Suche nach Beiträgen von weirdo

Erste Seite  |  «  |  1  ...  183  |  184  |  185  |  186  |  187  ...  197  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1970 Ergebnisse:

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Der Mars - auch ein BLAUER Planet?

von weirdo am 02.10.2008 16:37

Ja, wie gesagt... hier nochmal der Link mit den aktuelleren Mars-Aufnahmen:
http://www.astronomie.de/bibliothek/artikel/mars/mars-marsianer/index.htm

Eine ähnliche, ganz irdische Diskussion findet derzeit um die "Bosnischen Pyramiden" statt;
die Ähnlichkeit der geodätischen Aufnahmen zu den Marsformationen ist augenfällig:

:arrow: www.bosnische-pyramide.de

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Nix gegen Fitness, aaaber...

von weirdo am 02.10.2008 15:02

:#:

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Heilpflanzen/Alchemie/Naturheilkunde

von weirdo am 02.10.2008 13:49

Schöner Faden... Ich koche, heile und räuchere mit Kräutern,
arbeite mit Heilsteinen, stelle Öle und Räuchermischungen her...

Kleine Kräuterkunden mit Abbildungen:
Die kleine Kräuterhexe + Das Kräuter-Almanach

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Der Mars - auch ein BLAUER Planet?

von weirdo am 02.10.2008 13:19

Ja, ich glaube, ich kenne wirklich aaalle Mars-Videos bei youtube. :D

Das mit dem Eis stimmt: 3sat nano - Riesige Mengen Eis auf dem Mars
und auch: spiegel.de-wissenschaft - Marssonde "Phoenix" entdeckt Eis auf dem Mars

Weiss nicht, Gesicht und Pyramiden halte ich allerdings tatsächlich eher für Geostrukturen,
in den neueren Aufnahmen ist der "Gesicht-" und "Pyramideneffekt" kaum noch erkennbar.

Fundamentiert wurde der Glaube an der berühmtesten nicht-irdischen Felsformation von der NASA selbst. Als sich bei der Analyse eines bizarren Bildes, das der Marsorbiter Viking-1 ... am 25. Juli 1976 aufnahm, eine Struktur offenbarte, die von oben betrachtet wie ein Gesicht aussieht, charakterisierte die NASA besagte Formation eine Woche später in einer Pressemitteilung als "einem menschlichen Kopf ähnlich".

Diese Äußerung und das Bild selbst beflügelten zwangsläufig die Phantasien vieler Menschen. Auch die Medien beteiligten sich rege an den Spekulationen, die ihren Ausdruck in zahlreichen mehr oder weniger ernsthaften Zeitungsartikeln, in Werken der Science-Fiction-Literatur, in TV-Beiträgen und später in Computerspielen sowie auf einer Vielzahl von Webseiten fanden. Ein Mythos war geboren.

(Quelle: www.astronomie.de)

Da ich aber eh glaube, dass der Mars einmal erdähnlich und besiedelt war... möglich isses.

(Bildquelle: FH-WS)

;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2008 13:51.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Aus alt mach neu?

von weirdo am 02.10.2008 13:04

:-/

Verschafft dann auch den "Wir-wollen-Ostpreussen-zurück"-Fanatikern neuen Auftrieb...
Bin da nicht ganz einig mit mir. Hab' auch noch nicht alle Konsequenzen betrachtet, denk ich.

Noch ein Nörgler:

Die Europa-Strategie des Kreml
Torsten Mann für den Kopp-Verlag

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Musik

von weirdo am 01.10.2008 15:52

Ich höre gerade:

Nosliw ~ Nur Dabei
http://de.youtube.com/watch?v=6n2D2xFTc4A

:-/

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Unsere "Nahrung"

von weirdo am 01.10.2008 13:15

Ist natürlich ein rechtes Dilemma... Letztendlich wäre autarke Selbstversorgung wohl das im Vergleich "gesündeste". Da das natürlich nicht allen Menschen möglich ist oder eben nur in beschränktem Umfang, halte ich die Frage: "Wie kann man unsere Landwirte dazu bewegen, auf Soja zu verzichten und unser Land dazu bewegen, Eiweißfutteranbau als Marktfrucht wieder zu fördern?" für äusserst wichtig. Das mit der Selbstversorgung für jeden Einzelnen in unserem dichbevölkerten Land oder gar etwa Großstädten (Balkon? *g*) umzusetzen, ist allerdings nicht ganz einfach. Dafür braucht es (noch) einen relativ hohen finanziellen Aufwand und unter Garantie kommt es zum Kampf mit den Behörden (Beispiel Wasserversorgung). Dazu kommt, dass das Prädikat "Bio" mittlerweile so beliebt ist, dass man dort gute Gewinne einfahren kann - was mein Vertrauen in ein solches Siegel nicht eben stärkt. Da stellt sich eben wieder die Frage: Wem nutzt es? Und Ekel-Skandale gab's da ja nun auch schon genug.

Mal eine aktuelle Greenpeace-Grafik zu Gen-Mais (klick):

Hier... für kleine Revoluzzer wie mich... :cool:

Gendreck weg! Freiwillige Feldbefreiung
+
Zukunftsstiftung Landwirtschaft - Aktion Bantam-Mais

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2008 14:14.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Unsere "Nahrung"

von weirdo am 01.10.2008 12:33

Ich hab' hier ja schon einen Faden zum Thema "Gen-Soja" eröffnet
und würde gern noch zwei Filme mit ähnlicher Thematik vorstellen.

Ich sortiere sie deshalb unter "Wirtschaft" ein, weil es sich dabei um Konsumgüter handelt und es mir sehr wichtig erscheint, dass wir darauf achten, was genau wir davon so zu uns nehmen. Nahrungsaufnahme bedeutet ja auch direkte Energieaufnahme. Alles, was unsere Nahrung auf dem Weg zu uns "erfahren" hat, nehmen wir in uns auf - körperlich, aber auch geistig/spirituell.

WE FEED THE WORLD - ESSEN GLOBAL
http://www.we-feed-the-world.at/film.htm

Tag für Tag wird in Wien genau so viel Brot vernichtet wie Graz verbraucht. Auf rund 350.000 Hektar vor allem in Lateinamerika werden Sojabohnen für die österreichische Viehwirtschaft angebaut, daneben hungert ein Viertel der einheimischen Bevölkerung. Jede Europäerin und jeder Europäer essen jährlich zehn Kilogramm künstlich bewässertes Treibhausgemüse aus Südspanien, wo deswegen die Wasserreserven knapp werden. Mit "We feed the world" hat sich Erwin Wagenhofer auf die Spur unserer Lebensmittel gemacht. Sie hat ihn nach Frankreich, Spanien, Rumänien, Brasilien und zurück nach Österreich geführt. Roter Faden ist ein Interview mit Jean Ziegler, UN-Sonderberichterstatter für das Recht auf Nahrung.

WE FEED THE WORLD - ESSEN GLOBAL ist ein Film über Ernährung und Globalisierung, Fischer und Bauern, Fernfahrer und Konzernlenker, Warenströme und Geldflüsse - ein Film über den Mangel im Überfluss. Er gibt in eindrucksvollen Bildern Einblick in die Produktion unserer Lebensmittel sowie erste Antworten auf die Frage, was der Hunger auf der Welt mit uns zu tun hat. Zu Wort kommen neben Fischern, Bauern und Fernfahrern auch Jean Ziegler und der Produktionsleiter von Pioneer Rumänien sowie Peter Brabeck, Konzernchef von Nestlé International, dem größten Nahrungsmittelkonzern der Welt. (Quelle)

UNSER TÄGLICH BROT
http://www.unsertaeglichbrot.at/jart/projects/utb/website.jart

UNSER TÄGLICH BROT ist eine filmische Meditation über die Welt der industriellen Nahrungsmittelproduktion. Zum Rhythmus von Fließbändern und riesigen Maschinen zeigt der Film Orte, an denen Nahrungsmittel produziert werden: Für Fahrzeuge optimierte, surreale Landschaften; sterile Räume in funktioneller, industrieller Architektur, für logistisch-effiziente Abläufe entwickelt. Eine kühle, industrielle Umgebung, die wenig Raum für Individualität lässt. Indem Nikolaus Geyrhalter der Frage „Woher kommt unsere Nahrung?“ schonungslos nachgeht, stellt er gleichzeitig die Seinsfrage. Wo steht der Mensch in einer Welt, die sich in ganz elementaren Dingen verselbständigt hat? Und er zeigt die industrielle Nahrungsmittelproduktion als Spiegelbild unseres Wertkanons: viel, einfach, schnell, wenige produzieren für uns alle.

UNSER TÄGLICH BROT gibt dem Kinobesucher Einsicht in die Orte, die sich unserem Alltag verschließen. Er liefert Einblicke dort, wo Verdrängung die Regel ist und liefert Erkenntnis. (Quelle)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2008 12:48.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Technische Ausfälle, Internet, Strom und Ähnliches

von weirdo am 01.10.2008 11:22

Aaalso... :cool:

Hubble is kaputt (Dank an blix für den Hinweis):
Hubble telescope fails - NASA to delay shuttle

In deutsch: NASA verschiebt Flug zum Weltraumteleskop "Hubble"
(man achte auf das Datum des gecancelten Starts...)

Und nicht zu vergessen der LHC in Cern:

AFP: Teilchenbeschleuniger LHC für zwei Monate außer Betrieb

spiegel.de: Überhitzter Supermagnet
Das teuerste Experiment der Welt ist kaputt

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: geisterbegegungen

von weirdo am 30.09.2008 23:19

Hat mir natürlich keine Ruhe gelassen... Danke, Ronda, für den Link!
(Das Bild verwende ich selbstverständlich nirgendwo anders.)

Es ist im Original 2592 x 1728.

Ich bin viel zu müde, deshalb nur mal stümperhaft "entgrünt".
Lehnt Euch ein wenig zurück und blinzelt oder schielt ein wenig...

Ich weiss, dass es das "kleine Volk" gibt... wie auch immer Ihr sie nennt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  183  |  184  |  185  |  186  |  187  ...  197  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite