Search for posts by weirdo

First Page  |  «  |  1  ...  187  |  188  |  189  |  190  |  191  ...  197  |  »  |  Last Search found 1970 matches:

weirdo
Admin

-, female

Re: FULL SPECTRUM DOMINANCE - TOTALE KONTROLLE

from weirdo on 09/24/2008 02:07 PM

Ist zwar völlig offtopic, aber...

Ich kenne Berlin auch noch als "Wessi". Damals fand ich es hier durch den "Inselcharakter" sehr unangenehm und fühlte mich gefangen - das war das vorherrschende Gefühl. Jetzt, wo ich hier alles frei entdecken kann, spüre ich die alte Kraft. Ich war letztens in Stralau - ein ganz besonderes Erlebnis.

Stralau ist einer der ältesten Siedlungskerne Berlins. Die Halbinsel ist seit der Steinzeit besiedelt, in frühgeschichtlicher Zeit germanisch, später slawisch. Der Name leitet sich vom slawischen "Strela"= Pfeil her.

:arrow: www.stralau.de
(unter "Historie" > "Chronik" ist der zitierte Abschnitt zu finden.)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply

weirdo
Admin

-, female

Re: bibelcode

from weirdo on 09/24/2008 01:15 PM

Ja, deshalb will ich auch gar nicht anfangen, die Texte hier zu posten oder gar zu analysieren... Mir ging es ganz anderes als Dir: Für mich waren viele Passagen (besonders auch aus der Pistis Sophia - schwäääre Kost *g*) so eingängig und verständlich, dass sich ein Aha-Erlebnis ans andere reihte. Ich bin religiös sehr liberal erzogen, niemand hat mir je Vorschriften gemacht, was ich zu glauben hätte (ok, Oma war da anders ^^), deshalb habe ich die Bibel zwar gelesen, aber als verdrehten Unsinn in die Ecke gelegt.

Im Moment lese ich einen dicken Wälzer: "Die geheimen Gutachten des Vatikan" von Peter Godman.
Im Grunde ist diese Art der Zensur, nämlich kirchliche (heute auch staatliche) Wissens- und Kommunikationskontrolle, die Fortsezung des Konzils von Nizäa und der Vorläufer der Schäuble-Methoden. Spannend und sehr aufschlussreich, was alles unter den päpstlichen Teppich gekehrt werden sollte. Ich sach nur Galileo Galilei...

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply Edited on 09/24/2008 01:20 PM.

weirdo
Admin

-, female

Re: All-Tags-Weisheiten

from weirdo on 09/24/2008 01:00 PM

*laaaaaach* + *piiieeeks*

Natürlich dürfen hier auch Jungens posten!
Und auch jeder, wie er mag... Zitate, Aphorismen, andere weise Sachen...
finden sich ja auch oft in Liedtexten oder auch: der berühmte "Kindermund".

PS: Ich muss den Satz noch üben... *verhedder* :D

Reply

weirdo
Admin

-, female

Re: bibelcode

from weirdo on 09/24/2008 12:33 PM

Dass man noch Fragmente von Weisheit in der Bibel findet, ist beinahe erstaunlich. Ich würde den "Jungen" hier die Sichtung der Apokryphen, den "ausserkanonischen" Schriften an Herz legen. Insbesondere das Thomas-"Evangelium". Ich hab ja selbst ne klitzekleine yooco-comm, dort werde ich Euch mal ein Forum freischalten (ist noch bissi unvollständig), wo Ihr einiges darüber finden könnt.

Ich habe einen Teil des folgenden Beitrages von dort schon hier gepostet, da ging es um "Bestellungen beim Universum". Schön zu erkennen, wie der eigentliche Wortlaut zugunsten der (Kirchen)Politik verändert und damit der Sinngehalt verschleiert wurde:

1947: Im Heiligen Land sucht ein Beduinenjunge seine Ziegen.
Er wirft einen Stein und entdeckt in Qumran die Schriftrollen vom Toten Meer.

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/specials/74761/index.html
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/0,1872,2077320,00.html?dr=1

"Wünschet, und ihr werdet empfangen"

Moderne Einheitsfassung bei Johannes 16, 23-24:

"Was ihr vom Vater erbitten werdet, das wird er euch in meinem Namen geben.
Bis jetzt habt ihr noch nichts in meinem Namen erbeten.
Bittet und ihr werdet empfangen, damit eure Freude vollkommen ist."

Aramäischer Urtext:

Alle Dinge, um die du gerade heraus bittest, ...
aus dem Inneren meines Namens
- wirst du bekommen.
Bis jetzt hast du das nicht getan. ...
Deshalb bitte ohne verborgene Motive,
und du wirst umringt sein von der Antwort
- eingehüllt von dem, was du wünscht -

auf dass dein Glück vollständig sei.

(Übersetzung des Aramäischen in: Das Vaterunser, Neil Douglas-Klotz)

(Bilder von http://virtualreligion.net)

Reply

weirdo
Admin

-, female

Re: Die News-Seite

from weirdo on 09/24/2008 12:16 PM

Und die Startseite hat sich verändert, wie ich sehe!

An dieser Stelle DANKE an Dave und alle hier.

Dave für die Möglichkeit und die Arbeit, die er hier und in die HP steckt -
und allen hier für das wundervolle, bewusstseinerweiternde Miteinander!

weirdAnn.

Reply

weirdo
Admin

-, female

from weirdo on 09/24/2008 12:09 PM

Naja... Düsseldorf und Umgebung ist nicht grad bonzenfreie Gegend... :cool:

Was ich hier in Berlin aber fast allerorts spüre, ist, dass hier ein mächtiger Kraftort ist.

btw: ein Handy sucht immer und immer den nächsten Sendemast (oder wasweissich),
da hilft das Umstellen auf Klingelton oder Vibration oder völlig tonlos jaaar nüscht.

;-)

Reply

weirdo
Admin

-, female

All-Tags-Weisheiten

from weirdo on 09/24/2008 11:55 AM

Da es hier keinen solchen "Mädchen"-Thread gibt, eröffne ich ganz frech mal einen... :D
Hier ist Platz für Zitate, Sinnsprüche und so was. Von mir aus monologisiere ich hier auch.^^

Mir fiel über das Agartha-Thema und die Parallelen der Schöpfungsmythen aus aller Welt etwas aus dem Rig-Veda ein (interessant im Zusammenhang, wie aus dem Urriesen Purusha die Schöpfung gestaltet wird - vergl. Ymir) und wusste nicht so ganz, wohin ich das posten sollte. Es hätte irgendwie auch gut und gerne in "Spiritualität&Sein" gepasst:

Rig-Veda X. 129

Wer weiss es überhaupt
wer kann es verkünden
woher die Welt entstanden
woher diese Schöpfung stammt
Die Götter entstanden erst danach
durch die Schöpfung dieser Welt
Wer weiss es dann, woraus sie entstanden ist
Wer der Vorsteher dieser Welt ist
der allein weiss es
Oder ob auch er es nicht weiss?

www.sanskritweb.net/rigveda

Reply

weirdo
Admin

-, female

from weirdo on 09/24/2008 11:28 AM

btw... HAARP und ELF und so...

Habt Ihr schon mal etwas vom "Brummton-Phänomen" gehört oder kennt dieses Geräusch sogar selber?

"The Hum" bei wiki: wikipedia.org/Brummton-Phänomen

Seite der "Interessengemeinschaft zur Aufklärung des Brummtons": www.brummt.de

In NRW konnte ich ihn hören, klang wie ein (G)Rollen (ähnlich wie ein Erdbeben, hab ja schon zwei kleine erlebt)... hab' immer gedacht, ich bilde mir das ein oder hab nen Tinnitus extremus oder was weiss ich... bin schon auf der Strasse rumgelaufen, horchend, suchend... (hoffentlich hat dit keener jesehn ^^) Hier in Berlin höre ich ihn allerdings nicht mehr.

Reply

weirdo
Admin

-, female

Re: Der Mythos von Agartha

from weirdo on 09/24/2008 11:17 AM

die germanische sache bezieht sich auf herrn ritter

Ah sooo... sorry!
Asche auf mein Haupt. ;-)

Nichtsdestotrotz hab ich gleich noch was dazu "verwebt",
weil ich es eben gar nicht so so weit hergeholt finde... *g*

^^ Manueller backtrack:
http://fastgeheim.yooco.de/beta/forum/t.582045-die_traumzeit.html

Vielleicht fiel es den Menschen damals ungleich schwerer, solche Wesen zu beschreiben. Oder zu verstehen, warum und wie sie fernab vom "Menschlichsein" existieren. Trotzdem haben sie versucht, es sich zu erklären und so wurden "Zwerge", "Trolle" und "Feen" daraus?

Reply Edited on 09/24/2008 11:18 AM.

weirdo
Admin

-, female

Die Traumzeit

from weirdo on 09/24/2008 11:11 AM

Angeregt durch die Diskussion zum Agartha-Mythos:

Die Wondjina oder Wandjina sind in der Mythologie der Aborigines "Wolken- und Regengeister", die in der Traumzeit ihre Bilder auf Höhlenwände malten. Diese Bilder zeigen sie mit Augen und Nase, jedoch ohne Mund. Heute noch sind ihre Geister in Teichen. Nach einer Überlieferung sind die Wondjina aus Eiern entstanden, die Ungud, das Schöpferwesen, auf die noch weiche Erde gelegt hat. Eine der Wondjina, Walaganda, wurde nach dem Glauben der Aborigines zur Milchstraße.

(artwork by Gabriella Dolby@broome6)

Das Schöpferwesen Ungud ist die "Regenbogenschlange" (hier der Bezug zur "Gefiederten Schlange" der Maya - Quetzalcoatl, ihr Schöpfergott). Ihre Zweigeschlechtlichkeit und die gelegentliche Darstellungen als sich in den Schwanz beißender Ouroboros (der auch in der Gnosis Ewigkeit und die Seele der Welt bedeutet) weist auf eine archetypische, metaphysische Bedeutung dieses mythischen Wesens hin, in dem die Natur insgesamt in ihrem Urzustand, der Traumzeit, verkörpert ist:

(artwork by Sarah MacClure)

Hier eine wunderschöne Seite über,
von und mit Donny Woolagoodja:

http://www.wandjinadonny.com

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  187  |  188  |  189  |  190  |  191  ...  197  |  »  |  Last

« Back to previous page