Suche nach Beiträgen von Asterix

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  49  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 484 Ergebnisse:


Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Terror und Manipulationen durch die Medien

von Asterix am 12.02.2013 12:13

Naja dem Krieg wird nie das Geld ausgehen, er wird sich eher in der Art und Weise änder.
Anstatt eine teure Invasion durch zu führen oder Militärschlag, wird man eher auf geziehlte Einzelaktionen zurückgreifen und auf Terrorismus, finanziert mit Drogengelder.
Alternativ auch durch geförderten Terrorismus durch Katar und Saudi Arabien, schaut euch Syrien an, das ist längst kein Bürgerkrieg. Katar und Saudi-Arabien finanzieren die Rebellen(Terroristen), das sind auch nicht mehr nur einheimische, das sind zum größtenteils Söldner.

 

Und was in Lybien abgeht wird uns auch verheimlicht, Lybien wird geplündert und die Bevölkerung wird jetzt von verschiedenen Milizen/Warlords beherrscht. Der Westen hat die Infrastruktur Größtenteils zerstört, da wurde kein Land befreit, da wird nur ein Land zerstört und ausgeplündert.
Die Einführung einer Demokratie wurde nie gefördert.
Und die Bevölkerung ist beschäftigt weil diverse Fanatiker sich mit der Bevölkerung gegenseitig bekriegen. So werden sie beschäftigt bis das Land komplett geplündert wurde.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Asterix am 12.02.2013 11:53

Andererseits: Mit "Brot und Spielen" hält man den Mob ruhig.

Das hat sich bissel verschoben. Die Massenmedien kontrollieren die Allgemeine Meinung.
Offiziell zeigt man uns doch ein normales Bild, ab und zu wird mal über eine Demo in Griechenland berichtet.
Das es aber überall bergab geht wird stark vertuscht, in Grichenland und Spanien gibts mittlerweile regelmäßige Protest.
In Italien, Frankreich und Großbritannien gehts den Leuten auch immer schlechter.

 

Und wo wir schon bei Italien sind, dort sieht man richtig gut wie mächtig die Medien sind, Berlusconi kann doch wirklich wiedergewählt werden. Da können die doch gleich die Mafia wählen, wäre doch kaum ein Unterschied.
Aber die Medien entscheiden die Meinung.

Leider erzählt man uns schon lange nimmer die Wahrheit, alles nur Propaganda.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von Asterix am 12.02.2013 11:36

Fällt es noch jemandem auf?: In den letzten zwei Jahren kommen (meiner Meinung nach) verstärkt Hollywood Produktionen in die Kinos, welche Thematiken der Verschwörung behandeln. - Nazis auf dem Mond - geheimes weiterlaufendes Apollo Projekt - Außerirdische kamen auf die Erde und haben die Menschen geschaffen - Die Weltregierungen arbeiten gemeinschaftlich an Projekten zur Rettung der Menschheit in einem Arche-Konzept -... War das schon immer so, oder häufen sich diese Themen in der letzten Zeit?

Sehe das wie SirHighend, gabs im Grunde schon immer.
Das was vieleicht ein wenig zugenommen hat sind Kriegsfilme die auf reine Militärwerbung basieren, z.B. Battelship, reiner Werbefilm für die US Marine oder Battel of Los Angeles für die Army oder Aktuell Red Dawn, wo Kinder gegen Invasoren kämpfen.
Man könnte meinen dem Militär gehen die leute aus.

Ansonsten greift die Filmindustrie ja eh alles auf, schießlich wird es nicht leichter einen guten Film zu machen da fast alle Themen abgearbeitet sind.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Pyramiden in Bosnien?! Dr. Semir Osmanagich kommt nach Berlin

von Asterix am 17.12.2012 19:57

Alle Schreibfehler sind beabsichtigt und tragen zur allgemeinen Belustigung der Forenteilnehmer bei.

Billige Ausrede.

