Suche nach Beiträgen von Matthias
Erste Seite | « | 1 | 2
Die Suche lieferte 16 Ergebnisse:
Re: Ihr vergesst alle den Van Allen Gürtel
von Matthias am 13.11.2008 19:29Kurz zurück zum Van Allen Gürtel,
wenn er vollkommen ungefährlich wäre, so muß die Frage gestellt werden, weshalb die NASA
( und früher die Russen mit der MIR) die ISS nicht weit hinaus in den Raum schießt, um so die
enormen Treibstoffkosten zu sparen, die beim momentanen Zustand anfallen?
Sprich; die ISS befindet sich durch ihre geringe Höhe ( 400 km) im ständigen Absturz, so das
immerzu die Bahn nach weiter oben/außen korriegiert werden muß, was sehr viel "Sprit" kostet.
Eigentlich total unsinnig und kontraproduktiv, denn würde man die ISS 40.000 km weit in den
Raum schießen, so bräuchte man fast gar keinen "Sprit" mehr, da es dem Transportschiff so
ziemlich egal ist, ob es 6 Stunden, oder 2 Wochen fliegt, um Verpflegung und Personal zu
bringen.
Scheint aber wohl aus irgend einem Grund nicht zu gehen
, so das man (NASA) weiter
hin die ständig abschmierende ISS mit Sprit füttert.
LG
Matthias
Mein Lebensmotto: Kühner als das Unbekannte zu erforschen ist es, das Bekannte zu bezweifeln!
Re: Kalte fusions
von Matthias am 13.11.2008 19:20Danke Black Mesa 
aber ich bin nun wirklich kein Physiker, sondern, sagen wir mal, ein Autodidakt
bzw. Grenzwissenschaftler.
LG
Matthias
Mein Lebensmotto: Kühner als das Unbekannte zu erforschen ist es, das Bekannte zu bezweifeln!
von Matthias am 13.11.2008 18:58Danke Dir Hades,
aber freu Dich nicht zu früh, denn ich mache gerade eine Schreibpause und bin deshalb mal
kurz hier 
LG
Matthias
Re: Der Mars - auch ein BLAUER Planet?
von Matthias am 13.11.2008 18:56Hallo 
Wenn man auf dem Mars steht und in den Himmel blickt, dann ist dieser selbstverständlich blau.
Schaut man den Mars aus dem Weltraum an, dann erscheint er rot, da die rote Farbe auf diesem Planeten
vorrang hat. Hätten wir auf unserem Planeten nicht 70 % Wasser, sondern 70 % Landmasse, die sehr
dicht begrünt wäre, so würde von außen unser Planet nicht blau, sondern grün aussehen.
So einfach ist das 
LG
Matthias 
von Matthias am 13.11.2008 18:50Na da ist er ja, der XXXXXX, der ein XEXEX ist 
LG
Matthias
von Matthias am 13.11.2008 18:28Hallo Ihr Lieben,
da hat mich doch ein gewisser XXXXXX hier her gelockt und ich muß schon sagen, dieses Forum ist
wirklich sehr gelungen. Eigentlich habe ich ja so gar keine Zeit, aber bei gewissen Themen werde
ich dann doch gerne meinen "Senf" dazu geben.
Also, daß die kalte Fusion funktioniert ist Usus, denn das hat schon Schauberger und später dann
Kervran bewiesen. Schwieriger wird es dann aber schon, so etwas zu bauen, da die "Normalen"
Physiker / Wissenschaftler ja in eine andere Richtung denken, als Schauberger und Kervran.
Noch schwieriger wird es dann, wenn sich ein Laie daran versucht und ich würde hier sehr viel Vorsicht
walten lassen, denn die kalte Fusion ist irgend wo auch, wie eine Büchse der Pandora, die zu öffnen
sehr gefährlich sein kann.
Nur mal sol kurz meine Gedanken zu diesem Thema.
Liebe Grüße
Matthias

Antworten