Suche nach Beiträgen von davespencer

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  39  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 383 Ergebnisse:

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Re: Mein Vorschlag: Tauschhandel

von davespencer am 06.08.2009 10:25

Der Vorschlag in allen Ehren, aber das ist nicht nur absolut nicht umsetzbar, sondern auch sowas von unpraktisch, das es nicht nur das Finanzsystem stürzen würde, sondern das komplette Gesellschaftsystem.

Nur ein anschauliches Beispiel:
Ich fahre in den Urlaub! Wie soll ich meinen Urlaub finanzieren? Ich müßte in einen 15 Tonnen Truck voll mit Tauschgütern nach Italien fahren, damit ich Benzin, Essen, Hotelzimmer und Nutten :-) bezahlen kann! Oder stell Dir vor, Du gehst ins Kino und bezahlst deine Karte mit ein Paar Schuhen oder einer Taschenuhr. Das Kino, oder jedes Restaurant, Friseur, Blumenladen usw. und eigentlich jeder Mensch bräuchte riesige Lagerräume um die Tauschobjekte zu verstauen.

Im Grunde würden Tauschobjekte mit der Zeit das Geld nicht verdrängen, sondern nur ersetzen. Die Leute würden dann eben Tauschobjekte bunkern, sparen oder stehlen, da diese jetzt den Wert und den Ton angeben. Die Welt würde sich dann eben nichtmehr um Geld, sondern um Tauschobjekte drehen. Zudem gäbe es Hunderte Millionen Arbeitslose mehr, die vorher im Geld- und Finanzsektor gearbeitet haben.

Das komplette Gesellschaftssystem würde zusammenbrechen, denn Geld war vorher der Faktor, der alles am Laufen gehalten hat und ein schnelles und praktisches Entlohnen für eine Leistung gewährleistet hat. Es würde auf der ganzen Welt nur noch Streit und Chaos wegen der unglaublichen Kompliziertheit des Tauschhandels geben. Denn, nur weil ich Tauschobjekte habe, heißt das noch lange nicht, das meine Sachen auch jemand haben möchte. Möglicherweise muß ich stundenlang durch die Stadt laufen, bis mir jemand einen Liter Milch und ein paar Eier tauscht - das wäre ein Schritt zurück in die Steinzeit.

Solange nicht alle Menschen gleich gestellt sind, was NIEMALS passieren wird, solange wird Geld das Wichtigste sein, was diese Gesellschaft am laufen hält.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2009 11:49.

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Re: Änderungen in der Community

von davespencer am 05.08.2009 03:07

Ein neues Feature ist in der Forensoftware integriert worden: RSS-Feeds. Ab jetzt sind auf der Startseite 3 News-Blöcke zu sehen und die News-Seite wurde komplett erneuert.

Gruß
Dave

Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Re: Die neue Feldordnung

von davespencer am 29.07.2009 17:11

Brauchst nicht hoffen, ist bereits Tatsache! :D

Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

von davespencer am 29.07.2009 16:55

fast unschlagbar an Informationen!

Ende des Jahres ist das nur noch Geschichte, denn schon jetzt ist das Videoangebot der neuen fast-geheim.de 10 Mal (!!!) größer als dort. ;-)

Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

von davespencer am 29.07.2009 15:15

Ja, tolle Doku! Übrigens, ALLE, wirklich ALLE Dokumentationen, die auf Nuoviso zu sehen sind, sind schon in die neue fast-geheim.de eingebaut.
:-)

Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Re: Das "Schwarze Brett"

von davespencer am 22.07.2009 23:45

Schön, daß Du mal wieder hier bist weirdo. :-)

Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Re: we choose the moon

von davespencer am 21.07.2009 22:10

Absolut geil gemacht, Hammer.

Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Re: Virus/Wurm

von davespencer am 10.07.2009 01:20

Sorry, hatte ich noch garnicht gelesen. In dieser Forensoftware gibts keine Würmer oder Viren! Auf was der Virenscanner da anspringt kann nur mit der Chat-Box zusammenhängen, da diese extern eingebunden ist. Bei mir kam da noch NIE eine Meldung oder irgendwas! Aber letztens bei einem Freund hat der Virenscanner auch gemeckert, als ich die Startseite besuchte. Aber Ihr wißt auch, daß Antivir und Co. auch bei harmlosen Scripten und Dateien mal rummeckert, obwohl alles sicher ist.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß euer PC wegen der Startseite abstürzt. Das muß andere Gründe haben.

Ach ja, meine Rede UpTaucher. :-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2009 01:21.

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Re: Chat

von davespencer am 10.07.2009 01:10

Ist doch noch in der Testphase, was ich wohl vergessen habe zu erwähnen. Das wird schon!

Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Re: Chat

von davespencer am 09.07.2009 23:15

Neuer Chat am Start Freunde! Chatroom #2 ist eben von mir auf das neue Chat-system eingestellt worden, wo HTML und Flash in Kombination arbeiten, was die Performance verbessern soll. Dann laßt uns das Ding mal testen! Schreibt doch hier bitte in den nächsten Tagen mal rein, ob das Teil tatsächlich besser läuft oder nicht.

Gruß
Dave

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  39  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite