Suche nach Beiträgen von weirdo
Erste Seite | « | 1 ... 190 | 191 | 192 | 193 | 194 ... 197 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1970 Ergebnisse:
Re: Das LHC Projekt in CERN
von weirdo am 21.09.2008 19:06
Huch! Ob Gordon doch da war? *ggg*
AFP: Teilchenbeschleuniger LHC für zwei Monate außer Betrieb
spiegel.de: Überhitzter Supermagnet
Das teuerste Experiment der Welt ist kaputt
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
Re: Die Innere Erde
von weirdo am 21.09.2008 18:55Bin zwar selbst auch noch ein Frischling hier,
aber auch von mir ein herzliches Willkommen! 
Interessant dazu:
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-7950-2008-03-14.html

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
Re: Mögliche Geschichte der Erde?
von weirdo am 21.09.2008 18:18
Naja... *ggg*
Das geht ja wieder eher in die Richtung "intergalaktisch"... 
Ich kann nur nochmal die Babylon-Ausstellung in Berlin empfehlen:
(klick pic...)

von weirdo am 21.09.2008 16:09Wenn dich solche Thesen interessieren, hab ich noch mehr Stoff für Dich. 
Worauf sich der Text beruft, ist dieses hier:
Enûma Elîsch, der babylonische Schöpfungs-Mythos.
Anunna ~ Anunnaki
Hier eine Kurzfassung einer ähnlichen These: www.halbheld.de/Shine'ar

(Inanna/Ishtar/Lilith)
von weirdo am 21.09.2008 14:38Kleiner, lieb gemeinter Tipp an Hades:
Was mir an diesem kopierten Text Schwierigkeiten bereitet, ist seine Formatierung. Es ist total schwer, solche kurzen Sätze (die woanders vielleicht schön ausgesehen haben) zu lesen. Wenn Du solche Texte kopierst, nimm bütte bütte den Zeilenumbruch raus. Dann einfach hier ins Forum kopieren und erstmal die "Vorschau" benutzen - vielleicht fällt Dir noch mehr auf, was hervorgehoben, anders formatiert oder besser sortiert sein könnte. Guck mal, wie angenehm das ohne Umbruch und mit Leerzeile aussieht:
– aus der Sirius-Botschaft vom 25.01.2000.
Schön wäre es, wenn Du vor allem die Quelle dazu (für mich unabdinglich) oder sogar weiterführende, erklärende Links angeben könntest. Ich persönlich gebe auch nicht immer eine persönliche Stellungnahme ab, zumindest aber ein-zwei erklärende Sätze; insbesondere, wenn ich den Thread eröffne.
Ansonsten hab ich gar nichts gegen lange Texte.
Man weiss bei Informationen aus dem Internet ja auch nie, ob und wie lange sie noch zur Verfügung stehen. Mein Rechner platzt regelmässig aus allen Nähten, weil ich alles an Texten sammele und horte, die mir wichtig erscheinen und drucke sie regelmässig auf Hanfpapier* (klingt ein bisschen spinnert, ich weiss *g* ...this is like I'm weird), faaalls das www irgendwann möööglicherweise wasweissich nimmer is.
*Hanfpapier ist säurefrei, was bedeutet, dass es sich nicht gelb verfärbt und eine Lebensspanne von 1.500 Jahren hat. Vergleichsweise länger als aus Papiere, bei denen der Zellstoff aus Holz gewonnen wird, die nur eine Lebensdauer von circa 75 Jahren haben.
Liebe Grüsse!
Re: Waffen
von weirdo am 20.09.2008 16:27Absolut.
Und es ist einfach so (und da bleib ich stur ^^): Wenn man den Menschen sagt: "Hier, schütze Dich" und ihm noch dazu quasi eine Waffe in die Hand drückt, impliziert das, dass ein Angriff zu erwarten ist. Man nimmt (wie blix, sorry), schon ohne eine Waffe zu besitzen, in eine innere Verteidigungshaltung an. Das schürt Misstrauen und entfernt die Menschen voneinander! Und es vermittelt kein bisschen Sicherheit, geschweige denn schafft es Sicherheit.
Re: Wirtschaft
von weirdo am 20.09.2008 15:49
Jap.
Hier konnte ich mir ein Schmunzeln auch nicht verkneifen:
800.000.000.000 Dollar für faule Kredite?
US-Steuerzahler müssen für Krise aufkommen
Re: Chat
von weirdo am 20.09.2008 13:35Ich bin ja überhaupt nicht so der "Chatter"...
War aber sehr angenehm mit Euch da eben.
Liebe Grüsse und allen ein schönes WE!

(Bildquelle: www.solarinspiration.de)
von weirdo am 20.09.2008 12:40Schon ok... 
Da hast Du absolut Recht - für mich ist es allerdings immer noch ein Unterschied, für das reine Überleben zu töten (ja, auch das Radieschen) oder zu töten, um seinen "Besitz" zu verteidigen. Auch ich bin da sehr stur *g*... und von vertrauensseliger Gottesglückseligkeit hab' ich nun wirklich nicht gepsprochen, sondern davon, dass wir uns unsere "Realitäten" selbst erschaffen und damit auch Verantwortung für ebendiese tragen (müssen).
[edit]
Ich hoffe sehr, dass es hier keine "Seiten" oder gar Fronten gibt -
sondern nur unterschiedliche Standpunkte und Sichtweisen... =)
Liebe Grüsse aus Berlin!
von weirdo am 20.09.2008 11:48Ich bin entsetzt und traurig, blix. 
Waffen für jedermann? Sehen/hören wir nicht täglich, wohin das führt?*
Denn du willst diese Waffe ja, um im Zweifelsfall nicht etwa ein Kaninchen zu töten, um in der Wildnis zu überleben, sondern um Menschen zu erschiessen. Und es ist einfach so: WIR beeinflussen unsere Realität. Gehst Du von der Vorstellung aus, dass Du/Deine Habe bedroht ist und Du Dich gegen Angriffe verteidigen musst, wirst Du unweigerlich in eine ebensolche Situation geraten. Und auch der, der keine Waffe besitzt, "webt" an dieser Situation mit, weil er ständig Angst hat, ungewollt in eine solche Situation zu geraten. Und damit erschafft er die Möglichkeit einer solchen. Mit Verlaub... das ist ganz simples (psychologisches) Ursache-Wirkungs-Prinzip. Da brauche ich gar nicht weit ausholen und was von "heiliger Matrix" erklären. Ist doch ganz klar, dass Hemmungen fallen und die Aggression steigt! Dabei geht es um Macht und Machtausübung - NO GO!
Ich frag Dich mal:
Hast Du jemals einen Menschen getötet? Ein Tier? Den Tod gerochen? Gesehen?
*Negativ-Beispiel USA:
Zuerst schießen, später fragen
Die Menschen in Florida leben gefährlich: ein neues Gesetz erlaubt den Bürgern, sich in brenzligen Situationen mit Waffengewalt zu verteidigen. Gesetzesgegner sind entsetzt und warnen jetzt Touristen durch Handzettel und Schilder.

Bei der Ankunft auf dem Internationalen Flughafen von Miami wird Touristen in diesen Tagen ein Flugblatt mit Benimmregeln in die Hand gedrückt. "Vermeiden Sie Streit. Seien Sie besonders vorsichtig, wenn Sie sich auf Floridas Straßen mit anderen Autofahrern auseinander setzen", heißt es in dicken Lettern unter der Überschrift "Eine wichtige Mitteilung für Florida-Besucher".
Das Papier stammt von einer Organisation, die seit langem für eine Beschränkung der Waffengesetze in den USA kämpft und sich nun sorgt, dass im US-Sonnenscheinstaat künftig der Finger am Abzug besonders locker sitzt. Zum Beispiel in Streit- und Stresssituationen, dann, wenn die Nerven bloßliegen. Grund für die Befürchtungen ist ein Anfang Oktober in Kraft getretenes Gesetz, bisher einmalig in den USA. Es erlaubt Bürgern ausdrücklich, sich mit Gewalt, einschließlich Waffengewalt, zu verteidigen, wenn sie Leib und Leben bedroht sehen - vorausgesetzt, ihr Aufenthalt an dem betreffenden Ort ist legal. Das Gesetz gewährt zugleich Schutz vor Strafverfolgung falls der angebliche Angreifer verletzt oder getötet wird, es sei denn, der Getötete ist ein Polizist.
"Behaupte-dich-Gesetz"
Bisher hatte das ausdrückliche Recht zur aktiven gewaltsamen Selbstverteidigung für eine Bedrohung auf eigenem Grund und Boden, also daheim, gegolten. Für eine Bedrohung außerhalb der eigenen vier Wände oder des Gartenzauns lautete die Maßgabe: Gewalt vermeiden, den Rückzug suchen, so weit, wie es nur geht. "Behaupte-dich-Gesetz" wird die neue Regelung von Befürwortern genannt, Kritiker haben eine andere Bezeichnung: "Schieße zuerst, frage später."
Die Neuregelung passierte Floridas Kongress mit großer Mehrheit, es gab nur 20 Gegenstimmen gab es im Abgeordnetenhaus. Im Senat erreichte das Gesetz gar Einstimmigkeit und der republikanische Gouverneur und Präsidentenbruder Jeb Bush setzte erfreut seine Unterschrift das besonders von der mächtigen US-Lobby der Waffenbesitzer (NRA) unterstützte Gesetz. Das Hauptargument der Befürworter: Das Gesetz schütze unschuldige Opfer und werde sich abschreckend auf potenzielle Gewalttäter auswirken.
Florida: der neue Wilde Westen?
Befürworter greifen zu für Europäer recht kraus klingenden Argumenten. Im Fall einer Bedrohung wegzurennen, komme geradezu einer Einladung nach, sich in den Rücken schießen zu lassen oder vergewaltigt zu werden, zitiert die "Los Angeles Times" den republikanischen Abgeordneten Dennis Baxley, der zu den Initiatoren der neuen Bestimmung zählt. Das neue Gesetz sende ein klares Signal aus, "dass es in Florida ein Recht ist, sich selbst zu schützen".
Die "Brady-Kampagne zur Verhinderung von Waffengewalt", die nach dem bei einem Anschlag verletzten früheren Präsidentensprecher James Brady benannt und für die Flugblätteraktion verantwortlich ist, widerspricht entschieden. Es gebe kein anderes zivilisiertes Land auf der Welt, dass ein derartiges Gesetz habe, sagt Sprecher Peter Hamm. "Es ermutigt zur Gewalt neigende Menschen in Reizsituationen, eine Bedrohungssituation zu sehen, die gar nicht existiert." Die Abgeordnete Eleanor Sobel, die gegen das Gesetz stimmte, befürchtet ebenfalls, das Florida zum Wilden Westen werden könnte. "Das neue Gesetz gibt Menschen eine Entschuldigung, Waffen zu benutzen", so die Demokratin.
Drohgebärden vermeiden
Gute Menschen täten so etwas nicht, zitiert die "Los Angeles Times" wiederum den Vizechef der NRA, Wayne LaPiere. "Sie sind vernünftig." Darauf will sich die Brady-Organisation lieber nicht verlassen - besonders nicht in einem Staat, in dem immerhin rund 350.000 Bürger die Erlaubnis haben, Waffen verdeckt bei sich zu tragen. So warnt die Gruppe denn Florida-Reisende, in jedem Fall Drohgebärden zu vermeiden - denn das könne tödlich enden.
Gabriele Chwallek/DPA/2005
Besonders infantil finde ich die Bemerkung von LaPiere im letzten Absatz.
Und da fällt mir die hier oft gestellte Frage ein: "Wem nützt es?"
Ich weiss es: Der Waffenlobby, der National Rifle Association (NRA). Die wirkten sogar bei der Ausarbeitung des Gesetzes mit! Hat jemand hier schon "Bowling for Columbine" von Michael Moore gesehen? Er spricht dort in diesem Zusammenhang von einer Kultur der Angst - was es exakt trifft. Empfehlenswerter Film.

Antworten