))
und da gibts ja noch tausend mehr ideen. damit mein ich au net so rapps-diesel, oder elktroautos (überlegt euch ma wer den strom für diese stromfresser produzieren wird, wenn hier alles auf elktro umgestiegen is, und wieviel das sein wird! da können wa gerade noch darüber mutmaßen wo die neuen akws dafür stehen werden, endlagerung, usw.)

Antworten

SirHighend

47, Männlich

Beiträge: 201

Re: Leben nach dem Tod?

von SirHighend am 12.06.2010 18:43

hi,
ihr dichter und denker^^
mitlerweile bin ich fest von der reinkarnation überzeugt.
früher, als 9malkluger 20jähiger, dachte ich, unser sein wird durch einen glücklichen zufall, nur durch elektrochemische und magnetische impulse in unserem hirn gesteuert. sterben wir, wars das! klingt ja au wissenschaftlich logisch.

aber wie viele hier, fühle ich, daß das nicht alles gewesen sein kann.
durch ein kleines "amateurhaftes selbstudium" kam ich zu dem schluss, daß der buddihsmus und das tibetische totenbuch sehr nah an das heran kommt was ich mir zum tod vorstelle/fühle.
stichwort: ich habe kein körper mit einer seele, sondern eine seele mit einem körper.

http://www.youtube.com/watch?v=wbEFpONW4Vw&feature=related

und... sollte die reinkarnation tatsächlich existent sein, leben wir tatsächlich in der größten humanverarsche, die ihr euch seit matrix vorstellen könnt. in unserer geselschaft wird uns nämlich gutes zutun sehr erschwert, bzw wirst am ende noch gezwungen "böses" zutun, um damit negative energien aufzubauen. diese negativen energien hindern dich nachher beim reinkarnieren, eine (mal weltlich formuliert) höhere ebene zu erreichen.
oder aber du darfst nicht in dem körper wiedergeboren werden, den du dir(deine seele nach dem tod, selbstverständlich) ursprünglich mal aus gesucht hast. deine entwicklung wird gebremst.

wie es um seelen steht die sehr schlimme dinge taten, z.b. henker, tierquäler, vergewaltiker, manager, lobbyisten, politiker, und aktienanalysten, weiß ich nich genau. theorien gehen von wiedergeburten als darmbakterium, bis hin zu schiksalen, die sehr schwer zu ertragen sind. behinderungen, grausame tode oder ähnliches, um die seele wieder reifen zu lassen. hier herrscht auch eine art gesetz des ausgleichs, bzw balance.

es geht vieleicht aber auch anders, ein beispiel:
in eienm anderen forum las ich von einem mann, der sich immer fragte warum er zeitlebens schwere probleme und differenzen mit seinem vater hatte. durch ein medium ließ er sich in sein vorheriges leben zurückführen. damals war er französischer soldat im wwII und lag seinem feind, einem deutschen soldat mehrere tage im schützengraben gegenüber. es herrschte blickkontakt und nach eingen tagen entstand der pure hass aus dieser schrecklichen situation zwischen leben und tod.
irgendwann erschießt der deutsche den franzosen, und angeblich sei die seele des von hass zerfressen franzosen nicht in den himmel gefahren. die seele schwebte ca 20jahre über dem deutschen, bis sie ihre chance sah, während der geburt seines sohnes in diesen körper zufahren. rache!

das habe ich übrigens auch häufiger gelesen, daß es wohl seelen gibt die sich "vordrängeln"... dies beeinflusst natürlich auch die "spirituelle" ebene negativ.

aber, nen guter kumpel hat mir immer gesagt: "mach dir keine sorgen, wir sind nur zum praktikum hier."^^

Antworten

SirHighend

47, Männlich

Beiträge: 201

Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

von SirHighend am 30.05.2010 16:59

...und auch hier will ich kurz meinen senf dazugeben;-)
"Situation neu bewerten", is gut. aber ich denke, wir, hier im forum dürften uns alle relativ einig sein.
auch normal intelligente leute, die eher nicht mit konspirativen theorien zu tun haben, haben genug bewußtsein, zu wissen daß so etwas nicht in ordnug ist.
bzw auf eine gefährlichen umgang der menschen mit unserem planeten zurück zuführen ist. aber diese lobbyisten, aktienfuzzis, bankmanager, halliburtons usw. sinn das problem. denk ich. ihr bewußtsein reicht von dicken villen bis zu ihrem bankkonto. nich weiter. ihre zukunft is aus irgendwelchen(oder bestimmten;-)) gründen sehr sicher.

und mir is natürlich gleichma wieder nen vid eingefallen:


PS
mir fällt immer auf, wie claudia roth zum boykott in deutschland gegen bp aufruft. ich weiß nich ob ichs hier im thread überlesen hab, aber es wird permanet in diesen zeitungen oder medien weggelassen das bp hier in deutschlan aral ist.
deutschland is das einzige land, in dems aral-tanken gibt und keine bp-tankstellen. bp hat aral vor ca 5 jahren geschluckt und die haben wegen dem guten aral-image entschieden hier alles zu 100% aral zunennen. lustig, ne;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.05.2010 19:00.

SirHighend

47, Männlich

Beiträge: 201

Re: Tierverstümmelungen

von SirHighend am 29.05.2010 16:27

hi leutz, nettes thema hier;-)
das ertste was mir zu diesem thema einfiel war dieses vid:

vieleicht isses nen fake und ihr könnt mir nähres dazu sagen.
das nächste war: "...außerirdische nutzen teile der tiere um implantate herzustellen, die dadurch nicht von mediziner hier auf unserem planeten erkannt werden können. da sie z.b. als knorpel getarnt unter deine kniescheibe eingefügt werden..."
ok, ne äußerst weit hergeholte idee, aber das internet is groß und ich hab mich halt auf diesem "amateur"-niveau auch auf anderen seiten rumgetrieben und informiert, wo sowas eben auch angesprochen wurde.
ich habe viel gelesen und halte nicht alles für möglich und wahr.
jedoch sind sich alle einig in solchen fällen, die technik und präzision mit der die tiere mißhandelt werden, steht weit über dem, was heutzutage in einem mordernen op-saal möglich wäre.
übrigensauch hier in deutschland, hier in der nähe sind mal ne zeitlang pferde gestorben, was in unseren gemeindeblättchen für nicht viel aufregung sorgte(medialgesehn und die öffentlichkeit ansprechend).
es wurden eben auch diese merkwürdigen schnitte gefunden, usw..
man vermutet aber den bösen psychopathenpferderipper... kann ja auch sein.

methaphorisch gesehn, denke ich leben wir auf diesem planeten wie ameisen (besser termiten;-) ) in unserem bau(termitenbau) irgendwo in der savanne von afrika. jetz kommt ein menschlicher wissenschaftler vorbei und beobachtet diesen bau, stochert drin rum, entführt arbeiter und soldaten, stiehlt larven und eier um sie aufzuschneiden und zu kucken welche "duftdrüsen" oder sonstwas unser emsiges leben bestimmen.
er bestimmt die wege im bau, stellt fest, das es ne königin gibt und so weiter.
er hinterläßt dabei fussabdrücke rund um den bau, bzw auch etwas zerstörung als er die königin suchte.
keine ameise/termite könnte etwas mit den großen schuhabdrücken des wissenschaftlers oder sogar fallen gelassenen werkzeug/mülls usw. herausfinden, was um sie herum vorsich geht.
dieses gedankenspiel spinne ich hobbymäßig immer gerne weiter... stellt euch vor ein 2. wissenschaftler kommt vorbei und möchte die wirkung einer handgranate auf einen termitenbau testen...gruselig(...und panikmach;-) sry bin halt nen hollywood-geprägtes kind;-) ).
in diesem szenario können wir nur hoffen, daß der erste wissenschaftler partei ergreift, und weiter bei uns rumstochern will;-)

tja, lange rede, kurzer sinn. jetz frag mal die termite, was da passiert is.
und so fühle ich mich auch bei diesem thema. als kleine termite die permanent versucht über den tellerand zukucken.
nix sieht und nur gerüchte hört...
die geforderte aufhebeung des wahrheitsembargos der nasa, us regierung und sonstiger behörden würden bestimmt auch in diesem fall helfen, zu erkennen was hier abläuft.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.05.2010 16:36.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20

« zurück zur vorherigen Seite