Suche nach Beiträgen von weirdo

Erste Seite  |  «  |  1  ...  188  |  189  |  190  |  191  |  192  ...  197  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1970 Ergebnisse:

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Der Mythos von Agartha

von weirdo am 24.09.2008 11:02

So weit hergeholt ist das gar nicht. Es ist alles miteinander verwoben...
Allerdings haben die Erzählungen, die ich angeführt hab, wenig mit "den Germanen" zu tun. ;-)
Bitte dann da auch geschichtlich und chronologisch nicht alles in einen Topf werfen.

Die heutige Wissenschaft gesteht inzwischen ja auch Kontakte der keltischen Weisen und den ägyptischen Hohepriestern zu. Ich sach nur: Think global... ^^ Dass die Völker im Inneren (so es sie denn gibt) noch nicht über diese Mythen hinaus bekannt sind, liegt daran, dass sie den Kontakt vermeiden (auch die unter den Hügeln lebende "Lacerta" bestätigt das - so es sie denn gibt *g*).

Brigid - Die kreative Energie...

"Wir werden das Lichtschwert mitnehmen",
sagte Brigid, "und den Kessel der Fülle und
den Speer des Sieges und den Stein des Schicksals,
denn wir wollen in die Erde hineingestalten Macht und Weisheit
und Schönheit und die verschwenderische Kraft des Herzens."

In Tir-na-Moe, dem Land der lebenden Herzen, sang Brigid...
"Die Erde hat geträumt von einer reinen Stille des Ursprungs,
von dem Stern, der dem Sonnenaufgang vorausgeht,
von einer Musik, gleich der Musik meines Gesanges."

Und Brigid überredet die Götter, auf die Erde zu kommen:
"Dann kommt mit mir. Ich gehe, meinen Mantel um die Erde
zu breiten, weil sie von der Schönheit geträumt hat."

(aus den irischen Schöpfungsmythen)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2008 11:32.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Der Mythos von Agartha

von weirdo am 24.09.2008 10:51

Ich kann Herrn Ritters Gedankengänge schon nachvollziehen. Ich versuche auch immer, alles abzugleichen und suche nach Parallelen/Gemeinsamkeiten. Ab und zu ufert das dann auch aus... ^^ Tatsächlich aber ist in vielen Mythen/Schöpfungsgeschichten von solchen belebten "Unterwelten" die Rede. Ich interessiere mich sehr für vorchristliche Geschichte und alle Geschichten, die sich die Völker erzählen und will mal eine ähnliche Vorstellung der Kelten vergleichend danebenlegen:

Die Kelten kannten das "stille Volk", das unter den Hügeln oder Seen wohnt und die manchmal an nächlichen Feiern teilnehmen. In der Unterwelt/Anderswelt vergeht die Zeit anderes, einige Helden kehrten von dort zurück und mussten bemerken, dass schon irdische Generationen vergangen waren, obwohl sie dachten, nur Tage fortgewesen zu sein. Oder: nach irischen Sagen wartet Fionn mit den Fianna unter den Hügeln Irlands, solange, bis sie den fenianischen Gesang wieder hören werden, der sie zur Verteidigung der Irischen Könige aufrufen wird. Der keltischen Sage nach ist Glastonbury der Eingang zur Unterwelt, wohin sich König Arthur nach seiner Verwundung zurückzog.

Schon allein die Schöpfungsgeschichten muten teilweise ausserirdisch an:

Die nordische Edda berichtet von der gähnenden Leere Ginnungagap, in der sich der Funken des Feuers Muspellheims mit dem Wasser des Brunnen Hvergelmirs mischte. Aus der Schmelze entsteht der Riese Ymir, den die Kuh Audhumbla aus dem Eise leckt und den sie mit ihrer Milch säugt. Das Göttergeschlecht der Asen ("Luftgeister") erschlägt Ymir und bauen aus ihm die Welt.

Bei den irischen Kelten ist Dana Göttin der Erde und der Fruchtbarkeit, die Mutter der Túatha Dé Danann ("das Volk der Göttin Dana") Diese lichten und schönen, dabei verletzlichen Gottheiten herrschten über Irland, ehe sie von den sterblichen Milesiern in die Unterwelt (Anderwelt) verdrängt wurden. Zuvor hatten sie ihrerseits die Firbolg und die Fomore abgelöst.

Túatha Dé Danann (Volk der Göttin Dan)
Bei den Iren ein Geschlecht von Gottheiten und Zivilisationsbringer.

Sidhe (von síd, "Hügel")
Ein Volk irischer Alben, die als Nachkommen der Túatha Dé Danann gelten

Alben (lat. albus "weiß"; indogerman. albh- "glänzend")
Lichtgestalten, Mittelwesen zwischen Menschen und Göttern

Alles nur Märchen... oder doch Fragmente alten Wissens? ;-)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2008 10:55.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Die Prophezeiungen von Celestine

von weirdo am 24.09.2008 10:08

Kann ich nur beipflichten...

Ich habe den Film nicht gesehen (kommt noch), aber die Bücher gelesen. Für mich schon gelebte Realität. Diese "Prophezeiungen" sind eine wunderbare Anleitung für ein neues Bewusstsein. Hab ich als Buchtipp schon in verschiedenen Foren gepostet. Ich mag auch die Atmosphäre der Film-Homepage sehr:

www.thecelestineprophecymovie.com

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Die News-Seite

von weirdo am 23.09.2008 21:43

[edit: gelöscht, weil: uah... sorry, falsches Forum...]

:|

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.09.2008 21:44.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Der geheimnisvolle Graf

von weirdo am 23.09.2008 21:12

:D

Also weirdo, du kriegst bald den "Surf-Orden" am Bande verliehen. Unglaublich, du hast zu jeden Thema die passenden Links parat.

Ich werd' Euch dran erinnern... *ggg*

Recherche ist u.a. mein Job... Und an den meisten Dingen, über die wir hier schreiben, bin ich stark interessiert oder hab mich damit schon intensiv beschäftigt. Obendrein bin ich ein Bücherwurm von Kindesbeinen an - das www ist sozusagen meine "verlängerte" Bibliothek. ;) Hab danoch ne Menge auf Lager... Ich versuche immer, die Zusammenhänge herzustellen - wenn ich mit der Verlinkerei nerve, bitte sagen!

Und ja: ich bin auch in real ne Quasselstrippe.:red:

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 23.09.2008 19:37

Um das Bild des Grafen St.Germain noch abzurunden:

Hier eine Seite, auf der es u.a. Hörproben zu den CDs seiner Kompositionen für Violine gibt:
www.saintgermain.biz

Und ein klitzekleinbisschen zur Alchemie , die St.Germain betrieb:
www.keplerraum.at

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Musik

von weirdo am 23.09.2008 15:20

Hui! Hier war ich ja noch gar nicht! :D

Headwaltz schrieb:

stellt euch vor, wie still eigentlich das universum ist... im raumanzug hört man nur sein eigenes atmen und andere körpernatürliche geräusche, wie z.b. das klopfen des herzens... es ist ohrenbetäubend laut, kaum zu ertragen...

(mir ist klar das unser universum ganz und gar nicht still ist, denn jeder himmelskörper, bzw. jedes objekt, was sich im raum befindet sendet töne aus, aber leider auf für uns unhörbare frequenzen.)

click...
»»» spacesounds.com, inc.

Eigentlich lief aber grad bei mir:
Gary Jules ~ Mad World ;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.10.2012 22:00.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 23.09.2008 15:06

Ich halte diese Geschichte nicht für ausgeschlossen.
Im Traum tun wir das auch... also "ohne Zeit reisen"... ;-)

Und das hier:

Die Geschwindigkeit, mit der wir durch den Raum jagen, lässt sich mit nichts anderem, als sich selber vergleichen. In einem Augenblick hatte ich die Sicht auf die unten liegenden Ebenen verloren. Die Erde erschien mir nur noch wie eine verschwommene Wolke. Man hatte mich zu riesiger Höhe emporgehoben. Eine ganze Weile zog ich durch den Weltraum dahin. Ich sah Himmelskörper um mich herum sich drehen und Erdkugeln zu meinen Füßen versinken.
kommt mir sehr vertraut vor... (allerdings aus "Traum"Reisen)

Noch was zum Nachdenken...:
Guy travels to the future and takes a video of himself

:?: :O

http://www.erdmann-forschung.de/germain.html

Wer einmal auf St.Germains Pfaden wandeln will, sollte Louisenlund besuchen... Der Alchemistenturm steht zwar nicht mehr, aber Schloss, Gut und die Umgebung haben sich sonst nicht sonderlich verändert. Sehr interessant die Freske über der Turmtür, im Erdmann-Link gibt's noch ein Foto davon.

(Bilder von: www.st-germain.de)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2009 11:10.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Der Mars - auch ein BLAUER Planet?

von weirdo am 23.09.2008 14:39

Ich hab' hier ein paar interessante Videos, die die Marsoberfläche in ihren Original-Farben zeigen.
Warum man uns einen quasi verrosteten, toten Planeten vorgaukelt, dürfte auf der Hand liegen.

>> True color Mars: JPL/NASA database exposed
>> True color Mars: Spirit´s database fully exposed
>> Mars in True Colors V. 1° By Lunar Explorer Italia

Infos zur NASA-"Farbtechnik": http://www.goroadachi.com/etemenanki/mars-hiddencolors.htm

Sehr interessant auch eine Videoreihe von Rhawn Joseph:
"God & The Origin of Life", hier Teil III: Evidence of Past Life on the Red Planet
(Den Rest findet ihr hier: BrainMind.com - ganz unten auf der Seite.)

Wer sich für den Mars interessiert, hier noch ne tolle Seite:
:arrow: marsanomalyresearch.com

(Sonnenuntergang auf dem Mars - drauf klicken für eine Vergrösserung -
fotografiert vom Pathfinder, Foto: Spektrum Akademischer Verlag GmbH)

^^ Und hier eine Photoshop(!)-Arbeit: Mars after Terraforming... ;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2009 12:45.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Begegnung mit der 3. Art

von weirdo am 23.09.2008 10:53

In diesem Zusammenhang fällt mir noch etwas ein...

Unsere "Urinstinkte" (so auch z.B. Fluchtinstinkte, Sexualtrieb)
entspringen unserem Stammhirn - dem sogenannten ... Reptiliengehirn!

PS: Wusstet Ihr, dass Frösche mit den Augen denken?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  188  |  189  |  190  |  191  |  192  ...  197  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite