Suche nach Beiträgen von Headwaltz
Erste Seite | « | 1 ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 ... 41 | » | Letzte
Die Suche lieferte 410 Ergebnisse:
Re: Das Dritte Auge - Die Zierbeldrüse
von Headwaltz am 01.05.2009 15:58das wort "auge" ist hier nur methaphorisch gemeint... natürlich hat man kein dritten augapfel im kopf verborgen... und mit der zierbeldrüse "sieht" man auch nicht, wie durch ein normales auge... es ist sozusagen eine mögliche 6. form der sinneswahrnehmung neben riechen, schmecken, sehen, hören und tasten, die wir einfach nicht anders beschreiben können.
Set The Controls To The Heart Of The Sun
Das Dritte Auge - Die Zierbeldrüse
von Headwaltz am 29.04.2009 19:27
das erste mal bin ich auf die thematik gestoßen, als ich den song "third eye" von der amerikanischen progrock-band "tool" hörte... es ist einer ihrer längsten, kompliziertesten und emotionalsten stücke... und zudem noch einer meiner absoluten favoriten. deswegen kam es auch dazu, dass ich mich mit dem thema drittes auge auseinandersetzte und ziemlich viel wissenswertes fand, was meine damalige einstellung als pubertierender jungspund extrem veränderte... schon zu der zeit wollte ich meine gesellschaftlich beinflussten und selbstgesteckten grenzen meines bewusstseines sprengen und die welt durch das dritte auge erkennen.
dies ist leichter als man als kleiner naivling denkt und so kommt es, dass ich heute noch nicht erleuchtet bin .
um nicht ewig um den heißen brei zu reden stelle ich mal ein paar links hier rein, in denen ihr euch einlesen könnt um mehr über dieses faszinierende thema herauszufinden:
Wiki
Weg der Mitte
Jonathan Dilas-Seite
Clear Harmony
würde mich freuen, wenn ihr eure ansichten über das ungeöffnete auge hier reinschreibt und vielleicht neuigkeiten oder gar eigene erfahrungen mit einbringt lässt....
für mich ist die zierbeldrüse ein eindeutiger beweis für die konnektivität zum universum... ich weiß nicht, wo genau ich es gelesen habe, aber wärend der schlafphase soll es keine gravitation in unserer drüse geben... hat dazu einer einen link?
offtopic:
ich hatte auch letztens mal wieder ein gemütliches treffen mit dem guten narayan... er berichtete mir, dass er ein bericht gelesen hatte, wo wissenschaftler ein molekül in unserem herzen gefunden haben sollen, welches unserer sonne gleicht (temperatur, aussehen)... konnte dazu leider nichts finden, bis jetzt.... vielleicht hat jemand was genaueres?
Re: TRAUM-LOG
von Headwaltz am 28.04.2009 15:14ich hatte letzte nacht mal wieder einen traum, der sich anscheinend um 2012 drehte... keine ahnung was ich davon halten soll, aber ich verbrachte in diesem traum den halben tag des 21.12.2012 in meiner unbekannten wohnung und recherchierte irgendwas, bis ich auf einmal lautes getöse von draußen hörte...ich öffnete die rolläden (die komischerweise in meinen träumen immer mal wieder veschlossen sind) und ein goldenes licht blendete mich... ich ging schnell raus auf die straße und schaute nach oben... es lag schnee und der himmel war von einer dichten goldenen-ockerfarbenen (und mit weißes streifen durchzogenen) atmosphäre gehüllt... alles waberte langsam sehr psychedelisch, wie nordlichter (aber viel viel dichter...eher wie sirup).
letztendlich kontaktierte mich ein freund, den ich nicht kannte, und holte mich ab... zwischenzeitlich war auf den straßen das totale chaos ausgebrochen... neben freudiger bewunderung des ereignisses flippten einige andere menschen einfach aus.
zudem traf ich noch eine alte liebe, mit der ich mich gleich wieder verstand (das aber nur am rande)... mein "unbekannter" freund wollte mit mir zur atmosphäre hochfliegen und mit seiner speziellen apperatur löcher in den himmel und erde schießen... um den gegenwärtigen zustand zu beseitigen. doch ich hielt es für flasch und hinderte ihn, als wir in der luft waren... letztendlich stürzten wir mit unserem raumstationsartigem gefährt brennend zur erde hernieder, ohne seine pläne in die tat umgesetzt zu haben.
ich glaube, im traum habe ich den absturz nicht überlebt, denn von da an ist alles weg.
Re: Vegetarismus / Veganismus
von Headwaltz am 25.04.2009 14:45wie gesagt, das tier, welches in den von menschen errichteten ställen steht, ist nicht die art von tier, welches es ursprünglich mal war. die zucht hat sein körper so verändert, dass er nur noch leistung für den menschen bringt und sonsten kein weiteren sinn hat. diese tiere wären in der freien natur nicht mehr lebensfähig, d.h. sie sind von uns menschen (dem zuchtherr) abhängig... das ist jetzt nicht die schuld des tieres, sondern die des menschen.
aber wenn der mensch vor langer langer zeit sich nicht gegenüber dem tierreich behauptet hätte, würden wir wahrscheinlich immernoch auf bäumen oder in höhlen leben und jeden tag ums nackte überleben kämpfen. die spezies mensch erzeugt bewusst oder unbewusst sklaven in seiner gesellschaft, zu denen sie wenig beziehung haben, aber den größtmöglichen nutzen ziehen wollen.
und wie soll man wir nun gegen die massentierhaltung vorgehen, ohne dabei den menschen zu gefärden?
von Headwaltz am 24.04.2009 20:52und wieder mal kann man zum pfad zu einem anderen thread hinleiten, wo die werte weirdo auf das problem mit soja hinweist: La Soja Mata
von Headwaltz am 24.04.2009 16:39ich arbeite derzeit auf einer agrar-messe und konnte eine ahnung erhalten, wie diese zuchttiere ihren alltag bestreiten... dazu kommt noch, das auf der selben messe noch die entsprechenden gerätschaften ausgestellt und umworben werden, welche aus dem nutztier das großmöglichste "rauszuholen" sollen.
ich bin durch die halle geschlendert und habe die eindrücke mal auf mich wirken lassen... neben der perversität, die dort passiert, habe ich auch etwas anderes realisiert.
letztendlich können wir auf die zucht, und die schlachtung der tiere auf lange zeit nicht verzichten. denn den menschen gibt es über 6 mrd. mal auf diesem planeten... und alle müssen mit nahrung versorgt werden. zu diesem zwecke (und auch als notwendiges resultat) haben wir kühe, schweine, schafe etc etc. dermaßen überzüchtet, dass sie nur noch ein leben als melk- oder schlachtobjekt darstellen. ihr sein basiert auf der tatsache, den menschen zu ernähren und sonst kein anderen zweck. man sieht zwar den glanz des lebens in ihren augen, aber nicht den freien willen, wie z.b. bei einem wilden pferd o.ä.
ich will jetzt keinen landwirt deswegen kritisieren, denn sie tun dieses traditionelle geschäft auch nur, um in unserer gesellschaft leben zu können... und haben es mindestens genauso schwer wie wir (siehe z.b. kampf um milchpreise).
wenn sich nun alle menschen zum vegetarier/veganer entwickeln, würden die pflanzlichen güter, die auf den markt sind niemals unseren nährstoffbedarf unser aller körper decken... das wäre ein sehr langer prozess, der zudem sehr gefährlich wäre.
sozusagen haben wir uns in ein sumpf voller sünde hineingerudert, aus den wir nicht ohne verluste wieder heraus kommen können, außer die technologie findet ein naturgerechten und ethisch korrekten weg aus dieser misere.
Re: Warnung: ASPARTAM!
von Headwaltz am 22.04.2009 00:20[offtopic]lest lieber das watchman-comic... der film ist ein schlechter witz![/offtopic]
Re: Petition gegen Genmais
von Headwaltz am 14.04.2009 23:34das ist ja ein richtiges erfolgserlebnis... bin durch fast-geheim und narayans e-mail auf die petition gekommen und habe auch mal mein signum gegeben... somit wurde ein schlag gegen die kontrollierung unserer nahrung erreicht... super leute!