 

Und ich sehe deine Äußerungen nicht mit demselben Humor sondern fasse sie als Beleidigung auf.
Ich sehe nur dass du dich über meine Schreibfehler Lustig machst.
Dabei machst du selbst welche!
Ich hab nix gegen Kritik aber sich drüber lustig zu machen ist unterste Schublade, wenn du das nötig hast dann mach es außerhalb des fg-Forums.

Ich hoffe jetzt nur, dass Du im Thread "Intelligenz" mitschreibst und meine Wenigkeit nicht als Fehler im fg-Forum wahrnimmst, das wäre schon sehr fatal.

Im Thread "Intelligenz" werde ich ganz sicher nicht mitschreiben und nicht mitlesen, keine Lust auf deinen Sarkasmus.

 

Gegen Diskusionen habe ich nix, nur wenn du mich weiterhin persönlich angreifst dann kannste davon ausgehen das es das letzte mal war das ich auf einen deiner Post mit eingehe, denn ich werde deine Kommentare Ignorieren denn ich nutze die Plattform eher zum Informationsaustausch und als Diskussionsforum und nicht als Lästerforum.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Pyramiden in Bosnien?! Dr. Semir Osmanagich kommt nach Berlin

von Asterix am 16.12.2012 13:13

Lol, da ist aber wer kleinlich, wenn dir die Schreibweise wichtiger ist wie der Inhalt biste hier aber falsch am Platz und im falschen Forum. Wenn du soviel Wert auf die Rechtschreibung legst sollteste vieleicht ein passendes Forum suchen und dich darüber auslassen wie schlecht meine Rechtschreibung ist.

 

Meine Rechtschreibung mag nicht die Beste sein aber deine Kommentare sind es oftmals ebenso wenig.

 

Aber wie heißt es so gut, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, denn auch du machst Fehler;

"Reptilie" (Reptile sollt's wohl werden)

"skurill" das passt zu dir du bist nämlich auch echt skurril

Kann noch mehr bringen aber vieleicht solltest du bei dir selbst auch mal anfangen bevor du dich über andre herablässt!

 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.12.2012 13:21.

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: was uns die Massenmedien so täglich verheimlichen

von Asterix am 15.12.2012 20:05

Bei Youtube mußte sehr aufpassen.

Ich kann dir aber versichern das solch eine Vorhersage zur Zeit unmöglich ist, man kann sogar nur ungefäre angaben machen.
Hier ein Beispiel:
Aktive Sonnenfleckenregion dreht in Richtung Erde

Kaum zu glauben das dann ein Astronom sowas 1 Woche vorher oder früher vorhersagen kann.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Gott, Götter, Entstehung von Religion und Gotheiten

von Asterix am 15.12.2012 01:05

Genau hier sehe ich das Problem: Als Quelle gilt eine Einzelperson, nämlich Plato. Bei den anderen Forschern weiß man nicht worauf sie sich berufen, vielleicht auch auf Plato. Ich weiß von ihm nur dass er in Ägypten unterwegs war und sein Wissen von den Priestern gesammelt hat und danach schriftlich niedergelegt hat. Was wenn er sich bei Jahresangaben geirrt hat? Dann wäre die ganze Geschichtsschreibung falsch! Dies ist der Grund wieso ich sage dass es egal ist ob es vor 4,6,8 oder was weiss ich wieviel tausend Jahren war.... Fakt ist dass es geschehen ist und mehr ist aus meiner Sicht nicht wichtig.

Es gibt 2 Quellen aber nur eine mit einer Zeitangabe und die ist Plato.
Die andre Quellen sind die Indischen Schriften.
Für Atlantis gibts fast ausschließlich Mythen.
Zurück zu Plato's Zeitangabe.
Sicher kann man sein das das ganze wenns es so war wirklich ein paar 1000 Jahre vor Plato war, er schreibt ja selbst das es ihm nur berichtet wurde.

 

Es ist schon wichtig wann es stattgefunden, damits eine Chronologische reihenfolge gibt, weil eine Sache baut auf die andre auf.

Es ist ja nicht "nur" Atlantis, es ist nur eine Episode.
Da sind dann noch die Sumerer die auch eine seltsame Geschichte haben.
Dann die Grichen mit Ihren Göttern.
Interessant ist in dem Zusammenhang das Alexandria und die Bibliotek wohl technologisch sehr weit war, sie waren ihrer Zeit sicher 500-1000 Jahre in manchen Dingen voraus.
Dann haben wir Mittel und Südamerika, z.B. die Maya, plötzlich werden aus Bauern Stadtmenschen mit vortschrittlichen Wissen.

Ich habe auch so meine eigene Theorie warum viele Bauwerke mit Tonnenschwere Steine gebaut wurden vorzugsweise aus Granit.
Ich denke es wurde gemacht weil die Bauwerke für die Ewigkeit sein sollten, die Nachwelt sollte diese Bauwerke sehen.
Ich denke die großen Steine wurden bewußt genommen weil man sie nicht so leicht wieder abtransportieren kann. Siehe Ägypten wo die Pyramieden als Steinbrüche hergehalten haben und dies ist bestimmt auch anderorts so gewesen.

 

Zu dem Thema Edda: Mir ist hier vor längerer Zeit ein Hörbuch von etwas über 10 Stunden in die Hände gefallen das geschichtlich um die 200.000 Jahre zurück geht. Problem an diesem Hörbuch ist, dass es von einem Rassisten geschrieben und dann vertont wurde. Er hat alles aus der germanischen Sicht erzählt und die anderen Menschenrassen als Minderwertig hingestellt. Wenn man jedoch dies außer Acht lässt, ist es eine interessante Lektüre.
Kenne jetze nicht die Story, muss sie mir mal anschauen wenn ich zeit habe.

 

Allerdings glaube ich das wir erst vor ca. 15 000 Jahren angefangen haben uns vom Jäger und Sammler langsam zum Bauern entwickelt haben und auch da erst der Fortschritt so wirklich sein Anfang nahm.

Das der Mensch schon wesentlich früher fortschrittlicher war glaube ich nicht da es zumindest ein paar Artefakte dafür geben müsste.

Zudem halte ich es für möglich das wer diesen Fortschritt erst von anderen Kräften angetrieben, gestartet wurden.

Aber allgemein ist es für mich eh schwer vorstellbar das der Mensch 200 000 Jahre umher gezogen ist und quasi kein Fortschritt erreicht hat.

Man bedenke auch das der moderne Mensch plötzlich vor ca. 35 000 Jahren seine Anfänge hatte und auch er hat fast 20 000 Jahre sich kaum weiterentwickelt und dann mit einmal ist die Entwicklung quasi explodiert.

Schaut man sich den heutigen Fortschritt an und vergleicht ihn mit damals ist dieser spektakulär. Wir haben die letzten 200 Jahre uns so schnell entwickelt wie in den 34 800 (von 35 000) zuvor.

Wer jetzt aber sagt wir haben einen Evolutionssprung gemacht, der irrt sich ganz gewaltig. Wir sind immer noch so gewalttätig wie vor 200 000 Jahren, nur die Art und Weise hat sich geändert.

Hätten wir wirklich einen Evolutionssprung gäbe es keine Kriege und keine Armut.

 

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: was uns die Massenmedien so täglich verheimlichen

von Asterix am 14.12.2012 23:48

Von welcher Quelle haste denn die Info?
Mir ist solch eine Voraussage nicht bekannt.
Zumal Sonneneruptionen noch gar nicht genau voraussagbar sind.

 

Man kann bisher nur erhöhte Aktivitäten voraussagen aber keinen wirklichen Ausbruch und schon gar nicht Tage im voraus.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Gott, Götter, Entstehung von Religion und Gotheiten

von Asterix am 12.12.2012 22:42

Ist dir aus der nordischen Sagen- / Götterwelt die "Edda" bekannt? Handelt ja auch von diesem Thema, geht aber in der Zeit noch wesentlich weiter zurück.

Davon hab ich jetze noch nicht gehört, muß ich mal nachforschen.

Mit der Datierung von irgendwelchen Ereignissen wäre ich eh ganz vorsichtig. Diese Daten beruhen auf Thesen von irgendwelchen Forschern. Dies hat sich dann "eingebürgert", ähnlich wie die Evolutionstheorie. Für mich ist es eher wichtig dass etwas passiert ist, in welcher Form auch immer. Wann dies war, kann uns doch eigentlich egal sein. Oder?

Die Zeiten sind schon richtig, man kann sich da halt auf Plato berufen und einigen andren Forschern.
Auch das 2. Datum um ca. 6000B.C. halte ich für recht sicher, nur alles drumherum wird schon schwerer.

Super: ausführlich, erklärend und auch deine persönliche Meinung raus lesbar.

Leider nur die Kurzfassung, wenn man alles zusammenfast kommste sicher auf mindestens 10 Seiten.
Z.B. die Indischen Schriften sind sehr umfassend, auch das Ägyptische ist nicht ohne.

Nur in der Lücke zwischen 4000B.C. bis ca. 10000B.C. läßt sich nur wenig finden.

Es ist halt komisch das Plötzlich ca. 3000B.C. große Städte gibt und die Völker recht viel Macht beitzen, aber es raufen sich doch nicht 1000sende in ein paar Jahren zusammen, viele Berichte fehlen halt in dem Zeitrahmen oder einige Zeitangaben stimmen nicht.

Beste Beispiel ist das es in Ägypten in einem Grab oder Kultstätte eine "Königsliste" gibt, gegenüber gibts nochmal eine mit genausoviele Namen die aber in der Forschung keine Beachtung finden.


Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Gott, Götter, Entstehung von Religion und Gotheiten

von Asterix am 09.12.2012 16:41

Das Problem ist das ganze in einen richtigen Zusammenhang zu bekommen der auch einen Sinn ergibt.
Es gibt viele Mythen aber auch viel erfundenes was das Ganze nicht einfacher macht.
Und ich hab 2 Daten genannt weil es eine bestätigte Sintflut vor ca. 6000Jahren gab.

 

Vor ca. 10000B.C. gibts die große Saga von Atlantis und eine Indische die eine Gemeinsame Geschichte erzählen.
Die Kurzfassung ist das Atlantis mit dem Indischen Reich im Krieg war. Zudem gab es verschiedene "Götter" zu dem Zeitpunkt die aus einen nicht genaueren bezeichneten Grund plötzlich Krieg miteinander führten. Atlantis ging unter (Naturkatastrophe oder der Krieg), wodurch genau hat Plato niedergeschrieben aber das 3. Buch ist leider verschollen. Leider gibts keine Ägyptische Urquelle mehr und so ist der Untergang leider nicht genauer beschrieben. Auch warum das Indische Reich untergegangen ist, hab ich nicht herausgefunden. Die Indischen Überlieferungen sind umfassender aber leider brechen auch sie abrupt ab oder weiß wer von euch mehr was da vor ca. 12000 Jahren passiert ist?

Am Ende könnte es aber eine große Sintflut gegeben haben, welche fast das gesammte Wissen vernichtet hat und wohl auch die meißten Menschen.

Quellen für Antike Völker:

Atlantis

Das Osiris Reich Ägypten

Karte von Piri Reis

Indien: Das Rama-Imperium

Nun gibts ein Problem mit der Datierung. Wenn man sich an die Datierung von Plato hält dann gabs Atlantis vor ca. 12000 Jahren.

 

Aber was geschah zwischen 6000 B.C. - 10000B.C. ?

Dann nochmal was geschah zwischen 6000B.C. - 4000B.C. ?

 In dem Zeitraum gibts auch einen Beweis für eine regionale Sintflut:

Bohrkerne aus dem Schwarzen Meer belegen Überschwemmung

 

 Es kann auch sein das es 2 Sintfluten gab oder mehr, allerdings bleibt das Problem mit den unterschiedlichen Daten.

Die ersten Städte gabs ca. 4000B.C. erst wieder.

Da haben wir z.B. den Gilgamesch-Epos wird zwar auf ca. 2000BC zugeschrieben aber ich denke es war weitaus älter und könnte sich stattdessen auch ca. 4000B.C. - 6000BC ereignet haben.

Die meißten Kulturen fangen alle um ca. 6000 - 4000B.C. an.

Es gibt viele Verwirrungen mit den Angaben.

Hier z.B. die Ägyptische Dynastien die von der Chronologie nicht passen.

Im übrigen glaube ich das die Pyramiden ca. 10000 B.C. entstanden sind und der ganze Pyramidenkult dann daraus erst mit der 1. Dynastie dann begonnen hat.

 

Zudem muss man wissen das wohl die eine oder andre Pyramide komplett wieder abgetragen wurde, siehe DIE VERGESSENE PYRAMIDE VON GIZEH (die Pyramiede mußte als Baumaterial herhalten).

 

Im Grunde kann man sagen es fehlen ca. 4000Jahre - 6000 Jahre Geschichte.

Wir finden Artefakte von Jägern und Sammler bis ca. 12000B.C. und dann erste Stadtgründungen ab ca. 4000B.C. , vereinzelt auch bissel früher aber die ersten großen Völker starten um ca. 3000 - 4000 B.C.; die Ägypter, Sumerer.

Alle andren fast Zeitgleich um ca. 2000-3000B.C..

Oder weiß wer mehr von euch?

 

Ist so nen bissel die Kurzfassung, bei Die Menschheit vor der Menschheit... ist es ausführlicher umschrieben.

Ferner möchte ich auch einfach mal die These der "Geschichten" in den Raum werfen. Ich persönlich glaube an Wesen von anderen Planeten und dass diese die Erde besucht haben und es immer noch tun. Wir sollten aber auch nicht vergessen dass die Völker von Atlantis, Mu und Lemurien hoch entwickelt gewesen sein sollen. Die Atlanter beispielsweise sollen ein kriegerisches /eroberndes Volk gewesen sein. Wenn diese tatsächlich so hoch entwickelt waren, kann ich mir schon vorstellen dass es für ein Volk das in Hütten "dahinfristet" (was ja in Ägypten zu dieser Zeit so gewesen sein soll) schon fast göttliche Züge annimmt. Ist ja ähnlich wie Kolumbus´ Geschichte. Dieser wurde von den amerikanischen Eingeborenen auch erst mal als göttlich angesehen... LG
Schaut man sich die Geschichte an wie Civilization aus dem nix entstanden sind ist dies gut möglich.

 

Siehe Maya, Azteken, Sumerer, Inder alle sind Sprunghaft entstanden mit vorgeschrittenen Bautechniken und Wissen.

Die haben nicht erst mit kleinen Bauten angefangen, nein die ersten Gebäude waren recht fortschrittlich und äußerst komplex.

Weltweit gibt es merkwürdige Artefakte, viele werden uns sogar verheimlicht, schätze mal es ist uns nur die Spitze des Eisberges bekannt.

Ok, vieles sollen diverse Götter darstellen, ist ja auch noch logisch, das sie aber mit heutigen „Raumfahrern" vergleichbar sind ist aber dann doch schon bissel mehr als ein reiner Zufall.

Sogar der Islam und die Bibel berufen sich auf Göttliche Begegnungen die man auch auf "Außerirdische Besucher" zurück führen kann. Oder das Gilgamesch Epos, es gibt Zahlreiche Beispiele.

Es ist sogar sehr wahrscheinlich das wir schon Außerirdischen Kontakt in der Vergangenheit hatten und das sie Einfluss auf den Menschen ausgeübt hatten.

Ich frag mich aber am meisten was zwischen dem "Krieg der Götter" (ca. 10000B.C. und 4000B.C.) geschehen ist.

 


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite