Suche nach Beiträgen von weirdo

Erste Seite  |  «  |  1  ...  169  |  170  |  171  |  172  |  173  ...  197  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1970 Ergebnisse:

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: "Esoterischer Psychomarkt"

von weirdo am 24.10.2008 18:07

:-)

Bin dabei, bin auf Buchseite 5!

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Verfolgungswahn?

von weirdo am 24.10.2008 17:33

Öhmöhm... :| Soviel zum "Verfolgungswahn"...

Dave schrieb:

Dann unterstellte er mir jedoch, daß ICH doch auch weirdo sein könnte und hier wohl unter mehreren Accounts angemeldet sein könnte.

Was meinste, Dave... mal tauschen für einen Tag? :D

Von mir auch danke. Ich verabschiede mich in WE, hab meine allerliebste Lieblingsfreundin und Schwester im Geiste aus meiner Heimatstadt Düsseldorf zu Besuch. Wir werden uns totquatschen. Nehm ich schwer an. Ma gucken - bis Anfang der Woche dann vielleicht. ^^

Ganz liebe Grüsse! Ann =)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 23.10.2008 18:26

Äh... nein... die Links sind selbstverständlich nicht alle vom Selben...
Ich wiederhole nochmal die unteren drei:

:arrow: Aktion für Geistige und Psychische Freiheit: Psychomarkt - was ist das?

:arrow: Kocku von Stuckrad: Esoterik und Europäische Religionsgeschichte

:arrow: Deutsche Gesellschaft für Psycologie: Ethische Richtlinien

Das Zitat stammt von Margaret Singer, Sekten, Seite 157: Physiologische Methoden der Beeinflussung
http://www.amazon.de/Sekten-Menschen-Freiheit-verlieren-wiedergewinnen/dp/3896700154

Ist es vielleicht das Wort "Sekten", das in den Texten dazu erwähnt wird, was hier das Unbehagen auslöst? Dann nennen wir es "Religiöse Sondergemeinschaften" (weird religion - das gefällt mir! ^^) und "Psychogruppen"/"Psychokonzerne" - das sind auch die höchstoffizielle Bezeichnung. Ich möchte auch nochmal sagen, dass ich den "Bleep"-Film, auf den ich hier im Eingangspost hinweise, sogar selber hier als Filmtipp gepostet habe! Ich hoffe, Ihr versteht und seht, dass ich nichts "niedermachen" oder "zerstören" möchte. Aber auch mal einen kritischen Blick auf solche Lebensphilosophien zu werfen, kann doch nur im Sinne dieses Forums sein. Bitte schaut dann doch erst alle weiterführenden Links. Informiert Euch zusätzlich! Ansonsten reiten wir nur auf dem einen Link rum. Und überlegt einmal, wie es manchen Menschen ergeht, wenn sie Blossoms Texte oder Das Ägyptische Totenbuch oder JvH lesen. Oder nur unsere Beiträge hier, wo wir über Träume, Anderswelten und Aliens reden...^^

Wenn ich jemanden verletzt haben sollte, tut mir das leid und das war nicht gewollt.

[edit@Dennesito] Ich hab's nicht kopiert, sondern wiedergeben. Es geht um die Mehrzahl. ;-)

Nachtrag: Der Beitrag von Flammer ist übrigens zu finden bei:
www.infosekta.ch, die ich gar nicht so schrecklich unseriös finde.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.10.2008 18:33.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 23.10.2008 16:56

Ich weiss es schon, ich wollte es von den beiden wissen. ^^

Übrigens scherst Du auch grad alles über einen Kamm, wenn Du sagst: "Von den Typen, die Du verlinkt hast". Ich denk, es geht nur um den einen Link? *ggg* Ich seh' schon, ein sehr empfindliches Thema.

;-)

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 23.10.2008 14:28

*schmunzel*
Hast Du Dir denn den Rest der Links auch angeguckt? ;-)

Schon interessant, wie Ihr reagiert... *g* Warum fühlt Ihr Euch da so gereizt?
Meine Sorge ist nicht unbegründet - klinge ich denn sonst wie die "breite Masse"? :cool:

Würde mich freuen, wenn wir sachlich drüber diskutieren könnten!

Besonders @XEXEX:

Ich habe doch ganz bewusst nicht unter Deine Buchvorstellung "Sektenquatsch und Eiermatsch" geschrieben, oder? ^^ Warum wohl? Weil Dein Posting nur der Auslöser dafür war, diesen Faden eröffnen. Es bezieht sich doch gar nicht direkt auf das MasterKeySystem. Wenn Du schreibst: "Eigentlich hat es eh keinen Zweck weiterhin etwas zu schreiben, da es, wenn man will, sowieso gegen bestimmte Aussagen ausgelegt werden könnte", dann bin ich auch ein wenig traurig, weil das nun wirklich nicht meine Art ist. Oder versteh' ich das falsch? :/ Vielleicht magst das ja nochmal erklären? Vielleicht magst Du in Deinem Faden ja auch mal beschreiben, was sich für Dich verändert hat?

Liebe Grüsse, Ann. :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.10.2008 14:29.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Sammlung von Buchtipps

von weirdo am 23.10.2008 14:09

Könnte ich auch... :D

Ja, bin echt gespannt auf das Buch!

PS: Ich glaub, der Ochse drückt... oder? ^^

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Neues aus aller Welt [Sammel-Thread (alt) ]

von weirdo am 23.10.2008 11:57

ZDFheute.de-Meldung:
Trotz Pekings Protest: EU zeichnet Dissidenten aus
Preis für Meinungsfreiheit an Bürgerrechtler - Merkel in China

Auch: ARDtagesschau.de - China droht EU

"Der vom Europäischen Parlament jährlich vergebene Sacharow-Preis für geistige Freiheit wird dieses Jahr an den chinesischen Bürgerrechtler Hu Jia verliehen. Dies gab Parlamentspräsident Hans-Gert Pöttering heute in Straβburg bekannt. Die feierliche Preisverleihung findet am 17. Dezember in Straβburg statt." > Meldung des Europäischen Parlaments

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 23.10.2008 00:03

Nur ganz kurz, weil ich schon fast einschlafe:

Ich kann das, was du da grad so absurd findest (die beschriebene Wesensveränderung), aus dem privaten und beruflichen Bereich so bestätigen. Genau das kann passieren - sprich, es muss nicht! Da das meiste aber eigentlich psychologische Methoden sind und sie im Selbststudium "erlernt" werden, halte ich das schon allein aus gesundheitlicher Sicht für bedenklich. Wenn Flammer sich etwas kraus ausdrückt... naja... tun wir das nicht hier manchmal ebenso? ^^

Lies Dich vielleicht mal durch die unteren drei,
vielleicht erscheinen die Dir seriöser?

Gut Nacht! =)

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 22.10.2008 23:03

Dann lass uns drüber diskutieren... ;-)
Dafür war der Faden gedacht.

Wenn es so Flammers Sicht ist (und ich geb' ihm in vielem Recht, wenn ich auch nicht seine Ansicht über JvH teile), dann hat auch sie Berechtigung, hier zu stehen. Es geht mir auch nicht um die Wahrheiten, die ganz sicher in jedem dieser Werke für jeden persönlich enthalten sind, sondern ich möchte auch die Vermarktungsprinzipien dahinter aufmerksam machen.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 22.10.2008 22:47

Um Himmels Willen!

Aber ich denk' doch nicht, dass Du jemandem damit schaden möchtest! Vielleicht habe ich das etwas unglücklich formuliert. Die Nachweisbarkeit erschliesst sich nur für jeden persönlich, genau so ist es. Ich bin nur über Deinen Beitrag (und weil ich solche "Leitfäden" sehr kritisch sehe) auf die Idee gekommen, mal etwas zu diesem Gewerbe zu posten. Die Links beziehen sich auch alle nicht auf das "Master-Key-Systems"! Ich möchte, wenn ich hier mahne, immer nur, dass der Blick geschärft bleibt und dass man eben nie "geblendet" sein sollte.
Das wahrhaftige Licht schmerzt nicht in den Augen, es öffnet die Augen... ;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2008 22:50.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  169  |  170  |  171  |  172  |  173  ...  197  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite