Suche nach Beiträgen von weirdo

Erste Seite  |  «  |  1  ...  170  |  171  |  172  |  173  |  174  ...  197  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1970 Ergebnisse:

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Sammlung von Buchtipps

von weirdo am 22.10.2008 16:59

Ich möchte hier den Sachbuchautor Matthias Härtel vorstellen.
Wagemutige These und ungewöhnliche Gedankengänge... schwere Kost.

Ich warte gerade auf das Buch "Das Geheimnis unserer eiskalten Sonne", aber auf der Homepage von Härtel sind schon so viele Informationen angeboten, dass man auch dort einiges an Gedankenanstössen findet. Ich hab noch keine wirkliche Meinung gebildet, bin aber fasziniert und verblüfft von der Argumentation Härtels und seinen Kollegen der Vergangenheit. Ich interessiere mich sehr für das Thema "Freie Energie" und habe ihn über der Recherche dazu entdeckt.

Aus seinem Forum:
"Haben Sie sich in einem ruhigen Moment schon einmal Gedanken darüber gemacht, weshalb wohl das Universum dunkel und kalt ist, obwohl sich doch in dem selben Universum Billionen und aber Billionen von Sonnen befinden? Genau mit dieser ursprünglich von der Tochter des Autors formulierten Frage beschäftigt sich das hier vorliegende Buch.
Nun ist diese Frage zwar durchaus nicht als neu zu bezeichnen, denn sie wurde bereits – so ähnlich formuliert – im 18. Jahrhundert gestellt und ging als das Olbersche Paradoxon in die Geschichts- und Lehrbücher ein, allerdings gab sich der Autor mit den Erklärungen der heutigen Wissenschaft – die das Olbersche Paradoxon als gelöst betrachtet – das Phänomen eines kalten und dunklen Weltenraumes betreffend, nicht zufrieden und fand im Laufe seiner Recherchen Hinweise in alten Texten und Schriften des angehenden 19. Jahrhunderts, die ihm plötzlich eine ganz andere Sicht – und auch Denkweise offenbarten. [...]"

:arrow: www.geheimnis-eiskalte-sonne.de

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2008 17:02.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Warum benötigt die Menschheit überhaupt Hilfe?

von weirdo am 22.10.2008 16:30

:D Mein Herz quillt schon wieder über vor (mütterlichem) Stolz...

Oh ja. Dieser Ansatz kann sehr sehr gern noch vertieft werden.

[edit]
Weiterüberlegen kann uns aber auch nie schaden. ;-)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2008 16:34.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: 2012

von weirdo am 22.10.2008 15:38

Wirkt irgendwie eher so, als ob wir uns jetzt gerade
im "Zeitalter der Überwachung und Furcht" befinden... ;-)

Aus sicheren Quellen weiss derjenige das aber nicht? *g*
Warum sollten die USA gerade diesen Zeitpunkt abwarten?

Ich denke, hier gilt, was schon oft angeklungen ist: WIR gestalten unsere Welt. Anzunehmen, dass es so oder so kommt, materialisiert diese Vorstellung davon. Also gilt es, für ein Zeitalter des Friedens und der Angstfreiheit einzutreten...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2008 15:42.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

21 - 22. Dezember 2012

von weirdo am 22.10.2008 15:12

Wo ich grad mit der Nase drauf gestubbst werde... ;-)
Da hatte der Radix nämlich Recht.

Was hier meiner Meinung nach ein grosses Missverständnis ist, dass immer von einem "Ende" die Rede ist, wenn es um das Datum 2012 geht - ist es nicht, es ist ein Anfang!

Der längste Zyklus im Maya-Kalender beträgt ca. 26.000 Jahre; während dieser Periode beschreibt die Erdachse eine volle Umrundung ihrer Taumelbewegung. In den letzten 50 Jahren wurde dieser Wert immer mehr eingeengt, so werden heute meist Werte zwischen 25.500 und 25.800 Jahren angegeben. Die Tibeter, alten Ägypter, Cherokee- und Hopi-Indianer beziehen sich in ihren mystischen Glaubenssystemen und Zeitrechnungen ähnlich wie die Maya auf einen solchen Zyklus. Der derzeitige Zyklus endet nach dem Maya-Kalender am 22. Dezember 2012. Zu diesem Zeitpunkt findet ausserdem eine äusserst seltene astronomische Konstellation statt: Zur Wintersonnenwende im Jahr 2012 wid die Sonne in Konjunktion mit der Milchstrasse stehen.

Es gab lange ein Streit unter Wissenschaftlern, wann denn nun der wahre "Starttermin" des Maya-Kalenders gewesen ist. Heute ist man sich grösstenteils darüber einig, dass der Starttag (entsprechend dem 1. Januar anno 1 n.Chr. als Starttag für unseren christlichen Gregorianischen Kalender) gleichzusetzen ist mit dem 11. August des Jahres 3114 v.Chr. Der Zyklus des Longcount-Kalenders der Maya umfasst rund 5.126 Jahre unseres Kalenders, eingerechnet alle Schalttag-Korrigierungen des Gregorianischen Kalenders. Der letzte Tag dieses Longcount-Zyklus entspricht dann unserem 21. Dezember 2012 n.Chr. Mit Esoterik oder Weltuntergangsstimmung hat das nüscht zu tun... Am 22. Dezember 2012 beginnt dann für die Maya und alle anderen mittelamerikanischen Völker nicht nur ein neues Jahr oder Jahrhundert oder Jahrtausend - es beginnt ein neuer Grosszyklus und damit ein komplett neues Zeitalter!

(Dank an Toni für die astronomischen Infos.)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2008 15:33.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Erzählungen

von weirdo am 22.10.2008 13:35

Ist etwa im 8. oder 9. J.u.Z. aufgeschrieben worden.
Die Erzählungen an sich sind ohne Frage viel älter und wurden mündlich überliefert.

Unter den Druiden gab es verschiedene "Berufszweige", u.a. den "Erzähler".

[edit@vimpel]
Bezieht sich auf einen Beitrag von mir im Faden Dimensionsportale und Überschneidungen.
Ich krieg das mit dem Direktlink zum Beitrag nicht hin, der ist auf Seite 2 an vorletzter Stelle!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2008 13:51.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 22.10.2008 12:41

Dazu:

Beitrag im Faden "Galaktische Föderation des Lichts"

Es ist an der Zeit. Gemeinsam. Weltweit. ...
Liebe - zeigen, feiern, leben - unter dem Motto: Liebe ist.

Und nur darum geht es.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Licht & Liebe

von weirdo am 22.10.2008 12:31

Hab hier noch etwas gefunden... :D

Der 1. internationale Tag der Liebe
am 14. September 2008 - Gemeinsam für die Zukunft

"Kräfte bündeln und
sich gemeinsam an
einem Tag einsetzen
für das, was wir lieben."

"Es ist das Ziel, den Tag der Liebe/Day of Love weltweit zu begehen. Die Premiere ist in Deutschland/Lüneburg. Erfreulicherweise haben wir bereits internationalen Zuspruch bekommmen, bespielsweise aus Kanada und Ecuador. Doch es ist sicherlich noch ein langer Weg, den Gedanken vom "Day of Love" bis in den letzten Winkel der Welt zu tragen. Wir danken allen, die sich für diese Ziel einsetzen. Die Planungen 2009 beginnen schon jetzt. Wir planen eine Hauptintitiative zentral über die Website www.day-of-love.com, die von dem Day-of-Love-Partnerland 2009 und dessen Hauptstadt getragen werden soll. Darüber hinaus wünschen wir uns weltweite "Nebenaktivitäten", welche sich für die Dinge, die geliebt werden direkt oder indirekt einsetzen. Die Initiativen können durch Einzelpersonen, eine Gruppe, eine Gemeinschaft, eine gesamte Stadt, eine gesamte Region, ein gesamtes Land initiiert, getragen und durchgeführt werden. Bespielsweise setzt man sich gemeinschaftlich für die Kinder in einer bestimmten Stadt, in einer bestimmten Region ein oder man bündelt die Kräfte und kümmert sich am Day of Love um die/den Menschen, das Wasser, den Strand, den Park, den Fluss,... vor "seiner Haustür".

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2008 13:20.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Zeitgeist & mehr

von weirdo am 22.10.2008 12:26

Ich schieb ihn nochmal nach vorn... ;-)

Ich KANN euch nicht in Ruhe lassen. Ich will, dass ihr WÜTEND werdet!
Ihr müsst sagen:
Ich bin ein MENSCH, verdammt nochmal, mein LEBEN ist KOSTBAR!

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 22.10.2008 11:50

Nicht nur ein interessanter Ansatz, wie ich meine, sondern ziemlich nah dran!

Unabdinglich ist, dass wir die "Gesetzmässigkeiten" lernen. Wir müssen unsere Situation kennen, auch wenn uns das Ausmass vielleicht schockieren mag. Wichtig ist, dass wir nicht in Angst oder Negativität verfallen. Wenn wir uns dessen bewusst sind, dass z.B. die meisten Medien nur der Manipulation dienen, so hat schon ein Teil der Entlarvung stattgefunden. Alle negativen Gefühle unsererseits füttern diese Machtstrukturen - wenn wir ihnen die Nahrungsgrundlage entziehen und uns statt dessen darauf konzentrieren, mit unserem direkten und weiteren Umfeld und vor allem mit uns im Frieden zu sein, dann fliesst unsere Energie konstruktiven Zielen zu....

Ich glaube, dass es essentiell ist, dass wir in den nächsten Jahren - egal was passiert - unseren Geist (unsere Gedanken) und vor allem - unsere Gefühle, die "Sprache des Universums" stabil halten. Damit kann einiges vermieden werden: Wenn diese Mächte Trennung und Feindschaft propagieren, dann ist das Gegenteil das, was wir anstreben sollten. Egal, ob wir hier gleicher Meinung über verschiedene Umstände sind oder nicht - wir sitzen gemeinsam in einem Boot, dass untergeht, wenn wir den Untergangsphantasien der Regierenden folgen und das schwimmt, wenn wir uns nicht in die Strudel der Ereignisse ziehen lassen. Ihr dürft davon ausgehen, dass solche Ereignisse in den kommenden Jahren in immer kürzerer Abfolge auf uns einprasseln werden.

Let's row the boat with Light & Love...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2008 11:51.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Dimensionsportale und Überschneidungen

von weirdo am 22.10.2008 11:35

@Hades:

Der versprochene Faden ist hier: :arrow: "Erzählungen"

Ich werde nach und nach weitere Erzählungen anfügen - dauert immer ein wenig,
weil ich sie mit meinem 2-Finger-Adler-Suchsystem (ab)tippen muss... :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  170  |  171  |  172  |  173  |  174  ...  197  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite